FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

Woody schrieb vor 1 Minute:

Das heißt du behauptest, dass Rapid Fouls systematisch von Schiedsrichtern weniger geahndet werden? Nicht Ernst gemeint, oder...

:davinci: sollte doch bekannt sein mittlerweile

Es ist logisch, dass das Spiel gegen den WAC noch am "Frischesten" in den Köpfen steckt. 

Hoffe auch auf ein faires Spiel und eine hohe Niederlage für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 27 Minuten:

Finde schon bemerkenswert, dass sich hier alles um die härte Von rapid dreht!

Ja gegen WAC geb es einige Szenen, die auch für mich nur schwer erklärbar waren und wo man durchaus mehr Karten zeigen müssen.

Wenn hier Rapid aber als Tretertruppe hingestellt wird, dass entspricht das einfach nicht den Fakten! 
Bitte sehr euch die Foulstatistik der Liga an. Hier findet man Rapid im unteren Drittel!

Lustigerweise ist in dieser Hinsicher aber scheinbar nur Rapid euer „Reibebaum“. Eine ähnliche Diskussion hab ich hier nach dem letzten Rapid-LASK Spiel (oder dem davor im Cup) nicht gefunden, als Der LASK extrem hart agiert hat und Rapid das Spiel ich glaub mit 4 Verletzten beendet hat!

Ihr redet euch ja schon vor Anpfiff in die Opfertolle hinein, das trägt wohl nicht unbedingt zur Reduktion von Emotionen bei - ganz im Gegenteil.

Von daher hoffen wir, dass wir am Sonntag ein spannendes Spiel ohne schwerere Fouls sehen. 

Die Eigenschaft als „Tretertruppe“ habe ich bei Rapid auch nicht über die gesamte Saison sehen können, sondern vor allem bei den beiden Spielen gegen uns im Cup und gegen den WAC, also die Teams, die momentan spielerisch wohl überlegen sind. 

Die harte Gangart gegen solche Gegner ist wohl Vorgabe des Trainers und durchaus ein legitimes Mittel, jedoch darf es natürlich ein gewisses Maß nicht überschreiten. Viel mehrt ärgert mich da eher die Untätigkeit der Schiedsrichter, wenn die früh klar machen, dass ab einer gewissen Härtegrenze Schluss ist, dann schaukelt sich das niemals so hoch wies gegen den WAC der Fall war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hubinger schrieb vor 14 Minuten:

Die Eigenschaft als „Tretertruppe“ habe ich bei Rapid auch nicht über die gesamte Saison sehen können, sondern vor allem bei den beiden Spielen gegen uns im Cup und gegen den WAC, also die Teams, die momentan spielerisch wohl überlegen sind. 

Die harte Gangart gegen solche Gegner ist wohl Vorgabe des Trainers und durchaus ein legitimes Mittel, jedoch darf es natürlich ein gewisses Maß nicht überschreiten. Viel mehrt ärgert mich da eher die Untätigkeit der Schiedsrichter, wenn die früh klar machen, dass ab einer gewissen Härtegrenze Schluss ist, dann schaukelt sich das niemals so hoch wies gegen den WAC der Fall war. 

Es stimmt das auch gg euch man sicherlich köperbetonter agiert hat als sonst üblich (und das wohl unsere einzige Chance sein dürfte) Unfair fand ich die Spiele gg euch aber ehrlich gesagt trotzdem nicht. Und 2 rote Karten in so einem Spiel war dafür sicherlich mehr als angemessen!!!

Die Aktion von Schwab gg Bernede wirkte zwar übermotiviert in meinen Augen dennoch eher unglücklich als  brutal.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Es stimmt das auch gg euch man sicherlich köperbetonter agiert hat als sonst üblich. Unfair fand ich die Spiele gg euch aber ehrlich gesagt auch nicht. Und 2 rote Karten in so einem Spiel war dafür sicherlich mehr als angemessen!!!

Die Aktion von Schwab gg Bernede wirkte zwar übermotiviert in meinen Augen dennoch eher unglücklich als brutal brutal.

Jain. Keine Frage, dass sich Bernede dabei einen Bruch zuzieht, ist unglücklich und war sicherlich niemals Schwabs Absicht, aber es war halt so eine Aktion, wie sie in dem Spiel sehr oft passiert ist: Schwab hat keine Chance mehr, rechtzeitig zum Ball zu kommen und läuft trotzdem mit vollem Tempo durch (wobei ihn Bernede dann in der Ausschwungbewegung trifft). Da muss der Schiedsrichter einfach von Anfang an die Spieler zu sich herholen und sie ermahnen, dass es beim nächsten Mal eine Karte gibt. Dann passieren so übermotivierte Aktionen garantiert seltener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hubinger schrieb vor 5 Minuten:

Jain. Keine Frage, dass sich Bernede dabei einen Bruch zuzieht, ist unglücklich und war sicherlich niemals Schwabs Absicht, aber es war halt so eine Aktion, wie sie in dem Spiel sehr oft passiert ist: Schwab hat keine Chance mehr, rechtzeitig zum Ball zu kommen und läuft trotzdem mit vollem Tempo durch (wobei ihn Bernede dann in der Ausschwungbewegung trifft). Da muss der Schiedsrichter einfach von Anfang an die Spieler zu sich herholen und sie ermahnen, dass es beim nächsten Mal eine Karte gibt. Dann passieren so übermotivierte Aktionen garantiert seltener. 

Schwab hat deswegen gelb und in der folge gelb-rot gesehen! Das ist mehr als angemessen und selbst über die gelbe kann man in meinen Augen streiten. In 99% der faelle steht der gegner nach so einer aktion sofort wieder auf und es gibt dann wohl keine karte. In diesen Fall kam die unglückliche Verletzung dazu deshalb gabs (mit großer Verspätung) eine Gelbe.
 

Aber das wurde schon zur genüge diskutiert. Ich fand das Spiel sonst nicht überhart von uns. 
 

Einzig vor dem WAC spiel dürften sie irgendwas schwerst illegales eingeworfen haben. Da gabs einige szenen da muss man als Fussballer einfach zurueckziehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Schwab hat deswegen gelb und in der folge gelb-rot gesehen! Das ist mehr als angemessen und selbst über die gelbe kann man in meinen Augen streiten. In 99% der faelle steht der gegner nach so einer aktion sofort wieder auf und es gibt dann wohl keine karte. In diesen Fall kam die unglückliche Verletzung dazu deshalb gabs (mit großer Verspätung) eine Gelbe.
 

Aber das wurde schon zur genüge diskutiert. Ich fand das Spiel sonst nicht überhart von uns. 
 

Einzig vor dem WAC spiel dürften sie irgendwas schwerst illegales eingeworfen haben. Da gabs einige szenen da muss man als Fussballer einfach zurueckziehen! 

Ja, Schwab wurde gerecht bestraft, keine Frage. Mir ging‘s eher darum, dass es von Rapid auch gegen uns einfach eine Vielzahl von solchen Aktionen gab, die einzeln gesehen nicht gleich gelb sind, aber schon an der Grenze und den Gegner einfach aus der Bahn werfen, wenn das vom Schiedsrichter nicht früh unterbunden wird bzw dann eben auch dazu führt, dass es zu so übermotivierten Aktionen wie die von Schwab und Velimirovic in HZ 2 kommt. 

Aber egal, wünsch mir für Sonntag ebenfalls ein gutes und faires Spiel! 

bearbeitet von Hubinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hoffen wir einfach das es ein würdiges Schlagerspiel wird wo man hinterher über das SPIEL und nicht über Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen und ev Psychofouls reden muss. Gilt für BEIDE Seiten, hoffe auch unsere Spieler treten einen Rapidler ins Krankenhaus.

DK wird halt vor allem schauen das sie kompakt hinten stehen. Haben ja einige verletzte Spieler also ist wirklich variieren könnens ned. Erwarte mir Rapid so ungefähr:

Strebinger

Dibon - Hofmann - Barac

Stojkovic - Ljubicic - Schwab - Ullmann

Fountas - Badji - Schobesberger

Murg ist glaub ich noch nicht bei 100% was ich gut finde weil den halte ich mitunter für den besten Rapidspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
deathwing schrieb vor 4 Minuten:

Hoffen wir einfach das es ein würdiges Schlagerspiel wird wo man hinterher über das SPIEL und nicht über Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen und ev Psychofouls reden muss. Gilt für BEIDE Seiten, hoffe auch unsere Spieler treten einen Rapidler ins Krankenhaus.

DK wird halt vor allem schauen das sie kompakt hinten stehen. Haben ja einige verletzte Spieler also ist wirklich variieren könnens ned. Erwarte mir Rapid so ungefähr:

Strebinger

Dibon - Hofmann - Barac

Stojkovic - Ljubicic - Schwab - Ullmann

Fountas - Badji - Schobesberger

Murg ist glaub ich noch nicht bei 100% was ich gut finde weil den halte ich mitunter für den besten Rapidspieler. 

Du meinst hoffentlich“keinen“ bzgl. ins Krankenhaus treten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Jungs sollen den ganzen Frust positiv im Spiel gegen Rapid bewältigen. Sofort die Initiative ergreifen und mit Freude Fußball spielen. Ich erhoffe mir eine ähnliche Aufstellung, nur möchte ich Szobo statt Daka sehen. Vorne bitte den 1er Sturm. Bin gespannt ob Walke schon so weit wäre zu spielen oder obs Coronel wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
wuschal schrieb vor 6 Stunden:

Dass dieses Spiel 3 Tage davor so unwichtig ist, gab es auch noch nie. Der Thread war ja fast auf Seite 2 :=

 

Die Proleten sind ja auch nicht sonderlich wichtig. Lästige Pflicht halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.