Jump to content
Savio

Louis Saha

32 posts in this topic

Recommended Posts

Manchester United have reached an agreement with Fulham to sign striker Louis Saha.

_39753619_saha_afp_203.jpg

The Frenchman has been Manchester United's number one transfer target.

But United's original bid for the 25-year-old striker was turned down by Fulham boss Chris Coleman. The deal is expected to be completed this week.

United's striking problems were highlighted in Saturday's 1-0 defeat at Wolves, when Ferguson's side looked short of attacking options.

"Fulham can confirm that it has reached an agreement in principle with Manchester United for the transfer of Louis Saha, subject to a number of conditions," said a statement on the Fulham website.

United said they expected to resolve those conditions within the next week.

Both clubs refused to confirm the size of the transfer fee or the length of contract Saha has been offered.

Reports on Thursday had suggested Chelsea were about to enter the bidding for Saha, but Fulham rejected those rumours.

The club also denied that they had placed a price tag of £18m on Saha's head.

The United squad have gone to Dubai for a short break to prepare for next weekend's FA Cup fourth round tie with Northampton.

If Saha completes his move this week, the Frenchman will be ineligible for United as he played for Fulham in the win over Cheltenham in the third round.

More importantly though, Saha will be eligible to play in the Champions League for United.

Saha has scored 15 goals this season as Fulham have climbed to sixth in the table.

The former Metz striker had set his heart on the move and this week attacked Fulham's initial decision not to sell.

"Either I leave now or I am staying at Fulham until the end of my contract which finishes in 2006," Saha said.

"If Fulham love me that much they are going to have to cope with me until the end and then I will leave them for zero Euros."

Quelle: BBC

--------------------------------------------------

Ober er wohl der richtige Mann für ManU ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Ein Traum wird wahr". So kommentierte Lois Saha seinen Wechsel zu Manchester United. Der Deal soll noch diese Woche perfektioniert werden. Der Franzose galt als Wunschspieler des englischen Meisters, die ersten Angebote wurden von Fulham aber abgelehnt. Gestern einigten sich beide Klubs über eine Ablöse von 10,5 Millionen Pfund (15,2 Millionen Euro). Der 25-jährige Stürmer: "Ich bin so glücklich. Ich dachte niemals dass der Wechsel klappen wird, aber jetzt bin ich erfreut dass es doch klappte. Ich bin der glücklichste Mann Englands." Nicht zuletzt seiner 15 Tore liegt Fulham in der laufenden Meisterschaft an ausgezeichneter sechster Stelle. Bei ManU ist der die gesuchte Verstärkung für den Angriff und soll nun mit gemeinsam mit Ruud van Nistelrooy auf Torjagd gehen.

www.offside.at

Juhuu!! Als ManU-Fan freue ich mich, dass es klappte. Er war auch mein Wunschspieler.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die angebliche Ablösesumme von 15,2 mio.€ (Kicker:20 Mio.€), halte ich für viel zu hoch. Manchester mußte aber wahrscheinlich soviel bieten da sie sonst im Jänner leer ausgegangen wären. Fulham wußte das und konnte so natürlich die Ablösesumme nach ihren Belieben regulieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muß ManU zu diesem Deal gratulieren...Louis Saha ist mit Sicherheit einer der besten Angreifer der PL und hat alles was ein Klassemann haben muß :super:

...bin aber ebenfalls schon gespannt, ob er Seite an Seite mit "Van the man" stürmen soll/darf oder ob Ferguson an seinem 4-4-1-1System festhält, wenn nicht wird es ein ganz offensives System mit offensivem Mf(Scholes), Rechtsaussen(Ronaldo,Fletcher,Kleberson), Linksaussen(Giggs) und 2 Stürmern werden, da muß ich mich fragen, ob gegen starke Gegner 1 defensiver Mittelfeldspieler ausreicht ??? :eek: Real spielt ja seit heuer dieses System und der Schuß ging bekanntlich schon ein paar Mal nach hinten los... :[

Aber ich schätze mal Sir Alex Ferguson wird je nach Gegner sein System variieren - zu Hause gegen schwache Gegner 4-4-2 und auswärts oder bei stärkeren Gegnern 4-4-1-1....

Wir werden sehen...

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muß ManU zu diesem Deal gratulieren...Louis Saha ist mit Sicherheit einer der besten Angreifer der PL und hat alles was ein Klassemann haben muß :super:
Da spricht ein Fachmann.
Aber ich schätze mal Sir Alex Ferguson wird je nach Gegner sein System variieren - zu Hause gegen schwache Gegner 4-4-2 und auswärts oder bei stärkeren Gegnern 4-4-1-1....

Das denke ich auch, je nach Gegner und Stärke des Gegners wird er ein anderes Systen spielen lassen und daran die Aufstellung orientieren. Ich halte es gar nicht mehr aus das (hoffentlich machts er) offensive System zu sehen, freu mich wie ein kleines Kind darauf :clap::D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann könnten ja Zeiten wie pre 2001 anbrechen, als Beckham und Giggs über die Seiten Yorke und Cole mit Flanken versorgt haben :clap:

Man, das wär geil, wieder so ein richtig offensives ManU zu sehen :super:

Zur Ablöse übrigens noch: Ich halte 15 Millionen Pfund für akzeptabel...Klassestürmer bekommst du halt für keine Peanuts! Saha muss sich bei ManU zwar erst beweisen, aber ich bin sicher, dass er gute Leistungen zeigen wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für jeden der Lois Saha auf die Füße schauen will, hier ein kleiner Tipp:

Heute Montag um 21:00 Uhr Newcastle - Fulham, live im Wettbüro oder Irish Pub ihres Vertrauens.

Also ich werde den Neo-ManU-Stürmer einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

saha ist ein guter mann mit viel potential im hinblick auf die zukunft, er ist ja erst 25 jahre alt, das könnte ja auch der grund für die hohe summe sein, die manU für ihn hinblättern musste, wenn er sich einfügt auf jeden fall eine verstärkung

also mit dem(gröstenteils jungen team) und einer offensiver ausgerichteten spielweise kann manU schon dieses oder nächstes jahr nach der europäischen krone greifen :super:

he, sehe gerade er hat am selben tag geburtstag wie ich, das macht ihn mir gleich noch sympathischer :clap:

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für Fulham ist das natürlich sehr bitter, wir verlieren unseren besten Spieler. ManU muss man zu diesem Transfer gratulieren, Saha ist zur Zeit einer der besten Stürmer der Premier League. Er wird den Red Devils auf jeden Fall weiterhelfen können und man ist mit seiner Verpflichtung nicht so ein großes Risiko eingegangen wie man es etwa mit Kezman gemacht hätte...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...