Slowenien - Österreich 0-1


schooontn

Recommended Posts

V.I.P.
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Also waren die Slowenen gut, weil wir so gut waren und weil sie so gut waren, waren wir spielerisch so schwach!?

Beim nächsten Rapid Sieg werde ich mal deine Postings beobachten. Ob du dann auch den Gegner schlecht redest, oder doch Rapids Stärke als Vater des Sieges siehst..:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christian2016 schrieb vor 20 Minuten:

Sie war eine womöglich spielentscheidende Szene und kann daher in einem Diskussionsforum diskutiert werden? :ratlos:

Eh aber das wirkt scho bissl obsessiv, vor allem weil die Entscheidung noch dazu pro Österreich gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 47 Minuten:

Beim nächsten Rapid Sieg werde ich mal deine Postings beobachten. Ob du dann auch den Gegner schlecht redest, oder doch Rapids Stärke als Vater des Sieges siehst..:winke:

Der gesamte Rapid-Channel ist ohnehin sehr kritisch, wenn es darum geht, die Leistungen einzuordnen. Du kannst dir gerne die Zeit dazu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein heute 30 Jähriger Nationalteamfan hat genau die Em08 und Em2016 bewusst miterlebt (Bei der WM1998 war man 8 Jahre alt).

Das heißt eine Erfolgreiche Qualifikation aus eigener Kraft!

Insofern freue ich mich einfach über die 5 Punkte Vorsprung. Natürlich war die Euphorie 08 & 16 viiiiiel größer. Aber da waren wir ja wirklich ausgehungert.

Wir bringen zur Zeit solide Leistungen sind aber sicher nicht am Peak. Müssen wir auch noch nicht! Nächsten Sommer ist es mir viel lieber. Keine Euphorie vor einer EM zu haben ist für Österreich viel besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schwach begonnen, gut gesteigert, Mentalität gezeigt und dann sehr routiniert agiert. Eig kann man den Verlauf dieser Qualifikation schon fast mit dem jetzigen Länderspieldoppel gleichsetzen. In den kommenden Partien darf da einfach nichts mehr passieren; hätte mir jemand nach dem Match in Haifa erklärt, dass wir nach Spiel 8 bereits de facto durch sind, hätte ich ihn als realitätsfremden Optimisten abgetan.

Bei den Diskussionen im Forum mach ich's mir jz mal einfach. Iwie haben da beide Seiten recht, überhaupt habe ich oft das Gefühl, dass da bei manchen schon fast zwei verschiedene Verständnisse des Fußballsports aufeinandertreffen. Auch ich habe nach wie vor das Gefühl, dass Foda nicht hundert Prozent aus dem Potenzial des Kaders ausschöpft und gewisse Spiele viel zu Defensiv anlegt. Gewisse Experimente auf Positionen haben bislang unterschiedlich gut funktioniert, natürlich ist da auch einiges den vielen Verletzungen geschuldet.

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass sich die Mannschaft mental auf einer starken Ebene entwickelt hat. Nach unnötigen Gegentreffern wie gegen Israel und Nordmazedonien wären früher wohl einige auseinander gebrochen, jetzt hat das Team da ziemliche Comeback-Qualitäten entwickelt und schafft es, auch durch individuelle Qualität gewisse Partien zu entscheiden. Das ist oft trotz vieler Tore nicht sonderlich spektakulär, aber auch gute Ergebnisse alleine Auftrieb geben. Ich kann daher auch mit eher glanzlosen Willenssiegen wie gegen Slowenien Leben, überhaupt da die Defensivarbeit wirklich stark klappt.

Deswegen hat sich die Mannschaft und auch das Trainerteam mMn ein Lob verdient, da man auch medial in dieser Qualifikation bereits mit dem Rücken zur Wand gestanden ist. Letztendlich hat man also doch die größere Qualität als die vier Konkurrenten hinter uns abrufen können und sich vor den letzten zwei Spielen eine sehr gute Ausgangssituation geschafft. Damit muss man mMn zufrieden sein - auch weil es mit einigen Ausfällen für jeden Trainer schwierig ist, das Spielkonzept erfolgreich zu adaptieren.

Nichtsdestotrotz wartet auf alle viel Arbeit bis zum nächsten Sommer. Vor allem hoffe ich, dass man aus einigen Fehlern der EM 2016 gelernt hat (Außendarstellung, taktische Unflexibilität, ..) und vor allem ein anderes Mitteln als bloßes Mauern gegen die großen Nationen findet. Davon könnten uns ja mit großer Wahrscheinlichkeit zwei drohen. Dementsprechend sehe ich in dem momentan unterkühlten Hype gleichzeitig eine große Chance, um zu zeigen, dass man auf vielen Ebenen aus 2016 gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb am 14.10.2019 um 08:45 :

Vorgefallen ist, dass es damals einen Fuchs gab und der zu Recht über Ulmer stand. Und dass Ulmer dann, als man ihn gebraucht hätte, eben seine Hochzeit wichtiger war.

Selektive Erinnerungen sind ein Luder ;)

Koller hat Ulmer iirc ein einziges Mal einberufen was für den in diesem Zeitraum zweit bis drittbesten LV (je nachdem ob wir Alaba zählen, und auch nur wenn wir einen Großteil von Fuchs Zeit bei Schalke ausblenden) mager ist.

Da wird schon mehr passiert sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 57 Minuten:

Selektive Erinnerungen sind ein Luder ;)

Koller hat Ulmer iirc ein einziges Mal einberufen was für den in diesem Zeitraum zweit bis drittbesten LV (je nachdem ob wir Alaba zählen, und auch nur wenn wir einen Großteil von Fuchs Zeit bei Schalke ausblenden) mager ist.

Da wird schon mehr passiert sein.. 

Einen Markus Suttner gab es halt auch noch (nur zwecks selektiver Erinnerungen). Und Koller war offensichtlich der Meinung, Suttner wäre besser als Ulmer. Was eben Ermessenssache ist. Ergo war Ulmer dann eben nur der 3. oder 4.beste LV - und da hats eben nicht oft mit Einberufungen geklappt. Es muss nicht immer "was vorgefallen" sein, wenn gewisse Trainer manche Spieler anderen vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bertl80 schrieb vor 52 Minuten:

Einen Markus Suttner gab es halt auch noch (nur zwecks selektiver Erinnerungen). Und Koller war offensichtlich der Meinung, Suttner wäre besser als Ulmer. Was eben Ermessenssache ist. Ergo war Ulmer dann eben nur der 3. oder 4.beste LV - und da hats eben nicht oft mit Einberufungen geklappt. Es muss nicht immer "was vorgefallen" sein, wenn gewisse Trainer manche Spieler anderen vorziehen.

War Ulmer nicht auf sehr of "angeschlagen" und wurde deshalb erst garnicht einberufen? Oder verwechsel ich ihn da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

War Ulmer nicht auf sehr of "angeschlagen" und wurde deshalb erst garnicht einberufen? Oder verwechsel ich ihn da?

Ich hätte es auch so in Erinnerung - aber das ist dann evtl. wirklich "subjektive Erinnerung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 6 Stunden:

Einen Markus Suttner gab es halt auch noch (nur zwecks selektiver Erinnerungen). Und Koller war offensichtlich der Meinung, Suttner wäre besser als Ulmer. Was eben Ermessenssache ist. Ergo war Ulmer dann eben nur der 3. oder 4.beste LV - und da hats eben nicht oft mit Einberufungen geklappt. Es muss nicht immer "was vorgefallen" sein, wenn gewisse Trainer manche Spieler anderen vorziehen.

Eh, aber da ist es halt wirklich auffällig - bis zur WM Quali hat der Erfolg Koller recht gegeben und damit wäre die Sache eigentlich gegessen wenn nicht die Story mit Ulmers Hochzeit wäre. Und da kommt mir Ulmer einseitig zu schlecht weg. 

Anderseits gerade einen laola Artikel gelesen indem Ulmer sich sehr diplomatisch äußert also wars wohl nicht so schlimm.. 

Ps: Suttner hab ich tatsächlich vergessen. Dafür auch Stangl ^^

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.