Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Guardiola16 schrieb vor 2 Stunden:

ziemliche massive äpfel u birnen.

deine ursprüngliche kritik hat mit dem jetzt eingeworfenen punkt genau gar nix zu tun. 

die sportler bestimmen die ergebnisse, funktionäre u ausschreibungen die austragungsorte oder was genau willst du den athleten vorwerfen u wie passt zum gestrigen spiel?

Kannst du so sehen, wenn du willst. Ich seh sehr wohl einen Zusammenhang. Und man kann ja wohl mehr als einen Punkt kritisieren, oder?

Aber vielleicht hast du die entsprechenden Sportlermeldungen nicht mitgekriegt, kann ja sein. Da gärt es sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Rapidler und Austrianer mögen mir verzeihen, aber man merkt halt schon im Team, dass da viele Spieler die RB Schule durchlaufen haben, was bedeutet: 90 Minuten rennen wie a Waglhund, pressen bzw. den Gegner sofort stören und schnell den Ball nach vorne spielen.

Eigentlich gar nicht Österreich like, wenn man sich unsere Nationalteams vergangener Jahrzehnte in Erinnerung ruft. Da wurde zunächst mal 5 Minuten gemächlich der Ball hinten von links nach rechts und retour verschoben, bis man dann endlich Richtung gegnerisches Tor aufbrach.

Das sieht nun alles viel ziestrebiger und natürlich x-mal schneller aus, was unsere Kicker da fabrizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb Gerade eben:

:ratlos:

Eh, aber dein Nachsatz stellt es so dar, als wäre es eh richtig so. Schreibst auch davor, dass es keine Fehlentscheidung gab, die man zwingend anders entscheiden hätte müssen. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen, denn das war schon eine, die wohl zwingend anders zu entscheiden war.

(Habe den vorherigen Beitrag übrigens editiert, weil mal wieder von der Formulierung unter aller Sau meinerseitens.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Niemand schwitzt vor Lettland. Wenn uns Nordmazedonien nicht 0:4 wegputzt, dann wars das. Ein X in Lettland wäre sogar eine Frechheit, aber verlieren werden wir dort ganz sicher nicht.

Färöer Islands disagree.

Zum Rest äußere ich mich jetzt gar nicht, haben eh schon andere getan.

Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

Grexi? Nautl? echt jetzt?

war in Summe gestern sehr souverän runter gespielt, das zeugt schon von einer gewissen Klasse in unseren Reihen - vor allem die Herren Laimer und Sabitzer sind sinnbildlich für diese neue Generation, die unglaublich beweglich und ballsicher agieren kann

Zu den Stürmern - ich seh es so, ja.

Deinem 2. Absatz stimme ich zu. Ich könnte mir sogar, wenn alle Stricke reißen, einen von deinen beiden Genannten als Spitze in der Mitte vorstellen, why not. Dass sie Türln machen können, wissen wir. (Immer noch besser als Laimer außen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Eh, aber dein Nachsatz stellt es so dar, als wäre es eh richtig so. Schreibst auch davor, dass es keine Fehlentscheidung gab, die man zwingend anders entscheiden hätte müssen. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen, denn das war schon eine, die wohl zwingend anders zu entscheiden war.

(Habe den vorherigen Beitrag übrigens editiert, weil mal wieder von der Formulierung unter aller Sau meinerseitens.)

Habe gestern schon geschrieben - ein Foul für die FIFA-Regelschulung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Zu den Stürmern - ich seh es so, ja.

Deinem 2. Absatz stimme ich zu. Ich könnte mir sogar, wenn alle Stricke reißen, einen von deinen beiden Genannten als Spitze in der Mitte vorstellen, why not. Dass sie Türln machen können, wissen wir. (Immer noch besser als Laimer außen.)

nein bitte, hör einfach auf, die Spieler so zu nennen - da hauts mir komplett den Bei** auf die Seitn 

eventuell Sabitzer, der ja nicht das erste mal Stürmer spielen würd, aber der gehört genau dort hin, wo er derzeit auch spielt - Laimer dann dahinter mit Baumgartlinger oder Schlager und gut is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 14 Minuten:

Färöer Islands disagree.

Komplett andere Situation, nicht im Geringsten zu vergleichen. Das war damals das erste Bewerbsspiel für den Gegner überhaupt, nicht das letzte Spiel einer völlig verkorxten Quali gegen einen Gegner der unbedingt punkten, muss um die Quali erfolgreich abzuschließen. Auch haben wir aktuell keinen Trainer der vor dem Spiel behauptet, dass nur die Höhe des Sieges in Frage zu stellen wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

nein bitte, hör einfach auf, die Spieler so zu nennen - da hauts mir komplett den Bei** auf die Seitn 

eventuell Sabitzer, der ja nicht das erste mal Stürmer spielen würd, aber der gehört genau dort hin, wo er derzeit auch spielt - Laimer dann dahinter mit Baumgartlinger oder Schlager und gut is

Dein Beidl ist mir relativ wurscht. Deeskalieren bitte, sonst wirst noch impotent und das steht net dafür.

Ich hab nur gesagt "könnte ich mir vorstellen", und das bedingt schon einiges. Aber es wäre zumindest nicht ganz denkunmöglich. Sabitzer hat schon ST gespielt, sagst du selber, aber ja, er gefällt mir auch gut dort, wo er ist. Und Laimer halte ich für relativ universell einsetzbar - Hauptsache, in der Mitte! (Teufel, wenn man über Hinteregger als MST nachdenkt, was ist dann noch unmöglich?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Den meisten fällt gar nicht mehr auf, was für einen Shit sie im Livethread absondern. Die anderen trollen und triggern mit voller Absicht.

:lol:
Der war gut. :super:

Lies dir mal den Livethread durch, könnte dir gefallen. Da wird 2 Stunden lang, von gefühlt 90% der User, ohne Unterlass auf Spieler und Trainer draufgehaut und der Gegner dürfte ohnehin auf San Marino-Niveau unterwegs gewesen sein. SO ist das ASB.

Hab mir jetzt auch den Livethread durchgelesen...bis auf die RB Hasser, die "Psycho" Ulmer die rote Karte wünschen, um dann die Schuld einer eventuellen Niederlage einem RB Spieler in die Schuhe schieben zu können, war es eigentlich außergewöhnlich gesittet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Komplett andere Situation, nicht im Geringsten zu vergleichen. Das war damals das erste Bewerbsspiel für den Gegner überhaupt, nicht das letzte Spiel einer völlig verkorxten Quali gegen einen Gegner der unbedingt punkten, muss um die Quali erfolgreich abzuschließen. Auch haben wir aktuell keinen Trainer der vor dem Spiel behauptet, dass nur die Höhe des Sieges in Frage zu stellen wäre. ;)

Eh, hast ja recht. Ich will nur sagen, der erste und größte Fehler ist es, den vermeintlich schwachen Gegner zu unterschätzen. Und genau das ist damals eben passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Das sehe ich nach wie vor so. Da war kein Vorsatz in der Aktion, daher ist Gelb KEINE Fehlentscheidung. Der Schiri hat das auch so wahrgenommen und deswegen so entschieden. Und ja, natürlich ist ein vorsätzliches Foul anders zu interpretieren als ein "Unfall". Was denn sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Kaiser Soße schrieb vor 28 Minuten:

Rapidler und Austrianer mögen mir verzeihen, aber man merkt halt schon im Team, dass da viele Spieler die RB Schule durchlaufen haben, was bedeutet: 90 Minuten rennen wie a Waglhund, pressen bzw. den Gegner sofort stören und schnell den Ball nach vorne spielen.

Eigentlich gar nicht Österreich like, wenn man sich unsere Nationalteams vergangener Jahrzehnte in Erinnerung ruft. Da wurde zunächst mal 5 Minuten gemächlich der Ball hinten von links nach rechts und retour verschoben, bis man dann endlich Richtung gegnerisches Tor aufbrach.

Das sieht nun alles viel ziestrebiger und natürlich x-mal schneller aus, was unsere Kicker da fabrizieren.

Das passiert aus meiner Sicht aber trotz und nicht wegen Foda.

Man stelle sich vor, da stünde auch noch ein Trainer an der Seitenlinie, der gewollt so spielen lässt, wie es zu den Spielern passen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich nach wie vor so. Da war kein Vorsatz in der Aktion, daher ist Gelb KEINE Fehlentscheidung. Der Schiri hat das auch so wahrgenommen und deswegen so entschieden. Und ja, natürlich ist ein vorsätzliches Foul anders zu interpretieren als ein "Unfall". Was denn sonst?

da kann man nur froh sein, dass Cakir so ein Klassemann ist und das anscheinend auch so gesehen und bewertet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Eh, hast ja recht. Ich will nur sagen, der erste und größte Fehler ist es, den vermeintlich schwachen Gegner zu unterschätzen. Und genau das ist damals eben passiert.

Ja, auf jeden Fall. Ich als Fan darf aber den Gegner gering einschätzen. Insbesondere bin ich nämlich davon überzeugt, dass unser Team den Gegner nicht unterschätzen wird, weshalb ich von einem klaren Sieg einfach ausgehe (vor allem dann, wenn wir tatsächlich noch einen Punkt brauchen würden, was ich wiederum nicht glaube :D ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag