Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es dafür irgendwelche Belege? In Österreich fällt mir kein einziger Transfer eines Torhüters ein und international sind solche Transfers im Gegensatz zu Feldspielern ja auch eher selten. 

Almer 1,91, Joey Didulica 1,94 wenn ich unsere Beispiele nehme für die wir Geld erhalten haben. Tormänner für die wir nichts erhalten haben. 

Mandl Thomas = 1,85
Lindner = 1,88
Hadzikic = 1,86

Ist meine persönliche Beobachtung, ab 1,90 bist du attraktiv als Tormann für die "besseren" Ligen. Darunter wird es schwer am Markt was zu finden, wo du dich durchsetzen kannst. Mir fällt adhoc nur Yann Sommer ein in DE zB., der unter 1,90 ist. Englische Vereine grasen im Nachwuchs alles ab, was 1,90+ wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Darunter wird es schwer am Markt was zu finden, wo du dich durchsetzen kannst. Mir fällt adhoc nur Yann Sommer ein in DE zB., der unter 1,90 ist.

image.png

 

Da sind halt ein paar der besten Goalies der Welt dabei. https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/19447220

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

image.png

 

Da sind halt ein paar der besten Goalies der Welt dabei. https://www.transfermarkt.at/detailsuche/spielerdetail/suche/19447220

Dem könnte ich jetzt Alisson, Donnarumma, Meret, Onana, Neuer und Co entgegen setzen.

Meine Beobachtung ist, dass du Verkaufserlöse vor allem mit Torhüter in der Größe 190 - 196 erzielst. Und die großen Summen, waren zB. bei Alisson und Donnarumma im Spiel. Während zB. ein Ter Stegen für läppische kolportierte 12 Mio. gewechselt ist. Btw. es ist nicht meine Meinung, dass diese Tormänner die besten sind, aber der Markt bezahlt halt nach 190+ bei gleicher Leistung mehr und darauf wollte ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Dem könnte ich jetzt Alisson, Donnarumma, Meret, Onana, Neuer und Co entgegen setzen.

Meine Beobachtung ist, dass du Verkaufserlöse vor allem mit Torhüter in der Größe 190 - 196 erzielst. Und die großen Summen, waren zB. bei Alisson und Donnarumma im Spiel. Während zB. ein Ter Stegen für läppische kolportierte 12 Mio. gewechselt ist. Btw. es ist nicht meine Meinung, dass diese Tormänner die besten sind, aber der Markt bezahlt halt nach 190+ bei gleicher Leistung mehr und darauf wollte ich hinaus.

Du mischt da Sachen ohne Korrelation damit sie irgendwie als Argument durchgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 46 Minuten:

Almer 1,91, Joey Didulica 1,94 wenn ich unsere Beispiele nehme für die wir Geld erhalten haben. Tormänner für die wir nichts erhalten haben. 

Mandl Thomas = 1,85
Lindner = 1,88
Hadzikic = 1,86

Ist meine persönliche Beobachtung, ab 1,90 bist du attraktiv als Tormann für die "besseren" Ligen. Darunter wird es schwer am Markt was zu finden, wo du dich durchsetzen kannst. Mir fällt adhoc nur Yann Sommer ein in DE zB., der unter 1,90 ist. Englische Vereine grasen im Nachwuchs alles ab, was 1,90+ wird.

von wem haben wir für almer was erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Du mischt da Sachen ohne Korrelation damit sie irgendwie als Argument durchgehen. 

Kann ich so nicht nachvollziehen, worauf du hinaus willst.... Du meintest mit dem Bild, meine Argumente zu entkräften, dass Torhüter in der Regel nur dann gewinnbringend verkauft werden, wen Sie größer sind als 1,90. Wobei mir hier in DE nur Sommer in Erinnerung geblieben ist, für den Ablöse bezahlt worden ist und kleiner als 1,90 ist.

Selbst ein Ter Stegen, den ich im übrigen für den aktuell besten halte, ist für läpische 12 Mio gewechselt. Mit 5cm mehr, wäre er in England und nicht in Spanien gelandet und wäre für mehr Geld verkauft worden. So meine Sicht der Dinge. 

@J.E müsste Fortuna Düsseldorf gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Englische Vereine grasen im Nachwuchs alles ab, was 1,90+ wird.

Den Trend sollte man Manchester City/United, Arsenal, Leicester, Everton oder Chelsea mitteilen, dürften sie verschlafen haben! Kann natürlich auch seindass bei denen wie bei uns die besseren Tormänner auf der Bank sitzen...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 58 Minuten:

Kann ich so nicht nachvollziehen, worauf du hinaus willst.... Du meintest mit dem Bild, meine Argumente zu entkräften, dass Torhüter in der Regel nur dann gewinnbringend verkauft werden, wen Sie größer sind als 1,90. Wobei mir hier in DE nur Sommer in Erinnerung geblieben ist, für den Ablöse bezahlt worden ist und kleiner als 1,90 ist.

Selbst ein Ter Stegen, den ich im übrigen für den aktuell besten halte, ist für läpische 12 Mio gewechselt. Mit 5cm mehr, wäre er in England und nicht in Spanien gelandet und wäre für mehr Geld verkauft worden. So meine Sicht der Dinge. 

@J.E müsste Fortuna Düsseldorf gewesen sein.

Sorry aber 3 der 5 teuersten Goalies waren unter 1,90.
Darunter Kepa mit 80 Mio der teuerste und der ist "nur" 1,86 

 

Man kann zwar noch 750 Beispiele anführen, ich sehe jedoch nirgends einen glaubhaften Zusammenhang zwischen Größe und Ablösesumme der sich nur  aufgrunddessen erklären würde.
Die Variablen sind doch sehr vielseitig und in Wahrheit ist eine Differenz von zB 2cm (1,89-1,91) in dieser Statistik viel, aber in der Realität völlig insignifikant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 24 Minuten:

Den Trend sollte man Manchester City/United, Arsenal, Leicester, Everton oder Chelsea mitteilen, dürften sie verschlafen haben! Kann natürlich auch seindass bei denen wie bei uns die besseren Tormänner auf der Bank sitzen...

Was hat Nachwuchs mit der aktuellen KM zu tun? Die Mannschaften die in AT auf Turniere gewesen sind, haben speziell gescoutet nach 1,90 Plus, davon leite ich das ab. 

@ooeveilchendir sei deine Sicht der Dinge unbenommen und vielleicht gibt es tatsächlich keine Unterscheidung, dagegen spricht für mich meinen persönlichen Berührungspunkte mit Größe und der Torwartposition und eigene Beobachtungen. Ich kann mich persönlich nicht an einen Transfer erinnern von AT Tormänner unter 1,90. Die, die mir in Erinnerung geblieben sind, sind halt 1,90 Plus, was sich mit manch anderen persönlichen Dingen deckt. Also schließe ich daraus, dass der Markt so funktioniert. 
Die Casillias, Sommers, Navas gibt es, sie sind nur nicht die Regel sondern die Ausnahmen aus meiner Sicht. Aber schauen wir einfach weiter nach unserem Neuzugang, ob dieser zu meiner Theorie passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb vor 5 Stunden:

Etwas wenig Infos...Ablöse, Vertragsdauer? 

 

Gerüchteweise hat Rapid für diesen Transfer 2,5 Millionen kassiert. 

MagicWeudl schrieb vor 5 Stunden:

Geiler Transfer. Bitte werde unsere neue Nr. 1.

Zumindest hätte er schon mal die "richtige" Größe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Was hat Nachwuchs mit der aktuellen KM zu tun? Die Mannschaften die in AT auf Turniere gewesen sind, haben speziell gescoutet nach 1,90 Plus, davon leite ich das ab. 

 

ich sehe die KM schon relevanter wenn es um die Qualität eines Tormann geht. NAchdem du nur Sommer kennst - all die angeführten Klubs haben Stammtormänner < 190 cm :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.