Wintertransfertheater 19/20


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Zwischen einplanen und einsetzen ist schon noch ein Unterschied, in dem Alter hat er die erste Chance bei den Young Violets bekommen, die hat er voll genutzt. Den Rest habe ich weiter oben schon geschrieben.

Wo steht, dass Stöger ihn unbedingt verleihen bzw. verkaufen wollte?

Eigentlich unglaublich wie du dir alles zurecht biegst nur um IMMER im Recht zu sein. Ich plane jemanden für die KM ein, aber das  bedeutet nicht das ich ihn einsetze. 

Zum zweiten, nein nein, das hat er nur aus Spaß gemacht. Der Absatz auf der HP: wir hoffen, dass er dort mehr Spielpraxis auf höchstem Level bekommt." deutet doch ziemlich genau darauf hin das er diese Spielpraxis bei uns nicht bekommen hätte, aber ja laut dir war er eingeplant. Garantie für diese Spielpraxis hat er übrigens auch in Rijeka nicht.

bearbeitet von Flötenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flötenspieler schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich unglaublich wie du dir alles zurecht biegst nur um IMMER im Recht zu sein.

War eine klare Darstellung. Bezüglich IMMER, so viele Diskussion hatten wir noch nicht oder kennen wir uns von früher?

Flötenspieler schrieb vor 4 Minuten:

Zum zweiten, nein nein, das hat er nur aus Spaß gemacht. Der Absatz auf der HP: wir hoffen, dass er dort mehr Spielpraxis auf höchstem Level bekommt." deutet doch ziemlich genau darauf hin das er diese Spielpraxis bei uns nicht bekommen hätte, aber ja laut dir war er eingeplant.

Die Nr.3 bei der KM wird ihm halt nicht reichen. Kann man verstehen, dass sich ein Spieler vielleicht anderweitig umsieht, darum wurde auch am Anfang "Wunsch des Spielers" angeführt. Niemand würde einen Spieler dauernd beim Training dabei haben wollen, in Testspielen einsetzen oder in KM-Trainingslager mitnehmen, wenn man nicht mit dem Spieler plant. Könnte ja auch einfach bei den Young Violets trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe es schon öfter geschrieben: habe Yateke keine reelle Chance für die KM gegeben. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen wissen was sie bei den YV tun. Für die YV war er sicher ok und der Aderlass ist nicht ohne (Pichler, Sarkaric, Wimmer, Yateke, eventuell mal Hahn).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

War eine klare Darstellung. Bezüglich IMMER, so viele Diskussion hatten wir noch nicht oder kennen wir uns von früher?

Die Nr.3 bei der KM wird ihm halt nicht reichen. Kann man verstehen, dass sich ein Spieler vielleicht anderweitig umsieht, darum wurde auch am Anfang "Wunsch des Spielers" angeführt. Niemand würde einen Spieler dauernd beim Training dabei haben wollen, in Testspielen einsetzen oder in KM-Trainingslager mitnehmen, wenn man nicht mit dem Spieler plant. Könnte ja auch einfach bei den Young Violets trainieren.

Dieses "immer" bezog sich auf alle deine Diskussionen, mit allen Usern. Irgendwie enden sie alle gleich, wie diese hier.

Stürmer Nr? wird er bei Rijeka sein? Du kannst das hier noch so weiter ausführen wollen, noch weiter verschleppen wollen. Yateke wurde wohl verliehen weil man eben nicht mit ihm geplant hat. Offensichtlicher geht's eigentlich kaum. Außer natürlich für dich.

Punkto Training bei der KM, das ist aber jetzt nichts neues das der ein oder andere bei der KM mitttrainieren kann oder gar ins TL mitfliegen darf. Vielleicht hat man in dieser Zeit gar gesehen das es für die KM nicht reichen wird, der Zeitpunkt würde jedenfalls passen. Außer natürlich für dich.

Man könnte aber auch einfach sagen das dieser Transfer nicht zu den Musterstücken von Muhr gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flötenspieler schrieb vor 9 Minuten:

Dieses "immer" bezog sich auf alle deine Diskussionen, mit allen Usern. Irgendwie enden sie alle gleich, wie diese hier.

Eigentlich nicht.;)

Flötenspieler schrieb vor 9 Minuten:

Stürmer Nr? wird er bei Rijeka sein? Du kannst das hier noch so weiter ausführen wollen, noch weiter verschleppen wollen. Yateke wurde wohl verliehen weil man eben nicht mit ihm geplant hat. Offensichtlicher geht's eigentlich kaum. Außer natürlich für dich.

Sonst stehst du ja auch auf klare Fakten, sieht man bei deinen häufigen Fragen, nur hier nicht, etwas komisch oder?

Flötenspieler schrieb vor 10 Minuten:

Punkto Training bei der KM, das ist aber jetzt nichts neues das der ein oder andere bei der KM mitttrainieren kann oder gar ins TL mitfliegen darf. Vielleicht hat man in dieser Zeit gar gesehen das es für die KM nicht reichen wird, der Zeitpunkt würde jedenfalls passen. Außer natürlich für dich.

Seitdem er zu uns gewechselt ist, hat er fast jeden Trainingstag bei der KM verbracht, war bei jeden oder fast jeden KM-Testspiel dabei und hat auch jedes KM-Trainingslager absolviert, schaut eher nicht nach ab und zu aus.

Flötenspieler schrieb vor 13 Minuten:

Man könnte aber auch einfach sagen das dieser Transfer nicht zu den Musterstücken von Muhr gehört.

Könnte, hätte hier noch gerne etwas abgewartet.

aragorn schrieb vor 13 Minuten:

Geh, bitte. Wer kennt Emmet und seine tausend Namen nicht? 

Ich probiere es mal, kann ja wirklich ein neuer User sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Halten wir also fest: trotz eklatanter Schwächen in der Offensive haben wir die Transferphase zwei Offensivspieler abgeben und null geholt. 

 

Najo, kann man schon machen 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Ich werde sicher nicht einen jungen Spieler als Fehler bezeichnen, vor allem wenn dieser schon Leistung gezeigt hat, hätte er diese nicht gezeigt, hätte er auch nicht mehr bei den Young Violets gespielt bzw. wäre er nicht dauerhaft bei der KM gewesen (Training, Testspiele, Trainingslager,....)

Yakete war also dauerhaft bei der Kampfmannschaft und will trotzdem wechseln, weil er Erstligafußball spielen will?  Ich habe den Eindruck, Yakete beurteilt die Teilnahme an Testspielen, Trainingslagern und Training so wie ich, nämlich als ziemlich wertlos. Andernfalls wäre ich auch dauerhaft bei der Kampfmannschaft, nämlich ebenso auf der Tribüne wie Yakete. 

Yakete wurde von Muhr als Spieler mit Perspektive für die Kampfmannschaft geholt. In dieser hat er es in einem Jahr auf heiße 118 Minuten gebracht. Ich denke daher, dass es ein Fehler war zu glauben, er hätte das Potential für die Kampfmannschaft.  Soll vorkommen bei Perspektivspielern. Wenn eine solche Ausbeute für dich reicht, ist es auch ok. Für Stöger reicht es erfreulicherweise nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dim schrieb vor 4 Minuten:

Halten wir also fest: trotz eklatanter Schwächen in der Offensive haben wir die Transferphase zwei Offensivspieler abgeben und null geholt. 

Najo, kann man schon machen 

Ich spreche jetzt mal primär von den Young Violets.

Man hat Blauensteiner zu den Young Violets gegeben, wo er in der Vorbereitung fast immer auf der RF Position gespielt hat. Dazu hat man noch Pross hochgezogen, interessant wird es auch was mit den jungen Spielern Hutter und Huskovic passiert, die ja auch zum ersten Mal länger bei den Young Violets waren. Man muss jetzt schauen wie man einen weiteren Stammspielerabgang (Yateke) ausgleicht. Beim letzten Spiel der Young Violets haben auf den 3 vorderen Reihen folgende Spieler gespielt:

Wimmer  Mestor  El Moukhantir

Das hat gut geklappt, jetzt wird man wahrscheinlich auch Wimmer weniger bei den Young Violets sehen, wird interessant wie man plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Yakete war also dauerhaft bei der Kampfmannschaft und will trotzdem wechseln, weil er Erstligafußball spielen will?  Ich habe den Eindruck, Yakete beurteilt die Teilnahme an Testspielen, Trainingslagern und Training so wie ich, nämlich als ziemlich wertlos. Andernfalls wäre ich auch dauerhaft bei der Kampfmannschaft, nämlich ebenso auf der Tribüne wie Yakete. 

Yakete wurde von Muhr als Spieler mit Perspektive für die Kampfmannschaft geholt. In dieser hat er es in einem Jahr auf heiße 118 Minuten gebracht. Ich denke daher, dass es ein Fehler war zu glauben, er hätte das Potential für die Kampfmannschaft.  Soll vorkommen bei Perspektivspielern. Wenn eine solche Ausbeute für dich reicht, ist es auch ok. Für Stöger reicht es erfreulicherweise nicht. 

Yateke.

Man muss aber auch sagen, dass er erst seit einen Jahr da ist und in dieser Zeit doch ein wichtiger Faktor bei den Young Violets geworden ist, ich hätte ihn gerne noch ein weiteres Jahr gesehen, man darf nicht vergessen, dass er 20 Jahre ist und da gibt es noch Potential für mehr. Wir werden sehen wie er sich weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Yateke.

Man muss aber auch sagen, dass er erst seit einen Jahr da ist und in dieser Zeit doch ein wichtiger Faktor bei den Young Violets geworden ist, ich hätte ihn gerne noch ein weiteres Jahr gesehen, man darf nicht vergessen, dass er 20 Jahre ist und da gibt es noch Potential für mehr. Wir werden sehen wie er sich weiterentwickelt.

Yakult.

Wir messen dem Wort "erst" einen gänzlich anderen Bedeutungsinhalt zu. Ein Jahr ist meines Erachtens nicht so wenig für einen bereits Zwanzigjährigen. Und ganz abgesehen davon - aber das ist eine andere Diskussion - hab ich ihn auch bei den YV bei weitem (!) nicht so gesehen, dass er der Kampfmannschaft in auch nur irgendwie absehbarer Zeit weiterhelfen könnte. Ja - vielleicht ist er wie Michorl viele Jahre später dafür bereit, aber das kann nicht die Idee hinter Perspektivspielern sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dim schrieb vor 35 Minuten:

Halten wir also fest: trotz eklatanter Schwächen in der Offensive haben wir die Transferphase zwei Offensivspieler abgeben und null geholt. 

 

Najo, kann man schon machen 

Das ist relativ, in der KM hat man für die Offensive quasi Wimmer und Pichler dazubekommen, bei den Violets ist Mester zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
aragorn schrieb vor 59 Minuten:

Geh, bitte. Wer kennt Emmet und seine tausend Namen nicht? 

Obwohl der Flötenspieler sich eh von einigen Unpässlichkeiten von Emmet befreit hat. Der 48er jedoch so wie immer seine betriebsblinde loyale Position zum FAK verteidigt bis es allen Diskutierenden zu blöd wird. 
Also die Trauer um den Yateke Abgang hält sich in Grenzen, bei der Mehrheit, und bei mir. Stöger stimmt anscheinend zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Yakult.

Wir messen dem Wort "erst" einen gänzlich anderen Bedeutungsinhalt zu. Ein Jahr ist meines Erachtens nicht so wenig für einen bereits Zwanzigjährigen. Und ganz abgesehen davon - aber das ist eine andere Diskussion - hab ich ihn auch bei den YV bei weitem (!) nicht so gesehen, dass er der Kampfmannschaft in auch nur irgendwie absehbarer Zeit weiterhelfen könnte. Ja - vielleicht ist er wie Michorl viele Jahre später dafür bereit, aber das kann nicht die Idee hinter Perspektivspielern sein. 

Aber jeden jungen Spieler gleich nach einem Jahr wegzuschicken ist auch kein guter Weg, gerade für Spieler von anderen Kontinenten sollte man ein wenig Zeit für die Eingewöhnung geben, er hat sich aber ziemlich schnell in der zweiten Mannschaft durchgesetzt, da hatten wir schon viele andere, die nicht mal so weit gekommen sind.

Wie schon oben gesagt finde ich es den falschen Weg, wie auch Nachwuchsspieler ewig hinzuhalten bis sie 23 oder 24 Jahre sind. Man muss schon den richtigen Mittelweg finden. 

t.m. schrieb vor 1 Minute:

Der 48er jedoch so wie immer seine betriebsblinde loyale Position zum FAK verteidigt bis es allen Diskutierenden zu blöd wird. 

Solltest halt genauer lesen, war eigentlich eine Kritik gegenüber dem Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Aber jeden jungen Spieler gleich nach einem Jahr wegzuschicken ist auch kein guter Weg,

Eh nicht. Wir sollten bloß die nicht aufhalten, von denen wir selbst nicht überzeugt sind. Das ist bei Yateke  offenbar der Fall. Vielleicht entwickelt er sich ja in Kroatien und die Kaufoption ist teuer. Wäre beides schön. Beides glaub ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.