Muerte Austrianer Geschrieben Gestern um 07:40 (bearbeitet) Mich kotzt es ordentlich an, dass, sowohl in der Krone, als auch in der Kleinen, es so dargestellt wird, als ob die Kurve aufgrund des Konkurses das Frühjahr der Ersten boykottiert, obwohl aus unserem Statement glasklar hervorgeht, dass das nicht der Grund ist. Mal abgesehen davon dass jenes veröffentlicht wurde noch bevor die Entscheidung des Vereins auf den Rekurs zu verzichten bekannt wurde (die Entscheidung fiel sogar bereits eine Woche zuvor). bearbeitet Gestern um 12:14 von Muerte 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexe28 Tribünenzierde Geschrieben Gestern um 13:24 Muerte schrieb vor 5 Stunden: Mich kotzt es ordentlich an, dass, sowohl in der Krone, als auch in der Kleinen, es so dargestellt wird, als ob die Kurve aufgrund des Konkurses das Frühjahr der Ersten boykottiert, obwohl aus unserem Statement glasklar hervorgeht, dass das nicht der Grund ist. Mal abgesehen davon dass jenes veröffentlicht wurde noch bevor die Entscheidung des Vereins auf den Rekurs zu verzichten bekannt wurde (die Entscheidung fiel sogar bereits eine Woche zuvor). Da machen es sich die Medien halt leider wieder mal einfach. Aber warum auch auf Statements des Fanklubs eingehen oder gar jemanden aus der Fan-Szene befragen, wenn man sich auch einfach ständig irgendwas aus der Nase ziehen kann? Fauler, schlampiger (Sport-)Journalismus ist für mich in „Kärntner“ Medien leider mittlerweile zum Standard geworden. Andererseits kann man es den Berichterstattern schon fast wieder nur schwer übel nehmen, dass sie ihre Nase halt nicht zu tief in unsere Kloake stecken wollen. Deswegen lieber weiterhin komplett oberflächlich berichten, solange das die breite Masse der Leser halbwegs zufriedenstellt… 👍 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Fanatischer Poster Geschrieben vor 22 Stunden Was ich noch immer nicht verstehe, wie kann man überhaupt die Saison fertig spielen. Mit welchen Einnahmen wird der Spielbetrieb mit Gehälter usw. bezahlt? Wenn tgi das übernimmt, müsste man nicht vorher mit dem Geld die Schulden bezahlen? Ich versteh nicht wie das gesetzlich funktioniert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andrew69 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde: Was ich noch immer nicht verstehe, wie kann man überhaupt die Saison fertig spielen. Mit welchen Einnahmen wird der Spielbetrieb mit Gehälter usw. bezahlt? Wenn tgi das übernimmt, müsste man nicht vorher mit dem Geld die Schulden bezahlen? Ich versteh nicht wie das gesetzlich funktioniert. lies da nach: https://www.usp.gv.at/themen/veraenderung-aufloesung/insolvenz/weitere-informationen-insolvenz/sanierungsverfahren-mit-eigenverwaltung.html Kurzform: Das Sanierungsverfahren ist ein gerichtliches Insolvenzverfahren in Österreich, das überschuldeten oder zahlungsunfähigen Unternehmen eine rasche Entschuldung und Fortführung ermöglicht. Durch einen Sanierungsplan (Quote i.d.R. 20-30% innerhalb von 2 Jahren) werden Altschulden bereinigt. Es wird zwischen Varianten mit oder ohne Eigenverwaltung unterschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 8 Stunden Liebe Austrianer. Als gebürtiger Kärntner schaue ich ja immer mit einem Auge in die Heimat. Kann mich mal wer aufklären? Es gibt ja die 50+1 Regel. ich nehme also an, dass es eine vom Verein ausgelagerte GmbH oder AG gibt, an der der Hamburger die Anteile hat? Wie kann es aber sein, dass er Markenrecht am Namen eines Vereins hält? Und sich Kaltenegger ins Boot zu holen.. Ich weiß nicht. Würde ich nicht wissen wer das ist, wäre alleine sein Auftreten Grund genug, den typen genau zu checken. Gibt es keine Chance, euch als Verein davon zu befreien und Notfalls weiter unten neu zu starten? Wie einige hier angemerkt haben, gibt es ja durchaus Kärntner Fußballgrößen, die Sympathien für den Verein haben. Und wenn man es Schlau angeht (auf lange Sicht) wäre in Gesamtheitliches Kärntner Konzept eigentlich das vernünftigste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Andrew69 schrieb vor 12 Stunden: lies da nach: https://www.usp.gv.at/themen/veraenderung-aufloesung/insolvenz/weitere-informationen-insolvenz/sanierungsverfahren-mit-eigenverwaltung.html Kurzform: Das Sanierungsverfahren ist ein gerichtliches Insolvenzverfahren in Österreich, das überschuldeten oder zahlungsunfähigen Unternehmen eine rasche Entschuldung und Fortführung ermöglicht. Durch einen Sanierungsplan (Quote i.d.R. 20-30% innerhalb von 2 Jahren) werden Altschulden bereinigt. Es wird zwischen Varianten mit oder ohne Eigenverwaltung unterschieden. Man muss aber schon dazu sagen, dass während dieser Phase niemand ein Geld bekommt, weil kein Gläubiger bevorzugt werden darf (es sei denn du hast ein besonderes Recht, dass dich als Gläubiger bevorzugt). In der Regel wird man das als "normaler" Angestellter nicht haben. Also alle die spielen, machen das bis alles fertig ist mehr oder weniger gratis - bis der Insolvenz-Entgeld-Fonds zahlt, vergeht doch eine Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChAoT Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 7 Stunden chris843 schrieb vor einer Stunde: Liebe Austrianer. Als gebürtiger Kärntner schaue ich ja immer mit einem Auge in die Heimat. Kann mich mal wer aufklären? Es gibt ja die 50+1 Regel. ich nehme also an, dass es eine vom Verein ausgelagerte GmbH oder AG gibt, an der der Hamburger die Anteile hat? Wie kann es aber sein, dass er Markenrecht am Namen eines Vereins hält? Und sich Kaltenegger ins Boot zu holen.. Ich weiß nicht. Würde ich nicht wissen wer das ist, wäre alleine sein Auftreten Grund genug, den typen genau zu checken. Gibt es keine Chance, euch als Verein davon zu befreien und Notfalls weiter unten neu zu starten? Wie einige hier angemerkt haben, gibt es ja durchaus Kärntner Fußballgrößen, die Sympathien für den Verein haben. Und wenn man es Schlau angeht (auf lange Sicht) wäre in Gesamtheitliches Kärntner Konzept eigentlich das vernünftigste. Ich kanns bald nicht mehr hören, dass man von außen immer mit „dann gründet halt neu“, "fangt von unten neu an" usw. kommt. Wer den Fußball in Klagenfurt kennt, weiß, dass das nicht so leicht geht. Wir haben nicht die Basis eines GAK oder einer Austria Salzburg. Keine Mitglieder, keine finanzielle Struktur im Hintergrund, keine freie Infrastruktur. Wo soll so ein neu gegründeter Verein bitte spielen? In Waidmannsdorf gibt es keinen freien Platz, in ganz Klagenfurt schauts schlecht aus. Und dann? Als direkte Konkurrenz zur bestehenden Austria auftreten? Dass niemand über gewisse Personen glücklich ist, ist kein Geheimnis. Die Forderung nach einem Mitgliederverein gibt es seit Langem. Kannst du gerne auf wiraustrianer.at oder im „Am Wörthersee geboren“-Heftl nachlesen. Wir haben aktuell aber einfach keine Mitsprache. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden ChAoT schrieb vor 38 Minuten: Ich kanns bald nicht mehr hören, dass man von außen immer mit „dann gründet halt neu“, "fangt von unten neu an" usw. kommt. Wer den Fußball in Klagenfurt kennt, weiß, dass das nicht so leicht geht. Wir haben nicht die Basis eines GAK oder einer Austria Salzburg. Keine Mitglieder, keine finanzielle Struktur im Hintergrund, keine freie Infrastruktur. Wo soll so ein neu gegründeter Verein bitte spielen? In Waidmannsdorf gibt es keinen freien Platz, in ganz Klagenfurt schauts schlecht aus. Und dann? Als direkte Konkurrenz zur bestehenden Austria auftreten? Dass niemand über gewisse Personen glücklich ist, ist kein Geheimnis. Die Forderung nach einem Mitgliederverein gibt es seit Langem. Kannst du gerne auf wiraustrianer.at oder im „Am Wörthersee geboren“-Heftl nachlesen. Wir haben aktuell aber einfach keine Mitsprache. Ich habe gefragt, weil ich keine Ahnung habe. Aber offensichtlich ist es besser, seinen Frust abzulassen. Besten Dank für nichts. Bin dann wieder raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas01 Stammspieler Geschrieben vor 6 Stunden ChAoT schrieb vor einer Stunde: Ich kanns bald nicht mehr hören, dass man von außen immer mit „dann gründet halt neu“, "fangt von unten neu an" usw. kommt. Wer den Fußball in Klagenfurt kennt, weiß, dass das nicht so leicht geht. Wir haben nicht die Basis eines GAK oder einer Austria Salzburg. Keine Mitglieder, keine finanzielle Struktur im Hintergrund, keine freie Infrastruktur. Wo soll so ein neu gegründeter Verein bitte spielen? In Waidmannsdorf gibt es keinen freien Platz, in ganz Klagenfurt schauts schlecht aus. Und dann? Als direkte Konkurrenz zur bestehenden Austria auftreten? Dass niemand über gewisse Personen glücklich ist, ist kein Geheimnis. Die Forderung nach einem Mitgliederverein gibt es seit Langem. Kannst du gerne auf wiraustrianer.at oder im „Am Wörthersee geboren“-Heftl nachlesen. Wir haben aktuell aber einfach keine Mitsprache. Ja aber an was liegt es dann, dass keine Fanbasis vorhanden ist? Kann es eventuell sein, dass man immer wieder ab einer gewissen Liga das wichtigste aus den Augen verliert und zu groß denkt. Ohne eine dementsprechende Fanbasis wird jedes Konstrukt scheitern oder man pulvert so viel Geld in einen Klub wie Red Bull. Jeder Investor will irgendwann Geld sehen und wenn es eben nicht läuft passiert genau das was Euch jetzt passiert ist. Einen Verein nur wegen dem Namen oder was er eventuell einmal war, ohne riesiger Eigenleistung, Tradition, ehrlichen Sponsoren und usw. kann auch nach dem dritten, vierten oder dem wievielten Anlauf nicht Überleben. Ich stelle jetzt ganz bewusst eine Frage in die Runde. Wie viele Fans hätte eine neue Austria Klagenfurt in der ersten Klasse im erstens Spiel? Alleine mit einer Ehrlichen Bewertung kann man sich hier selbst die Antwort geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 6 Stunden 2-300 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) chris843 schrieb vor 2 Stunden: Liebe Austrianer. Als gebürtiger Kärntner schaue ich ja immer mit einem Auge in die Heimat. Kann mich mal wer aufklären? Es gibt ja die 50+1 Regel. ich nehme also an, dass es eine vom Verein ausgelagerte GmbH oder AG gibt, an der der Hamburger die Anteile hat? Wie kann es aber sein, dass er Markenrecht am Namen eines Vereins hält? Das Markenrecht für Austria Klagenfurt und fürs Logo hält bei euch der Verein, keine Einzelperson: Marken Suche Markennummer 329908 Austria Klagenfurt bearbeitet vor 5 Stunden von unforgivenll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Thomas01 schrieb vor 2 Stunden: Jeder Investor will irgendwann Geld sehen und wenn es eben nicht läuft passiert genau das was Euch jetzt passiert ist. das musst einen kaltenegger fragen ob er meint irgendwann geld mit uns verdienen zu wollen in die dtm steckt er auch jedes jahr geld rein … da wird auch nix zurückkommen ich hab schon einmal geschrieben dass jeder scheitern wird dessen primäres ziel ist gewinn zu machen kann man irgendwann gewinn machen? ja! aber das sollte man nicht erwarten sondern es wird irgendwann das ergebnis sehr guter arbeit sein (gut könnte schon nicht reichen) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden xredschix schrieb vor einer Stunde: das musst einen kaltenegger fragen ob er meint irgendwann geld mit uns verdienen zu wollen Primär hat er halt gemeint das er ein Fussballverückter ist. Wer mit Fussball primär Geld verdienen will wird scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts