Neues aus den Medien

Recommended Posts

Austrianer

Mich kotzt es ordentlich an, dass, sowohl in der Krone, als auch in der Kleinen, es so dargestellt wird, als ob die Kurve aufgrund des Konkurses das Frühjahr der Ersten boykottiert, obwohl aus unserem Statement glasklar hervorgeht, dass das nicht der Grund ist. Mal abgesehen davon dass jenes veröffentlicht wurde noch bevor die Entscheidung des Vereins auf den Rekurs zu verzichten bekannt wurde (die Entscheidung fiel sogar bereits eine Woche zuvor).

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Mich kotzt es ordentlich an, dass, sowohl in der Krone, als auch in der Kleinen, es so dargestellt wird, als ob die Kurve aufgrund des Konkurses das Frühjahr der Ersten boykottiert, obwohl aus unserem Statement glasklar hervorgeht, dass das nicht der Grund ist. Mal abgesehen davon dass jenes veröffentlicht wurde noch bevor die Entscheidung des Vereins auf den Rekurs zu verzichten bekannt wurde (die Entscheidung fiel sogar bereits eine Woche zuvor).

Da machen es sich die Medien halt leider wieder mal einfach. Aber warum auch auf Statements des Fanklubs eingehen oder gar jemanden aus der Fan-Szene befragen, wenn man sich auch einfach ständig irgendwas aus der Nase ziehen kann? Fauler, schlampiger (Sport-)Journalismus ist für mich in „Kärntner“ Medien leider mittlerweile zum Standard geworden. Andererseits kann man es den Berichterstattern schon fast wieder nur schwer übel nehmen, dass sie ihre Nase halt nicht zu tief in unsere Kloake stecken wollen. 

Deswegen lieber weiterhin komplett oberflächlich berichten, solange das die breite Masse der Leser halbwegs zufriedenstellt… 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Was ich noch immer nicht verstehe, wie kann man überhaupt die Saison fertig spielen. Mit welchen Einnahmen wird der Spielbetrieb mit Gehälter usw. bezahlt? Wenn tgi das übernimmt, müsste man nicht vorher mit dem Geld die Schulden bezahlen? Ich versteh nicht wie das gesetzlich funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

Was ich noch immer nicht verstehe, wie kann man überhaupt die Saison fertig spielen. Mit welchen Einnahmen wird der Spielbetrieb mit Gehälter usw. bezahlt? Wenn tgi das übernimmt, müsste man nicht vorher mit dem Geld die Schulden bezahlen? Ich versteh nicht wie das gesetzlich funktioniert. 

lies da nach:

https://www.usp.gv.at/themen/veraenderung-aufloesung/insolvenz/weitere-informationen-insolvenz/sanierungsverfahren-mit-eigenverwaltung.html

Kurzform:

Das Sanierungsverfahren ist ein gerichtliches Insolvenzverfahren in Österreich, das überschuldeten oder zahlungsunfähigen Unternehmen eine rasche Entschuldung und Fortführung ermöglicht. Durch einen Sanierungsplan (Quote i.d.R. 20-30% innerhalb von 2 Jahren) werden Altschulden bereinigt. Es wird zwischen Varianten mit oder ohne Eigenverwaltung unterschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag