FC Admira Wacker vs. WSG Tirol


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Fazit: @halbe südfront wird das Abo entzogen, @Admiraner75 schaut die Admira Partien überhaupt nicht mehr, und mei Bua muss jetzt immer mit :feier:

 

:D

Aber nur solange die Siegesserie anhält. Dann hab ich eine Chance, dass ich im November/beim nächsten Heimspiel wieder zuschauen darf. ;)

Ansehen kann ich mir das Spiel erst später. Aber sehr geil, dass die Mannschaft Moral bewiesen und den schnellen Rückstand gedreht hat. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

So, nun habe ich mir das Spiel angesehen.

Die Offenbarung war es ja nicht gerade. Hinten sind wir noch immer nach Noten geschwommen, die Unsicherheit war nach wie vor greifbar und es war schon auch dem Unvermögen der Tiroler zuzuschreiben, dass wir uns nicht wieder 4 Trümmer eingefangen haben. Nach vorne hat uns so ab der 55. - 60. Minute der Mut verlassen. In 2 Situationen hatten wir auch riesiges Glück. Zuerst muss Rieder das 0:2 machen, dann hätte wohl nicht jeder Schiri das Tor zum 3:2 abgepfiffen.
Positiv aber natürlich die Reaktion der Mannschaft auf den saublöden Rückstand und die ganz starke erste Halbzeit so ab der 15. Minute. Die Führung war hochverdient und ich sehe auch nicht die Abwehrschwäche der Wattener als Ursache. Das erste Tor war eine überraschende und gut ausgeführte Freistoßvariante. Beim zweiten Tor hat Bakis die Abwehr herrlich genarrt und den Goalie mit dem plötzlichen, ansatzlosen "Spitz" schlicht überrascht. Und beim dritten Tor war der unbändige Wille und Zug zum Tor der Schlüssel zum Erfolg.
Angesichts der vielen Negativerlebnisse zuletzt, war es dann auch verständlich, dass man den Offensivdrang immer mehr aufgab um so länger das Spiel dauerte. Letztendlich konnte man den Sieg heimspielen und nichts anderes war gestern wichtig.

Jetzt kann man sich mit diesem positiven Erlebnis 2 Wochen lang auf den nächsten Gegner vorbereiten. Die Form ist noch lange nicht da wo sie hin muss, aber es war ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Besonders freut mich, dass der Silberberger nicht recht behielt ("Am wichtigsten ist, dass wir heute hier in Führung gehen, weil da brechen bei der Admira Muster auf.") und die Burschen ihm beweisen konnten, dass sie trotz des Rückstandes gewinnen können.

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

So, nun habe ich mir das Spiel angesehen.

Die Offenbarung war es ja nicht gerade. Hinten sind wir noch immer nach Noten geschwommen, die Unsicherheit war nach wie vor greifbar und es war schon auch dem Unvermögen der Tiroler zuzuschreiben, dass wir uns nicht wieder 4 Trümmer eingefangen haben. Nach vorne hat uns so ab der 55. - 60. Minute der Mut verlassen. In 2 Situationen hatten wir auch riesiges Glück. Zuerst muss Rieder das 0:2 machen, dann hätte wohl nicht jeder Schiri das Tor zum 3:2 abgepfiffen.
Positiv aber natürlich die Reaktion der Mannschaft auf den saublöden Rückstand und die ganz starke erste Halbzeit so ab der 15. Minute. Die Führung war hochverdient und ich sehe auch nicht die Abwehrschwäche der Wattener als Ursache. Das erste Tor war eine überraschende und gut ausgeführte Freistoßvariante. Beim zweiten Tor hat Bakis die Abwehr herrlich genarrt und den Goalie mit dem plötzlichen, ansatzlosen "Spitz" schlicht überrascht. Und beim dritten Tor war der unbändige Wille und Zug zum Tor der Schlüssel zum Erfolg.
Angesichts der vielen Negativerlebnisse zuletzt, war es dann auch verständlich, dass man den Offensivdrang immer mehr aufgab um so länger das Spiel dauerte. Letztendlich konnte man den Sieg heimspielen und nichts anderes war gestern wichtig.

Jetzt kann man sich mit diesem positiven Erlebnis 2 Wochen lang auf den nächsten Gegner vorbereiten. Die Form ist noch lange nicht da wo sie hin muss, aber es war ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Besonders freut mich, dass der Silberberger nicht recht behielt ("Am wichtigsten ist, dass wir heute hier in Führung gehen, weil da brechen bei der Admira Muster auf.") und die Burschen ihm beweisen konnten, dass sie trotz des Rückstandes gewinnen können.

 

 

So ähnlich sieht es KS eh auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Die Offenbarung war es ja nicht gerade.

Korrekt, aber 3 Tore gemacht (auch wenns Geschenke waren, wird aber eh Zeit das da mal was retour kommt bei der Menge an Geschenken die unsere Verteidigung schon verteilt hat)! Gegen den SKN wars dafür in Ordnung, Ausgang bekannt! Bin aber zuversichtlich das wir bald Spiele wie gegen den SKN sehen mit dem Ausgang der WSG Partie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Wie ruhig es hier ist, bei ner Niederlage wohl schon 8 statt 4 Seiten ;)

Durchzechte Nacht auf Grund der 1. Siegesparty dieses Jahres :betrunken:

Alfisti schrieb vor einer Stunde:

So ähnlich sieht es KS eh auch.

Er kann das schon einschätzen - wichtig war der 1. Sieg für unser Selbstvertrauen und gegen die Angst einen Vorsprung wieder zu verlieren...

Ehrlich gesagt war die 2. Hälfte ein Krampf und nicht anzusehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

sicher war das spiel nicht das gelbe vom ei! und es gibt noch viel zu verbessern! aber das ergebnis zählt, wir haben das spiel gedreht! und genau so einen sieg haben wir in unserer derzeitigen verfassung gebraucht! 

es liegt im naturell des morbiden österreichers, immer mehr den hang zum negativen zu besprechen. ausserdem hat es halbe südfront perfekt zusammengefasst. war ein spiel, dass auch den für die heurige saison gewöhnten verlauf nehmen hätte können. aber die erleichterung über den ersten saisonsieg darf man dann schon kundtun. also, auf nach altach und was zählbares mitnehmen!! forza admira!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Immerhin der erste Sieg, auch wenn die Mannschaft nicht überzeugt hat. Punktgewinn in Altach muss drinnen sein. Dann ist die Hinrunde vorbei, wenn das gelingt ist man wieder voll dabei. Bei der Rückrunde noch zusätzlich in St. Pölten gewinnen und dann schaut die Welt wieder etwas freundlicher aus. Ich hoffe noch auf 5 Punkte dazu bis zur Winterpause.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Levrone schrieb vor 20 Stunden:

Zum Glück bist du nicht der Trainer :=

Ja, das ist wohl gut so. :D

Admiraner75 schrieb vor 19 Stunden:

Gut, dann sagen wir es liegt an mir.

ok.

Is eh alles gesagt/geschrieben worden - weiterarbeiten, es wird besser und jetzt mal den ersten so wichtigen Sieg genießen. Schönen So miteinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Levrone schrieb vor 4 Stunden:

Thoelke und Schössi in der IV könnte in der Defensive vl gut funktionieren. Thoelke wird halt leider noch ein wenig brauchen

 

Aiwu war sehr ok gestern, hat gekämpft wie ein Löwe. Schössi hat zwar den Ballverlust zum 0:1 verursacht aber mit 100% gewonnenen Zweikämpfen gezeigt warum wir ihn so dringend brauchen, er war in der 2. Hz der Fels in der Brandung. Er strahlte unbändigen Willen aus und wollte den Sieg unbedingt, ein echter Abwehrchef. Das hilft auch Leitner wieder weiter, der dadurch nicht so viele Bälle aufs Tor bekommt und sich dann auch in der ein oder anderen Szene auszeichnen konnte.
Wenn Bauer und Thoelke zurückkommen haben wir fast ein "Luxusproblem" in der Abwehr, was die Aufstellung betrifft. Am wichtigsten ist für mich persönlich aber, dass Scherzer zurückkommt um Lukacevic etwas zu entlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wichtig war der Sieg. Ja, die 2. HZ war irgendwas, aber im Endeffekt haben sie es rübergerettet und das sollte Selbstvertrauen spenden für die folgenden Spiele, dann passieren vielleicht auch so saudämlichen Fehler nicht wie beim Gegentor.

 

Viel wichtiger ist aber, in Altach jetzt sofort nachzulegen. Mit einem Sieg sind wir evtl sogar auf Platz 9, was psychogisch schon was wert ist. Verlieren wir im Ländle, waren die 3 Punkte gegen Tirol fast wertlos. (Mittelfristig gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.