Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
SVR-SCR

SV Ried - SK Vorwärts Steyr

42 posts in this topic

Recommended Posts

Am Freitag kommt der SK Vorwärts Steyr zum OÖ Derby nach Ried. Nach zuletzt 3 Siegen gegen die direkte Konkurrenz aus dem Bundesland erwarte ich auch im 4. Derby in Folge einen Sieg.

Steyr im Moment mit Platz 5 noch sehr gut plaziert in der Liga, ich glaube aber nicht, dass sie diesen Platz längerfristig halten können. Wie schon im BW Match-Thread von den Freunden aus Steyr erwähnt, war deren gestrige Leistung in Klagenfurt grauenhaft schlecht. Normal hätten sie diese Partie mit 5 Toren Unterschied verlieren müssen. Für mich zählt Steyr noch immer zum Kreise der Abstiegskandidaten. Wobei das im Moment in dieser engen Liga eh fast noch jeder ist. 

Zu unseren Leistungen. Man hat bei diesen letzten 3 Siegen immer wieder Rückschläge (Gegentore) gut weggesteckt und ist immer wieder zurück gekommen. Die Richtung zeigt nach oben und mit diesem gestiegenen Selbsvertrauen wird man mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. 

Grubeck, Wießmeier und Jefte sehe ich mal als Wackelkandidaten bei der Aufstellung, die anderen 8 dürften wohl fix spielen. 

 

Edited by SVR-SCR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde Nutz statt Wießmeier (besseres Passspiel und muss sich mit Ziegl/Acquah auch wenig um Defensive kümmern) und Kovacec statt Jefté spielen lassen. Grubeck hat zuletzt gut mit Grüll harmoniert. Trotzdem bin ich froh, wenn Bajic endlich wieder fit ist.

Völlig abgesehen vom Cup haben wir mit Steyr noch eine Riesenrechnung aus dem Vorjahr offen und wenn man ernsthaft um den Meistertitel mitspielen will, dann muss man so eine Partie auch gewinnen, ganz egal ob Derby oder Steyr heuer viel besser als letzte Saison. Wetterprognose ziemlich grottig, spekuliere mal mit 3000-3200 Zuschauer. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wichtig wird sein nicht zu viele Flanken und Standards von Steyr zuzulassen, bei hohen Bällen hats da nämlich immer gebrannt in unserem Strafraum (bei Cupspiel).

Links hinten darf gerne wieder Takou beginnen, der ist defensiv doch um einiges stabiler als Vojkovic. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erbarme mich mal :winke:

Ich gehe davon aus, dass es bei der Aufstellung keine Veränderungen geben wird, gegen BW Linz hat das teilweise ja nicht so schlecht ausgesehen. Kovacec und Nutz wären eine Option für die Startelf. Heute MUSS man vor Heimpublikum mal zeigen, dass man sehrwohl um den Aufstieg mitspielen kann, und das Gefühl habe ich (warum auch immer) heute, die Formkurve zeigt nach oben.

Mein Tipp: 3:0, Zuschauerzahl wohl leider aufgrund der bisherigen Heimspiele und des Wetters bei knapp unter 3000

Alles andere als 3 Punkte wären natürlich wieder ein bitterer Nackenschlag. 

 

Meine Wunschaufstellung:

Jefte

Grüll - Nutz - Kovacec

Ziegl - Acquah

Takougnadi - Reifi - Boateng - Kerhe

Kreidl

Edited by shmeedee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird wohl wieder ein langes warten aufs 1. Tor. Ich gehe eher von einem 2:0 oder 2:1 aus hoffe das wieder mal die 0 steht bei uns. 

Ich finde ja das wir im Moment gut da stehen mir egal wie sie 3 Punkte holen nur die sind wichtig. Am ende zählt doch nur wer nach 30 Runden am 1. Platz steht wie ist doch scheiß egal. Hat doch Wattens auch so gemacht warum sollte das bei uns nicht klappen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
SVR-SCR schrieb vor 31 Minuten:

Nur zur Info, es gibt schon einen Matchthread für dieses Spiel

oh sorry, hab nur das im anderen Thread gelesen:

Black_Green_Viking schrieb vor 8 Stunden:

OK alles klar.

Hat niemand mehr Lust ein Spieltag Thread zu öffnen oder gibt es andere Gründe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin heute gespannt, ob wir wieder eine Viererkette oder eine Dreierkette sehen. Tippe mal auf zweiteres, weil man dadurch gegen tief stehende Mannschaften eine bessere Überzahl schaffen kann. 

Grüll - Jefté / Kovacec
Nutz / Wießmeier
Takou - Acquah - Ziegl - Kerhe
Boateng - Reifi - Reiner
Kreidl

Share this post


Link to post
Share on other sites

heute sind wir jedenfalls trotz des guten tabellenplatz des gegner klarer favorit und ich bin gespannt, ob wir einerseits damit umgehen können, andererseits die erfolgsserie verlängern können. schön wäre es jedenfalls!

das wort "länderspielpause" will ich jetzt lieber mal nicht gelesen haben :nervoes:

Wiggles schrieb am 30.9.2019 um 14:12 :

Links hinten darf gerne wieder Takou beginnen

seine vielseitigkeit taugt mir schon sehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...