behave yourself ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2021 aragorn schrieb vor 53 Minuten: Wo sie hoffentlich auch bleiben. Auch wenn es hier eine höchst unpopuläre Meinung ist, aber dieses Modell wäre für mich die allerletzte Notlösung. Einerseits brächte diese Variante keinerlei Netzwerkvorteil oder den Schritt zur Internationalisierung, andererseits habe ich arge Zweifel, dass die Liebe zur Austria ausreicht, persönliche Befindlichkeiten und Eitelkeiten hintanzuhalten (egal wie sehr jeder Beteiligte aktuell etwas anderes schwören würde). Ein Blick nach Linz scheint ja schon erste Probleme am Horizont eines solchen Modells vermuten zu lassen. Das Problem kannst du in jeder Konstellation haben, ohne Einblick klingt es so, als würde wieder einmal eine Person (bzw eine Gruppe um sie) Unruhe stiften - genauso wie es unter Stronach war (extreme Situation) und wie es bei jedem Investor passieren kann. Die Liebe zur Austria wäre zumindest ein Argument, das über egoistisches Profitdenken hinaus ein Antrieb wäre, auf Tradition und Fankultur zu achten. Aber beides sind natürlich nur vereinfachte Theorien und für beide kann man positive und negative Szenarien zeichnen. Jemand als Investor, der mit der Austria absolut nichts am Hut hat und ausschließlich an Profit orientiert ist, wäre für mich keine gute Lösung, es klingt wie eine Zweckehe. Aber es passt zum heutigen Fußballmarkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2021 markusknaller07 schrieb am 9.2.2021 um 14:43 : Die Austria hat sich mit Levan Jordania einen neuen Spieler für die YV geholt. Interessanter könnte jedoch sein Vater werden. Merab Jordania ehemaliger Präsident des georgischen Fußballverbandes. Ehemaliger Präsident von Arnheim Vitesse. Hinter ihm soll jedoch Roman Abramowitsch stehen. Ich weiß wieder nur Spekulation. Mir kommt es aber komisch vor, dass die Austria einen 24 Jährigen extra für die YV verpflichtet. Zitat Aus dem Englischen übersetzt-Merab Jordania, auf Georgisch: მერაბ ჟორდანია, ist ein pensionierter georgischer Fußballspieler. Derzeit ist er Eigentümer und Vorsitzender des maltesischen Fußballclubs Valletta FC. Hurra - Trainingslager in Malta...endlich mal leiwand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) Linden bezüglich der Qataris: Zitat Was Empl als fairen Deal mit AG-Vorstand Markus Kraetschmer bezeichnet, bedeutet für Violett eine durchaus benötigt finanzielle Hilfe in sechsstelliger Höhe. https://peterlinden.live/katar-fuenfmal-bei-austria-das-hat-nichts-dem-gesuchten-investor-zu-tun/ bearbeitet 10. Februar 2021 von BurgiB 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 10. Februar 2021 aragorn schrieb vor 23 Minuten: Einerseits brächte diese Variante keinerlei Netzwerkvorteil oder den Schritt zur Internationalisierung, andererseits habe ich arge Zweifel, dass die Liebe zur Austria ausreicht, persönliche Befindlichkeiten und Eitelkeiten hintanzuhalten (egal wie sehr jeder Beteiligte aktuell etwas anderes schwören würde). kingpacco schrieb vor 13 Minuten: Ich glaube das des Modell "Freunde des FkAustria " unterschätzt wird.Ich glaube diese Leute wissen das hier persöhnliche Befindlichkeiten und und Eitelkeiten nicht gefragt sind.Sondern einzig darum der Austria zu helfen. Also die Freunde des LASK brachten diesem weitreichende Netzzwerkvorteile und dort sind etliche auch gar nicht aus (ursprünglicher) Liebe zum LASK, sondern natürlich mit finanziellen Hintergedanken oder gar handfesten Interessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 10. Februar 2021 behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Richtig, und das war wirtschaftlich/rechtlich gesehen reines Glück, abhängig von der Willkür eines Gönners mit dem Intellekt und den Launen vergleichbar dem Ex POTUS. Ich denke viel schlimmer könnte man den Einstieg eines Investors gar nicht gestalten (was sowieso nicht geplant ist denke ich - es ist nur als Beispiel genau das falsche). War wahrscheinlich auch reines Glück, dass es der dumme Onkel Frank mit 200 Dollar in der Tasche geschafft hat, ein Unternehmen mit heute über 20 Milliarden Dollar Umsatz und mehr als 90.000 Mitarbeitern aufzubauen. Gott Sei Dank hat es eine Meute Intellektueller geschafft, diesen Deppen mit seinen Milliarden von der Austria zu vertreiben, Da haben sich dann alle riesig gefreut. Am meisten die Grün-Weißen Journalisten aus Funk, Print und Fernsehen, die jahrelang eine konzertierte Kampagne zu diesem Zwecke geführt haben. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2021 elmod schrieb vor 10 Minuten: War wahrscheinlich auch reines Glück, dass es der dumme Onkel Frank mit 200 Dollar in der Tasche geschafft hat, ein Unternehmen mit heute über 20 Milliarden Dollar Umsatz und mehr als 90.000 Mitarbeitern aufzubauen. Gott Sei Dank hat es eine Meute Intellektueller geschafft, diesen Deppen mit seinen Milliarden von der Austria zu vertreiben, Da haben sich dann alle riesig gefreut. Am meisten die Grün-Weißen Journalisten aus Funk, Print und Fernsehen, die jahrelang eine konzertierte Kampagne zu diesem Zwecke geführt haben. Stell dir vor die Medien wären so mit DM umgegangen, da wäre RBS heute nicht mehr vorhanden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) elmod schrieb vor 17 Minuten: War wahrscheinlich auch reines Glück, dass es der dumme Onkel Frank mit 200 Dollar in der Tasche geschafft hat, ein Unternehmen mit heute über 20 Milliarden Dollar Umsatz und mehr als 90.000 Mitarbeitern aufzubauen. Gott Sei Dank hat es eine Meute Intellektueller geschafft, diesen Deppen mit seinen Milliarden von der Austria zu vertreiben, Da haben sich dann alle riesig gefreut. Am meisten die Grün-Weißen Journalisten aus Funk, Print und Fernsehen, die jahrelang eine konzertierte Kampagne zu diesem Zwecke geführt haben. Das war nicht der Punkt (Trump hat auch viel aufgebaut in seinem Leben - mit welchen Mitteln und Methoden konnte man jetzt besser sehen, genauso wie seinen Intellekt eines 10Jährigen) aber wenn du Leute vom Kaliber Svetits, Westentaler bei uns sehen willst weil sie dem Onkel erzählen, wie toll er ist - ich bräuchte es nicht noch einmal. Was man mit dem Geld alles nachhaltig machen hätte können.... keine Ahnung wie jemand mit so vielen falschen Entscheidungen so erfolgreich werden konnte, müssen einfach andere Zeiten gewesen sein in den 1970ern. Diese bösen Intellektuellen... bearbeitet 10. Februar 2021 von behave yourself 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 10. Februar 2021 behave yourself schrieb vor 22 Minuten: Das war nicht der Punkt (Trump hat auch viel aufgebaut in seinem Leben - mit welchen Mitteln und Methoden konnte man jetzt besser sehen, genauso wie seinen Intellekt eines 10Jährigen) aber wenn du Leute vom Kaliber Svetits, Westentaler bei uns sehen willst weil sie dem Onkel erzählen, wie toll er ist - ich bräuchte es nicht noch einmal. Was man mit dem Geld alles nachhaltig machen hätte können.... keine Ahnung wie jemand mit so vielen falschen Entscheidungen so erfolgreich werden konnte, müssen einfach andere Zeiten gewesen sein in den 1970ern. Diese bösen Intellektuellen... Eh egal, die Zeiten sind gewesen, wie sie waren und Frank Stronach ist mittlerweile fast 90 - der kommt nicht mehr zurück. Und jetzt wo ich das geschrieben habe landet übermorgen sicher die Maschine aus Kanada: "Hi Jungs, I am back - loasts uns nu a bisschen mit de Adler kreisen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 10. Februar 2021 kingpacco schrieb vor 45 Minuten: Stell dir vor die Medien wären so mit DM umgegangen, da wäre RBS heute nicht mehr vorhanden DM wurde von Beginn an von den Medien nur "gestreichelt". Obwohl er im Gegensatz zum Onkel Frank den Namen und die Farben des Vereins änderte und die alteingesessene Fan Base samt Rückzahlung anteiliger Abo Kosten vor die Stadiontüre setzte. Was bei Salzburg in den ersten Jahren mit Trainern und Spielern aufgeführt wurde, war ein vielfaches ärger als bei der Austria. Wobei DM noch wesentlich mehr Geld investierte. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) behave yourself schrieb vor 57 Minuten: Das war nicht der Punkt (Trump hat auch viel aufgebaut in seinem Leben - mit welchen Mitteln und Methoden konnte man jetzt besser sehen, genauso wie seinen Intellekt eines 10Jährigen) aber wenn du Leute vom Kaliber Svetits, Westentaler bei uns sehen willst weil sie dem Onkel erzählen, wie toll er ist - ich bräuchte es nicht noch einmal. Was man mit dem Geld alles nachhaltig machen hätte können.... keine Ahnung wie jemand mit so vielen falschen Entscheidungen so erfolgreich werden konnte, müssen einfach andere Zeiten gewesen sein in den 1970ern. Diese bösen Intellektuellen... Solange er die Kohle für die Austria locker macht, könnten Svetits und Westenthaler (die mir a) beide egal sind und b) auch vom Onkel finanziert wurden) ihm erzählen was sie wollen bzw. was er hören möchte. Westenthaler ist ja heute noch im Stadion unterwegs, allerdings sitzen bzw. stehen dort auch andere Kaliber herum, die mir ebenso egal sind, solange ich nichts mit denen privat zu tun habe. Du "musst" ja keine Ahnung haben, so falsch können seine Entscheidungen über einen Zeitraum von 60 Jahren ja nicht gewesen sein. Sein Problem war halt, dass er 60 Jahre lang so gut wie nie deutsch gesprochen hat und einfach damals schon ein relativ alter Mann war. Auf englisch wären manche Interviews wohl anders gelaufen. Aber egal, diese Jahrhundertchance haben wir kläglich versiebt. bearbeitet 10. Februar 2021 von elmod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 10. Februar 2021 elmod schrieb vor 7 Minuten: DM wurde von Beginn an von den Medien nur "gestreichelt". Selber schuld, wenn man Blumenschleim beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2021 echter-austrianer schrieb vor 2 Stunden: Hurra - Trainingslager in Malta...endlich mal leiwand. Malta is super, da haben wir zu 6. mal sämtliche Flaschen Jägermeister eines Lokals ausgesoffen bis uns die Kellnerin den Mittelfinger gezeigt hat. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2021 ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten: Malta is super, da haben wir zu 6. mal sämtliche Flaschen Jägermeister eines Lokals ausgesoffen bis uns die Kellnerin den Mittelfinger gezeigt hat. Für den Mittelfinger einer Kellnerin reichts wennst nach Wien kommst - außer "Mittelfinger zeigen" hat auf Malta eine spezielle Bedeutung, Urologen gibts hier jedenfalls auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 10. Februar 2021 behave yourself schrieb vor 6 Minuten: Für den Mittelfinger einer Kellnerin reichts wennst nach Wien kommst - außer "Mittelfinger zeigen" hat auf Malta eine spezielle Bedeutung, Urologen gibts hier jedenfalls auch. Das sagst Du ihm leider zu spät. @ooeveilchen wäre auf Malta zu seinem ersten Stich gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2021 The1Riddler schrieb vor 6 Stunden: Bei Investoren liefen die Geschichten in Österreich meist aus dem Ruder in der Vergangenheit. Aber es gibt auch genug Beispiele wo klassische Vereinsstrukturen (Rapid, Austria usw) oder Gönner (Sturm, Austria Salzburg usw) die Vereine knapp an den oder in den Abgrund gebracht haben. Diese Beispiele fallen mir übrigens wesentlich schneller ein als Investorgeschichten. Mir fallen auch sehr flott Investorgeschichten die erfolgreich sind ein (Lask, Wacker macht sich, Klagenfurt auch soweit, RBS ist sagen wir ein Beispiel für Erfolg aber um welchen Preis). Ich werde diese grundsätzlichen Ablehnungen bzw Befürwortungen einer bestimmten Struktur einfach nie ganz verstehen. Ich hätte gerne Erfolg, einen stabilen Verein mit traditionellen Farben usw- wer das sicherstellt ist wichtig und wie er arbeitet - aber nicht unbedingt in welcher Struktur. Diese klassische „MG-Verein“ Geschichte hatten wir sowieso nie. Die Zeiten, wo staatsnahe Strukturen Austria und Rapid in die Pole Position zahlen, sind halt vorbei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts