behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) aragorn schrieb vor 8 Stunden: Siehst du eigentlich immer noch keine Notwendigkeit für einen Investor? Ich maße mir nicht an, nur aufgrund einer veröffentlichten Bilanz zu bewerten, welche Geldquellen notwendig sind. Ich habe prinzipiell den Verkauf von Anteilen für das Argument des sportlichen Erfolgs kritisiert. Da es Wertberichtigungen von Sponsorenvereinbarungen über 10Mio+ gab dürfte es durchaus Potenzial für signifikante Sponsoreneinnahmen geben, ich weiß auch nicht, ob man die Investitionen in den Viola Park zu Geld machen kann bzw in Zeiten von billigem Geld andere Möglichkeit mit Hilfe von Gönnern bestehen - das Potenzial für Einnahmen ist ja durchaus hoch wenn man sich unsere Liga bzw den Nachwuchs ansieht. Sollte ein Investor die einzige Möglichkeit sein, den Fortbestand des Vereins zu sichern, muss man das wohl tun - die Schulden alleine sind aber noch kein Grund, sich am Abgrund zu sehen, wenn man Möglichkeiten hat, in den sportlichen Erfolg zu investieren (zB mit einem Sponsor). Wichtig wäre endlich eine langfristige sportliche Planung inkl. kompetenter Verantwortung - wir haben zumindest das drittgrößte Potenzial in dieser Liga, was gleichzeitig auch hohe Einnahmen inkludiert. Aber diese Diskussion ist sinnlos, die Entscheidung für einen Verkauf der Anteile längst gefällt und der Gedanke stimmt mich nicht positiv. bearbeitet 1. Dezember 2020 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. Dezember 2020 Castor schrieb vor 27 Minuten: Oder sind die Fans mittlerweile nicht mehr wichtig. Ich weiß nicht, ob Sie den Austria Granden jemals wichtig waren. Die Fanarbeit der letzten Dekade muss den Vergleich mit Wien West, Graz usw jedenfalls scheuen. Aber man muss auch sagen- jetzt steht Ihnen das Hals bis zum Wasser. Jetzt gehts um andere Dinge. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Dezember 2020 AngeldiMaria schrieb vor 33 Minuten: Und sie wird niemals untergehen. Hensel, Schlaff, Harreither machts was. In den hätte ich große Hoffnung gesetzt, dass er unsere Austria nicht untergehen lässt. Offenbar ist sie ihm jedoch inzwischen wurscht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2020 Ich lege mich fest und gehe davon aus dass kein Investor kommen wird. Mittlerweile glaube ich dass das herumgeiere nur dazu dient um Zeit zu gewinnen und am tag x zb wie heute, die nackte zahlen Wahrheit ans Licht kommt. Beim nächsten Tag der Wahrheit wirds uns dann aber zreißen und der österreichische Fußball wird für mich gestorben sein, dank Dilettantismus seit 2013 wo mit Ausnahme der Fink Zeit nur schlecht gearbeitet wurde. Obwohl wir nach dem Stadionbau wahrscheinlich nicht viel Geld zur Verfügung hatten, hat man sich einfach tot gespart. Anstatt etwas Geld für Spieler mit wiederverkaufswert auszugeben, steckt man sie in irgendwelche Bauprojekte. Seit dem Stadionbau haben wir keinen Spieler mehr zu einer nennenswerten Ablösesumme verkauft. Jeder der da nur irgendwie die Finger im Spiel hatte ist für diese Scheiße verantwortlich. Sowohl Leute im sportlichen Bereich, die seit Jahren zu dumm sind eine halbwegs gute bzw eine Mannschaft mit Hirn zusammenstellen, sowie die finanzielle Seite, wo kein Cent mehr locker gemacht wird um evtl einen Spieler mit verkaufspotential zu holen um so Einnahmen zu lukrieren. Ps: die Verantwortlichen brauchen sich nie wieder über irgendwelche Verfehlungen von Fans, die evtl ein paar tausend Euro Schaden machen, echauffieren, weil die paar Tausender sind ein lercherlschas gegen diese witzzahlen im Bericht 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben 1. Dezember 2020 Auch erschreckend finde ich, dass man sich anscheinend mit Arabern in ein Bett legen wollte und die uns dann komplett hops genommen haben. Hat die Austria jeden Anstand und Moral verloren und all seine Prinzipien vom Bord geworfen nur wegen Geld? Und jetzt will man sich iwie retten indem man 49% verkauft. Lieber gehe ich unter als mir so eine Scheiße zu geben. Unser Verein präsentiert sich seit Jahren als größter Witzverein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2020 Ich hoffe das das noch irgendwie gut geht, sonst muss MK zur Rechenschaft gezogen werden. farii schrieb Gerade eben: Auch erschreckend finde ich, dass man sich anscheinend mit Arabern in ein Bett legen wollte und die uns dann komplett hops genommen haben. Hat die Austria jeden Anstand und Moral verloren und all seine Prinzipien vom Bord geworfen nur wegen Geld? Und jetzt will man sich iwie retten indem man 49% verkauft. Lieber gehe ich unter als mir so eine Scheiße zu geben. Unser Verein präsentiert sich seit Jahren als größter Witzverein Da klag ich lieber die araber kassier vll die 10mille und dann muss man halt irgendwie anders rauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) Westside schrieb vor 8 Stunden: Ja man merkt schon das du Müde bist ... Ich verstehe nicht warum man sich dauernd gegenseitig befetzen muss, nur um die eigene Meinung aufzuwerten - niemand hier im Forum hat wirtschaftliche Entscheidungen getroffen. Natürlich muss man MK als Finanzvorstand für diese Situation kritisieren - ob man von finanzielle außen Fehlentscheidungen bewerten kann ist ein anderes Thema. Ich frage mich aber, wo die Kritik am Aufsichtsrat bleibt - seit Jahren stellen wir uns als wirtschaftsgesteuerter Verein auf, Lobbying wurde offensichtlich als wichtiger eingeschätzt als sportliche Kompetenz im Verein - und der AR segnet das alles laufend ab. Sollte es tatsächlich Misswirtschaft gegeben haben wäre der AR als Kontrollorgan mitverantwortlich. Wie auch immer es weitergeht, ich hoffe man hat die Wichtigkeit sportlicher Kompetenz jetzt erkannt und stärkt diesen Bereich deutlich gegenüber der sportlichen Ahnungslosigkeit der Gremien - denn die ist wohl das größte Problem das zur aktuellen Situation geführt hat. bearbeitet 1. Dezember 2020 von behave yourself 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2020 Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten: Ich hoffe das das noch irgendwie gut geht, sonst muss MK zur Rechenschaft gezogen werden. Soll man ihn in den Kerker werfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 1. Dezember 2020 ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten: Soll man ihn in den Kerker werfen? Nein. Aber in jedem Fall auf Sicht aus dem Verein entfernen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2020 Mein neutrale Sicht der Dinge (da ich weder ein MK Fanboy, noch ein MK-Raus-Brüller bin). Stadionbau JA, absolut. Wie haben wir uns alle gefreut auf eine echte, geile Heimstätte. Nie mehr in den Prater. Ein echt geiles, feines Heimstadion. Perfekt für unsere Ansprüche. Geklatscht wurde von allen bei der Präsentation damals beim MG Abend. Gänsehautfeeling. Ja, die Überlegungen waren zum damaligen Zeitpunkt für viele (die Meisten) richtig (mehr Geldeinnahmen,Wachstum, interessanter für Sponsoren,...) Jetzt steht die Hütte und wir sind fast vor dem Ruin. Da stelle ich mir, ja, im Nachhinein ist es leicht reden, die Frage, "wie konnte es soweit kommen"? Sind/waren es "nur" 2 Sponsoren die nicht zahlen wollten und der Virus? Natürlich spielen diese beiden Faktoren mMn eine gewichtige Rolle in unserer Misere. Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlen durch die 2 Sponsoren 11 Mille???.... das ist kein kleiner Bertrag. Ein Betrag, für dem mann im Verein (MK) mMn nicht wirklich was kann (ausser ev. einklagen?). Das man sich beim Stadion verkalkuliert haben dürfte, ist schon etwas anderes. Als "Häuslbauer" sollte man auch alle Szenarien durchrechnen vor Baubeginn, ob man es sich leisten kann oder nicht. MK hat schon sehr viel für unseren Verein geleistet, für das ich ihm echt dankbar bin. Das wir aber jetzt so kurz vor dem Ruin stehen, hat er als Finanzvorstand aber auch mit zu verantworten. Nicht alleine. Aber er ist "der Boss". Jetzt die Fragen aller Fragen. Bringt es uns weiter in unserer Situation MK im Sommer zu entlassen oder sollen wir hoffen das MK mit einem Hauptsponsor und einem Investor unsere Austria auf Schine bringt? "kummt wos gscheidas noch"? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2020 Können zusperren. Man beachte die Zahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2020 DeusAustria schrieb vor 3 Minuten: Nein. Aber in jedem Fall auf Sicht aus dem Verein entfernen. Kann ich mir nicht vorstellen dass das passieren wird. Entweder man geht mit ihm unter oder man geht mit ihm nicht unter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2020 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Kann ich mir nicht vorstellen dass das passieren wird. Entweder man geht mit ihm unter oder man geht mit ihm nicht unter. Muss man da nicht dafür haften? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vamp_ire Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Dezember 2020 Unsere Austria wird auf jeden Fall bestehen bleiben, wir haben zu gute politische Einflüsse..... Gackts euch nicht an, Abwarten und Tee trinken. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2020 Leimi1911 schrieb vor 10 Minuten: Muss man da nicht dafür haften? Jein. Also eigentlich schon, nur musst du dafür erstmal jemand nachweisen können dass er wider besseres Wissens unternehmensschädigend gehandelt hat. Wenn man sich verspekuliert und dann tschari geht hat man idR nichts zu befürchten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts