Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 22 Minuten:

Eben. Man muss diesen Spielern dann halt auch eine perspektive geben, dann kann man sie mit 18 ja gleich mal verlängern. Wenn man sie halt ignoriert bzw nach guten Leistungen wieder degradiert dann werden sie sich sowas aber zwei mal überlegen... 

Sicherlich spielt hier Wertschätzung und Einbau in die KM zb eine Rolle, aber dann gibts halt auch wieder die Berater, Hagmayr und Co und die sind dann manchmal vielleicht Teil des Problems und nicht der Lösung. Sicher nicht einfach. Aber wo ich bei dir bin ist dass der Verein sich mal überlegen sollte ob er die Aka nur für die Lizenz betreibt oder ob da auch ordentliche Spieler rauskommen sollen. Alleine diese Entscheidung wird schon die Qualität der Spieler verbessern oder verschlechtern. Da die ganze BL sehr uniform mittlerweile Personal von außen zukauft aus ökonomischen Gründen wär vielleicht für uns eine Verbesserung drin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 18 Minuten:

Sicherlich spielt hier Wertschätzung und Einbau in die KM zb eine Rolle, aber dann gibts halt auch wieder die Berater, Hagmayr und Co und die sind dann manchmal vielleicht Teil des Problems und nicht der Lösung. Sicher nicht einfach. Aber wo ich bei dir bin ist dass der Verein sich mal überlegen sollte ob er die Aka nur für die Lizenz betreibt oder ob da auch ordentliche Spieler rauskommen sollen. Alleine diese Entscheidung wird schon die Qualität der Spieler verbessern oder verschlechtern. Da die ganze BL sehr uniform mittlerweile Personal von außen zukauft aus ökonomischen Gründen wär vielleicht für uns eine Verbesserung drin. 

Die neue Situation bei Rapid, würde es eigentlich einfacher machen im ringen um die guten Nachwuchsspieler im Wiener Raum. Solch eine Entwicklung bleibt Eltern/Spieler im Nachwuchs nicht verborgen. Aber wenn wir weiterhin nicht auf jüngeres Personal setzen, wird auch dieser Vorteil am Ende keiner sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 39 Minuten:

Eben das denk ich mir auch. Mir ist mittlerweile echt nicht mehr klar ob wir die Akademie Betreiben um für die KM auszubilden oder nicht. Mir kommt vor das man da Spieler hochzieht in der Hoffnung dass sie uns wer nach zwei Kurzeinsätzen abkauft. Wenn nicht, auch wurscht, sitzens halt am Bankl weil sie kosten ja nix. Gleiches mit Spielern wie Wels. Wieso kauft ihn um ihn dann sowieso keine Strategie zu haben wie man ihn einbindet? Aber das Thema ist ja auch kein neues, im Verein wird von allen so viel von Konzepten und was weiss ich noch geredet, umgesetzt wird eh nix bzw wenn doch, wirds beim ersten Fehlschlag in Frag gestellt. That said, aus meiner Sicht fehlt bis heute eine Strategie zu der sich ALLE bekennen und diese auch leben bzgl Akademie. Verein, AG und vor allem auch der Trainer... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

Erstes Tafelsilber erfolgreich abverkauft, sind wir jetzt reich?

Nein. Nur reich an Stürmern, von denen die meisten eh nicht spielen werden. Deswegen musste Fitzi weg. Ich könnte mir vorstellen, dass er geblieben wäre, wenn man ihm einen anständigen Vertrag vorgelegt hätte. 

Die heurige Kaderzusammenstellung kann ich nicht nachvollziehen. Bei der größten Baustelle LV lässt man sich zu viel Zeit, was wahrscheinlich das Scheitern im Europacup zur Folge gehabt hat, und im Sturm herrscht ein Überangebot von Leuten, die momentan sowieso nicht treffen. Schön langsam werde ich richtig sauer auf Jürgen Werner und seine dämliche Transferpolitik! Echt scheiße, dass kein Geld vorhanden ist, dass man ihn und seine WTF Truppe rauskaufen kann. 

Das mag schon sein, dass Jürgen Werner und seine WTF Truppe am Anfang die rettenden Investoren waren, sportlich war es aber vergeudete Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Nur reich an Stürmern, von denen die meisten eh nicht spielen werden. Deswegen musste Fitzi weg. Ich könnte mir vorstellen, dass er geblieben wäre, wenn man ihm einen anständigen Vertrag vorgelegt hätte. 

Schon lustig, oder? Man kauft haufenweise Stürmer um in Europa und der Liga gleichzeitig erfolgreich sein zu können und verbaust dir damit aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolgs, die Möglichkeit deinen bei weitem besten Offensivspieler vertraglich zu binden. Sehr intelligent. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NichtSaka schrieb vor 20 Minuten:

Schon lustig, oder? Man kauft haufenweise Stürmer um in Europa und der Liga gleichzeitig erfolgreich sein zu können und verbaust dir damit aufgrund des ausbleibenden sportlichen Erfolgs, die Möglichkeit deinen bei weitem besten Offensivspieler vertraglich zu binden. Sehr intelligent. 

Heast!
"Anerkannter Fachmann mit besten internationalen Kontakten, der schon bewiesen hat, dass er weiß, wie man Erfolg hat."

Und unsere Zuschauerzahlen hat er auch von 2.500 auf 12.000 gesteigert.  

Brauchts nur ihn selbst fragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altes Landgut schrieb vor 36 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass er geblieben wäre, wenn man ihm einen anständigen Vertrag vorgelegt hätte. 

Ich will nur klarstellen: das Fitz USA Gehalt in Netto bzw. in der Vertragslänge 2029 + 1 hätte in Ö. nur RedBull & eventuell Sturm (Rapid) bieten können...

Wir liegen hier noch mal ca. 25-50% unterhalb - mit unseren Möglichkeiten für Qualitätsspieler.

Aktuell ist bei uns einfach noch nicht mehr möglich! Realität!

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 10 Minuten:

Ich will nur klarstellen: das Fitz USA Gehalt in Netto bzw. in der Vertragslänge 2029 + 1 hätte in Ö. nur RedBull & eventuell Sturm (Rapid) bieten können...

Wir liegen hier noch mal ca. 25-50% unterhalb - mit unseren Möglichkeiten für Qualitätsspieler.

Aktuell ist bei uns einfach noch nicht mehr möglich! Realität!

Würstelstandpartie? Burnhaut wenigstens durch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bigben79 schrieb vor 47 Minuten:

Das mag schon sein. Aber die Leute, die mit Fitz Kontakt hatten, haben erzählt, dass er nicht unbedingt weg will. Daraus schließe ich, dass man ihm vielleicht nicht zwingend so viel zahlen hätten müssen, wie er in den USA kriegt. Nebenbei erwähnt: Interessant finde ich, dass du die Details seines Vertrages in den USA kennst und weißt wie viel er dort verdient. :)

Aber Fitz-Wechsel hin oder her, wirklich sauer macht mich inzwischen nur noch diese vertrottelte Transferpolitik von Jürgen Werner. Ich habe Verständnis, wenn jemand Fehler macht. Denn wer ist schon fehlerfrei? OK, als Jürgen Werner hier ankam, hat er für Chaos gesorgt. Das machen viele, die neu kommen, denn sie wollen Dinge ändern und sich profilieren. Ist halt leider nach hinten losgegangen und hat uns zwei Jahre in der sportlichen Entwicklung gekostet und wahrscheinlich auch massiven finanziellen Schaden angerichtet. Das Hauptproblem ist aber, dass Jürgen Werner aus seinen Fehlern nicht lernt. Und das kann ich ihm jetzt nicht mehr verzeihen. So wie bei vielen anderen hier im ASB ist er mittlerweile auch für mich im Oasch daham. Seine Transferpolitik ist vertrottelt und schädlich für die Austria. 

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Willst du behaupten, die Idee, ihn zum Sechser unzuschulen, wäre keine Strategie gewesen?

Ich weigere mich zu glauben dass da irgendwas strategisch war. Das muss eine Idee im Freitags Rausch gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag