systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 11 Stunden aragorn schrieb vor 57 Minuten: Aramak spült. Nach gestern Abend sind es rund 4 Mio, die fehlen. Und zwar nicht so irgendwie, sondern um ein A Kriterium der Lizenz erfüllen zu können. Das wird eine interessante Aufgabe. Leider ist es jetzt so, dass wir wirklich zusperren müssen, wenn wir Fitz nicht verkaufen. Woher die Info? Sollte das stimmen, ist das halt auch ein Punkt wo man Zagi hinterfragen muss. Hier muss er klare Regeln vor Saisonbeginn definieren. Wieviel man ausgeben darf und ohne Freigabe vom Finanzaufsichtsrat gibts da keine Ausgaben für Transfers und Spielerverträge hinsichtlich ob diese in unserem finanziellen Rahmen sind. Da krankt es im Verein noch an mehr als nur Werner. Dennoch der erste Schritt sollte sein, dass man Werner los wird. Wird auch Zeit, dass man da als Fan im Stadion auch mal Druck macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden The1Riddler schrieb vor 40 Minuten: Da fehlt noch die Mitleidsmille, ab 3 Millionen darf er auch gegen uns spielen. 2 + Bignetti und done deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden J.E schrieb vor 1 Minute: 2 + Bignetti und done deal Nehm ich auch, obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe. Die können als Ersatz den teureren SSR haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 10 Stunden The1Riddler schrieb Gerade eben: Die üblichen Verdächtigen warnen seit knapp 10 Saisonen davor, sich aus der Krise zu investieren, weil man sich dann noch weiter reinreitet in die Probleme. Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen, definitiv hätte JW mehr sparen können, gleichzeitig waren wir mehrfach sehr nahe an mehr Einnahmen dran, so ganz falsch war es nicht, auch wenn das Risiko höher war. Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. Bei den Grünen schau man ganz neidisch, was dort für Transfers möglich sind, das kommt jetzt auch nicht von einer Austeritätspolitik, die haben ordentlich Risiko genommen und einige gute Entscheidungen getroffen (ohne eine erneute Diskussion um einzelne Transfers etc wieder anzuzetteln). Beide Wege haben ihre Berechtigung, beide Wegen werden Befprworter und Kritiker haben, die es nachher ja gesagt haben werden. Man muss manche Entwicklungen auch abwarten, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen - jerzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt, um Ziele und Ergebnisse zu bewerten. Aber ich lasse die Fraktion "wir haben es immer schon gesagt aber lieber wäre es uns, wir hätten nicht recht gehabt" jetzt in dem Glauben, sie wären immer alleine gegen einen Strom an Unwissenden geschwommen. Das ist jetzt deren Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Viereee schrieb vor 4 Minuten: Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. Naja, von den Transfererlösen her haben sie besser geliefert als die Einkäufe. Viereee schrieb vor 4 Minuten: Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen, definitiv hätte JW mehr sparen können, gleichzeitig waren wir mehrfach sehr nahe an mehr Einnahmen dran, so ganz falsch war es nicht, auch wenn das Risiko höher war. Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. Folgendes Bild stimmt eher: wenn man 10x hintereinander gegen eine Wand gefahren ist, warum glaubt man dann, sie ist beim 11. Mal nicht mehr da? Viereee schrieb vor 4 Minuten: Bei den Grünen schau man ganz neidisch, was dort für Transfers möglich sind, das kommt jetzt auch nicht von einer Austeritätspolitik, die haben ordentlich Risiko genommen und einige gute Entscheidungen getroffen (ohne eine erneute Diskussion um einzelne Transfers etc wieder anzuzetteln). Die haben nie den Konkurs riskiert für eine vielleicht gute Saison mit einer vielleicht EC Ligaphase. Ebenso wie Sturm. Und beide Vereine haben auch grundsätzlich besser verstanden, wie man Geld verdienen kann im sportlichen Bereich bzw einfach besseres Personal in der sportlichen Verantwortung. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Viereee schrieb vor 2 Minuten: Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen, definitiv hätte JW mehr sparen können, gleichzeitig waren wir mehrfach sehr nahe an mehr Einnahmen dran, so ganz falsch war es nicht, auch wenn das Risiko höher war. Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. Bei den Grünen schau man ganz neidisch, was dort für Transfers möglich sind, das kommt jetzt auch nicht von einer Austeritätspolitik, die haben ordentlich Risiko genommen und einige gute Entscheidungen getroffen (ohne eine erneute Diskussion um einzelne Transfers etc wieder anzuzetteln). Beide Wege haben ihre Berechtigung, beide Wegen werden Befprworter und Kritiker haben, die es nachher ja gesagt haben werden. Man muss manche Entwicklungen auch abwarten, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen - jerzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt, um Ziele und Ergebnisse zu bewerten. Aber ich lasse die Fraktion "wir haben es immer schon gesagt aber lieber wäre es uns, wir hätten nicht recht gehabt" jetzt in dem Glauben, sie wären immer alleine gegen einen Strom an Unwissenden geschwommen. Das ist jetzt deren Zeit. Tja, da ist das Problem, statt zu analysieren warum Rapid überhaupt in die Situation gekommen ist Investieren zu können. Dort schauen wir nicht hin und blenden es mit Plattitüden aus, wie du es ständig machst. Es hat nichts mit Fraktionen zu tun. Es ist schlichte Mathematik, nicht mehr Geld auszugeben, als man einnimmt. Gebe ich mehr Geld aus, dann habe ich das Risiko, dies im Bedarfsfall bedienen zu müssen. So schwer ist es nicht, wir Glauben halt schon seit einem Jahrzehnt, an die Eierlegendewollmilchsau Namens EC Gruppenphase und zahlen die Zeche dafür.... Rapid hat im Gegensatz zu uns sich vor dem sportlichen Risiko nicht gescheut junge Spieler reinzuwerfen, einen jungen Tormann ins Tor zu stellen (wenn man meine Position angreifen möchte) und damit Geld erarbeitet zum Investieren. Sie haben auch das eine oder andere mal eine aufs Dach dafür bekommen. Wir schaffen bewusst Plätze für jüngere ab im Kader und holen gescheiterte "gestandene" Profis zu uns, die viel mehr Geld kosten und wundern uns, warum wir ein Patient auf einer Intensivstation sind. Aber ja, es ist vielleicht die Zeit, der ich habs schon immer gewusst Leute oder wie ich sie nennen würde, die Realisten, die sich Gedanken um unsere Finanzen machen und 1:1 zusammenzählen können. Aber gut, nächstes Jahr haben wir, sofern wir das Geld aufstellen und mit dem Versuch Nr. 12 mit Investitionen in die EC Gruppenphase zu kommen. Was für eine Überraschung das sein wird, wenn kein Großsponsor daherkommt, wenn sich das wieder nicht ausgeht. Diesmal mit Pech, weil man Anderlecht zieht.... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Viereee schrieb vor 8 Minuten: Aber ich lasse die Fraktion "wir haben es immer schon gesagt aber lieber wäre es uns, wir hätten nicht recht gehabt" jetzt in dem Glauben, sie wären immer alleine gegen einen Strom an Unwissenden geschwommen. Das ist jetzt deren Zeit. Eigentlich war das Vereinsmeinung und Selbstbild, bis Jürgen antrat um es besser zu machen. Viereee schrieb vor 8 Minuten: Man muss manche Entwicklungen auch abwarten, um nachhaltige Entscheidungen zu treffen - jerzt ist definitiv der richtige Zeitpunkt, um Ziele und Ergebnisse zu bewerten. Ja eh, daher ja auch die Forderung nach einer Beurlaubung und Kurskorrektur. Viereee schrieb vor 9 Minuten: Ich kann mit solchen Floskeln nichts anfangen, definitiv hätte JW mehr sparen können, gleichzeitig waren wir mehrfach sehr nahe an mehr Einnahmen dran, so ganz falsch war es nicht, auch wenn das Risiko höher war. Genauso haben die angeblich so lukrativen Jungen kaum geliefert die letzten Jahre. An mehr Einnahmen in Form von Peanuts schon, aber wie nahe waren wir an zB 5 Mio mehr Einnahmen dran? Gegen Ilves wären ja noch weitere Hürden gekommen und detto nun nach Banik. Ja sogar auf dem Platz-2-Pfad wäre es verdammt schwer geworden. Wir waren zu keinem Zeitpunkt näher als 30% Chance an der Ligaphase dran, leider. Viereee schrieb vor 11 Minuten: Bei den Grünen schau man ganz neidisch, was dort für Transfers möglich sind, das kommt jetzt auch nicht von einer Austeritätspolitik, die haben ordentlich Risiko genommen und einige gute Entscheidungen getroffen (ohne eine erneute Diskussion um einzelne Transfers etc wieder anzuzetteln). Beide Wege haben ihre Berechtigung, beide Wegen werden Befprworter und Kritiker haben, die es nachher ja gesagt haben werden. Naja, also das verstehe ich nicht ganz. Niemand spricht sich gegen externe Verpflichtungen aus, ganz im Gegenteil. Nur haben wir halt reihenweise Leute geholt, die keinen Weiterverkaufswert haben und nicht Rohdiamanten (in unserer Preisklasse). Am Ende wurde bislang kein einziger Spieler von Werner für relevante Transfereinnahmen verkauft - nicht einer. DAS ist das Problem. Eine überalterte Kaderstruktur, zu hohe Gehälter (für gestandene Spieler), keine Wertsteigerungen und damit eine negative Transferbilanz. Hätte uns Werner reihenweise die Lee-Typen geholt und die ersten schon vergoldet, die Kritik würde ins Leere gehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 10 Stunden The1Riddler schrieb Gerade eben: Tja, da ist das Problem, statt zu analysieren warum Rapid überhaupt in die Situation gekommen ist Investieren zu können. Dort schauen wir nicht hin und blenden es mit Plattitüden aus, wie du es ständig machst. Ich blende mit Plattitüden aus? Jetzt wirds wirklich lächerlich. Ich glaube du weißt gar nicht, wie es mit den Finanzen der Grünen ausgeschaut hat. Wie auch immer, ich finde den Ton jetzt nervig und lasse es dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 10 Stunden pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Eigentlich war das Vereinsmeinung und Selbstbild, bis Jürgen antrat um es besser zu machen. Das weißt du woher? Ich höre da anderes, man konnte sich unter Stöger halt finanziell überhaupt nicht bewegen und hätte er es nicht öffentlich angesprochen bzw die Zäsur eingeleitet, wer weiß, wie man weitergewurschtelt hätte unter einigen Clowns in den Gremien. pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: An mehr Einnahmen in Form von Peanuts schon, aber wie nahe waren wir an zB 5 Mio mehr Einnahmen dran? Ich denke mit Transfers wäre das schon revht lukrativ gewesen für unsere Verhältnisse. Aber was wäre wenn pramm1ff schrieb vor 6 Minuten: Naja, also das verstehe ich nicht ganz. Niemand spricht sich gegen externe Verpflichtungen aus, ganz im Gegenteil. Nur haben wir halt reihenweise Leute geholt, die keinen Weiterverkaufswert haben und nicht Rohdiamanten (in unserer Preisklasse). Stimmt, es war ja eine Replik auf "man kann sich nicht aus der Krise investieren". Logisch, dass man dazu auch gute Transfers braucht, ein paar hats ja wahrscheinlich auch gegeben, leider scheitern wir schon länger an einer ordentlichen Kader- und Transferplanung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden Viereee schrieb vor 1 Minute: Das weißt du woher? Ich höre da anderes, man konnte sich unter Stöger halt finanziell überhaupt nicht bewegen und hätte er es nicht öffentlich angesprochen bzw die Zäsur eingeleitet, wer weiß, wie man weitergewurschtelt hätte unter einigen Clowns in den Gremien. Scheißjahre ausgerufen (Schmid), den jungen Weg verkündet (Orti) und natürlich eine umfangreich kommunizierte Sparpolitik, auch bei den Kosten der Kampfmannschaft (z.B. Krisch). Wie konnte man das überhören? Viereee schrieb vor 4 Minuten: Ich denke mit Transfers wäre das schon revht lukrativ gewesen für unsere Verhältnisse. Aber was wäre wenn Stimmt, es war ja eine Replik auf "man kann sich nicht aus der Krise investieren". Logisch, dass man dazu auch gute Transfers braucht, ein paar hats ja wahrscheinlich auch gegeben, leider scheitern wir schon länger an einer ordentlichen Kader- und Transferplanung Derartige Spieler hat man aber nicht geholt, offenbar weil man es nicht kann (Kani, Cristiano, Schmidt...) oder nicht will (Potzmann, Holland, Gruber...). Auch der Nachfolger von Werner wird Transfers tätigen und hat dabei hoffentlich ein besseres Händchen. "man kann sich nicht aus der Krise investieren" bedeutet vielmehr, dass man nicht sportlichen Erfolg mit Geld einkaufen kann - nicht mit unserem Geld und unserem Fachverstand. Sehr wohl kann man aber mit sehr wenig Geld die ungeschliffenen Rohdiamanten finden und im Wert steigern - siehe WAC als Beispiel. Das können unsere Verantwortlichen aber auch nicht so recht. Jetzt hat man mit Lee begonnen, zuvor Barry mit Abstrichen... aber solche Spieler waren immer in budgetärer Reichweite und keiner hätte sich beschwert, wie man es bei den anderen Unsummen oder den hohen Gehältern für Altstars getan hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 10 Stunden pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Scheißjahre ausgerufen (Schmid), den jungen Weg verkündet (Orti) und natürlich eine umfangreich kommunizierte Sparpolitik, auch bei den Kosten der Kampfmannschaft (z.B. Krisch). Wie konnte man das überhören? MS hat nicht für den Verein gesprochen (q.e.d.), der hat die Erwartungen für seine Zeit als Trainer abgesteckt, genauso hat Ortlechner nicht für den gesamten Verein gesprochen - du wirst sein heulendes Video zur Ablöse von MS noch in den Ohren haben und hast vielleicht auch mitbekommen, warum MS gehen musste? Die Entscheidung kam weniger von JW als aus Vereinsnähe (ohne das jetzt wieder aufwärmen zu wollen). Der Verein war in der Führung nie konsistent aufgestellt, es hängt immer davon ab, welche Strömungen gerade wie mächtig aufgestellt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freakboy89 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Viereee schrieb vor 3 Minuten: MS hat nicht für den Verein gesprochen (q.e.d.), der hat die Erwartungen für seine Zeit als Trainer abgesteckt, genauso hat Ortlechner nicht für den gesamten Verein gesprochen - du wirst sein heulendes Video zur Ablöse von MS noch in den Ohren haben und hast vielleicht auch mitbekommen, warum MS gehen musste? Die Entscheidung kam weniger von JW als aus Vereinsnähe (ohne das jetzt wieder aufwärmen zu wollen). Der Verein war in der Führung nie konsistent aufgestellt, es hängt immer davon ab, welche Strömungen gerade wie mächtig aufgestellt sind. Dann wirds Zeit dass ma zusperren. Seit Jahren drehen wir uns im Kreis, und stopfen notdürftig finanzielle Löcher. Aus dieser Scheissgasse werden wir aber nicht rauskommen wenn der Verein nicht langsam beginnt sich auf allen Eben nachhaltig zu organisieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 10 Stunden freakboy89 schrieb vor 4 Minuten: Dann wirds Zeit dass ma zusperren. Seit Jahren drehen wir uns im Kreis, und stopfen notdürftig finanzielle Löcher. Aus dieser Scheissgasse werden wir aber nicht rauskommen wenn der Verein nicht langsam beginnt sich auf allen Eben nachhaltig zu organisieren. Ich denke das ist schon möglich und wir sind, so blöd es klingt, auf einem ganz guten Weg. Es gibt ganz gute Legionäre, endlich hoffnungsvolle Nachwuchsspieler auf mehreren Positionen... Was ich meinte ist mehr die Volatilität, die so eine permanente Gratwanderung mit sich bringt, wenn aufgebaute Leistungsträger nicht adäquat ersetzt werden können. D.h . wenn wir auf dem Niveau bleiben, wird es auch wieder bergauf gehen, aber genauso wieder Täler geben, weil die Qualität schwanken wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde: Nein, das war er in der Tat nicht. Komisch, dass es hier etliche genau so erwartet haben. Nur im Cup wurden die Erwartungen tatsächlich noch übertroffen. bearbeitet vor 9 Stunden von brillantinbrutal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Viereee schrieb vor 9 Minuten: Was ich meinte ist mehr die Volatilität, die so eine permanente Gratwanderung mit sich bringt, wenn aufgebaute Leistungsträger nicht adäquat ersetzt werden können. D.h . wenn wir auf dem Niveau bleiben, wird es auch wieder bergauf gehen, aber genauso wieder Täler geben, weil die Qualität schwanken wird. Ich kenne nur eine Definition von Plattitüde: Eine Plattitüde ist eine abgedroschene, oberflächliche oder banale Aussage, die so allgemein ist, dass sie kaum inhaltlichen Wert hat. Oft wird etwas formuliert, das zwar stimmt, aber keinerlei neuen oder tiefen Gedanken enthält. Du erfüllst heute mehrfach mit solchen Absätzen diesen Begriff, auch wenn es dich offensichtlich beleidigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts