ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Freitag um 07:39 parmenides schrieb vor 6 Minuten: Sobald der Stadtrechnungshof fragt oder die Medien oder der Steuerzahler. Ich weiß nicht, wie weit Du Dich mit den Transparenzregeln in Österreich befaßt hast und ich hab keine Lust, hier zu belehren, was alles veröffentlicht zu werden hat, auf Anfrage. der ganze deal wurde im gemeinderat einstimmig abgesegnet. und dort wurde nicht aufgebreitet wer, wie lange, wie oft, dort rein darf. soweit ich das verstanden habe richtet bzgl. freien kapazitäten alles nach dem hauptmieter, der immerhin stattliche 1,4 mio miete zahlt. von der verpflichtung irgendjemanden unter allen umständen die türe zu öffnen ist mir nichts bekannt. und das wurde so auch nicht kommuniziert. die möglichkeit freie termine wahrzunehmen entspricht eher der wahrheit. und was will der stadtrechnungshof ? das ganze wurde mit gutachten und gemeinderatsbeschluss und ohne garantien für irgendeinen verband, klub oder sonst etwas beschlossen. lediglich der vertrag mit der austria liegt zu grunde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben Freitag um 07:54 ozzy schrieb vor 1 Minute: der ganze deal wurde im gemeinderat einstimmig abgesegnet. und dort wurde nicht aufgebreitet wer, wie lange, wie oft, dort rein darf. soweit ich das verstanden habe richtet bzgl. freien kapazitäten alles nach dem hauptmieter, der immerhin stattliche 1,4 mio miete zahlt. von der verpflichtung irgendjemanden unter allen umständen die türe zu öffnen ist mir nichts bekannt. und das wurde so auch nicht kommuniziert. die möglichkeit freie termine wahrzunehmen entspricht eher der wahrheit. und was will der stadtrechnungshof ? das ganze wurde mit gutachten und gemeinderatsbeschluss und ohne garantien für irgendeinen verband, klub oder sonst etwas beschlossen. lediglich der vertrag mit der austria liegt zu grunde. ich weiß ja nicht, ob Du alle meine Beiträge hier gelesen hast und ich will mich auch nicht zu viel wiederholen, nur eines: Wien hat den Kauf unter anderem damit begründet, daß dann zukünftig mehr als bisher andere Veranstaltungen als Fußball durch Teams bisher stattfinden WERDEN (nicht nur können). Das ist der einzige Punkt (es gab noch andere Schein-Gründe wie die Abwehr des ausländischen Investors) der solide wäre, WENN diese Zukunft so eintritt. Was will der Stadtrechnungshof? Seine Arbeit machen. Der Stadtrechnungshof kann zB auch ein Gutachten prüfen, wieviel ein Stadion wert wäre, daß nur ein Verein gut auslasten kann. Wie wir ALLE wissen, sagen Gutachten nicht zwangsläufig die Wahrheit und ein Rechnungshof kann so etwas beurteilen und ggf. dann rügen. Das will der der Stadtrechnungshof eventuell und eventuell wird er das auch. Abwarten und Hopfenperle trinken. Mir ist schon klar, daß Du das positiv siehst/sehen willst und daß ich es naturgemäß eher kritisch sehe UND daß wir unser Gegenüber nicht umstimmen werden. Mir geht es um gute Argumente. Für mich ist ein Gutachten wenigstens dann kein gutes Argument, wenn der Gutachtenbeauftrager schon vor der Beauftragung das Ergebnis des Gutachtens vorweg nimmt. Wer das Gutachten glauben will, soll das tun und hat natürlich dadurch jeden Respekt verloren, bei mir. Kann Dir wurscht sein, weiß ich. Selbstrespekt kann man auch verlieren und manche merken es noch nicht einmal. Auch wurscht. Aber mehr wahr als so ein Gutachten, zweifellos. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Freitag um 08:10 parmenides schrieb vor 11 Minuten: ich weiß ja nicht, ob Du alle meine Beiträge hier gelesen hast und ich will mich auch nicht zu viel wiederholen, nur eines: Wien hat den Kauf unter anderem damit begründet, daß dann zukünftig mehr als bisher andere Veranstaltungen als Fußball durch Teams bisher stattfinden WERDEN (nicht nur können). Das ist der einzige Punkt (es gab noch andere Schein-Gründe wie die Abwehr des ausländischen Investors) der solide wäre, WENN diese Zukunft so eintritt. Was will der Stadtrechnungshof? Seine Arbeit machen. Der Stadtrechnungshof kann zB auch ein Gutachten prüfen, wieviel ein Stadion wert wäre, daß nur ein Verein gut auslasten kann. Wie wir ALLE wissen, sagen Gutachten nicht zwangsläufig die Wahrheit und ein Rechnungshof kann so etwas beurteilen und ggf. dann rügen. Das will der der Stadtrechnungshof eventuell und eventuell wird er das auch. Abwarten und Hopfenperle trinken. Mir ist schon klar, daß Du das positiv siehst/sehen willst und daß ich es naturgemäß eher kritisch sehe UND daß wir unser Gegenüber nicht umstimmen werden. Mir geht es um gute Argumente. Für mich ist ein Gutachten wenigstens dann kein gutes Argument, wenn der Gutachtenbeauftrager schon vor der Beauftragung das Ergebnis des Gutachtens vorweg nimmt. Wer das Gutachten glauben will, soll das tun und hat natürlich dadurch jeden Respekt verloren, bei mir. Kann Dir wurscht sein, weiß ich. Selbstrespekt kann man auch verlieren und manche merken es noch nicht einmal. Auch wurscht. Aber mehr wahr als so ein Gutachten, zweifellos. in wie fern hat der stadtrechnungshof seine arbeit in bezug auf den bezirksvorsteher des 22. gemacht ? wurde der arme gerügt ? ui, das wird ihn schmerzen. solange solche aktionen komplett unter dem radar laufen und durchgewunken werden, mache ich mir keinerlei sorgen über moralische bedenken und den schlaf einiger. die moral in der politik ist längst tot und liegt tief begraben neben der ehrlichkeit. sollen sie rügen, anmerken oder sonst etwas. ist komplett powidl. deal ist durch und wird auch nicht aufgemacht, weil eben alle fraktionen dafür waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:12 parmenides schrieb vor 52 Minuten: Ich wünsch mir gar nix. Ich hätte es angemessen gefunden, hätte die Stadt die Standhaftigkeit gehabt, besser die gerade im Amt befindliche Stadtregierung, Euch passieren zu lassen, was das Schicksal - die Vorsehung - der Herrgott ... geplant hatte, ohne Eingreifen Wiens. Wenn ich jemanden kenn, privat oder geschäftlich, der immer weiter im Sumpf von Schulden versinkt UND zugleich dauerhaft und ununterbrochen weitere neue Schulden macht, dann kann in meiner Erfahrungswelt dem nicht geholfen werden, wenn man weiter reinzahlt. UND das Geld wird verläßlich verloren sein. Ich bin gespannt, was in den sagen wir nächsten fünf Jahren alles aufgeführt wird, an Sport und Kultur, in Eurem Stadion. Man hat gesagt, einer der Gründe, den Steuerzahler für die Hütte brennen zu lassen wäre, daß damit in Zukunft noch mehr andere als Ihr dort einen Platz bekommen werden, mehr als bisher. Schaumamal. Ich könnte mir als Veranstaltung vorstellen, daß 12mal im Jahr der Rasenmähertraktor sein Werk tut, bis Ihr in einigen Jahren aus den unteren Ligen aufsteigend wieder in der ersten Bundesliga angekommen seid. Das hätte die Stadt veranstalten sollen. Um unser aller kleineres Geld. Und die 40Mios hätte man verwenden können, um wo anders Würdigeres und Gewinnbringenderes zu fördern. Das sage ich Dir NUR, weil Du gefragt hast, und ich frage Dich nicht (nur mich selber), warum Du gefragt hast. Bank Austria gefällt das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:13 ozzy schrieb vor 1 Minute: in wie fern hat der stadtrechnungshof seine arbeit in bezug auf den bezirksvorsteher des 22. gemacht ? wurde der arme gerügt ? ui, das wird ihn schmerzen. interessiert mich hier nicht und hat nichts mit dem Fall Austriastadion zu tun. Du allein wirst wissen, warum Du mich das fragst. Das ist mMn Politik, die ins Beisl gehört, andererseits ist es mir egal, ist ja nicht mein Channel. _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Bank Austria gefällt das. so schauts aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:14 parmenides schrieb vor 46 Minuten: Sobald der Stadtrechnungshof fragt oder die Medien oder der Steuerzahler. Ich weiß nicht, wie weit Du Dich mit den Transparenzregeln in Österreich befaßt hast und ich hab keine Lust, hier zu belehren, was alles veröffentlicht zu werden hat, auf Anfrage. Aber (- nur so viel): der Regierende hat Rechenschaft abzulegen, und wenn es keine besonderen Aspekte wie zB Sicherheit und Datenschutz gibt, der Öffentlichkeit. Dann, wenn der richtige fragt muß das passieren, in angemessener Frist. Hast Du wirklich geglaubt, die dürfen in Wien 40Mios für einen Posten ausgeben und das geht dann, ganz offiziell, niemanden was an? Das kann ich mir nicht denken und ich sollte es nicht hoffen. Dann frag einfach an und hör auf mit der Mär, dass uns die Stadt 40 Millionen schenkt. Wir müssens eh zurückzahlen. Herrschaftszeiten noch einmal. So weinerlich sein… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:17 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Dann frag einfach an und hör auf mit der Mär, dass uns die Stadt 40 Millionen schenkt. Wir müssens eh zurückzahlen. Herrschaftszeiten noch einmal. So weinerlich sein… Du sagst weinerlich und ich sag, sei froh, wenn Du keinem erklären mußt, wie Du auf das kommst. Btw. Ihr müßt es nicht zurückzahlen. Müssen tut man sterben. Schulden soll man zurückzahlen. Wenn man es nicht tut, weil man es nicht kann, dreht sich die Welt dennoch weiter. Aber wem sag ich das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:19 parmenides schrieb Gerade eben: Du sagst weinerlich und ich sag, sei froh, wenn Du keinem erklären mußt, wie Du auf das kommst. Btw. Ihr müßt es nicht zurückzahlen. Müssen tut man sterben. Schulden soll man zurückzahlen. Wenn man es nicht tut, weil man es nicht kann, dreht sich die Welt dennoch weiter. Aber wem sag ich das. Also zahlen wir die 1,4 Millionen Miete pro Jahr, weils so viel Freude bereitet? Keine Ahnung wie alt du bist, aber als die Grünen in den 90er Jahren pleite waren, hat’s euch wohl gepasst, dass die Bank Austria euch mit Geld versorgt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Freitag um 08:23 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 18 Minuten: interessiert mich hier nicht und hat nichts mit dem Fall Austriastadion zu tun. Du allein wirst wissen, warum Du mich das fragst. Das ist mMn Politik, die ins Beisl gehört, andererseits ist es mir egal, ist ja nicht mein Channel. ich wollte damit nur aufzeigen, dass es wesentlich klarer muster gibt, die der stadtrechnungshof zwar rügen kann, mehr aber auch nicht. und auf die moral wird 2025 vielerorts gesch..... parmenides schrieb vor 14 Minuten: Du sagst weinerlich und ich sag, sei froh, wenn Du keinem erklären mußt, wie Du auf das kommst. Btw. Ihr müßt es nicht zurückzahlen. Müssen tut man sterben. Schulden soll man zurückzahlen. Wenn man es nicht tut, weil man es nicht kann, dreht sich die Welt dennoch weiter. Aber wem sag ich das. warum soll man etwas zurückzahlen, was einem abgekauft wurde ? in welcher welt lebst du ? die stadt schenkt hier niemanden etwas. bearbeitet Freitag um 08:32 von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben Freitag um 08:26 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 9 Minuten: Du sagst weinerlich und ich sag, sei froh, wenn Du keinem erklären mußt, wie Du auf das kommst. Btw. Ihr müßt es nicht zurückzahlen. Müssen tut man sterben. Schulden soll man zurückzahlen. Wenn man es nicht tut, weil man es nicht kann, dreht sich die Welt dennoch weiter. Aber wem sag ich das. darf ich das thema ABSCHLIEßEND zusammenfassen: wir sind oasch - ihr seids super... uns wird immer von öffentlicher hand gehoflen - euch nie / nicht wir sind permanent in wirtschaftlichen schwierigkeiten - auch das gab es bei euch noch nie ihr habts heuer 3 (drei) von 4 (vier) derbys gewonnen - vier sind trotz punkteteilung 9 punkte vor euch in diesem sinne, danke für deine wertvolle zeit. wir wissen das sehr zu schätzen - und wünschen ein schönes wochenende! bearbeitet Freitag um 08:27 von tosale 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 08:28 _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten: Also zahlen wir die 1,4 Millionen Miete pro Jahr, weils so viel Freude bereitet? Keine Ahnung wie alt du bist, aber als die Grünen in den 90er Jahren pleite waren, hat’s euch wohl gepasst, dass die Bank Austria euch mit Geld versorgt hat. Bitte komm jetzt nicht mit Argumenten daher, das kostet Dich nur Zeit und Nerven. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:29 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Also zahlen wir die 1,4 Millionen Miete pro Jahr, weils so viel Freude bereitet? Keine Ahnung wie alt du bist, aber als die Grünen in den 90er Jahren pleite waren, hat’s euch wohl gepasst, dass die Bank Austria euch mit Geld versorgt hat. wenn Dich interessiert (glaub ich eher nicht, aber wer weiß), was ich zu sagen hab, lies meine Beiträge. Warum Ihr einen Vetrag eingeht, wo so und so viel Miete drinnen steht, ist mir powidl. Nicht powidl ist mir, einem Wiener Steuerzahler, daß die Stadt 40Mio für ein Stadion gibt, daß am Markt der Käufer keinen interessiert, wenn Ihr bei den Nutzungskonditionen mitzureden habt. Niemand denkt, daß unsere finanzielle Notlage damals in Art, Umfang und Umgang damit Eurer Situation ähnlich ist, wenn er das nicht unbedingt so sehen will. Zu diesem Vergleich haben fast alle fast alles schon gesagt; abgesehen davon, daß es irrelevant für die Gegenwart ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:30 tosale schrieb vor 2 Minuten: in diesem sinne, danke für deine wertvolle zeit. wir wissen das sehr zu schätzen - und wünschen ein schönes wochenende! Der hat erst ein schönes Wochenende, wenn wir zugesperrt haben. Wahnsinn, was der rumheult. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:31 parmenides schrieb vor 1 Minute: wenn Dich interessiert (glaub ich eher nicht, aber wer weiß), was ich zu sagen hab, lies meine Beiträge. Warum Ihr einen Vetrag eingeht, wo so und so viel Miete drinnen steht, ist mir powidl. Nicht powidl ist mir, einem Wiener Steuerzahler, daß die Stadt 40Mio für ein Stadion gibt, daß am Markt der Käufer keinen interessiert, wenn Ihr bei den Nutzungskonditionen mitzureden habt. Niemand denkt, daß unsere finanzielle Notlage damals in Art, Umfang und Umgang damit Eurer Situation ähnlich ist, wenn er das nicht unbedingt so sehen will. Zu diesem Vergleich haben fast alle fast alles schon gesagt; abgesehen davon, daß es irrelevant für die Gegenwart ist. Weine bitte leiser - und das in eurem Channel und nicht hier. Altes Landgut schrieb Gerade eben: Der hat erst ein schönes Wochenende, wenn wir zugesperrt haben. Wahnsinn, was der rumheult. Schenk ihm bitte eine Taschentücherbox. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:32 tosale schrieb vor 3 Minuten: darf ich das thema ABSCHLIEßEND zusammenfassen: wir sind oasch - ihr seids super... uns wird immer von öffentlicher hand gehoflen - euch nie / nicht wir sind permanent in wirtschaftlichen schwierigkeiten - auch das gab es bei euch noch nie ihr habts heuer 3 (drei) von 4 (vier) derbys gewonnen - vier sind trotz punkteteilung 9 punkte vor euch in diesem sinne, danke für deine wertvolle zeit. wir wissen das sehr zu schätzen - und wünschen ein schönes wochenende! Du darfst natürlich zusammenfassen, wenn ich auch nichts (!) von dem angeführten gesagt hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts