Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
aragorn schrieb vor 6 Stunden:

Ich finde eure semantische Diskussion ja äußerst spannend, am Ende ist es aber einerlei, was bleibt ist eine desaströse Bindesligabilanz von Wimmer (mit Beginn des OPO).

Die Bilanz ist aktuell nicht toll, allerdings war die Auslosung der ersten Runden diese Saison ziemlich schwer (die letzten beiden Runden waren allerdings wirklich bitter), und jetzt hat er wohl den schwächsten Kader der letzten Jahre (zusätzlich Verletzungen wichtiger Spieler), und dann reduziert man die Statistik auch noch nur auf einen schwereren Teil der Spiele - wie unnötiger kann ein Vergleich noch sein (den du zwar nicht angestellt hast, aber er war ja Teil der Ausgangsdiskussion). 

Keine Frage, alles nicht toll gerade, aber dieser Kader aktuell ist ein Wahnsinn - es kann also nur besser werden (2 Eur ins Phrasenschwein). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Ein Gebrüll hier

Hast du jetzt deine 27 Mio. vom Eurolotto schon überwiesen bekommen bzw. hast davon 90% als Austria Retter schon weitergegeben ?!?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
valentin1911 schrieb am 22.9.2023 um 08:00 :

Spannend! Anscheinend waren wir alle für 18 Monate nicht mehr Austria-Fans, sondern nur noch Schmid-Fans. Sind nur ins Stadion gekommen, um ihn auf der Seitenlinie anzuschauen.

Hatte auf keinen Fall was mit dem sympathischen Kader (Muki, Ziad, Mandi, Mühl etc.) zu tun. Oder mit dem attraktiveren Auftreten auf Social-Media. Oder den günstigen Ticketpreisen. Oder den positiven Entwicklungen auf der Ost. 

Sicher, Mani war ein wichtiger Bestandteil der Aufbruchsstimmung. Aber keinesfalls der einzige. All die oben genannten Faktoren sind nach der Ablöse nicht mit Schmid nach Wolfsberg verschwunden, sondern auch weiterhin vorhanden. Sicher, die großen JW-Kritiker werden hier auch noch in einem Jahr der wunderbaren 21/22-Saison nachtrauern. Aber beim Großteil der Stadionbesucher wird diese Aufbruchsstimmung auch weiterhin vorhanden sein, wenn der sportlich durchaus gut anzuschauende (wenn auch nicht für alle, @KindausFavoriten;)) Fußball auch noch halbwegs Ergebnisse abwirft. Denen ist wurscht, ob der Trainer Schmid, Wimmer oder Schopp heißt - wenn der Verein insgesamt ein attraktives Bild abgibt. Dass wir in den nächsten Jahren um Platz 4/5 spielen werden, sollte auch den meisten klar sein. Da war die 3. Platz-Ansage vom Kapitän aber vielleicht etwas kontraproduktiv. 

Das halte ich für mutig zu behaupten, dass wir um Platz 4/5 spielen! 6/7 klingt mir realistischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Dansch10 schrieb am 22.9.2023 um 10:12 :

Personen mit Demenz können sich meist eh nur an Sachen aus der Vergangenheit erinnern. Legts ihm einen 70 Millionen Vertrag vor und sagts, es fehlt nur mehr die Unterschrift und der Stadionbau in Rothneusiedl kann endlich starten.

Jeder Mensch kann sich nur an Sachen aus der Vergangenheit erinnern?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sindi_34 schrieb vor einer Stunde:

Das halte ich für mutig zu behaupten, dass wir um Platz 4/5 spielen! 6/7 klingt mir realistischer.

Ich erhöhe und sage wir spielen um die Plätze 3-8, immerhin haben wir ja eine ordentliche Varianz in unseren Saisonergebnissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Die Bilanz ist aktuell nicht toll, allerdings war die Auslosung der ersten Runden diese Saison ziemlich schwer (die letzten beiden Runden waren allerdings wirklich bitter), und jetzt hat er wohl den schwächsten Kader der letzten Jahre (zusätzlich Verletzungen wichtiger Spieler), und dann reduziert man die Statistik auch noch nur auf einen schwereren Teil der Spiele - wie unnötiger kann ein Vergleich noch sein (den du zwar nicht angestellt hast, aber er war ja Teil der Ausgangsdiskussion). 

Keine Frage, alles nicht toll gerade, aber dieser Kader aktuell ist ein Wahnsinn - es kann also nur besser werden (2 Eur ins Phrasenschwein). 

Wer interessiert sich für Marionette Wimmer? Den von dir kritisierten Kader hat allerdings der Strippenzieher zu verantworten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ardbeg schrieb am 21.9.2023 um 16:46 :

seit wann haben Banken (wieder) Berater? sind seit Jahren nur noch Verkäufer.

großteils sogar Hard-Seller.

:verbot: Wenn man viel Geld hat, dann merkt man wie viel Berater so eine Bank hat. Da wird einfach mal alle 2 Wochen angerufen. Aber habe ich mittlerweile ganz klar kommuniziert. Nein keinen Anruf mehr. Hab einen Anlageberater. Sollte ich was wollen rufe ich meine für mich zuständige Kundenberaterin an die ich mag und auch kompetent ist. Aber mein Geld gebe ich lieber meinen Anlageberater der sich wirklich auf die Geldvermehrung spezialisiert und auch nur max. 6 Kunden hat. Sein eigenes gesetztes Limit. Damit er sich auch um jeden richtig kümmern kann. Und ich nicht von der Bank ihre eigenen Fonds aufgeschwatzt bekomme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurricane schrieb am 22.9.2023 um 08:26 :

Vielleicht hat ja der neue Finanzvorstand was in der Hinterhand? Nur mit Sparen werden wir da nicht rauskommen.

Ich denke JW & Co. hatten auf ein fallen der 50+1 Regel gehofft. Warum auch immer. Und der neue Finanzvorstand tut mir jetzt schon leid. Aber laut Golo wurde ja schon einiges vorbereitet, was er abarbeiten kann. Naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb am 22.9.2023 um 17:20 :

Schön, dass du glaubst deine Muttersprache zu beherrschen und auch nett, dass du eine sagen wir mal fragwürdige Rechtsmeinung hier so vehement vertrittst, aber dennoch befindest du dich auf dem Holzweg. 

https://www.oefbl.at/oefbl/bestimmungen/admiral-bundesliga/ 

In den Spielbetriebsrichtlinien der BundesLIGA ist ganz klar von MEISTERSCHAFTSspielen die Rede, für welche all die genannten Regeln gelten. Wären die Playoff-Runden nicht Teil der MEISTERSCHAFT sondern nur der LIGA (was für eine sinnlose Unterscheidung das auch immer sein sollte, die du dir da ausdenkst), dann hätte die Austria in Runde 35 auf medizinisches Personal verzichten dürfen, das Spiel hätte auf einem spontan ausgesuchten Platz unserer Wahl stattfinden dürfen, es hätte keine eingezeichnete Coachingszone gebraucht und wir hätten sogar eine völlig neuartige Anzahl an Schiedsrichtern bekommen können. 

Die Bundesliga als in diesem Fall die Regeln setzendes Organ kennt keine Unterscheidung zwischen LIGA und MEISTERSCHAFT. In den Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga kommt das Wort "Liga" quasi nirgends vor - kein einziges Mal im Sinne von "Ligaspiel". Es gibt ausschließlich MEISTERSCHAFTSSPIELE, das kannst du drehen und wenden wie du willst. 

Ich bitte dich deine kreative Rechtsmeinung der Bundesliga zuzustellen, damit diese ihre Regelwerke entsprechend anpassen können. 

Bis dahin bleibt unser 5:0 gegen Lustenau selbstverständlich ein Meisterschaftsspiel, auch wenn du unsere Sprache noch so sehr versuchst zu beugen. 

Und nein, es ist nicht vollkommen egal, weil du eine Serie konstruiert hast, die es so in keiner Bundesliga-Statistik geben wird, weil sie nicht der Realität entspricht. 

brillantinbrutal schrieb am 22.9.2023 um 19:04 :

Ich kann nix dafür, dass du UND die BL es mit der deutschen Sprache im konkreten Fall nicht so genau nehmen. So etwas kommt in der Legistik öfters vor und bedarf eben der Korrektur durch die Rechtsanwender.

Statistik doch scheixxegal. Aktuell läuft es Ergebnistechnisch so gar nicht. Und im Gegensatz zum OPO sind auch die Leistungen am Platz stark abgefallen. Da sind mir Statistiken wurscht. Man sieht am Platz, dass die Spieler teilweise in einer Unform rumlaufen, dazu mit einem Harakiri System welches bei jedem Ballverlust gefährliche Situationen für uns bedeuten könnten. Und wir Offensiv den Ball nicht mehr ins Tor bringen. Also mMn generell eine Abwärtsspirale. Da kann nur noch spätestens ein Derbysieg wieder etwas Drive reinbringen. Idealer Weise auch mindestens 1 Punkt in Altach. Aber es wird verdammt schwer werden. Da nehme ich aber auch Wimmer in die Pflicht. Wenn man sieht die Spieler sind nicht in Form aus welchen Gründen auch immer, dann darf ich nicht weiterhin so stur auf dem Harakiri System beharren. Wer immer dasselbe macht und dann mit einem anderen Ausgang rechnet wird nicht lange da sein. System so adaptieren, dass auch etwas mehr Absicherung vorhanden ist um die Mannschaft zu stabilisieren. Und sry für OT. Aber die Statistik Diskussion ging mir ordentlich am Arxxx. Der Ist-Zustand zählt. Und der ist leider mies aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

:verbot: Wenn man viel Geld hat, dann merkt man wie viel Berater so eine Bank hat. Da wird einfach mal alle 2 Wochen angerufen. Aber habe ich mittlerweile ganz klar kommuniziert. Nein keinen Anruf mehr. Hab einen Anlageberater. Sollte ich was wollen rufe ich meine für mich zuständige Kundenberaterin an die ich mag und auch kompetent ist. Aber mein Geld gebe ich lieber meinen Anlageberater der sich wirklich auf die Geldvermehrung spezialisiert und auch nur max. 6 Kunden hat. Sein eigenes gesetztes Limit. Damit er sich auch um jeden richtig kümmern kann. Und ich nicht von der Bank ihre eigenen Fonds aufgeschwatzt bekomme.

Und der Berater macht das natürlich auch noch alles ganz günstig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Und der Berater macht das natürlich auch noch alles ganz günstig ;-)

Hat natürlich seinen Preis. Aber zufällig auch ein Jugendfreund. Aber ich kann mich nicht beklagen. Ist am Gewinn beteiligt. Somit natürlich noch mehr motiviert. Das Grundentgeld ist eigentlich eh kaum der Rede Wert. Er verdient einfach mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Hat natürlich seinen Preis. Aber zufällig auch ein Jugendfreund. Aber ich kann mich nicht beklagen. Ist am Gewinn beteiligt. Somit natürlich noch mehr motiviert. Das Grundentgeld ist eigentlich eh kaum der Rede Wert. Er verdient einfach mit.

In welche Fonds bist du aktuell investiert? gerne pm ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag