Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Krisch hat die sale and lease back Option ja aktiv hintertrieben. Wie ich hier schon vor langem geschrieben habe, die Überlegung ist nicht neu. Damals wäre nicht die BA der Käufer gewesen.

Realistisch wäre es damals nur gemeinsam mit einem Schuldenschnitt gewesen. Das wird wohl jetzt nicht anders sein. 

Würde mich freuen, wenn es zu einem Umdenken gekommen ist und das jetzt aktiv betrieben wird.

Das ist auch ein Wahnsinn, wenn er das als FV z.B. gegenüber dem AR so vorbringt, Aber ja, Krisch,und BA alles klar.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Das war ein höchst interessanter Satz, der zu den obenstehenden Vermutungen (@ Groovee, Aragon, Pramm1 ff usw.) passen würde. Ich sehe es positiv, sehr positiv sogar....

Ich hab nie gesagt, dass ich es nur vermute :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spannende PK mit einigen interessanten Aussagen.

Vorweg hat unser neuer Finanzvorstand 3 Riesenvorteile gegenüber seinem Vorgänger:

1) kein BA Bezug 

2) Erfolgsbilanz

3) er ist Austrianer

Hauptaussage der PK war "eine signifikante Reduzierung der Verbindlichkeiten". Hier gibt es nur 4 Möglichkeiten:

1) Schenkung > auszuschließen 

2) Grosser Sponsor > eher auszuschließen

3) Namensrechte Stadion

4) Sale and lease back

Sowohl 3 als auch 4 sehr ambitioniert aber mit frischem Wind machbar.

Weitere Einsparungen bei diversen Kosten (Personal, Energie etc.)

1) bringrn zu wenig und 

2) daran wurde schon in der Vergangenheit gearbeitet.

Als Gefahr sehe ich, dass bei ausbleibendem Erfolg die Einnahmen sinken werden und weitere Kosten für einen weiteren Trainer oder SD anfallen werden.

Blicke nach dieser PK jedoch etwas zuversichtlicher in die finanzielle Zukunft meines Herzensvereines.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Spannende PK mit einigen interessanten Aussagen.

Vorweg hat unser neuer Finanzvorstand 3 Riesenvorteile gegenüber seinem Vorgänger:

1) kein BA Bezug 

2) Erfolgsbilanz

3) er ist Austrianer

Hauptaussage der PK war "eine signifikante Reduzierung der Verbindlichkeiten". Hier gibt es nur 4 Möglichkeiten:

1) Schenkung > auszuschließen 

2) Grosser Sponsor > eher auszuschließen

3) Namensrechte Stadion

4) Sale and lease back

Sowohl 3 als auch 4 sehr ambitioniert aber mit frischem Wind machbar.

Weitere Einsparungen bei diversen Kosten (Personal, Energie etc.)

1) bringrn zu wenig und 

2) daran wurde schon in der Vergangenheit gearbeitet.

Als Gefahr sehe ich, dass bei ausbleibendem Erfolg die Einnahmen sinken werden und weitere Kosten für einen weiteren Trainer oder SD anfallen werden.

Blicke nach dieser PK jedoch etwas zuversichtlicher in die finanzielle Zukunft meines Herzensvereines.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

Würdest du einen Schuldenschnitt der BA eher unter 1) (weil sonst Konkurs), 2) (wenn dafür langfristiger Sponsordeal), 3) (unbefristete Namensrechte am Stadion als Gegenleistung) oder 4) (part of the game beim Transfer des Stadions) sehen? 

Wir sind ja in der luxuriösen Position auch schon eher das Problem unserer Bank zu sein als umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb vor 35 Minuten:

Würdest du einen Schuldenschnitt der BA eher unter 1) (weil sonst Konkurs), 2) (wenn dafür langfristiger Sponsordeal), 3) (unbefristete Namensrechte am Stadion als Gegenleistung) oder 4) (part of the game beim Transfer des Stadions) sehen? 

Wir sind ja in der luxuriösen Position auch schon eher das Problem unserer Bank zu sein als umgekehrt. 

Am ehesten 3, passen würden allerdings alle Varianten 😉😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Austrianer1969 schrieb vor 41 Minuten:

Am ehesten 3, passen würden allerdings alle Varianten 😉😂

Du denkst wirklich, die BA wäre für einen signifikanten Schuldenschnitt bereit, wenn wir in Zukunft in der BA-Arena spielen?

Das wäre dann ja mit Abstand die beste aller 4 Varianten, aber klingt für mich leider ein Bisschen nach Wunschtraum. Lasse mich aber sehr gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bgld.-Veilchen schrieb vor 1 Stunde:

Du denkst wirklich, die BA wäre für einen signifikanten Schuldenschnitt bereit, wenn wir in Zukunft in der BA-Arena spielen?

Das wäre dann ja mit Abstand die beste aller 4 Varianten, aber klingt für mich leider ein Bisschen nach Wunschtraum. Lasse mich aber sehr gerne überraschen.

Stadion um 40 Mille kaufen und

bank AUSTRIA stadion

nennen. Passt scho.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vorgänger Franz Hensel... witzig

Von 60 nationalen und internationalen Kandidaten ist ausgerechnet Haberer Harry der mit Abstand beste - klingt etwas nach einer weiteren Besetzungsfarce, aber hoffen wir,  dass es die richtige Entscheidung war, gemessen wird dann an den Ergebnissen. Motiviert klingen jedenfalls beide. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke jetzt ist endgültig der Fall eingetreten, in welcher nur ein signifikanter Schuldenschnitt den Verein retten kann. In den letzten 3 Jahren hat man erfolglos alles versucht um das zu verhindern. Jetzt bleibt eben nur noch die Insolvenz mit Abschied vom Profifußball oder eben ein Schuldenschnitt. Die Anteile sind verkauft, ein großer Sponsor nicht in Sicht und der sportliche Erfolg mit hohen Transfereinnahmen bleibt auch aus. Die Lizenz wird man dieses Mal verständlicherweise nicht mehr bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke jetzt ist endgültig der Fall eingetreten, in welcher nur ein signifikanter Schuldenschnitt den Verein retten kann. In den letzten 3 Jahren hat man erfolglos alles versucht um das zu verhindern. Jetzt bleibt eben nur noch die Insolvenz mit Abschied vom Profifußball oder eben ein Schuldenschnitt. Die Anteile sind verkauft, ein großer Sponsor nicht in Sicht und der sportliche Erfolg mit hohen Transfereinnahmen bleibt auch aus. Die Lizenz wird man dieses Mal verständlicherweise nicht mehr bekommen. 

na wenn du das sagst ..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Stadion um 40 Mille kaufen und

bank AUSTRIA stadion

nennen. Passt scho.

Sage ich seit Wochen... aber ned unbefristet... aber doch sehr langfristig und der Name wäre ja Perfekt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

Wie lange hat die Generali noch das „Namensrecht“ aufs Horr?

2023 Winter - es wird gemunkelt 1 Jahr wurde verlängert...

...verstehe die Generali, wenn die Werbe-Beleuchtung beim Stadion nur an 50% aller Tage funktioniert 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag