Die Austria und das liebe Geld


01er Veilchen

Recommended Posts

Spitzenspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Najo, mehr Ranftls und weniger Schmidts und Hollands wären halt leiwand.

Bei unsrer Budgetsituation werden sich auch die Fischers und Martins' nicht vermeiden lassen, man muss halt die mit dem meisten Mehrwert finden. 

Dass Ranftl mehr Daseinsberechtigung hat als ein Holland/Schmidt, steht außer Frage. Ein stabilisierender Faktor ja, aber so einen brutalen sportlichen Mehrwert hat er mE nicht. Es geht auch nicht um RR per se, sondern um diese Art von Spieler generell.

Es versteht sich von selbst, dass man nicht alle 11 Positionen mit ausschließlich Jungen besetzen kann. Ich sehe einfach arrivierte Durchschnittskicker in einer zu hohen Quantität einfach kritisch, da sie uns weder sportlich weiterbringen noch können wir sie gewinnbringend verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 5 Stunden:

Das ist halt ausser Populismus genau gar nix mit den Nachwuchsspielern.
Da wird an einer Stelle vom progressiven Ortlechner erklärt man könne nicht erwarten, dass die Aka jedes Jahr 1-2 Spieler abwirft, auf der anderen Seite soll aber genau diese Aka die dauerhafte Basis für einen EC-Platz bieten?

Unsere Talente spielen nichtmal regelmäßig bei Stripfing, jene die in der Ersten reinkommen haben eine Technik dass du am liebsten vor Scham wegschauen würdest. In den Aka Teams fahren wir auch keine Seriensiege, geschweige denn Titel ein, die YV will ich noch nicht beurteilen.

Hört sich zwar alles supidupi an was der Finanzvorstand (!!!) sich wünscht (eigentlich hat sich der sportlich gar nix zu wünschen, ausser das selbe wie wir Fans, sonst simma genau wieder dort wo wir unter MK waren als alle kritisiert haben dass er sich in Bereiche einmischt von denen er keinen Ahnung hat), aber von der Umsetzung sind wir Welten weit entfernt.

Der Finanzvorstand macht das Budget und das Budget gibt den Rahmen für die KM vor. 

Manche Finanzvorstände träumen von hohen Einnahmen (EC) und planen dafür hohe Ausgaben. Kommen die Einnahmen nicht, hat man ein Ausgabenproblem. 

Andere Finanzvorstände träumen von hohen Einnahmen (EC) und planen kein adäquates Budget. Dann wird eben der Trainer ausgetauscht, die Philosophie umgeworfen und Spieler werden zum Vertragsabsitzen auf die Tribüne gesetzt. 

 

Wenn der aktuelle Finanzvorstand den EC nicht mehr als Primärziel versteht, sondern dass die Akademie bzw. Violets zu gewinnbringenden Sparten werden sollen bzw. die KM zur echten Ausbildungsstätte, dann ist das schon etwas mehr als Populismus - zumindest wenn es nicht nur leere Worte sind (wie gesagt). 

 

Viereee schrieb vor 4 Stunden:

Das hat du vielleicht glasklar rausgehört, weil es deine Meinung ist :)

Aber prinzipiell hat er es in die Richtung gesagt, und auf die Young Violets verwiesen, aber er hat auch gemeint, dass die KM immer wieder verstärkt werden muss. 

Kann man so sehen oder nicht, ich finde es ein wenig nervig, wenn der CFO sich schon wieder zu sportlichen Themen äußert, und anderen etwas über die Medien ausrichtet. Er ist was das Sportliche betrifft schlicht ahnungslos, entsprechend sollte er sich auf seinen Bereich konzentrieren. 

Ich fürchte, wir werden da noch einiges erleben mit den Alphamännchen...

Mag sein, aber ich finde das ist aus der Vorstandsetage die klarste Absage an die "EC-Pflicht" die es gab seit ich die Austria verfolge. 

Ich finde übrigens nicht, dass der CFO sich hier über seiner Expertise bewegt. Immerhin ist er CFO eines Fußballvereins und er muss es sein, der das Sportbudget aufstellt und freigibt. Wenn er sagt, dass die Kaderkosten eher kleiner als größer werden und man die sportlichen Ziele danach ausrichten wird müssen, dann hat das Gewicht und er ist der richtige Überbringer der Botschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Mag sein, aber ich finde das ist aus der Vorstandsetage die klarste Absage an die "EC-Pflicht" die es gab seit ich die Austria verfolge. 

Ich finde übrigens nicht, dass der CFO sich hier über seiner Expertise bewegt. Immerhin ist er CFO eines Fußballvereins und er muss es sein, der das Sportbudget aufstellt und freigibt. Wenn er sagt, dass die Kaderkosten eher kleiner als größer werden und man die sportlichen Ziele danach ausrichten wird müssen, dann hat das Gewicht und er ist der richtige Überbringer der Botschaft. 

Also ich habe das nicht als Absage an sportliche Erfolge interpretiert, wo sollte man die erkennen? Er sagt im Prinzip (verständlich für einen CFO) verwendets doch mehr unsere Ausbildungsstätte.

Für mich bewegt er sich klar über seiner Expertise, wenn er Tipps gibt, wie man den Kader planen sollte, und gleich ein paar Spieler mit ihrem Alter aufzählt - was soll das sportlich für einen Wert haben? Wird man jetzt wieder Göttingen abfeiern und ganz enttäuscht sein, wenn die Spieler am Platz nicht die gleiche Leistung bringen? Wird er den Trainern sagen, wer einzusetzen ist, um den Wert zu steigern, oder sie zur Verantwortung ziehen, wenn die heute 16Jährigen sich doch nicht so entwickeln, wie der CFO geglaubt hat? Und lassen wir Kuratorium, AR etc auch gleich wieder öffentlich Forderungen stellen? 

Seine Aufgabe als CFO ist es, zu sagen: von mir bekommt ihr xMio für die KM und xMio für den Nachwuchs, wenns mehr brauchts, müssts Einnahmen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 32 Minuten:

Das größte "Thema" ist - glaub ich - immer ob man Spieler wie Fischer oder Martins verlängert und dann mit Ende 20 einen gut bezahlten Vertrag gibt oder obs gscheiter ist zu versuchen an der Stelle das Gehalt zu sparen und einen neuen "Fischer" zu finden. 

Martins fand ich gut und ich finde er hat das bestätigt im großen und ganzen. Fischer naja bisher, war da auch nicht sehr euphorisch. Michorl wird eh der nächste Rentenvertrag vielleicht. Der sprengt dann unseren Rote Kartenrekord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Seine Aufgabe als CFO ist es, zu sagen: von mir bekommt ihr xMio für die KM und xMio für den Nachwuchs, wenns mehr brauchts, müssts Einnahmen bringen.

Ist das nicht zu isoliert? Der CFO sollt ja durchaus eingebunden sein in die Transfer und Nachwuchsstrategie - natürlich wird er dort nicht exekutiv die Entscheidungen treffen, aber der sportliche Bereich beeinflusst ja sowohl Einnahmen als auch Ausgabenseite extrem, da sollten Sport- und Finanzvorstand eigentlich schon sehr eng miteinander arbeiten und sich auch dementsprechend die Strategie gemeinsam ausschnapsen. 

fis schrieb vor 6 Minuten:

Martins fand ich gut und ich finde er hat das bestätigt im großen und ganzen. Fischer naja bisher, war da auch nicht sehr euphorisch. Michorl wird eh der nächste Rentenvertrag vielleicht. Der sprengt dann unseren Rote Kartenrekord.

Bei Spielern in Michorls (oder Fischers oder Martins) Alter sollt man sich halt 5x überlegen ob der sportliche Mehrwert das Gehalt rechtfertig und wie wahrscheinlich es ist dass der Spieler bereits innerhalb des Vertrags dem man ihm gibt abbaut. Soll nicht heißen dass man solche Verträge gar nicht machen soll - man wird ein paar Führugnsspieler in diesem Alter brauchen - aber das sind halt im Regelfall relativ teure Spieler wo Fehler dann das Budget entsprechend belasten. Aber sowohl Fischer als auch Martins kann man sicherlich so oder so argumentieren (ich weiß ja auch nicht was sie im Detail verdienen) - was man sich bei James genau gedacht hat erschließt sich mir dann allerdings nicht mehr, der wird ja auch nicht um ein Butterbrot und ein paar nette Worte kicken.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

Ist das nicht zu isoliert? Der CFO sollt ja durchaus eingebunden sein in die Transfer und Nachwuchsstrategie - natürlich wird er dort nicht exekutiv die Entscheidungen treffen, aber der sportliche Bereich beeinflusst ja sowohl Einnahmen als auch Ausgabenseite extrem, da sollten Sport- und Finanzvorstand eigentlich schon sehr eng miteinander arbeiten und sich auch dementsprechend die Strategie gemeinsam ausschnapsen. 

Sehe ich auch so, denn da geht es um Risikoabwägung auf der Einnahmen- und Ausgabenseite. Da muss der CFO schon steuernd eingreifen, weil der SpoVo die Resilienz des Unternehmens gar nicht beurteilen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Wenn der aktuelle Finanzvorstand den EC nicht mehr als Primärziel versteht, sondern dass die Akademie bzw. Violets zu gewinnbringenden Sparten werden sollen bzw. die KM zur echten Ausbildungsstätte, dann ist das schon etwas mehr als Populismus - zumindest wenn es nicht nur leere Worte sind (wie gesagt).

Also du meinst die bisherigen Finanzvorstände hätten nicht das Ziel gehabt die Akademie zu einer gewinnbringenden Sparte zu machen. Wäre mir neu, die Akademie stand bei JEDEM genau unter diesem Aspekt, seit ich möchte sagen Jahrzehnten wurde uns geprädigt, dass wir Ausbildungsverein sind und deshalb so viel in die Akademie investieren.
Es wurde die Durchgängigkeit bis in die Erste zum Thema gemacht, es wurden Leiter ausgetauscht, Playbooks erstellt, Anforderungen an Akademie-Spielern.

Und nun kommt der neue CFO, ruft laut dir etwas komplett neues und innovatives aus und jetzt wird werden.
Na dann ist ja alles gut.

Dass das NEU wäre und niemand davor wollte ist doch blödsinn. Gelungen ist es KEINEM, und da wurden schon X-Anläufe gemacht.
Aber vielleicht war er der fehlende Puzzlestein um brauchbare Spieler auszubilden :davinci:
 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und: in meiner Welt sind wir ein Fußballverein
und in einem Fußballverein gibt, wenn überhaupt,  der Sportvorstand die Ziele vor und wie diese erreicht werden sollen und NICHT der Finanzvorstand.
Das Unternehmen, in dem der Finanzvorstand (abgesehen voneinem UNnternehmen in der Finanzsparte) die Unternehmensstrategie und Richtung vorgibt, das würd cih gern mal sehen.
Würd bei Apple sicher toll ankommen. 
Red Bull wäre so sicher auch groß geworden, 
Die Hall of Fame der Finanzvorstände welche die Strategien ihrer Unternehmen vorgegeben haben wäre echt mal nice zu lesen.

Dass es einen Rahmen gibt in dem sich der Sportvorstand zu bewegen hat ist klar, aber wie er das macht, und was seine Strategie ist, unterliegt ihm, und nicht einem Kontenturner, der meint eine Akademie-Strategie vorzugeben. 

Gott wie oft wurde das in der Vergangenheit kritisiert, prominent bei MK. 
Dann war man ihn endlich los, hat das abgefeiert. Wie toll hat alles funktioniert als Parits Sportvorstand war, der endlich die Linie vorgegeben hat. 
Und nun feiert man Zagiczek, der ein paar Monate da ist und (DANKE) mithilft die Lizenz in erster Instanz sicherzustellen als ob er den Stein der Weisen für das Vergolden der Akademie gefunden hat. 

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 13 Minuten:

.Und nun feiert man Zagiczek, der ein paar Monate da ist und (DANKE) mithilft die Lizenz in erster Instanz sicherzustellen als ob er den Stein der Weisen für das Vergolden der Akademie gefunden hat. 

 

A wengerl viel was du da in die Aussagen von Zagiczek hinein interpretierst.

Er hat auf die konkrete Frage von Tatar eine konkrete Antwort gegeben, nicht mehr oder weniger.

Und no na ist auch dem Finanzvorstand bewusst dass es weniger kostenintensiv ist auf den eigenen Nachwuchs, den man ausbildet, zu setzen als arrivierten Spieler (mit Ablöse, oder/und höherem Gehaltsniveau) zu setzen.

Aber schön zu sehen dass auch hier die Grabenkämpfe weiter angefeuert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

A wengerl viel was du da in die Aussagen von Zagiczek hinein interpretierst.

Er hat auf die konkrete Frage von Tatar eine konkrete Antwort gegeben, nicht mehr oder weniger.

Und no na ist auch dem Finanzvorstand bewusst dass es weniger kostenintensiv ist auf den eigenen Nachwuchs, den man ausbildet, zu setzen als arrivierten Spieler (mit Ablöse, oder/und höherem Gehaltsniveau) zu setzen.

Aber schön zu sehen dass auch hier die Grabenkämpfe weiter angefeuert werden.

Ich (!!!) interpretiere da ned zuviel rein, das tun andere.

Und basierend auf dem sag ich, dass das nie so sein darf aus meiner Sicht.

Lies lieber mal die letzten Seiten, dann verstehst auch den Kontext

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 31 Minuten:

Und: in meiner Welt sind wir ein Fußballverein
und in einem Fußballverein gibt, wenn überhaupt,  der Sportvorstand die Ziele vor und wie diese erreicht werden sollen und NICHT der Finanzvorstand.
Das Unternehmen, in dem der Finanzvorstand (abgesehen voneinem UNnternehmen in der Finanzsparte) die Unternehmensstrategie und Richtung vorgibt, das würd cih gern mal sehen.

So solls und wirds ja hoffentlich auch nicht sein und auch nicht werden. Trotzdem sollt der Finanzvorstand natürlich im Idealfall gemeinsam mit dem Sportvorstand an der Gesamtstrategie arbeiten. Wenn wir uns mehr bewegen könnten als das aktuell möglich ist könnt das zB auch heißen temporär mehr Geld in junge Spieler zu investieren, mit dem klaren Ziel nach X-Jahren dann gewinnbringend Spielerverkäufe zu tätigen.

Kann zum Beispiel auch heißen dass man in Jahr X mal etwas mehr Geld ausgibt um die Mannschaft zu verstärken, weil der Sportvorstand der Meinung ist dass das für die Zielerreichung dringend nötig ist, man aber gemeinsam zu dem Schluss kommt dass die Spieler aus dem Nachwuchs dafür den Bedarf der Folgejahre decken können und man mit hoher Wahrscheinlichkeit einige Spieler verkaufen kann. 

Wenn der Sportvorstand isoliert vom Sportlichen in seinem Kammerl sitzt und jährlich im Vakuum einen Finanzrahmen ausgibt klingt das für mich wie ein recht sicherer Weg zum Mißerfolg.

Dass man aktuell mit der Arbeit von Werner nicht zufrieden ist könnt ich verstehen (auch wenns ohne finanziellen Handlungsspielraum natürlich nicht einfach ist) - wenn der Finanzvorstand und der Präsident glauben sie wüsstens besser wär das auch nicht gut aber eigentlich kein Problem, solang sie jemanden holen würden ders wirklich besser weiß :D

Spannend wär auch: Wer trifft bei uns überhaupt die Letztentscheidung wenn sich der Sport- und Finanzvorstand nicht einig sind? Einen CEO im klassischen Sinn gibts ja in der Hierarchie nicht. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Also du meinst die bisherigen Finanzvorstände hätten nicht das Ziel gehabt die Akademie zu einer gewinnbringenden Sparte zu machen. Wäre mir neu, die Akademie stand bei JEDEM genau unter diesem Aspekt, seit ich möchte sagen Jahrzehnten wurde uns geprädigt, dass wir Ausbildungsverein sind und deshalb so viel in die Akademie investieren.
Es wurde die Durchgängigkeit bis in die Erste zum Thema gemacht, es wurden Leiter ausgetauscht, Playbooks erstellt, Anforderungen an Akademie-Spielern.

Und nun kommt der neue CFO, ruft laut dir etwas komplett neues und innovatives aus und jetzt wird werden.
Na dann ist ja alles gut.

Dass das NEU wäre und niemand davor wollte ist doch blödsinn. Gelungen ist es KEINEM, und da wurden schon X-Anläufe gemacht.
Aber vielleicht war er der fehlende Puzzlestein um brauchbare Spieler auszubilden :davinci:
 

Klar haben viele/alle dieses Mantra heruntergebetet, aber eben auch gleichermaßen bzw. noch viel höher priorisiert sportlichen Erfolg im Sinne einer EC-Quali, Angriff auf RBS, Angriff auf Top-3 etc. eingefordert. 

 

Frage von Tatar: Wir wissen, dass eine große Möglichkeit zu Erlösen zu kommen, die Teilnahme am internationalen Bewerb ist. Das heißt aber für mich, man sollte mehr finanzielle Mittel in die sportliche Abteilung fließen lassen. Kann man rechnen, dass die Austria in der neuen Saison mehr Geld in Beine investiert, damit man eben dieses Ziel, international dabei sein zu können []... Wird mehr Geld in die Mannschaft fließen?

Zagiczek (sinngemäß/Auszüge):  Man kann nur investieren was man HAT (also nicht auf zukünftigen EC hoffen). Ich sehe meistes Potenzial den Nachwuchs zu forcieren (also anstatt Investitionen). Riesen Ziel, Talente in die Kampfmannschaft zu bringen und hier (so) zu verstärken. Ich glaube, dass wenn man auf die Jugend setzt, massive Chancen hat. 

 

=> Von bisherigen Vorständen wäre das eher so als Antwort gekommen: 

- Wir wollen um den EC ernsthaft mitspielen und eine Mannschaft zusammenstellen, die diesem Anspruch genügt. 

- Wir werden uns auch heuer am Transfermarkt umschauen und Spieler für Schlüsselpositionen verpflichten. 

- Der Europacup ist nicht nur für die Spieler eine wichtige Auslage sondern auch eine Möglichkeit dringend benötigte Erlöse zu erzielen. Die Qualifikation ist jedenfalls unser wichtigstes Saisonziel. 

- Wir hoffen, dass wir durch den Stadionverkauf (Investoreneinstieg, etc.) bald die notwendigen finanziellen Mittel haben werden, um einen Kader aufzustellen, der wieder die Top-Platzierungen angreifen kann. 

 

Ich sehe da schon ein recht klares Signal, dass der Sportvorstand nicht mit relevanten Mitteln für externe Kaderverstärkungen rechnen sollte, sondern dass die finanzielle Konsolidierung die höchste Priorität hat. 

Das finde ich sehr gut und hoffe, dass er die Worte auch tatsächlich so meint bzw. dementsprechend handelt. 

That's it... Er ist für mich kein Messias, aber das Interview und der Lizenzerhalt natürlich stimmen mich sehr positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Klar haben viele/alle dieses Mantra heruntergebetet, aber eben auch gleichermaßen bzw. noch viel höher priorisiert sportlichen Erfolg im Sinne einer EC-Quali, Angriff auf RBS, Angriff auf Top-3 etc. eingefordert. 

 

Frage von Tatar: Wir wissen, dass eine große Möglichkeit zu Erlösen zu kommen, die Teilnahme am internationalen Bewerb ist. Das heißt aber für mich, man sollte mehr finanzielle Mittel in die sportliche Abteilung fließen lassen. Kann man rechnen, dass die Austria in der neuen Saison mehr Geld in Beine investiert, damit man eben dieses Ziel, international dabei sein zu können []... Wird mehr Geld in die Mannschaft fließen?

Zagiczek (sinngemäß/Auszüge):  Man kann nur investieren was man HAT (also nicht auf zukünftigen EC hoffen). Ich sehe meistes Potenzial den Nachwuchs zu forcieren (also anstatt Investitionen). Riesen Ziel, Talente in die Kampfmannschaft zu bringen und hier (so) zu verstärken. Ich glaube, dass wenn man auf die Jugend setzt, massive Chancen hat. 

 

=> Von bisherigen Vorständen wäre das eher so als Antwort gekommen: 

- Wir werden uns auch heuer am Transfermarkt umschauen und Spieler für Schlüsselpositionen verpflichten. 

 

Wer hat das zuletzt sinngemäß gesagt? Link bitte.

Genau das Gegengeil kommt seit JAHREN.Wir haben keine Kohle, blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Wer hat das zuletzt sinngemäß gesagt? Link bitte.

Genau das Gegengeil kommt seit JAHREN.Wir haben keine Kohle, blabla

1min Google für den Sommer 22: 

Zitat

Vorstand Gerhard Krisch: „Wir haben in dieser Saison die dreifache Chance, uns in Meisterschaft, Cup und Europacup gut zu präsentieren. Deshalb haben wir punktuell in unseren Kader investiert. Es ist uns gelungen, durch die Qualifikation für eine Europacup-Gruppenphase zusätzliche Gelder zu lukrieren, einen Teil davon haben wir in die Verstärkung des Kaders der Kampfmannschaft investiert, um die Basis zu schaffen, in den nächsten drei Jahren sportlich und wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Man darf nicht vergessen, dass durch die elf Abgänge auch Budget-Posten frei wurden. Gleichzeitig haben wir unsere Kostenstruktur verbessert und erste Schritte im Bereich Erlössteigerung gesetzt. Unser primäres Ziel ist, unseren eingeschlagenen sportlichen und wirtschaftlichen Weg weiter zu verfolgen und durch gute Transfers und Vertragsverlängerungen auch wirtschaftlich mittelfristig zu profitieren.“

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/11468-fk-austria-wien-ortlechner-krisch-erklaeren-transfer-strategie-ziele

 

Da wurde nicht ein Wort zu Nachwuchs etc. verloren... 

 

Passend dazu sogar Orti: 

Zitat

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Aufgrund unserer Abgänge war es notwendig, zusätzliche Führungsspieler zu verpflichten, die unsere Jungen führen können. Generell war es wichtig, unseren Kader für die Europacup-Saison breiter aufzustellen, um in allen Bewerben reüssieren zu können. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unseren Neuverpflichtungen gut für die neue Saison aufgestellt sind.

Unser erstes Etappenziel in der Bundesliga ist, in die Meistergruppe zu kommen, um dann die Chance zu haben, uns erneut für einen internationalen Bewerb zu qualifizieren. Gleichzeitig wollen wir international eine gute Figur abgeben und im Cup so weit wie möglich kommen.“

 

 

 

Gerne aber auch Werner aus dem Sommer 23: 

https://www.kicker.at/juergen-werner-das-truegerische-europacup-ticket-und-die-delle-des-baeckergesellen-braunoeder-955514/artikel

Zitat

Was Jürgen Werner zuversichtlich macht, ist, dass er nicht mehr, wie im Vorjahr, zwölf Spieler austauschen müsse, "sondern nur noch drei oder vier. Wir wollen eine strukturierte Mannschaft, damit Michael Wimmer nicht wieder von vorne anfangen muss. Das habe ich ihm auch versprochen." Dafür und für die Euroacup-Bel…ohnung ist er auch bereit, in die Breite des Kaders zu investieren. Dabei ließ er trotz 70-Millionen-Schulden mit einem Satz aufhorchen: "Wir haben mehr als manche Konkurrenten zur Verfügung." Auf Nachfrage präzisierte Werner, dass die Austria "ein besseres Spieler-Budget als die letzten sechs" der Bundesliga zur Verfügung hätte.

 

Bzgl. Nachwuchs ging es da nur darum, wann der beste Zeitpunkt ist einen Nachwuchsspieler zu verkaufen. 

 

 

Ich bitte mal andersrum um Quellen für Vorstände der letzten Jahre die sich ähnlich klar wie Zagiczek für den Nachwuchs und gegen überzogene sportliche Ziele ausgesprochen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist ja schön wenn wir auf den nachwuchs setzen wollen,  nur wird das mit den halben Portionen die wir haben nicht funktionieren.  Und wenn wir jetzt den hebel ansetzen und im nachwuchs auch auf Spieler mit Körper setzen, dann wird das ein paar Jahre dauern 

bearbeitet von violetboys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online