Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
austria-wien schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke, hier werden zwei Dinge verwechselt: Das positive Betriebsergebnis, das wir nach den Verkäufen haben, und das vereinbarte Personalbudget. Letzteres ist mehr als ausgeschöpft (weshalb es Spielerverkäufe bedarf, um wieder in den vereinbarten Rahmen zu gelangen), Ersteres auch ohne weiterer Spielerverkäufe erreicht. 

Ist aber wohl etwas unflexibel, diese Töpfe völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Wenn ich mehr Einnahmen durch Spielerverkäufe mache als vorgesehen, warum darf ich dann das Personalbudget nicht überschreiten? Das klingt doch etwas rechthaberisch und wenig flexibel um die Situation zwischen den Lagern zu entspannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Zagi: Wegen der Finanzen schwitzen wir gar nicht!!!

Die Finanzen sind stabil, so gut wie schon lange nimma!

Das letzte Geschäftsjahr wird mit einem 7 stelligen Gewinn abschließen...!

Konsolidierung, Schulden reduziert,...

Brustsponsor im August! 

PS: Danke an d. BESTEN ️ Reporter in 🇦🇹!!! (mitgelesen + tätig geworden 10/10) 

Naaaaa, ich warte auf die großen Schreier... 

Lügt Zagi oder kommt jetzt ein bissel Abbitte?

"Satter siebenstelliger Gewinn" => noch vor den 7 Mio Transfers

"Wenn man Erlöse erzielt, muss man sie nicht gleich im sportlichen Bereich reinvestieren, sondern man muss sich auch konsolidieren."

"Man kann handlungsfähig auch mit Budgetausnutzung definieren"

"Mit zu vielen Transfers verbaut man ihnen [den jungen Spielern] den Weg, das hat nichts mit finanziellen Engpässen zu tun"

=> Hab ich ja gesagt... don't panic, bei diesen Zahlen können wir nur glänzen

thebodi schrieb vor 34 Minuten:

Ist aber wohl etwas unflexibel, diese Töpfe völlig unabhängig voneinander zu betrachten. Wenn ich mehr Einnahmen durch Spielerverkäufe mache als vorgesehen, warum darf ich dann das Personalbudget nicht überschreiten? Das klingt doch etwas rechthaberisch und wenig flexibel um die Situation zwischen den Lagern zu entspannen.

Weil wir fucking Einmalerträge in den Schuldenabbau stecken müssen und nicht weiterhin auf gut Glück und ohne große Not im Sport verballern können. 

Denk an Werner und die Ligaphase... jucheee, Geld ist da,... kaufen wir Raguz. 

Nein danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Weil wir fucking Einmalerträge in den Schuldenabbau stecken müssen und nicht weiterhin auf gut Glück und ohne große Not im Sport verballern können. 

Denk an Werner und die Ligaphase... jucheee, Geld ist da,... kaufen wir Raguz. 

Nein danke. 

Ähm, das hat wenig mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Wenn Zorn wirklich angewiesen ist, 2 (weitere!) Spieler zu verkaufen (siehe af.at), um im Personalbudget zu bleiben, warum ist das unabhängig vom Verkaufserlös? Sprich wenn zB Lee für eine Summe verkauft wird, die man eher nicht erwartet hat, warum kann man dann nicht 0,3M dieser Summe in ein erweitertes Personalbudget stecken und muss einen zweiten Spieler verkaufen? Das klingt nach Justamentstandpunkt.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
thebodi schrieb vor 6 Minuten:

Ähm, das hat wenig mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Wenn Zorn wirklich angewiesen ist, 2 (weitere!) Spieler zu verkaufen (siehe af.at), um im Personalbudget zu bleiben, warum ist das unabhängig vom Verkaufserlös? Sprich wenn zB Lee für eine Summe verkauft wird, die man eher nicht erwartet hat, warum kann man dann nicht 0,3M dieser Summe in ein erweitertes Personalbudget stecken und muss einen zweiten Spieler verkaufen? Das klingt nach Justamentstandpunkt.

Zorn kann nur dann Spieler holen, wenn er noch wen verkauft - das passt doch? Stand jetzt würde  ich auch niemanden mehr holen - mit Blick auf Preis/Leistung und unseren Konsolidierungsbedarf. 

Warum glaubst du, dass man nicht Teile von einer Lee-Ablöse reinvestieren dürfe? Das hat ja nicht einmal Zorn gesagt... 

PS: Auf af.at steht ähnlich viel Blödsinn wie hier im ASB, nur halt mit weniger Penis-Witzen dazwischen. 

PPS: Dass man Zwaralee und Boateng im Sommer verkaufen will, das ist kein Geheimnis. Solange die da sind, werden wir keine neuen Spieler holen. Wenn Zorn neue Spieler holen will, muss er die zwei verkaufen. Jo eh... so what?

flo-1911 schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob Zagi das für seine Vertragsverlängerung als so positiv darstellt oder ob es tatsächlich so ist :-)

Da die Leute, die seinen Vertrag verlängern können, Einsicht in die Bücher haben, wäre es schwer kontraproduktiv zu lügen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag