Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
zico74 schrieb vor 20 Minuten:

Warum sollte die Stadt Wien über die Wien Holding so ein Investment einstellen müssen? Da ist nichts illegales dabei. 

Es geht halt nicht um die Frage der Legalität 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

Es reicht, wenn es der ein oder andere Unternehmer weiß, der einen Draht dorthin haben will. 

Unternehmer, die bspws. den Hafen Wien benötigen, ist es Blunzn, ob der unter der Wien Holding hängt oder von einem Magistrat verwaltet wird. Es ist alternativlose öffentliche Infrastruktur im Eigentum der Stadt Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Norbert Lopper schrieb vor 13 Minuten:

Es geht halt nicht um die Frage der Legalität 

Dass die Kommunen kein Geld mehr haben und alles den Bach runter geht, hör ich seit 40 Jahren. 
Dir Stadt Wien ist eine derartig gut geführte Millionenstadt wie kaum eine andere. Die wissen sehr genau was sie tun. Und glaub mir, ich hab in vielen ähnlichen Städten gearbeitet. 
Das wo es der Stadt Wien vielleicht mangelt, ist die Sport Infra. Aber auch die wird zunehmend besser. Ein Nationalstadion fehlt noch. 
Und das Geld, dass über die Holding in die Austria fließt, sind im Vergleich zu anderen Investments Peanuts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ghost_fakvie schrieb vor 4 Stunden:

Soweit ich weiß Sommer 2027! Verlängerung wird versucht durchzupauken, WTF wehrt sich dagegen mit allem was sie haben.

Du meinst die WTF, die laut unserem Präsidenten spätestens nach dem 2. Quartal ausbezahlt sind???

Norbert Lopper schrieb vor 1 Stunde:

Du wirst uns gleich sagen, warum dem nicht so ist 

Auch dunklnmtest uns erklären warum…

Dann erzähl bitte etwas positives an seiner bisherigen Performance. Mir wäre noch nix aufgefallen. Irgendwelche parteipolitische Machenschaften wie den „Stadiondeal“ und anderes kannst stecken lassen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 40 Minuten:

Warum sollte die Stadt Wien über die Wien Holding so ein Investment einstellen müssen? Da ist nichts illegales dabei. 

Die Stadt Wien hat 15 Mrd. EUR Schulden; das jährliche Defizit beträgt derzeit rund 2 Mrd. pro Jahr; die Stadt will ihre Budgetziele 1/3 durch Gebührenerhöhungen und 2/3 durch Ausgabenkürzungen erreichen. Na no net werden derartige Ausgaben immer kritischer hinterfragt - alleine in Wien bräuche man wohl 3-stellige Millionenbeträge um Schulen und Kindergärten zu klimatisieren - das ist ein überfälliges Projekt unter vielen. 

JJU schrieb vor 5 Minuten:

Du meinst die WTF, die laut unserem Präsidenten spätestens nach dem 2. Quartal ausbezahlt sind???

Dann erzähl bitte etwas positives an seiner bisherigen Performance. Mir wäre noch nix aufgefallen. Irgendwelche parteipolitische Machenschaften wie den „Stadiondeal“ und anderes kannst stecken lassen…

Er hat es bis dato zumindest gemeistert, dass ihr noch nicht die Liquidität ausgegangen ist - in Anbetracht der Vermögens- und Finanzlage der AG ist das wahrlich ein Wunder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

multispeed schrieb vor 5 Minuten:

Die Stadt Wien hat 15 Mrd. EUR Schulden; das jährliche Defizit beträgt derzeit rund 2 Mrd. pro Jahr; die Stadt will ihre Budgetziele 1/3 durch Gebührenerhöhungen und 2/3 durch Ausgabenkürzungen erreichen. Na no net werden derartige Ausgaben immer kritischer hinterfragt - alleine in Wien bräuche man wohl 3-stellige Millionenbeträge um Schulen und Kindergärten zu klimatisieren - das ist ein überfälliges Projekt unter vielen. 

Er hat es bis dato zumindest gemeistert, dass ihr noch nicht die Liquidität ausgegangen ist - in Anbetracht der Vermögens- und Finanzlage der AG ist das wahrlich ein Wunder. 

Naja mag aj alles sein,aber bevor sich die Stadt Wien gedanken darüber macht was wir von der Wienholding bekommen,müssen sie sich schon vorher gedanken machen was die Wien Energie für sponsorenzahlungen leistet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb Gerade eben:

Naja mag aj alles sein,aber bevor sich die Stadt Wien gedanken darüber macht was wir von der Wienholding bekommen,müssen sie sich schon vorher gedanken machen was die Wien Energie für sponsorenzahlungen leistet

Ist bei Wien Energie nix anderes; hatte ich vorhin ja auch geschrieben - nur ist's dort noch dazu doppelt so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
multispeed schrieb vor 28 Minuten:

Unternehmer, die bspws. den Hafen Wien benötigen, ist es Blunzn, ob der unter der Wien Holding hängt oder von einem Magistrat verwaltet wird. Es ist alternativlose öffentliche Infrastruktur im Eigentum der Stadt Wien. 

Kommt halt drauf an, wofür man bspw den Hafen Wien benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
zico74 schrieb vor 29 Minuten:

...

Dir Stadt Wien ist eine derartig gut geführte Millionenstadt wie kaum eine andere. Die wissen sehr genau was sie tun.

...

Es ist soweit, der Gipfel der Satire ist errreicht. Der absolute Höhepunkte, da geht nix mehr drüber. Das ASB ist somit "durchgespielt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11 minutes ago, brillantinbrutal said:

Kommt halt drauf an, wofür man bspw den Hafen Wien benötigt.

Wenn die Donau mal wieder Wasser hat einfach zum Auswärtsspiel nach Linz mit dem Schiff.
Leider ist BW abgestiegen, da wär das noch besser gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lokus2 schrieb vor 51 Minuten:

Es ist soweit, der Gipfel der Satire ist errreicht. Der absolute Höhepunkte, da geht nix mehr drüber. Das ASB ist somit "durchgespielt".

Sagte er, aus der Provinz Hanniland kommend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zico74 schrieb vor einer Stunde:

Dir Stadt Wien ist eine derartig gut geführte Millionenstadt wie kaum eine andere. Die wissen sehr genau was sie tun. Und glaub mir, ich hab in vielen ähnlichen Städten gearbeitet. 

Echt jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag