Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
Gatrik schrieb vor 8 Minuten:

Jeder. Einzelne. Verein. In. Der. Österreichischen. Bundesliga. Hat. Einen. Brustsponsor.

Nur einer nicht und das nicht zum ersten Mal.

Das Gschichtl mit "wirtschaftlicher Lage" kannst dir am Bauch picken, dann wird der Sponsorenplatz eben rezessionsbedingt halt etwas günstiger. Aber a paar 100K ist deutlich mehr als NULL.

Dieser Verein wird von wirtschaftlicher Seite von Blendern geführt, das wird langsam aber doch allen klar.

Bis auf Salzburg, LASK, Sturm und Rapid hat auch "jeder. einzelne. Verein" (sollen diese merkwürdigen Punkte cool ausschauen?) auch bedeutend weniger Sponsoreinnahmen als wir. Soll man jetzt den Hut ziehen, dass Hartberg 10 Brustsponsoren draufdruckt und dennoch deutlich weniger lukriert als wir?

Gott sei Dank flippen meine Nerven in Verhandlungen nicht wie bei dem einen oder anderen Forenteilnehmer. Ich würd wahrscheinlich meine Leistungen um 1/3 billiger verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
multispeed schrieb vor 27 Minuten:

Wir haben einen Stadiensponsor mit dem seit 15 Jahren regelmäßig verlängert wird. Sollte sich jemand finden, der mehr Geld überweist, wirds wohl auch einen Wechsel geben. Ich habe meine Zweifel, dass jemand mehr dafür bezahlt als die Generali. Ich habe meinen Zweifel, dass überregional tätige Unternehmen einen Werbewert davon haben. 

Generali ist kein Stadionsponsor mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
multispeed schrieb vor 15 Minuten:

Bis auf Salzburg, LASK, Sturm und Rapid hat auch "jeder. einzelne. Verein" (sollen diese merkwürdigen Punkte cool ausschauen?) auch bedeutend weniger Sponsoreinnahmen als wir. Soll man jetzt den Hut ziehen, dass Hartberg 10 Brustsponsoren draufdruckt und dennoch deutlich weniger lukriert als wir?

Gott sei Dank flippen meine Nerven in Verhandlungen nicht wie bei dem einen oder anderen Forenteilnehmer. Ich würd wahrscheinlich meine Leistungen um 1/3 billiger verkaufen. 

Mir ist tatsächlich bewusst, dass ein paar 100k deutlich mehr als 0 Euro sind, vor allem in der aktuellen Lage. Dir offenbar nicht.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dass wir als Hauptstadtverein mit bedeutend mehr Fans und Reichweite als z.B. Hartverg und co. auch mehr Sponsoreinnahmen haben, soll jetzt eine besondere Leistung sein? Glaubst du das wirklich?

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
multispeed schrieb vor 17 Minuten:

Harald gib bitte a Ruh…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

multispeed schrieb vor 59 Minuten:

Der Vertrag mit Generali läuft btw. seit 15 (!) Jahren; auch dieser wurde regelmäßig verlängert. Auch hier stellt sich für mich die Frage, wie man sagen kann, dass man jahrelang Zeit hatte eine Alternative zu finden?

Der Vertrag lief schon im Vorjahr aus und Generali blieb mW. als Gefallen zu einer deutlich geringeren Summe dabei - mit dem Angebot, den Platz zu räumen, wenn die Austria wen anderen findet. Nur war das eben nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JJU schrieb vor 5 Minuten:

Harald gib bitte a Ruh…

Wahnsinn lustig. Schau mal unter "Beruf" in meinem Profi, welches seit vermutlich 15 Jahren unverändert ist.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 16 Minuten:

Generali ist kein Stadionsponsor mehr.

Klang im Krone Artikel anders, hast du da mehr Infos?

valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Der Vertrag lief schon im Vorjahr aus und Generali blieb mW. als Gefallen zu einer deutlich geringeren Summe dabei - mit dem Angebot, den Platz zu räumen, wenn die Austria wen anderen findet. Nur war das eben nicht der Fall.

Und lt Krone wurde die Zusammenarbeit langfristig verlängert. Aber das ist halt aktuell die einzige Quelle die ich kenne, also weder was der Umfang ist nocht wie lange "langfristig" ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DeusAustria schrieb vor 50 Minuten:

Wieso ist das für Rapid, den Lask und Sturm nicht so ein Thema?

Weil die Auswirkungen von Covid, Ukrainekrieg, Energiekrise und Wirtschaftskrise hauptsächlich den Verteilerkreis betreffen. Stichwort: Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Klang im Krone Artikel anders, hast du da mehr Infos?

Und lt Krone wurde die Zusammenarbeit langfristig verlängert. Aber das ist halt aktuell die einzige Quelle die ich kenne, also weder was der Umfang ist nocht wie lange "langfristig" ist. 

Ja, mW. aber eben zu nicht so rosigen Bedingungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Ja, mW. aber eben zu nicht so rosigen Bedingungen. 

Würd mich eh nicht wundern so wie bei uns alles rennt seit Jahren. Wäre halt interessant zu wissen wer da jetzt was genau wofür bezahlt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
bigben79 schrieb vor 2 Minuten:

https://fk-austria.at/news/zwei-neuzugänge-im-viola-pub-tichy-leberkas-pepi

Pepi ✔️

Tichy ✔️

Ferhat ️ 

Sollns halt a bisserl ein Geld "reingeben", nicht...

Jetzt fehlt nur noch eine Zusammenführung deiner jüngsten Meldungen: Wir werden mit Ferhat Döner auf der Brust spielen? Huch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag