Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Altes Landgut schrieb vor 18 Stunden:

Ried inzwischen fast schon wie Hartberg mit Sponsoren zugekleistert. Im Innviertel ist nun mal die Wirtschaft sehr stark aufgestellt, während in Wien 10 leiderst die Wirtschaftskrise herrscht und kaum Betriebe vorhanden sind.

Eindeutig, daran muss es liegen. Während Wien wirtschaftlich im vergangenen Jahrzehnt danieder liegt, das niedrigste BIP pro Kopf aller Bundesländer und die wenigsten Firmengründungen hat, boomt in OÖ die Industrie nur so und hat keine gröberen Probleme 🌈🪄🦄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Da wir hier vor ein paar Wochen Wienerberger zum Thema hatten, weil (ich glaube es war) @pramm1ff einen viel diskutierten Selbstbeweihräucherungsbericht von der Sturm-HP verlinkt hat, in welchem die Kernölrapidler schildern auf welch geniale Weise sie Wienerberger zu einem Sponsoring gebracht haben, verlinke ich mal diesen Artikel hier zum Thema Wienerberger im Sportsponsoring. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Nach dem Lesen des Interviews erwarte ich mir von Wienerberger eigentlich nichts Weltbewegendes mehr in puncto FAK-Unterstützung. Schade.

Interessant fand ich folgende Interviewfrage: In den letzten Monaten wurden Sponsorings von Austria, Rapid und Sturm bekannt. Welche Ziele verfolgen Sie hierbei?

Daraus schließe ich, dass Wienerberger aktuell nicht nur uns und Sturm finanziell unterstützt, sondern leiderst auch die Vorstädter, was ich bisher nicht wusste.

https://sportsbusiness.at/warum-sportsponsoring-bei-wienerberger-noch-keine-grosse-rolle-spielt-exklusiv/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten:

Da wir hier vor ein paar Wochen Wienerberger zum Thema hatten, weil (ich glaube es war) @pramm1ff einen viel diskutierten Selbstbeweihräucherungsbericht von der Sturm-HP verlinkt hat, in welchem die Kernölrapidler schildern auf welch geniale Weise sie Wienerberger zu einem Sponsoring gebracht haben, verlinke ich mal diesen Artikel hier zum Thema Wienerberger im Sportsponsoring. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Nach dem Lesen des Interviews erwarte ich mir von Wienerberger eigentlich nichts Weltbewegendes mehr in puncto FAK-Unterstützung. Schade.

Interessant fand ich folgende Interviewfrage: In den letzten Monaten wurden Sponsorings von Austria, Rapid und Sturm bekannt. Welche Ziele verfolgen Sie hierbei?

Daraus schließe ich, dass Wienerberger aktuell nicht nur uns und Sturm finanziell unterstützt, sondern leiderst auch die Vorstädter, was ich bisher nicht wusste.

https://sportsbusiness.at/warum-sportsponsoring-bei-wienerberger-noch-keine-grosse-rolle-spielt-exklusiv/

pramm1ff schrieb am 8.6.2026 um 13:59 :

Die Partnerschaft soll beim Derby verkündet worden sein (Rapid ist der dritte Verein im Bunde) - offenbar war ich da gerade abgelenkt - scheint aber sonst auch keiner mitbekommen zu haben. 

https://www.wienerberger.at/unternehmen/presse/neue-dachmarken-kampagne-baugefuehl.html

Sind bei allen dreien an Bord. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AustriaWien1997 schrieb am 10.7.2026 um 14:07 :

Ganz versteh ichs eh nicht… die brust von einem großen verein und europacup starter ist frei. Gibts da keine internationale Firmen die in den Österreichischen Markt kommen wollen? BYD? Irgendein KI unternehmen? Viel leichter kann man doch nicht zu markenbekanntheit kommen hierzulande?

Was kostet eigentlich unsere Brust? Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sindi_34 schrieb vor einer Stunde:

Was kostet eigentlich unsere Brust? Weiß das jemand?

Millionen! #viele ;)

Ab € 750.000 / 900.000 wird es spannend...

...je nach Laufzeit + Zusatzpaket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag