Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Weltklassecoach
violaW4 schrieb am 26.6.2026 um 14:49 :

ich muss jetzt leider sagen ich kann das nicht mehr hören.

ja natürlich ist es schwer einen potenten Hauptsponsor zu finden, natürlich laufen die nicht allen Vereinen die Türen ein. ABER es es schon so, dass wir ein Hauptstadtverein mit großer Fanbase und einer großen Historie sind. Jedenfalls ein Top-Verein in Österreich. UND alle anderen schaffen das ja auch entsprechende Sponsoren zu finden, wir sind dazu nicht in der Lage?

Das kann ich mir leider nicht mehr schönreden, das ist keine gute Arbeit 

Ja die Historie ist groß. Der letzte Titel war 2013, seitdem war die Austria fast nur mehr mit finanziellen Problemen in den Medien bis hin zu mehrfachem Total Crash. 

Würdest du so jemanden dein Geld geben in einer Zeit wo die Insolvenzen durch die Decke gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Unsere Sponsorenliste auf der Homepage hat sich ordentlich ausgedünnt: Frankstahl, Harreither, MTel, Fenster.com, Autohaus John, Huawei sind alle weg

Ich bin gespannt wie wir das auffangen werden?

bearbeitet von ForzaViola71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball kann so schön sein :)
ForzaViola71 schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Sponsorenliste auf der Homepage hat sich ordentlich ausgedünnt: Frankstahl, Harreither, MTel, Fenster.com, Autohaus John, Huawei sind alle weg

Noch schlimmer als befürchtet… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ForzaViola71 schrieb vor 3 Minuten:

Pestuka ist neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
ForzaViola71 schrieb Gerade eben:

Unsere Sponsorenliste auf der Homepage hat sich ordentlich ausgedünnt: Frankstahl, Harreither, M Mtel, Fenster.com, Autohaus John, Huawei sind alle weg

Gar nicht. Niemand wird uns sponsern. Außerdem werden wir keine neuen Trikots bekommen, der Beton unserer Tribünen wird zu bröckeln beginnen, der Laaer Berg wird erodieren und Herbert Prohaska wird Rapid-Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
sindi_34 schrieb vor 10 Minuten:

Ja die Historie ist groß. Der letzte Titel war 2013, seitdem war die Austria fast nur mehr mit finanziellen Problemen in den Medien bis hin zu mehrfachem Total Crash. 

Würdest du so jemanden dein Geld geben in einer Zeit wo die Insolvenzen durch die Decke gehen?

Vereine in der Bundesliga, die Sponsoren finden, und seit 2013 keinen Titel mehr gewonnen haben

• Altach
  • Lustenau
  • GAK
  • Hartberg
  • Rapid
  • Ried
  • WSG
  • WAC

Sturm, Salzburg und LASK mit Titel und Sponsoren. Tja und dann gibts einen Verein, der immer Pech hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Altes Landgut schrieb am 26.6.2026 um 18:45 :

Sind wir momentan auch in finanziellen Turbulenzen, wie früher?

Früher ist ein paar Monate her. Man muss dem aktuellen Vorstand zumindest den Erfolg zugestehen, dass es die Austria noch gibt und der Schuldenstand verringert wurde. Der nächste Prozess, ist die Konsolidierung der Einnahmen und Ausgaben und der Versuch Vertrauen zurückzugewinnen durch seriöses wirtschaften. Das dauert Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schweinsbraten schrieb vor 5 Minuten:

Gar nicht. Niemand wird uns sponsern. Außerdem werden wir keine neuen Trikots bekommen, der Beton unserer Tribünen wird zu bröckeln beginnen, der Laaer Berg wird erodieren und Herbert Prohaska wird Rapid-Trainer.

Den Marek als neuen Austria Stadionsprecher hast noch vergessen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Nudelsalat schrieb vor 2 Minuten:

Vereine in der Bundesliga, die Sponsoren finden, und seit 2013 keinen Titel mehr gewonnen haben

• Altach
  • Lustenau
  • GAK
  • Hartberg
  • Rapid
  • Ried
  • WSG
  • WAC

Sturm, Salzburg und LASK mit Titel und Sponsoren. Tja und dann gibts einen Verein, der immer Pech hat. 

GAK hat Sponsoren? Kann nicht stimmen, sind des Öfteren pleite gewesen. Kein Sponsor würde mit denen zu tun haben wollen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ForzaViola71 schrieb vor 4 Minuten:

Das klingt nicht gut. 

sindi_34 schrieb vor 11 Minuten:

Sponsoring darf kein Almosen sein.
Die Zuständigen von uns müssen einen (Zukunfts-)Wert mit einer klaren Konzeption und Prognose als Gegenwert verkaufen. 
Und mit dem Status quo - finanziell stabilisiert, endlich viele junge Spieler mit Potenzial, ständig steigende Zuschauerzahlen, einziger Hauptstadtclub ;-) - sollte das eigentlich möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sindi_34 schrieb vor 7 Minuten:

Früher ist ein paar Monate her. Man muss dem aktuellen Vorstand zumindest den Erfolg zugestehen, dass es die Austria noch gibt und der Schuldenstand verringert wurde. Der nächste Prozess, ist die Konsolidierung der Einnahmen und Ausgaben und der Versuch Vertrauen zurückzugewinnen durch seriöses wirtschaften. Das dauert Jahre. 

Tja, dann kann man wohl nix machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag