Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Vielleicht sollte ich meinen baldigst zurückerhaltenden Genossenschaftsanteil sinnvoll investieren. :davinci:

Ich fang mal mit einem Abo an. Nächstes Jahr den Papa auf die Süd pflanzen. Dann werden wir Meister, denn immer wenn der ein Spiel mitschaut, dann gewinnen wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Ich geb keinen Cent her 

Du hättest eh auch keinen. 

PS. Die 1911 Pakete zu 1911 Euro könnte echt eine Möglichkeit sein falls unsere Auserwählten es nicht zusammen bringen, quasi als letzte Patrone, öoveilchen könnte eine Sparkasse überfallen und Orti ist der escape driver Richtung Flughafen, wo dessen Frau wartet. 

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

also falls sowas zustande kommt wäre ich tatsächlich bereit 1911 EUR bereit zu stellen.

Man könnte es ja so  machen, dass der Vertrag nur zustande kommt, wenn sich auch zumindest 1911 Personen dazu finden ... dann wäre gewähreistet, dass man es nicht in die Donau schüttet, sondern dass man dann wirklich was beisammen hat (oder auch nicht, dann gibt man aber auch nichts)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaW4 schrieb vor 3 Minuten:

also falls sowas zustande kommt wäre ich tatsächlich bereit 1911 EUR bereit zu stellen.

Man könnte es ja so  machen, dass der Vertrag nur zustande kommt, wenn sich auch zumindest 1911 Personen dazu finden ... dann wäre gewähreistet, dass man es nicht in die Donau schüttet, sondern dass man dann wirklich was beisammen hat (oder auch nicht, dann gibt man aber auch nichts)

Hört endlich mal mit diesen Hirngespinsten auf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaW4 schrieb vor 18 Minuten:

Unglaublich, wie schnell der AWSC vergessen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Viereee schrieb vor 32 Minuten:

der ist nicht vergessen, man kann natürlich auch dies von nun an immer negativ mit genau diesem Hinweis auf den AWSC kommentieren.

Der größte Unterschied zum AWSC aus meiner Sicht ist, dass es hier um das Rauskaufen der extrem beliebten WTF Gruppe geht und andererseits - noch viel schlimmer und auch sich gegenseitig beeinflussend - in Wahrheit mittlerweile um die Existenz des Vereins in dieser Form.

Es freut mich jedenfalls so viele positive und zukunftsorientiere User hier im Forum zu haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaW4 schrieb vor 35 Minuten:

der ist nicht vergessen, man kann natürlich auch dies von nun an immer negativ mit genau diesem Hinweis auf den AWSC kommentieren.

Der größte Unterschied zum AWSC aus meiner Sicht ist, dass es hier um das Rauskaufen der extrem beliebten WTF Gruppe geht und andererseits - noch viel schlimmer und auch sich gegenseitig beeinflussend - in Wahrheit mittlerweile um die Existenz des Vereins in dieser Form.

Es freut mich jedenfalls so viele positive und zukunftsorientiere User hier im Forum zu haben 

Es geht nicht um negative Hinweise sondern um Fakten - das Thema wurde damals genauso euphorisch begonnen und sehr gut organisiert, trotzdem blieb man weit hinter den Erwartungen. Wir bringen als Hauptstadtklub auch das kleine Stadion nur 4x im Jahr voll, das Mobilisierungspotential ist schlicht geringer, als man es in der Euphorieblase glauben möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Es geht nicht um negative Hinweise sondern um Fakten - das Thema wurde damals genauso euphorisch begonnen und sehr gut organisiert, trotzdem blieb man weit hinter den Erwartungen. Wir bringen als Hauptstadtklub auch das kleine Stadion nur 4x im Jahr voll, das Mobilisierungspotential ist schlicht geringer, als man es in der Euphorieblase glauben möchte. 

Es ist ja nicht nur die quantitative Seite. 

Öffentliche Spendenaktionen wie der Arena-Baumeister oder die Busaktion zeigen ja auch deutlich dass entgegen der öffentlichen Einschätzung hier im Forum, diejenigen "die es sich Leisten können" interessanterweise genau jene sind die bei solchen Crowdfundingsachen deutlich unterrepräsentiert sind. 

Man braucht ja nur mal schauen wie viele Ex-Spieler, Prominente, Wirtschaftsfutzis etc. bei so etwas mitmachen. Die kann man wohl an einer Hand abzählen, obwohl vielen von denen im Gegensatz zum 0815-Austrianer zB. ein Tausender oft wirklich nicht weh tun würde. 

Viel nehmen und nichts geben - durchs Geld ausgeben ist noch niemand reich geworden. 
Gern sonnt man sich bei Erfolgen im Sonnenlicht und lässt sich vom Stadion beklatschen. Wenns dann aber darum geht auch selber mal was beizutragen wird liebend gerne abgewunken. Sollens doch die Anderen machen 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ja nicht nur die quantitative Seite. 

Öffentliche Spendenaktionen wie der Arena-Baumeister oder die Busaktion zeigen ja auch deutlich dass entgegen der öffentlichen Einschätzung hier im Forum, diejenigen "die es sich Leisten können" interessanterweise genau jene sind die bei solchen Crowdfundingsachen deutlich unterrepräsentiert sind. 

Man braucht ja nur mal schauen wie viele Ex-Spieler, Prominente, Wirtschaftsfutzis etc. bei so etwas mitmachen. Die kann man wohl an einer Hand abzählen, obwohl vielen von denen im Gegensatz zum 0815-Austrianer zB. ein Tausender oft wirklich nicht weh tun würde. 

Fake News. Austrianer sind gebildet und daher finanziell gut ausgestattet (anderweitig hingegen sind hier viele weniger gut ausgestattet). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Das kannst doch überhaupt nicht vergleichen. 

Das eine war ein Vehikel, um eine Art kleine Sponsorenfinanzierung aus der Mitte der Fans für den Verein aufzustellen und dafür gab es für Kleinbeträge gewisse gestaffelte Gegenleistungen in Form von Goodies. 

Das andere wäre ein indirekter Anteilsverkauf an Edelveilchen oder zumindest die mittelgroße Variante davon, also Leute die ZUMINDEST vierstellig einsteigen würden und eher fünf- bis gar sechsstellig investieren könnten/würden. Die Gegenleistung sind handfeste Anteile am Klub, die aktuell nicht viel Wert sein mögen, aber etwas das man auf Generationen vererben kann, wenn man möchte und sofern die Austria nochmals 115 Jahre überlebt. 

Das ist noch eine Nummer größer als das Crowdfunding fürs Stadion, wo binnen Tagen Millionenbeträge hereinkamen, aber eben Rendite versprochen wurde. 

Wie schon erwähnt, der kleinste aktuelle Investorenanteil sind 0,79% der Viola Investment GmbH, deren 40,8% seitens der WTF aktuell 7,5 Mio Euro wert sein sollen. Das wären demnach rund 60.000 Euro. 

Man wird keine 7,5 Mio auftreiben können, aber ich würde es nicht vorweg ausschließen, dass ein Paket mit 1911 Anteilen x 1911 Euro eine gewisse Chance hätte. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 54 Minuten:

Das eine war ein Vehikel, um eine Art kleine Sponsorenfinanzierung aus der Mitte der Fans für den Verein aufzustellen und dafür gab es für Kleinbeträge gewisse gestaffelte Gegenleistungen in Form von Goodies. 

Das andere wäre ein indirekter Anteilsverkauf an Edelveilchen oder zumindest die mittelgroße Variante davon, also Leute die ZUMINDEST vierstellig einsteigen würden und eher fünf- bis gar sechsstellig investieren könnten/würden. Die Gegenleistung sind handfeste Anteile am Klub, die aktuell nicht viel Wert sein mögen, aber etwas das man auf Generationen vererben kann, wenn man möchte und sofern die Austria nochmals 115 Jahre überlebt. 

Das ist noch eine Nummer größer als das Crowdfunding fürs Stadion, wo binnen Tagen Millionenbeträge hereinkamen, aber eben Rendite versprochen wurde. 

Wie schon erwähnt, der kleinste aktuelle Investorenanteil sind 0,7% der Viola Investment GmbH, deren 40,8% seitens der WTF aktuell 7,5 Mio Euro wert sein sollen. Das wären demnach rund 60.000 Euro. 

Man wird keine 7,5 Mio auftreiben können, aber ich würde es nicht vorweg ausschließen, dass ein 1911 Anteile x 1911 Euro eine gewisse Chance hätten. 

Bei 1911€ für Anteile an meinem Verein überlege ich auch ernsthaft zu investieren. Ist keine Summe die dich bei Verlust umbringt, aber auch nicht allzu schwer aufzutreiben.

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
viola lion schrieb vor 50 Minuten:

Bei 1911€ für Anteile an meinem Verein überlege ich auch ernsthaft zu investieren. Ist keine Summe die dich bei Verlust umbringt, aber auch nicht allzu schwer aufzutreiben ist.

und mit diesem Betrag bist dann auch automatisch ordentliches Mitglied (auf Lebenszeit?), dann hätte dies sehr wohl einen attraktiven Ansatz bzw. diese Freunderlwirtschaft hätte auch mal ausgedient -> damals die Aufnahmekriterien (die werden sich nicht geändert haben oder?)

Vielen Dank für Dein nettes mail und Dein Interesse ORDENTLICHES MITGLIED des VEREINS werden zu wollen!

Bitte beiliegendes Formular ausfüllen UND mit der UNTERSTÜTZUNGSERKLÄRUNG von zumindest 2 BESTEHENDEN ORDENTLICHEN Mitgliedern an uns retournieren, dann befassen wir das PRÄSIDIUM in der nächsten Sitzung mit Deinem Antrag – nach dessen Entscheidung bekommst Du dann unser Feedback!

LG

Markus

Mit freundlichen Grüssen,

FK AUSTRIA WIEN AG

Mag. Markus KRAETSCHMER
Vorstandsvorsitzender/CEO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
vomfeinsten schrieb vor 11 Minuten:

und mit diesem Betrag bist dann auch automatisch ordentliches Mitglied (auf Lebenszeit?), dann hätte dies sehr wohl einen attraktiven Ansatz bzw. diese Freunderlwirtschaft hätte auch mal ausgedient -> damals die Aufnahmekriterien (die werden sich nicht geändert haben oder?)

Vielen Dank für Dein nettes mail und Dein Interesse ORDENTLICHES MITGLIED des VEREINS werden zu wollen!

Bitte beiliegendes Formular ausfüllen UND mit der UNTERSTÜTZUNGSERKLÄRUNG von zumindest 2 BESTEHENDEN ORDENTLICHEN Mitgliedern an uns retournieren, dann befassen wir das PRÄSIDIUM in der nächsten Sitzung mit Deinem Antrag – nach dessen Entscheidung bekommst Du dann unser Feedback!

LG

Markus

Mit freundlichen Grüssen,

FK AUSTRIA WIEN AG

Mag. Markus KRAETSCHMER
Vorstandsvorsitzender/CEO

Mit "Grüssen" also. @forzaviola84 dürfe eher nicht der Verfasser gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Mit "Grüssen" also. @forzaviola84 dürfe eher nicht der Verfasser gewesen sein. 

@ooeveilchen auch nicht, bei dem wären es freundliche Ergüsse.

pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Wie schon erwähnt, der kleinste aktuelle Investorenanteil sind 0,79% der Viola Investment GmbH, deren 40,8% seitens der WTF aktuell 7,5 Mio Euro wert sein sollen. Das wären demnach rund 60.000 Euro. 

Man wird keine 7,5 Mio auftreiben können, aber ich würde es nicht vorweg ausschließen, dass ein Paket mit 1911 Anteilen x 1911 Euro eine gewisse Chance hätte. 

Nauuuuu.
Wen ma da ned dabei is, is ma nirgends dabei.

Spaß beiseite: So ein 1911-Paket (mit allen Boni) um 1911 € - wer mehr geben möchte soll mehr geben -, wäre schon eine interessante Sache für jedes Veilchen. Nicht die Welt an Geld, doch man kauft sich ein Universum.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag