Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt immer die Möglichkeit. Man müsste dafür aber wohl härter arbeiten. Andere Vereine schaffen es ja auch, Gewinne zu erwirtschaften, ohne dabei Propaganda für einen verrückten Diktator zu machen. 

Das ist grundsätzlich richtig, aber wenn Menschen/Vereine so wie wir ums finanzielle überleben kämpfen, ist dies das Eingangstor. Wie der Kredithai bei Menschen, denen das Wasser bis zum Hals steht, aber den haben wir ja auch schon hinter uns mit Quattrex.
Das wir uns mit der eigenen schlechten Arbeit in diese Situation gebracht haben, werde ich nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 29 Minuten:

Ich verstehe diese Wortspenden nicht, jeder hat andere Grenzen von wo aus er Geld annehmen würde. Lukoil ist definitiv ein Player der dubios ist und wenn wir die Möglichkeiten hätten, würden wir sie ablehnen - davon bin ich schon überzeugt. Dass uns die Situation dieses Geld anzunehmen, ist das eine. Aber glücklich darüber sein muss man nicht und schon gar nicht die Leute anfahren, die nichts anderes gesagt haben, als "Wenn" wir die Möglichkeit hätten, dieses Geld abzulehnen wäre.

Ich frage mich, wo bei dir persönlich oder den anderen User, welche die Meinung ins lächerliche ziehen, wo ihr die Grenze zieht. Von wem würdet ihr das Geld nicht akzeptieren?

Lieber nehme ich dubioses Geld, als dass ich als Heuchler durchs Leben gehe. 

Dieser pöse pöse Gulla! Hängt ihn höher!

https://www.socialcity.at/unterstutzerinnen/

https://www.facebook.com/wienersportclubfrauen/posts/bereits-seit-2019-unterstützt-lukoil-lubricants-europe-unser-frauenteam-herr-rob/857282029743076/

https://tuwien.foundation/ueber-uns/

https://www.facebook.com/tuwien/posts/robert-gulla-ceo-lukoil-international-holding-gmbh-unterstützt-zwei-tuw-studiere/10157946905714353/

https://www.derstandard.at/story/2000066749221/dort-helfen-wo-wir-es-gut-koennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

Dubioses Geld hatten wir doch schon mit Quattrex angenommen :)
Ist für mich genauso ok, wenn jemand sagt, er nimmt das Geld von Lukoil als auch die Position, dass man es nicht nimmt. Beide Seiten haben gute Argumente. 
Für mich ist es nicht heuchlerisch, dieses Geld nicht annehmen zu wollen. Wir müssen und haben keine Alternative. Ich wäre dagegen, wenn wir 20 Mio +EK hätten und WTF ausbezahlt wäre, was aber in nächster Zeit eher nicht der Fall sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
The1Riddler schrieb vor 43 Minuten:

Ich verstehe diese Wortspenden nicht, jeder hat andere Grenzen von wo aus er Geld annehmen würde. Lukoil ist definitiv ein Player der dubios ist und wenn wir die Möglichkeiten hätten, würden wir sie ablehnen - davon bin ich schon überzeugt. Dass uns die Situation dieses Geld anzunehmen, ist das eine. Aber glücklich darüber sein muss man nicht und schon gar nicht die Leute anfahren, die nichts anderes gesagt haben, als "Wenn" wir die Möglichkeit hätten, dieses Geld abzulehnen wäre.

Ich frage mich, wo bei dir persönlich oder den anderen User, welche die Meinung ins lächerliche ziehen, wo ihr die Grenze zieht. Von wem würdet ihr das Geld nicht akzeptieren?

was belegt dir, dass es ein dubioses Unternehmen ist? dass sie öl und gas verkaufen, oder einfach nur dass sie aus Russland sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
El_Mato schrieb vor 8 Minuten:

was belegt dir, dass es ein dubioses Unternehmen ist? dass sie öl und gas verkaufen, oder einfach nur dass sie aus Russland sind? 

Ich wäre ein ziemlicher Heuchler, wenn es um Öl und Gas ginge, da ich selber in der Branche tätig bin :lol:.
Es hat mit ihrer Rolle zu tun, die jetzt eh schon verlinkt war im Thread. Ich gestehe aber jedem zu, eine andere Sichtweise zu haben. Ich hätte kein Problem mit Laufhaus als Sponsor, andere schon - aufgrund der Statistik, ist hier die größte Heuchlerei, dass man gegen dieses Gewerbe als Sponsor ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
El_Mato schrieb vor 17 Minuten:

Lukoil ist nichts anderes als ein Handlanger von Putins Kriegspielchen. Grausig solche Typen bei uns im Stadion zu haben und noch grausiger das wir von solchen Bestien Geld nehmen. 

ein paar Auflistungen: 

- Skandale wie Korruptionsvorwürfe gegen politische Persönlichkeiten, die mit Lukoil verbunden sind, Datenverbindungen zu Cambridge Analytica in Wahlkampffinanzierung und politischen Manipulationen.

-Unterstützung der  separatistische Bewegung in der Ukraine (= anzetteln des Kriegs).  Das Unternehmen steht auf Sanktionslisten westlicher Länder und wird mit russischem Einfluss in Verbindung gebracht. Der CEO wird als politisch engagiert zugunsten Russlands beschrieben.

- Rechtliche und regulatorische Probleme: Mehrfach verhängte große Geldstrafen wegen Missbrauchs der marktbeherrschenden Stellung in Russland und anderen Ländern (z.B. Bulgarien). Vorwurf von wettbewerbswidrigem Verhalten durch Behinderung von Konkurrenten beim Zugang zu Infrastruktur und Märkten.

- die Fensterstürze und morde an ehemaligen Führungskräften habe ich schon weiter oben erwähnt. 

Ich verstehe echt niemanden, der ernsthaft daran zweifelt, dass das russische kommunistische Regime jeden Tag daran Arbeit unsere westliche lebenswelt zu zerstören. Und was machen wir? Wir hofieren sie auch noch im VIP.  

Die Branche ist mir vollkommen egal - auch ich bin im Öl/Gas tätig und verdien dort mein Geld.

bearbeitet von DauJones

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Sind wir echt so erhaben dass wir päpstlicher als der Papst sein sollten?

Einen Konzern in erster Linie wegen seiner Staatszugehörigkeit als Sponsor abzulehnen, der in Wien, Europa .-  und Weltweit etabliert ist und  seinen Geschäften nachgeht?

Wo ist dieser moralische Aufschrei bei Verwendung von Handys, Batterien, Elektroautos u.s.w.?

Da werden in China die dafür notwendigen Erden, unter menschenunwürdigsten Bedingungen und zerstörung der Umwelt, abgebaut aber keiner hat ein Problem damit davon alltäglich Gebrauch zu machen.

Erleidet unser Verein jetzt einen Imageschaden, oder einen internationalen  Boykott aufgrund dieses Sponsors den es schon länger bei uns gibt, der aber jetzt einzig und allein ins Bewusstsein fällt weil er seine Sponsor Tätigkeit erhöht hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
ozzy schrieb vor 21 Minuten:

sind wir jetzt tiefer gesunken, als es jürgen werner je war ?

Nein, manche haben eben nur eine lange Leitung.

Jetzt den moralischen Kompass auszuspielen bei einem Sponsor der schon länger bei uns ist,  weil dieser seine Sponsor Tätigkeit erhöht hat ist etwas scheinheilig.

Das letzte Jahr (auf der "Intensivstation" ) war uns dieser Sponsor scheinbar gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Das ist grundsätzlich richtig, aber wenn Menschen/Vereine so wie wir ums finanzielle überleben kämpfen, ist dies das Eingangstor. Wie der Kredithai bei Menschen, denen das Wasser bis zum Hals steht, aber den haben wir ja auch schon hinter uns mit Quattrex.
Das wir uns mit der eigenen schlechten Arbeit in diese Situation gebracht haben, werde ich nicht abstreiten.

Unsere Situation ist nach dem Schuldenschnitt und dem Stadionverkauf nicht mehr so übel wie zuvor. Man muss natürlich jetzt gut arbeiten, dann sollte die Reduktion des neg. Eigenkapitals möglich sein. Ich höre so oft Begründungen für Fehlverhalten. Es sind ausnahmslos Ausreden. Wir müssten Spieler mit Verkaufspotential einsetzten, dann würden wir auch Verkaufserlöse erzielen. Über den b2b-Sektor liest man immer wieder üble Geschichten. Unsere Sponsorenakquise ist ein absoluter Witz. Im Bereich Merch gibt es Verbesserungspotential und vielleicht wäre es gut, die Mannschaft so zusammenzustellen und zu trainieren, dass man nicht gegen Breidablik, Ilves Tampere und Banik Ostrava aus dem EC fliegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Unsere Situation ist nach dem Schuldenschnitt und dem Stadionverkauf nicht mehr so übel wie zuvor. Man muss natürlich jetzt gut arbeiten, dann sollte die Reduktion des neg. Eigenkapitals möglich sein. Ich höre so oft Begründungen für Fehlverhalten. Es sind ausnahmslos Ausreden. Wir müssten Spieler mit Verkaufspotential einsetzten, dann würden wir auch Verkaufserlöse erzielen. Über den b2b-Sektor liest man immer wieder üble Geschichten. Unsere Sponsorenakquise ist ein absoluter Witz. Im Bereich Merch gibt es Verbesserungspotential und vielleicht wäre es gut, die Mannschaft so zusammenzustellen und zu trainieren, dass man nicht gegen Breidablik, Ilves Tampere und Banik Ostrava aus dem EC fliegt. 

Aber die Austria war letzte Saison doch der erfolgreichste Verein in ganz Europa??? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Dem werde ich nicht widersprechen, die Fakten stimmen. Ändert nur nichts an der aktuellen Situation. Solange keine anderen Sponsoren uns die Türe einrennen, werden wir die nehmen müssen, die zahlen wollen. Da bin ich dann doch sehr pragmatisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 8 Minuten:

Dem werde ich nicht widersprechen, die Fakten stimmen. Ändert nur nichts an der aktuellen Situation. Solange keine anderen Sponsoren uns die Türe einrennen, werden wir die nehmen müssen, die zahlen wollen. Da bin ich dann doch sehr pragmatisch...

Darum geht es ja, dass wir nicht warten sollten, bis uns Sponsoren die Türe einlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag