Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Weltklassecoach
RPG_1210 schrieb am 3.9.2025 um 09:53 :

Da finden sich hier bzw. generell Online immer unzählige, welche Geld dafür locker machen wollen. Wenn es dann aber konkret wird, kann dann plötzlich wieder keiner.

War bei AWSC so, war bei CrowdFunding zum Forza Viola Energy Drink so. Ist leider immer so :-( 

Wunderts dich so wie bei Austria mit Geld umgegangen wird, will man da wirklich mehr Geld reinschießen? Gesundheit kostet immer öfter Geld, über 4% Inflation, woher soll es kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
sindi_34 schrieb vor 20 Minuten:

Wunderts dich so wie bei Austria mit Geld umgegangen wird, will man da wirklich mehr Geld reinschießen? Gesundheit kostet immer öfter Geld, über 4% Inflation, woher soll es kommen.

Du willst also der Gesündeste und Reichste am Friedhof sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RPG_1210 schrieb am 3.9.2025 um 09:53 :

Da finden sich hier bzw. generell Online immer unzählige, welche Geld dafür locker machen wollen. Wenn es dann aber konkret wird, kann dann plötzlich wieder keiner.

War bei AWSC so, war bei CrowdFunding zum Forza Viola Energy Drink so. Ist leider immer so :-( 

Hier muss ich entschieden widersprechen.

Das Crowdfunding für den Energy Drink hat nicht zuletzt Dank @Lokus2, @pramm1ff u.v.m. sehr gut funktioniert, die Summe kam schnell und unbürokratisch zusammen und letztendlich hat auch die Rückzahlung inkl. Zinsen funktoniert.

Ich habe erst im letzten Monat bei einem Gespräch in der Geschäftsstelle signalisiert, dass wir erneut bis zu 100.000 Euro kurzfristig aufstellen könnten wenn der Verein Geld benötigt - wurde dankend abgelehnt.

Einen höheren Betrag über Crowdfunding halte ich für völlig unrealistisch. Selbst wenn man sogar die "Freunde der Austria" (Harreither etc.) dazu nimmt schafft man niemals die notwendige Summe.

Ganz im Gegenteil, einige dieser Freunde wollen auch ihre Anteile verkaufen, eine Aufstockung ist daher ausgeschlossen. Hier wurde zuviel Porzellan zerschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 7 Stunden:

Hier muss ich entschieden widersprechen.

Das Crowdfunding für den Energy Drink hat nicht zuletzt Dank @Lokus2, @pramm1ff u.v.m. sehr gut funktioniert, die Summe kam schnell und unbürokratisch zusammen und letztendlich hat auch die Rückzahlung inkl. Zinsen funktoniert.

Ich habe erst im letzten Monat bei einem Gespräch in der Geschäftsstelle signalisiert, dass wir erneut bis zu 100.000 Euro kurzfristig aufstellen könnten wenn der Verein Geld benötigt - wurde dankend abgelehnt.

Einen höheren Betrag über Crowdfunding halte ich für völlig unrealistisch. Selbst wenn man sogar die "Freunde der Austria" (Harreither etc.) dazu nimmt schafft man niemals die notwendige Summe.

Ganz im Gegenteil, einige dieser Freunde wollen auch ihre Anteile verkaufen, eine Aufstockung ist daher ausgeschlossen. Hier wurde zuviel Porzellan zerschlagen.

Warum wurde es dankend abgelehnt? Gab es eine Begründung? Würde mich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austrianer1969 schrieb vor 7 Stunden:

Hier muss ich entschieden widersprechen.

Das Crowdfunding für den Energy Drink hat nicht zuletzt Dank @Lokus2, @pramm1ff u.v.m. sehr gut funktioniert, die Summe kam schnell und unbürokratisch zusammen und letztendlich hat auch die Rückzahlung inkl. Zinsen funktoniert.

Ja es hat funktioniert und die Rückzahlung und co war alles einwandfrei. Es gab auch einige die sich beteiligt hatten, ich war auch einer davon.

Mir ging es eher darum, dass im Vorfeld immer mehr sagen "klar da bin ich mit mind. X€ dabei." Wenn es dann aber konkret wird, bleiben dann aber weniger übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 48 Minuten:

Warum wurde es dankend abgelehnt? Gab es eine Begründung? Würde mich interessieren. 

Ich denke dass der Cashflow noch passt und sonst die Summe zu klein ist um etwas zu bewegen. Und Zukunftsinvestitionen im kleineren Bereich werden vermutlich zum Wohle des Cashflows aktuell nach hinten verschoben.

Denke auch dass es aktuell andere Themen priorisiert werden Stichwort sportlicher Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

 

Ganz im Gegenteil, einige dieser Freunde wollen auch ihre Anteile verkaufen, eine Aufstockung ist daher ausgeschlossen. Hier wurde zuviel Porzellan zerschlagen.

Die Frage ist halt durch wen wurde porzelan zerschlagen und wer genau der Investoren sauer ist? Weil die Investorengruppe ist bei weitem nicht homogen. Beim Harreither kann ich mir schon vorstellen, dass der pro Werner ist und angefressen, aber so gut wie in Harreitehr seine zwei Vereine (Gaflenz und WY) nach ihm dagestanden sind, kannst eh froh sein wenn der möchtegern Provinzkaiser an uns vorbei geht.

Ein anderer muss verkaufen wegen Insolvenz (fällt gerade der Name nicht ein).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist halt durch wen wurde porzelan zerschlagen und wer genau der Investoren sauer ist? Weil die Investorengruppe ist bei weitem nicht homogen. Beim Harreither kann ich mir schon vorstellen, dass der pro Werner ist und angefressen, aber so gut wie in Harreitehr seine zwei Vereine (Gaflenz und WY) nach ihm dagestanden sind, kannst eh froh sein wenn der möchtegern Provinzkaiser an uns vorbei geht.

Ein anderer muss verkaufen wegen Insolvenz (fällt gerade der Name nicht ein).

 

Ehrlich gesagt finde ich Deine Bemerkung über RH entbehrlich, ohne ihn wäre schon vor Jahren das Licht ausgegangen. Aber so wie Du denken leider auch einige Verantwortliche, weshalb eben die Stimmung nicht positiv ist. Das Wort Dankbarkeit kennt anscheinend niemand.

Du meinst Hrn. Pisec, aber auch unser Expräsident Hensl würde gerne seine Anteile abstoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 8 Minuten:

Ehrlich gesagt finde ich Deine Bemerkung über RH entbehrlich, ohne ihn wäre schon vor Jahren das Licht ausgegangen. Aber so wie Du denken leider auch einige Verantwortliche, weshalb eben die Stimmung nicht positiv ist. Das Wort Dankbarkeit kennt anscheinend niemand.

Du meinst Hrn. Pisec, aber auch unser Expräsident Hensl würde gerne seine Anteile abstoßen.

gut hensl ist ein Vollversager. Soll er schaun, dass er wen findet, der ihm das abkauft. Rewe Deal ist auch nicht mehr aktuell und Sponsoren hat er auch nicht hinbekommen.

Pisec halt pleite, der hilft uns eh nicht mehr.

Ja du kennst halt den Raimund vermutlich nicht, ich hab sein Wirken direkt erlebt . Der Typ ist Teil des Problems, und tragisch, dass wir auf solche Leute angewiesen sind. 

Vor allem was glaubt er jetzt für einen Anspruch zu haben? Um den Verein kontrollieren zu können, muss er mehr Geld hineingeben. Kaufen ein paar Prozent, macht ein paar mal den Hauptsponsor und glauben, die Bude rennt nach ihren Vorstellungen.

 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
systemoverload schrieb vor 13 Minuten:

gut hensl ist ein Vollversager. Soll er schaun, dass er wen findet, der ihm das abkauft. Rewe Deal ist auch nicht mehr aktuell und Sponsoren hat er auch nicht hinbekommen.

Pisec halt pleite, der hilft uns eh nicht mehr.

Ja du kennst halt den Raimund vermutlich nicht, ich hab sein Wirken direkt erlebt . Der Typ ist Teil des Problems, und tragisch, dass wir auf solche Leute angewiesen sind. 

Vor allem was glaubt er jetzt für einen Anspruch zu haben? Um den Verein kontrollieren zu können, muss er mehr Geld hineingeben. Kaufen ein paar Prozent, macht ein paar mal den Hauptsponsor und glauben, die Bude rennt nach ihren Vorstellungen.

 

Ich hatte mit RH im Zuge diverser Rettungsmassnahmen und Projekte mehrfach zu tun, ich kann NICHTS Negatives über ihn sagen, hat alles gehalten. Ich kenne auch einige Gründe für die Missstimmung und das hat nichts mit JW zu tun sondern mit der Handschlagsqualität mancher Austria Manager in der VERGANGENHEIT - ich kann ihn gut verstehen.

Fakt ist aber auch, dass sich unsere Austria keine Befindlichkeiten bzw. mangelnde Betreuung von Sponsoren leisten kann - der B2B Bereich ist echt ein grosses Thema wie auch schon mehrfach von @aragornerwähnt.

bearbeitet von Austrianer1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte mit RH im Zuge diverser Rettungsmassnahmen und Projekte mehrfach zu tun, ich kann NICHTS Negatives über ihn sagen, hat alles gehalten. Ich kenne auch einige Gründe für die Missstimmung und das hat nichts mit JW zu tun sondern mit der Handschlagsqualität mancher Austria Manager in der VERGANGENHEIT - ich kann ihn gut verstehen.

Fakt ist aber auch, dass sich unsere Austria keine Befindlichkeiten bzw. mangelnde Betreuung von Sponsoren nicht leisten kann - der B2B Bereich ist echt ein grosses Thema wie auch schon mehrfach von @aragornerwähnt.

Negative b2b beispiele gibt es wirklich zu haufe, unverständlich, dass hier nicht eingegriffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

Ich hatte mit RH im Zuge diverser Rettungsmassnahmen und Projekte mehrfach zu tun, ich kann NICHTS Negatives über ihn sagen, hat alles gehalten. Ich kenne auch einige Gründe für die Missstimmung und das hat nichts mit JW zu tun sondern mit der Handschlagsqualität mancher Austria Manager in der VERGANGENHEIT - ich kann ihn gut verstehen.

Fakt ist aber auch, dass sich unsere Austria keine Befindlichkeiten bzw. mangelnde Betreuung von Sponsoren nicht leisten kann - der B2B Bereich ist echt ein grosses Thema wie auch schon mehrfach von @aragornerwähnt.

Bei dem miesen Zustand im B2B Bereich will ich dir nicht widersprechen. 

Wenn die Handschlagqualität in der Vergangenheit ist, dann darf das aber mit einer aktuellen Entscheidung keinen Grund haben. Was ist also das Problem vom Raimund im Moment warum er jetzt rauswill?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
systemoverload schrieb Gerade eben:

Bei dem miesen Zustand im B2B Bereich will ich dir nicht widersprechen. 

Wenn die Handschlagqualität in der Vergangenheit ist, dann darf das aber mit einer aktuellen Entscheidung keinen Grund haben. Was ist also das Problem vom Raimund im Moment warum er jetzt rauswill?

 

 

Leider doch, irgendwann einmal ist das Fass voll und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, ich denke da gibt es keine Vertrauensbasis mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute:

Leider doch, irgendwann einmal ist das Fass voll und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf, ich denke da gibt es keine Vertrauensbasis mehr.

was ist leicht passiert was wurde ihm zugesichert?

ich meine, der Typ ist mitverantwortlich, dass Werner im Verein ist und die Werner Bande hatte nun 3 Jahre sportlich totale Kontrolle und durften Transfers in Millionenhöhe machen, wofür wir das Geld nicht hatten. Was hätten er sich leicht noch erwartet?  

Aber ich kenne das, wie oft der in Gaflenz, Waidhofen, bei seiner Fußballschule gedroht haut, er haut alles hin, wenn ihm was wieder nicht gepasst hat. Rund um den Typen ist ständig Drama kommt mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.