Die Austria und das liebe Geld


Recommended Posts

Decay26 schrieb vor 55 Minuten:

Wie realistisch wäre es, wenn sich Fans, Gönner, etc zusammentun - Ein Crowdfunding eröffnen um die Anteile zurück zu kaufen?

Nur mit Fans alleine wird man nicht auf den Betrag von 8 bis 10 Millionen kommen, aber würde es Gönner geben, die bereit wären eine gewisse Summe bereitzustellen, um die Anteile zurück zu kaufen.

Es geht hier jetzt nur mal ums theoretische, wie man dann mit dem Anteilen umgeht bzw wie viel jeder rein gelegt hat, müsste man sich noch überlegen. 

Aber gerade bei so einer Variante wäre es dann wieder wichtig, dass man nicht wieder in Geiselhaft der "Spender" ist und diese sich dann erwarten, dass man die Entscheidungen nur so oder so trifft, denn sonst gibt es kein Geld.

Unsere Austria benötigt Geld wo kein Mascherl oben ist - besser gesagt jemanden der ohne Erwartung das Geld hergibt und nichts dafür verlangt. 

Da wird man halt bei 8 bis 10 Mio keinen finden, aber wenn sich mehrere "kleinere" Geldgeber finden, könnte man da vielleicht was auf die Beine stellen.

Wie ist eure Meinung zu so einer Idee? Gäbe es grundsätzlich aus eurer Sicht genug Personen, die sich an sowas beteiligen würden? 

Denke es ist unrealistisch. Im Endeffekt müsste ja nur ein einziger Sympathiesant sein Börserl aufmachen und gut ists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Denke es ist unrealistisch. Im Endeffekt müsste ja nur ein einziger Sympathiesant sein Börserl aufmachen und gut ists.

Warum denkst du unrealistisch?

Bevor einer die ganzen 10 Mio alleine stemmen muss wäre es doch besser wenn sich der Betrag auf mehrere aufteilt, dann hat auch nicht ein Sympathisant  die ganze Last alleine zu tragen.

Bevor ich alleine 10 Mio gönne, würde ich mir das lieber mit 5 weiteren Personen teilen, da das finanzielle Risiko einfach minimiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Denke es ist unrealistisch. Im Endeffekt müsste ja nur ein einziger Sympathiesant sein Börserl aufmachen und gut ists.

das stimmt schon ... andererseits muss man schon nachfragen, wer so nebenbei mal knappe 10 Mio raushaut, ohne auch nur ein Wort mitreden zu wollen oder zumindest zu wissen, dass das Geld sinnvoll verwendet wird

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Revolutionäre Idee - noch nie dagewesen - absolute Gänsehaut

Ich mag deine Beiträge eigentlich, aber hast du schon jemals was inhaltliches zu dem Thema gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Normal nicht 

Dabei stellen sie dir in Freistadt sogar Schilder auf.

IMG_2252.jpeg

violaW4 schrieb vor einer Stunde:

ich wäre schon auch bereit (und das mein ich auch so) etwas "springen" zu lassen für einen Austria Wien Supporters Club neu ... allerdings - und da scheiden sich wohl die Geister - müsste ich dann schon auch in gewisser Weise eine realistische Perspektive haben, dass ich nicht Wasser in die Donau geschüttet hab. 

Worauf ich hinaus will: da müsste schon ein glaubhafter Sanierungsplan her der auf realistischen Annahmen beruht und bei dem sich die führenden Personen dazu verpflichten diesen auch so umsetzen zu wollen

Das ist ein entscheidender Punkt. Jedenfalls war er das bei mir, zu AWSC-Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Decay26 schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich nochmal die Frage an alle hier zumindest.

Wäre jemand hier bereit sich bei so einer Crowdfunding-Aktion zu beteiligen?

Bitte nur ein Like auf den Post :)

Netter Gedanke,wird aber nicht funktionieren,wie schon davor berichtet,sobalds ums zahlen geht,wollens nix mehr wissen davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Netter Gedanke,wird aber nicht funktionieren,wie schon davor berichtet,sobalds ums zahlen geht,wollens nix mehr wissen davon.

Es gibt sehr wohl Methoden um das auf die Beine zu stellen.

Bevor hier alle Kraft reinstecken um sich Gedanken zu machen warum es nicht funktioniert.

Macht euch lieber Gedanken wie wir gemeinsam ans Ziel kommen, das ist aktuell viel wichtiger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt sehr wohl Methoden um das auf die Beine zu stellen.

Bevor hier alle Kraft reinstecken um sich Gedanken zu machen warum es nicht funktioniert.

Macht euch lieber Gedanken wie wir gemeinsam ans Ziel kommen, das ist aktuell viel wichtiger ;)

Was ist das Ziel? Gefühlt nämlich für Viele was Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.