Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho
Forever Viola schrieb vor 4 Stunden:

Der gehört eigentlich sofort gelöscht! Das ne reine Frechheit... 

Kann die Austria da was dagegen unternehmen? 

Ganz Österreich kann nichts gegen diese neoliberale Sekte Agenda Austria tun, die werden laufend irgendwo eingeladen...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

Die Steuerzahler von Wien besaßen Jahrzehntelang ein Stadion im Westen Wiens.

Und die 100% Tochter Wien Energie, die 460.000 Haushalte per Monopol mit Fernwärme versorgt, zahlt dem SK Häusltüre jedes Jahr ein paar Millionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
echter-austrianer schrieb vor 4 Stunden:

Tja - das kann auch in die Hose gehen.

Wir könnten ein zweites Mal am falschen Pferd sitzen. Zuerst die Gazprom Geschichte, es hätte das goldene Füllhorn sein können, Bunkeronkel Vova wollte es anders.

Jetzt der Coca Cola Konzern, gefühlt vergleichbar finanziell allmächtig, doch Onkel Donald will seine Tariffs.

Und Macron will jetzt mit Maßnahmen und Beschränkungen u.A. gegen "bestimmte Rechte des geistigen Eigentums" angehen...na da gehts wohl auch um die Steuerreduzierung mittels grenzüberschreitender Markenrechtslizenzen und somit um sehr viel Geld.

https://www.yahoo.com/news/france-said-float-using-most-160721268.html

Fakt ist wir stehen am Beginn eines Wirtschaftskrieges EU/USA und der Coca Cola Konzern ist auf der falschen Seite vom Teich beheimatet.  

Es ist lediglich ein „business-partner“, kein Hauptsponsor. Sehe da keine Tragik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mich heute auch kurz geärgert als ich es im Printmedium las. Dann dachte ich mir, was soll´s. Was weiß der junge Mann schon über den Wiener Fußball? Vielleicht ist er ein Grüner und hat vergessen (in seinem Fall natürlich nicht erlebt), dass die Stadt Wien Rapid das Weststadion gebaut, dann sogar überdacht und später es den Grünen um einen Schilling geschenkt hat. Und das alles zu einem Mietpreis, der etwa 0.85% der Summe entsprach, was der Stadionbau gekostet hat. Und dass die Stadt Wien den Verein immer wieder (indirekt) über Banken bzw. stadtlichen Unternehmen geholfen hat und der Bund ebenso (EADS) ist ja schon so lange her, dass man es schon wieder vergessen oder gar nicht mitbekommen hat. Bei uns zahlt die Stadt ja mit der Miete (3,5%) ja nicht drauf, sondern hat auch etwas davon. Abgesehen von Sport, Nutzung, Steuern, Umwegrentabiltät usw. Und dann beschwert er sich noch warum die Austria nicht ihre Spieler verkauft hat. Ehrlich jetzt? Drauf g´schissen bei so viel Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
forzaviola84 schrieb vor 25 Minuten:

Scheissts doch mal auf den Kurier. Dieses Medium gehört einfach nur boykottiert.

Der Falter natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ein grüner Kurier-Schreiberling behauptet, die Austria hätte ihre Spieler verkaufen müssen, um sich finanziell damit zu sanieren. In seinem nächsten Artikel kommen wahrscheinlich wieder die Hinweise, die Austria Spieler seien alle miteinander nix wert, steht ja auch alles auf transfermarkt.at ...

Unser sportliche Erfolg ist der einzige Grund warum Grün derzeit so rotiert. Als ob die Investition von Steuergeld dort auch nur ansatzweise irgendwen interessieren würde. Wer dennoch so tut ist, vor allem auch in Anbetracht dessen, wieviel Steuergeld der eigene Verein von Jahr zu Jahr bekommt, ein Heuchler, sonst nix!

Neid muss man sich earbeiten - das ist wirklich die beste Bestätigung, die man von seiner Konkurrenz erhalten kann!

:violett:

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Ganz Österreich kann nichts gegen diese neoliberale Sekte Agenda Austria etwas tun, die werden laufend irgendwo eingeladen...

E ist sehr schön zu sehen, dass außer mir noch jemand das Hajek-Institut und Co als Sekte oder fundamentalistische Religion ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Interessant dabei ist, dass alle diese Artikel auf der Behauptung aufbauen, die Austria hätte...

Kurier/Kluge Zitat: "einen zweistelligen Millionenbetrag für eine neue Sportstätte schenkt, nur um sie ihm später abzukaufen".

Selbiges Kraml und der Standard

Kraml: "Da würde ich gerne wissen, ob das auch immer so abgelaufen ist, dass die jeweilige Stadt einige Jahre zuvor den Verein mit 26,4 Millionen Euro subventioniert hat....."

Standard: "Rapid-Fans sprechen von Wettbewerbsverzerrung. Rapid hat diese Finanzspritze über 26,4 Millionen Euro ebenfalls erhalten, hat selbst ein neues Stadion gebaut, jedenfalls ordentlicher gewirtschaftet als die Austria...."

Das ist völlig irre. Da bauen Journalisten Artikel um Zahlen auf die überhaupt nicht stimmen.

Die Austria hat weder einen zweistelligen Millionenbetrag für das Stadion noch 26,4 Millionen Euro insgesamt erhalten.

Ja, die Austria wird, wie viele andere Sportvereine auch, von ihrer Heimatstadt gefördert....wir haben in Summe 16,22 Mio. erhalten, für die Ost 4,8Mio. und für die  Akademie/Halle: 11,42 Mio. 

Alleine in Sportstätten investiert Wien von 2021 bis 2024 unter SPOSA I 24 Standorte mit einem Budget von 37 Millionen Euro. Und mit SPOSA II, das bis 2026 rund 55 Millionen Euro für 29 weiteren Sportanlagen.

https://presse.wien.gv.at/presse/2024/10/28/zweiter-teil-des-wiener-vereinssportanlagen-sanierungsprogramms-startet

Und ich freu mich, dass die jungen Leute heute, nicht wie ich in der "guten alten Zeit" mit der Tramway auf a Gstätten pilgern müssen...und das schreib ich wohlwissend, dass sich für diese "Gstätten"  Persönlichkeiten denen wir unendlich viel zu verdanken haben, sprichwörtlich den A... aufgerissen haben, damit die Austria überhaupt irgendwo spielen kann.

Ich hoffe inständig, dass sich unsere Fanszene für diese Leute ein paar nette Spruchbandln einfallen lässt.

Und dem Verein empfehle ich eine Gegendarstellung gem. §9 Mediengesetz zu fordern und dies Öffentlich bei der nächsten PK. https://www.jusline.at/gesetz/medieng/paragraf/9

Der Österreichische Presserat hat Grundsätze für die publizistische Arbeit – den sogenannten Ehrenkodex für die österreichische Presse – aufgestellt. Dem gemäß ist Gewissenhaftigkeit und Korrektheit in Recherche und Wiedergabe von Nachrichten und Kommentaren oberste Verpflichtung von Journalisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
echter-austrianer schrieb vor 27 Minuten:

Der Österreichische Presserat hat Grundsätze für die publizistische Arbeit – den sogenannten Ehrenkodex für die österreichische Presse – aufgestellt. Dem gemäß ist Gewissenhaftigkeit und Korrektheit in Recherche und Wiedergabe von Nachrichten und Kommentaren oberste Verpflichtung von Journalisten.

:lol:

Das Schmierentheater kann doch keiner mehr Ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Nunstuck schrieb vor 7 Stunden:

Da will noch wer vor der Wahl politisches Kleingeld machen. Wien und SPÖ bashing ist das, sonst gar nichts.

Ich erinnere mich an eine Kolumne einer Fr. Salomon, vor einer Wien-Wahl, in welcher sie eine Abrechnung mit der Stadt vollzog und am Ende empfohlen hat, dass sich die Stadt Wien ein Vorbild an der tollen Verkehrspolitik von Niederösterreich(!) nehmen solle. Ein paar Jahre später wurde die brave Agitatorin mit dem Posten der Chefredakteurin belohnt.

Daher folgerichtig seit vielen, vielen Jahren: 

forzaviola84 schrieb vor 5 Stunden:

Scheissts doch mal auf den Kurier. Dieses Medium gehört einfach nur boykottiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mehr ärgern über dieses Häuslblatt und ihre blöden Schmierfinken. Wir sollten ihnen einfach keine Klicks mehr geben. 

Verlinkt hier nichts mehr bzw. erwähnen wir hier dieses Medium einfach nicht mehr. Fertig.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag