Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho

In keinen Wort erwähnt er EADS oder Wien Energie bei Rapid aber deppert seine Meinung abgeben wo er keine Ahnung hat.

Kurier ist das größte Scheissblatt geworden. Werd den Opa überreden auf Oe24 oder heute umzusteigen und sein Abo zu kündigen. Die sind genau so Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe mich heute auch kurz geärgert als ich es im Printmedium las. Dann dachte ich mir, was soll´s. Was weiß der junge Mann schon über den Wiener Fußball? Vielleicht ist er ein Grüner und hat vergessen (in seinem Fall natürlich nicht erlebt), dass die Stadt Wien Rapid das Weststadion gebaut, dann sogar überdacht und später es den Grünen um einen Schilling geschenkt hat. Und das alles zu einem Mietpreis, der etwa 0.85% der Summe entsprach, was der Stadionbau gekostet hat. Und dass die Stadt Wien den Verein immer wieder (indirekt) über Banken bzw. stadtlichen Unternehmen geholfen hat und der Bund ebenso (EADS) ist ja schon so lange her, dass man es schon wieder vergessen oder gar nicht mitbekommen hat. Bei uns zahlt die Stadt ja mit der Miete (3,5%) ja nicht drauf, sondern hat auch etwas davon. Abgesehen von Sport, Nutzung, Steuern, Umwegrentabiltät usw. Und dann beschwert er sich noch warum die Austria nicht ihre Spieler verkauft hat. Ehrlich jetzt? Drauf g´schissen bei so viel Blödsinn. 

Wurde damals, als man das Weststadion mit dem Geld der Steuerzahler für Rapid gebaut hat, auch so eine Medienkampagne gefahren? Oder wurde der Bau damals medial bejubelt? Wenn ich tippen müsste, würde ich auf Variante 2 tippen.

Mittlerweile nervt dieses Geheule nicht nur, es ist inzwischen eigentlich auch schon peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb vor 16 Stunden:

Gut Agenda Austria. Eine wirtschaftspolitisch in den 90er bis frühe 00er Jahren stecken geblieben Lobbytruppe...

Die geben halt einen Kommentar ab aus ihrer ideologischen Richtung. Das ist mehr ein politisches Thema wie man zu staatlichen Interventionen steht und mehr was fürs Beisl Forum.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FANTOM schrieb vor einer Stunde:

Wissen wir doch ALLE:

Rapids "Rekord - Titel Fantasiezahlen" haben zu einem erheblichen Teil mit "Kriegs-Zeiten" & mit "Kriegs-Material-Beschaffung inkl. Rapid-Quer-Finanzierung" zu tun !!

Lernts Geschichte !!

Diese damaligen politischen Entscheidungen resultierten, weil Rapid als "Spielzeug der Mächtigen" angesehen wurde...

...in Kriegs-Zeiten

...in Kriegsgerät-Anschaffungszeiten als politische S _ _ Waschmaschine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 9 Minuten:

Wissen wir doch ALLE:

Rapids "Rekord - Titel Fantasiezahlen" haben zu einem erheblichen Teil mit "Kriegs-Zeiten" & mit "Kriegs-Material-Beschaffung inkl. Rapid-Quer-Finanzierung" zu tun !!

Lernts Geschichte !!

Diese damaligen politischen Entscheidungen resultierten, weil Rapid als "Spielzeug der Mächtigen" angesehen wurde...

...in Kriegs-Zeiten

...in Kriegsgerät-Anschaffungszeiten als politische S _ _ Waschmaschine

Leimi bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Wurde damals, als man das Weststadion mit dem Geld der Steuerzahler für Rapid gebaut hat, auch so eine Medienkampagne gefahren? Oder wurde der Bau damals medial bejubelt? Wenn ich tippen müsste, würde ich auf Variante 2 tippen.

Mittlerweile nervt dieses Geheule nicht nur, es ist inzwischen eigentlich auch schon peinlich.

Damals wurde es von der Presse wie auch von uns Fans sehr gut geheißen. Schließlich wollte niemand mehr durch den Dreck bei Regen auf die Pfarrwiese wandeln. Vielleicht war auch der Neid noch nicht so ausgeprägt wie heute.  Man sagt ja, dass z.B. in Amerika, wenn es einem gut geht der andere es noch besser machen möchte um glücklich zu sein. Bei uns (nicht nur) in Österreich ist es anscheinend so, dass, wenn es dem anderen schlechter geht, man dann glücklich ist. Oder so ähnlich....:) Der Neid ist schon ein Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 47 Minuten:

Damals wurde es von der Presse wie auch von uns Fans sehr gut geheißen. Schließlich wollte niemand mehr durch den Dreck bei Regen auf die Pfarrwiese wandeln. Vielleicht war auch der Neid noch nicht so ausgeprägt wie heute.  Man sagt ja, dass z.B. in Amerika, wenn es einem gut geht der andere es noch besser machen möchte um glücklich zu sein. Bei uns (nicht nur) in Österreich ist es anscheinend so, dass, wenn es dem anderen schlechter geht, man dann glücklich ist. Oder so ähnlich....:) Der Neid ist schon ein Hund.

damals war es halt noch mehr politisch en vouge, dass der Staat für alles zahlt irgendwie. Da wird heutzutage mehr hinterfragt und das ist auch gut so. Ich seh schon ein, warum man kritisch gegenüber ist, was die Stadt Wien da macht. Stadion abkaufen, dann über Wien Holding noch einer der Hauptsponsoren (was habe die davon eigentlich) quasi die Miete finanzieren. Also beklagen kann man sich von unserer Seite mal gar nicht. Es stinkt halt genauso wie die Unsummen die Rapid schon bekommen hat durch staatsnahe Betriebe usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

damals war es halt noch mehr politisch en vouge, dass der Staat für alles zahlt irgendwie. Da wird heutzutage mehr hinterfragt und das ist auch gut so. Ich seh schon ein, warum man kritisch gegenüber ist, was die Stadt Wien da macht. Stadion abkaufen, dann über Wien Holding noch einer der Hauptsponsoren (was habe die davon eigentlich) quasi die Miete finanzieren. Also beklagen kann man sich von unserer Seite mal gar nicht. Es stinkt halt genauso wie die Unsummen die Rapid schon bekommen hat durch staatsnahe Betriebe usw. 

Beklagen wird sich eh kaum ein Austrianer oder Grüner über die Hilfen durch den Staat bzw. durch die Stadt. Die Frage bleibt aber, ob es nicht ganz allgemein auch die Aufgabe eines Staates oder einer Gemeinschaft insgesamt ist, sich um das Gemeinwohl zu kümmern. Und dieses betrifft ja auch den Bereich der Unterhaltung bzw. des Sports. Insofern ist es aus meiner Sicht gar nicht schelcht, sondern sehr wichtig, diese Bereiche auch gut abzudecken. Das wusste die Gemeinschaft ja schon immer, angefangen von den Griechen über die Römer bis in unsere Tage. Es kommt ja niemand zu schaden, im Gegenteil, der Nutzen überwiegt dabei. Das übersieht die Tagespolitik leider immer wieder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage mich schon warum da diskutiert wird-einerseits regt man sich über die Austria auf,weil die Stadt Wien der Austria hilft,in dem sie das Stadion kauft. Dafür zahlt die Austria  1.4mio euro an Miete an die stadt pro saison retour. Übrigens Sturm zahlt zum beispiel ca 400k pro jahr retour.

Selbst wenn es so ist,dass die Wien Holding die Summe im jahr retour zahlt,is es auch scheissegal, oder regt sich jemand auf dass Wien Energie bei Rapid als Sponsor agiert, und weit mehr als die 1,4 mio zahlt? Nein ,da regt sich komischerweise niemand auf.

Es nervt schon massiv ,wie alles was die Austria macht, von sogenannten Journalisten in den Dreck gezogen wird-egal welchen Blödsinn sie da schreiben. Aber wehe es wird was negatives über Rapid berichtet,dann sieht man eine Woche später nichts mehr davon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Frage mich schon warum da diskutiert wird-einerseits regt man sich über die Austria auf,weil die Stadt Wien der Austria hilft,in dem sie das Stadion kauft. Dafür zahlt die Austria  1.4mio euro an Miete an die stadt pro saison retour. Übrigens Sturm zahlt zum beispiel ca 400k pro jahr retour.

Selbst wenn es so ist,dass die Wien Holding die Summe im jahr retour zahlt,is es auch scheissegal, oder regt sich jemand auf dass Wien Energie bei Rapid als Sponsor agiert, und weit mehr als die 1,4 mio zahlt? Nein ,da regt sich komischerweise niemand auf.

Es nervt schon massiv ,wie alles was die Austria macht, von sogenannten Journalisten in den Dreck gezogen wird-egal welchen Blödsinn sie da schreiben. Aber wehe es wird was negatives über Rapid berichtet,dann sieht man eine Woche später nichts mehr davon!

Es nervt eigentlich nur, dass jeder meint, man muss zu diesem Thema seinen Senf dazugeben, auch - und vor allem speziell dann - wenn man keine wirkliche Ahnung von der Materie hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag