schlogmike Surft nur im ASB Geschrieben 13. Dezember 2024 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Also ich bin zwar a Grüner aber mich ärgert das extrem unabhängig von allen Farben. Würde es dich tatsächlich nicht ärgern, wenn es zb Sturm betreffen würd? Wenn die Stadt Graz Sturm und dem GAK ein Stadion baut und dann Miete der beiden verlangt, wäre es mir als Steirer (was ich bin) eigentlich herzlich egal. Das gleiche gilt, wenn der Bund dem ÖFB endlich ein richtiges Stadion fürs Nationalteam hinstellen würde. Nichts anderes ist es jetzt, was Wien mit unserer Austria hat. Man könnte ein jedes Stadion über Bund oder Land finanzieren, es wird ja ohnehin Miete bezahlt, gratis bekommt es eh keiner... Es hört sich halt einfach besser an wenn man sagt "wir haben alles selbst finanziert" (sind aber beim Giebelkreuz 50 Mille in der Miese) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Dezember 2024 matthias1745 schrieb vor 9 Minuten: Würde es dich tatsächlich nicht ärgern, wenn es zb Sturm betreffen würd? Wie gerne würd ich wissen, wie du bei dem umgekehrten Sachverhalt reagieren würdest. Was glaubst was in Graz für ein Stadionneubau verwendet wird? Was ist denn der Sachverhalt und was ist deine Kritik daran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2024 matthias1745 schrieb vor 9 Minuten: Wie gerne würd ich wissen, wie du bei dem umgekehrten Sachverhalt reagieren würdest. Als euch in den letzten Jahrzehntnen das ein oder andere Mal unter die Arme gegriffen wurde hat es mich mehr oder weniger nicht tangiert. Keine Ahnung wie ich bei genau umgekehrten Sachverhalt reagieren würde. Vielleicht würde ich es nicht besonders toll finden, garantieren kann ich jedenfalls, dass ich an diesen ganzen Schwurblereien NICHT teilnehmen würde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 13. Dezember 2024 eeelias schrieb vor 11 Stunden: Gut möglich, dass die Miete alleine günstiger ist als Kredit+Zinsen(+ev. Kosten für Instandhaltung, Rasen, etc., je nachdem wie das geregelt ist). Wäre insgesamt trotzdem noch ein weiter Weg, aber so vielleicht nicht ganz aussichtslos. Ist die Frage ob man diesen Weg mit vermutlich gröberen sportlichen Einschnitten auch tatsächlich gehen möchte. Die Frage, ob man das "möchte" stellt sich meiner Ansicht nach nicht. Wir müssen. Ob wir das können, solange der Obergscheidl Spieler verpflichtet, bezweifle ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher ASB-Halbgott Geschrieben 13. Dezember 2024 (bearbeitet) https://www.derstandard.at/story/3000000249202/warum-kauft-die-stadt-wien-ein-stadion-aber-keine-suchtklinik Was kommt als nächstes? Was sind das für Vergleiche? Warum schaffen wir es seit Jahren nicht, es selbst zu lösen. Jetzt haben wir diesen ganzen Schmarren am Hals. bearbeitet 13. Dezember 2024 von derrächermitdembecher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. Dezember 2024 derrächermitdembecher schrieb vor 5 Minuten: https://www.derstandard.at/story/3000000249202/warum-kauft-die-stadt-wien-ein-stadion-aber-keine-suchtklinik Was kommt als nächstes? Was sind das für Vergleiche? Warum schaffen wir es seit Jahren nicht, es selbst zu lösen. Jetzt haben wir diesen ganzen Schmarren am Hals. Weil halt jeder kommentieren muss und jeder seinen Senf dazu abgeben muss, das ist jetzt aktuell interessant, bald interessiert es eh keinen mehr... Weil hier immer wieder Graz thematisiert wird....das Stadion gehört doch eh der Stadt ? Oder ? Und Sturm und GAK zahlen Miete.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Banklwärmer Geschrieben 13. Dezember 2024 OWB schrieb vor 1 Stunde: Also jetzt ist es schon absurd Gönner zu haben. Herrlich, meine Frau fragt mich schon warum ich seit gestern so grins. Warum zitierst du mich hier, Kasperl? Lies dir den Post durch; Es ist absurd zum Steuerzahler zu rennen und zu betteln "bitte kaufts uns das Stadion", weil alleine können wir nicht überleben, und gleichzeitig die ominösen Gönner Werner auszahlen wollen. Von der clownesquen Wettbewerbsverzerrung braucht ma garned reden, wenn man de dacto 70 Mio reingschobn bekommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 Liebe Fans von den anderen Klubs. Ich will hier jetzt mal einiges loswerden. Bevor ihr mit den Finger auf andere zeigt,schaut doch mal nach ,wieviel dreck ihr am stecken habts. Also Rapidfan sollte man ganz schnell wieder ein loch graben und sich darin verbuddeln, Vorallem dann,wenn man in den letzten 3 jahrzehnten von der Stadt Wien,die grösste Liebe bekommen hat,wenn es um zuwendungen geht. Rapid,dass von der Stadt wien,mehrmals von der stadt wien unterstützt wurde ,sollte hier schon mal nicht mit den Finger auf die Austria zeigen. Ein Rüstungsunternehmen Sponsort Rapid EADS : Rapid hat für den ominösen deal,den sich bis heute keiner erklären konnte 4mio euro bekommen-hat wohl die SPÖ ihre finger im spiel gehabt. Welchen nutzen hatte der deal für Eads? Kann sich wie gesagt bis heute keiner erklären. Bank Austria-Rapid hat sich damals richtig stark gewehrt,als die Stadt die Bank Austria dazu "geraten" hat,Rapid hier zu unterstützen. Wo wäre Rapid heute, wenn es die Stadt Wien und die Bank Austria nicht gegeben hätte? Welchen Mehrwert hatte der deal für die Bank Austria-Die Rapid-aktie war ja nicht der grosse Renner-ein richtiges Pleitegeschäft Wien Energie : Wieviel bekommt Rapid von Wien Eergie als Sponsor? ca 3 mio im Jahr? Welchen Mehrwehrt hat der deal für Wien Energie? Dass aber trotzdem die Energiepreise steigen und dem Kunden dieser deal für Rapid dem normalen Kunden nichts bringt, ausser mehrkosten-wird hier nicht erwähnt. Aber ist ja egal ,Rapid hat ja profitiert. Hat die Austria von der Stadt Wien einen Hauptsponsor bekommen ,der 3mio zahlt,wie Rapid mit Wien Energie? Die Austria verkauft ihr stadion um 40-45 mio-zahlt dafür um die 3mio miete pro jahr. Also in 15 jahren ,hätte die Austria die summe retour gezahlt-Steuerzahlerskandal ,interessant. Also nochmals ,hier mit den Finger auf die Austria zu zeigen ,ist einfach lächerlich. Vorallem dann wenn mein eigener Verein ,dass Liebkind der Stadt Wien ist. Also ,wer ist jetzt der grösste Steuergeld-verschwender der Stadt Wien? 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Dezember 2024 Sultan76 schrieb vor 6 Minuten: Warum zitierst du mich hier, Kasperl? Lies dir den Post durch; Es ist absurd zum Steuerzahler zu rennen und zu betteln "bitte kaufts uns das Stadion", weil alleine können wir nicht überleben, und gleichzeitig die ominösen Gönner Werner auszahlen wollen. Von der clownesquen Wettbewerbsverzerrung braucht ma garned reden, wenn man de dacto 70 Mio reingschobn bekommt... Du hast ja sowas von Recht-es ist desatrös für die Stadt Wien und dem Steuerzahler-Man gibt einem Verein 40-45 mio ,der es dann jährlich mit 3mio zurückzahlt. In 15 jahren hätte dann die Austria diese summe retour gezahlt.Dafür bleibt die Austria Hauptmieter ,und die Stadt wien muss zumindest keine gedanken um die Vikings machen,damit auch sie eine vernünftige heimstätte hat. Damit das Frauennationalteam auch hier ihre Heimspiele austragen kann. Und was hat ein Gönner damit zu tun ,wenn er JW auszahlen will/soll-er macht es ja Freiwillig-oder wird dem Gönner oder Gönnern ,die Waffe vors gesicht gehalten. Und was hat der Steuerzahler mit dem Gönner zu tun? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Dezember 2024 14.12. Endlich bist du da! Wir sind wieder reich! 🎂 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 13. Dezember 2024 bigben79 schrieb vor 4 Minuten: 14.12. Endlich bist du da! Wir sind wieder reich! 🎂 You read it here first 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Banklwärmer Geschrieben 13. Dezember 2024 kingpacco schrieb vor 9 Minuten: Du hast ja sowas von Recht-es ist desatrös für die Stadt Wien und dem Steuerzahler-Man gibt einem Verein 40-45 mio ,der es dann jährlich mit 3mio zurückzahlt. In 15 jahren hätte dann die Austria diese summe retour gezahlt.Dafür bleibt die Austria Hauptmieter ,und die Stadt wien muss zumindest keine gedanken um die Vikings machen,damit auch sie eine vernünftige heimstätte hat. Damit das Frauennationalteam auch hier ihre Heimspiele austragen kann. Und was hat ein Gönner damit zu tun ,wenn er JW auszahlen will/soll-er macht es ja Freiwillig-oder wird dem Gönner oder Gönnern ,die Waffe vors gesicht gehalten. Und was hat der Steuerzahler mit dem Gönner zu tun? Obwohl sinnlos, 1) wie wollt ihr 3 Mio Miete zahlen bei 11 Mio operativen Minus, das ist schlicht lächerlich; 2) Gönner, ok, super, von mir aus; dann sollte es ja kein Problem sein zu überleben! Aber dann lassts den Steuerzahler in Ruh (in Zeiten wo weder für Gesundheit noch Bildung genug Geld da ist), und das Stadion sollen die Gönner selbst, oder irgendwelche Insignia oder Orban Kasperl kaufen!! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 14. Dezember 2024 (bearbeitet) Sultan76 schrieb vor einer Stunde: Obwohl sinnlos, 1) wie wollt ihr 3 Mio Miete zahlen bei 11 Mio operativen Minus, das ist schlicht lächerlich; 2) Gönner, ok, super, von mir aus; dann sollte es ja kein Problem sein zu überleben! Aber dann lassts den Steuerzahler in Ruh (in Zeiten wo weder für Gesundheit noch Bildung genug Geld da ist), und das Stadion sollen die Gönner selbst, oder irgendwelche Insignia oder Orban Kasperl kaufen!! Die Förderung in Hütteldorf ist auch vom Himmel gefallen und das Areal im Prater hat wer gezahlt? Die EADS Millionen hat euch der Steuezahler in den Arsch geblasen. Also mach dich nicht lächerlicher als deine Postings. bearbeitet 14. Dezember 2024 von Westside 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Europaklassespieler Geschrieben 14. Dezember 2024 (bearbeitet) Westside schrieb vor 5 Minuten: Die Förderung in Hütteldorf ist auch vom Himmel gefallen und das Areal im Prater hat wer gezahlt? Die EADS Millionen hat euch der Steuezahler in den Arsch geblasen. Also mach dich nicht lächerlicher als deine Postings. Vergiss die witzfiguren, mich freut es besonders wenn sich diese AMSler recht viel ärgern somit alles richtig gemacht Stadt Wien sowie die Austria bearbeitet 14. Dezember 2024 von InformantoViola A 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hateful86 Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Dezember 2024 kingpacco schrieb vor 2 Stunden: Du hast ja sowas von Recht-es ist desatrös für die Stadt Wien und dem Steuerzahler-Man gibt einem Verein 40-45 mio ,der es dann jährlich mit 3mio zurückzahlt. In 15 jahren hätte dann die Austria diese summe retour gezahlt.Dafür bleibt die Austria Hauptmieter ,und die Stadt wien muss zumindest keine gedanken um die Vikings machen,damit auch sie eine vernünftige heimstätte hat. Damit das Frauennationalteam auch hier ihre Heimspiele austragen kann. Und was hat ein Gönner damit zu tun ,wenn er JW auszahlen will/soll-er macht es ja Freiwillig-oder wird dem Gönner oder Gönnern ,die Waffe vors gesicht gehalten. Und was hat der Steuerzahler mit dem Gönner zu tun? Und du glaubst mit der Miete wird rein nur das Investment abgedeckt/abbezahlt. Wer zahlt die Erhaltung des Ganzen (Instandhaltung, Sanierung usw)? Und wie ihr die 3 Mille zahlen wollt mit weiterhin operativen Minus, bleibt auch erstmal abzuwarten. Diese Rechnungen die du hier anstellst, haben ungefähr die gleiche Qualität, wie das Können eures Vereins, ordentlich zu wirtschaften. Aber eh egal, Einsicht gibt es bei euch ja sowieso keine. Und jetzt viel Spaß beim Kommentar löschen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts