Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Knows how to post...
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

WARUM Wettbewerbsverzerrend?
Was ist an einem STADIONVERKAUF wettbewerbsverzerrend?
Bitte erklär das mal.

ich lehn mich ausm Fenster amal:

Verein der seit Jahren marode in finanzieller Hinsicht vor sich hin dämmert, bekommt nach Jahren von dahergewurschtelten Lizenzerhaltungen jetz kurz vorm finanziellen Tiefpunkt aus politischer Ecke a heftige Finansspritze und wird ausm Grab gehievt während anderen Vereinen die in der selben Zeit ordentlich gewirtschaftet haben die Lizenz/Finanzhilfen verweigert worden sin.

Sowas in der Art schätz i amal :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
johnfive schrieb vor 1 Minute:

die stadt wien erwirbt eine immobilie die sie fix gewinnbringend zurückvermieten kann.

weiß nicht was die im rapid channel nicht verstehen.. 

die erklärung ist ganz einfach.

hass macht blind, hass macht blöd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
OWB schrieb vor 2 Minuten:

Warum soll man die nicht zitieren? Es gibt ja nix schöneres als deren Frustlevel noch weiter zu pushen. 

Ok eines gibt's was noch schöner ist, Austrianer zu sein. 

Ja, aber findest du es nicht anstrengend und vor allem sinnlos, mit jemandem zu kommunizieren, der allein vom Intellekt her deine Argumente nicht begreifen kann oder aufgrund seines Hasses nicht begreifen will,  sodass er sich automatisch jedem Argument verschließt, nur um sein Weltbild aufrecht zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Viola1220 schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn die Grünen das wohl weder verstehen können noch wollen liest sich das ganze gar nicht so gut für uns, da sich hier 2 Gefahren auftun:

1) Das Gutachten über den Wert des Stadions könnte niedriger als 40 Millionen ausfallen

Gerade das erschient mit unwahrscheinlich, was auch immer in Endeffekt damals die Gesamtkosten für uns waren, heutzutage sind sie deutlich höher, vermutlich ums doppelte. Und sooo Abgewohnt ist es auch nicht, dass hier Sanierungen fällig werden. Allenfalls ein neues Branding wäre notwendig, wobei es hier wieder darauf ankommt, was überhaupt vertraglich vereinbart wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, Argus said:

ich lehn mich ausm Fenster amal:

Verein der seit Jahren marode in finanzieller Hinsicht vor sich hin dämmert, bekommt nach Jahren von dahergewurschtelten Lizenzerhaltungen jetz kurz vorm finanziellen Tiefpunkt aus politischer Ecke a heftige Finansspritze und wird ausm Grab gehievt während anderen Vereinen die in der selben Zeit ordentlich gewirtschaftet haben die Lizenz/Finanzhilfen verweigert worden sin.

Sowas in der Art schätz i amal :davinci:

Wiederhole mich leider, aber glaubst du den Unfug den zu da schreibst? Lies die diversen Artikel nochmal durch, und versuche sie zu verstehen... Ist es 

a) eine Finanzspritze ohne Gegenleistung? oder

b) ein für die Stadt Wien positiver Deal, bei dem sie einen angemessen Preis zahlt und dafür im Gegenzug eine angemessene Miete erhält...

Also ehrlich...da war ja selbst das Tom Turbo Quiz schwieriger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Na SO blöd wird man ja wohl nicht sein ein Vorkaufsrecht zu geben das sagt "einer bietet mir zwar 100 Millionen, aber du bekommst es um 20"

so sehe ich das auch, fürchte aber, es gibt keinen anderen, so lange, wie sich das hingezogen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 23 Minuten:

Der VPI 96 liegt aktuell bei 190. Es sind also inflationsbereinigt ATS 190M. Aber die Diskussion ist sowieso sinnlos. Ihr freut euch darüber und das kann ich verstehen. Wir finden es (in unterschiedlicher Ausprägung) einen Skandal und wettbewerbsverzerrend. Ich denke, auch das ist nachvollziehbar.

Faktum ist. Ihr bleibt uns erhalten, ihr Heisln.

Richtig :D 

Naja - richtigerweise müsste man auch die Errichtungskosten vom alten Weststadion dazu rechnen, denn in beiden Fällen hat die Stadt Wien ein Stadion besessen und der Verein zahlt Miete dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Just now, J.E said:

so sehe ich das auch, fürchte aber, es gibt keinen anderen, so lange, wie sich das hingezogen hat

Kann eh sein, wie gesagt das hätte ich da halt als Gefahr gesehen, hoffe natürlich auch dass es so ist wie ihr es sagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Argus schrieb vor 5 Minuten:

während anderen Vereinen die in der selben Zeit ordentlich gewirtschaftet haben die Lizenz/Finanzhilfen verweigert worden sin.

bitte um beispiele aus wien, welchem profiverein wurde zuletzt in wien nicht unter die arme gegriffen ?

die grünen und auch die caps werden haben auch ihre anteile aus förderungen und stadiongeschichten erhalten. würde rapid das stadion an die stadt verkaufen wollen, wären sie in reihe eins, bei so einem projekt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Also

d) Das "Allianz-Stadion" de jure nur ein "Umbau" des Weststadions ist.

Der alte Lichtmast und der alte Grundstein blieben nämlich bestehen. Womit sich SCROW die Umweltverträglichkeitsprüfung und alle möglicherweise daraus resultierenden Konsequenzen erspart hat.

https://www.diepresse.com/3819105/stadion-neubau-st-hanappi-dreht-sich-um-90-grad

Zitat

Einen Strich durch die Rechnung könnte dem Verein - beziehungsweise der Bauunternehmung Strabag, die das Stadion im Sommer 2016 schlüsselfertig übergeben soll - das Umweltrecht machen: Die Stadt Wien prüft gerade, ob eine Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) für den Neubau notwendig ist - kommt die Umweltabteilung zu diesem Schluss, könnte das aufwendige Verfahren den Neubau verzögern.

Rechtlich ist der Neubau nur mit Zustimmung der Stadt möglich, die aber bereits erfolgt ist. „Wir überlegen noch, wie wir das Stadion rechtlich behandeln werden", erklärt Anatol Richter, Leiter der MA 51, des Sportamts. Im Raum stehe etwa eine Behandlung als Superädifikat - das hieße, dass das Stadion dem Verein, der Grund darunter weiter der Stadt gehöre. Derzeit gehört das Stadion der Stadt Wien. Rapid ist Pächter.

Damit der MA51 da nichts auf den Kopf fällt haben sie das mit dem Mast gedeichselt....

DSC_0023.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Viola1220 schrieb vor 7 Minuten:

Wiederhole mich leider, aber glaubst du den Unfug den zu da schreibst? Lies die diversen Artikel nochmal durch, und versuche sie zu verstehen... Ist es 

a) eine Finanzspritze ohne Gegenleistung? oder

b) ein für die Stadt Wien positiver Deal, bei dem sie einen angemessen Preis zahlt und dafür im Gegenzug eine angemessene Miete erhält...

Also ehrlich...da war ja selbst das Tom Turbo Quiz schwieriger

wenn du ein gescheites Kerlchen waratest hättest du realisiert dass des die Aussage is die ich dem Typen in den Mund gelegt hab :>

Textinterpretieren noch amal nachholen bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, Argus said:

wenn du ein gescheites Kerlchen waratest hättest du realisiert dass des die Aussage is die ich dem Typen in den Mund gelegt hab :>

Textinterpretieren noch amal nachholen bitte.

Anhand deiner bisherigen Beiträge war es naheliegend, dass es sich dabei um deine Meinung handelt...bin froh wenn dem nicht so ist, dann gilt meine Antwort zumindest für die Leute, die tatsächlich dieser Ansicht sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag