Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juli 2024 forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten: Was ist mit @AngeldiMaria verdammt?!?!? Wieso sagt dazu keiner was???? Geht uns nix an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2024 tifoso vero schrieb vor 13 Minuten: Wie schon einmal geschrieben, ich würde es (ähnlich wie Fuzzy damals) bei der Austria versuchen. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man hier nachfragen könnte, ob 20 Leute bereit wären, euch mit je 100 Euro zu unterstützen. Haben bzw. werden wir eh auch weiterhin machen. Und ja...mit der neuen Seite wirds auch wieder eine Möglichkeit geben zu spenden bzw. mit dem Kauf von Merch zu unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 36 Minuten: Was ist mit @AngeldiMaria verdammt?!?!? Wieso sagt dazu keiner was???? Was soll man da noch sagen? Versprechen und Zusagen wurden nicht eingehalten, danach ist er untergetaucht und ich hab dafür meinen Schädl hinhalten müssen bzw. muss das noch immer tun. Von meiner Seite wurde dazu alles gesagt was man hier dazu sagen kann. Die Details gehören einfach nicht in ein öffentliches Forum. Könnt ihn dazu gerne selbst fragen...gebt mir Bescheid, wenn ihr ihn erreicht Und bevor ich noch mehr PNs zu dem Thema bekomme...nein...ich lass mir das nicht einfach gefallen und es wurden diverse Schritte in die Wege geleitet um das Problem hoffentlich früher als später zu lösen. Wir können derzeit jedoch nicht einmal auf das Konto zugreifen da er als Obmann als einzige Person Zugriff hatte. Deshalb wird die neue Seite von mir selbst geführt werden und es wird ein direktes Konto für z.B. Spenden geben...ohne Vereinskontrukt. Damit solche Dinge nicht mehr passieren können und Leute die WIRKLICH unterstützen wollen dies auch können. bearbeitet 9. Juli 2024 von Groovee 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 37 Minuten: Was ist mit @AngeldiMaria verdammt?!?!? Wieso sagt dazu keiner was???? Orti wird in bälde trottel zu ihm sagen bearbeitet 9. Juli 2024 von Pinkman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Juli 2024 Groovee schrieb vor 19 Minuten: Was soll man da noch sagen? Versprechen und Zusagen wurden nicht eingehalten, danach ist er untergetaucht und ich hab dafür meinen Schädl hinhalten müssen bzw. muss das noch immer tun. Von meiner Seite wurde dazu alles gesagt was man hier dazu sagen kann. Die Details gehören einfach nicht in ein öffentliches Forum. Könnt ihn dazu gerne selbst fragen...gebt mir Bescheid, wenn ihr ihn erreicht Und bevor ich noch mehr PNs zu dem Thema bekomme...nein...ich lass mir das nicht einfach gefallen und es wurden diverse Schritte in die Wege geleitet um das Problem hoffentlich früher als später zu lösen. Wir können derzeit jedoch nicht einmal auf das Konto zugreifen da er als Obmann als einzige Person Zugriff hatte. Deshalb wird die neue Seite von mir selbst geführt werden und es wird ein direktes Konto für z.B. Spenden geben...ohne Vereinskontrukt. Damit solche Dinge nicht mehr passieren können und Leute die WIRKLICH unterstützen wollen dies auch können. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass AngeldiMaria wegen gesundheitlicher Probleme weg ist. Da lief ja (laut eigenen Aussagen) einiges nicht gerade optimal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2024 J.E schrieb vor 16 Stunden: Warum machts ihr nicht einfach hier einen eigenen thread und postet eure Beiträge hier? Wenn es eh nicht ums Verdienen geht? Es kann ja hier eh jeder seine Beiträge posten, zum Nulltarif. Du glaubst wirklich wir wollen mit VTK was verdienen? Außer tausende Euros privat investiert zu haben und hunderte Stunden Zeit die wir investiert haben, haben wir persönlich genau nichts davon. Außer vielleicht schlaflose Nächte wegen der Vorkomnisse der letzten Monate. Es soll eben KEIN Forum sein. Sondern ein News Portal von Fans für Fans mit Funktionen die ein Forum einfach nicht bieten kann. Wir werden in Zukunft mehr Social Media Kanäle mit Austria Bezug einbinden. Es soll einfach ein Hub für alle Arten von Inhalten zu unserer Austria sein. Wenn Version 2.0 dann wirklich online geht wirst es verstehen Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute: Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass AngeldiMaria wegen gesundheitlicher Probleme weg ist. Da lief ja (laut eigenen Aussagen) einiges nicht gerade optimal. Das ist aber leider nur die halbe Wahrheit. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 Groovee schrieb vor 1 Minute: Du glaubst wirklich wir wollen mit VTK was verdienen? nein im gegenteil, wie kommst du darauf? ich nehme an, ihr macht das eben als hobby ohne gewinnabsicht, ohne dass ihr werbung oder dgl. bucht. deshalb meinte ich ja, ihr könntet hier eure beiträge schreiben wie kommst du auf die idee, dass ich glaube, ihr wollt daran was verdienen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 9. Juli 2024 Spende gerne, (so zwischen 50 und 100€, und das ist keine heiße Luft)weil mir die Seite taugt. Dabei geht's gar nicht uns Geld, sondern um die Arbeit die ihr euch damit antut, und die ist sicher mehr wert als läppische zwa tausender. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2024 Ich glaube wir haben hier schon eine Gelegenheit gefunden für @InformantoViola seine 500 Euro abzuliefern. Da haben wir Veilchen alle was davon. 48 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2024 J.E schrieb vor 1 Minute: nein im gegenteil, wie kommst du darauf? ich nehme an, ihr macht das eben als hobby ohne gewinnabsicht, ohne dass ihr werbung oder dgl. bucht. deshalb meinte ich ja, ihr könntet hier eure beiträge schreiben wie kommst du auf die idee, dass ich glaube, ihr wollt daran was verdienen? Sorry hat sich so angehört. Von einer Gewinnabsicht sind wir sowieso kilometerweit entfernt. In Wahrheit is es wie bei der Austria...wenns nach der Kohle geht und wir nicht privat alles finanziert hätten wär die Seite seit Monaten offline. Wir wollten das Projekt aber retten...deshalb viel privat übernommen. Das soll sich aber wieder ändern da es ja nicht geplant war, dass wir das alles selbst finanzieren. Ich hoffe wir schaffen es V 2.0 wirklich umzusetzen. Bin eh grad dran aber es kostet einfach alles irrsinnig viel Zeit...die ich eigentlich nicht habe Vielleicht sollt ich auch einfach die Austria fragen ob sie mir die 500€ für die Busfolierung zurück überweisen können weil da ist ja bis heute auch genau nichts passiert 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde: Spende gerne, (so zwischen 50 und 100€, und das ist keine heiße Luft)weil mir die Seite taugt. Dabei geht's gar nicht uns Geld, sondern um die Arbeit die ihr euch damit antut, und die ist sicher mehr wert als läppische zwa tausender. Das ist sehr nett von dir, aber leider haben wir aktuell nicht einmal Zugriff auf das Konto (und auch nicht auf Paypal/Spendenbutton etc.). @Groovee gibt dir sicherlich gerne seinen IBAN und wird das Geld zweckmäßig verwenden, bessere Kanäle haben wir derzeit leider nicht. Richtig leiwand wäre, wenn sich jemand im Vereinswesen auskennt und uns hilft den Trägerverein ohne verfügbaren Obmann (oder mit dann neuem Obmann?) zu schließen und den notwendigen Papierkram zu machen. Wir brauchen die richtigen Zettel, um damit zur Bank zu gehen und neue Zugangsdaten zu erhalten. Wir haben da leider beide keine Ahnung davon... genau deswegen waren wir auch nicht Obmann Also entweder ich muss mich als Sommerjob nun ins Vereinswesen einlesen oder es findet sich jemand mit Erfahrung der uns da unkompliziert hilft... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 18 Minuten: Das ist sehr nett von dir, aber leider haben wir aktuell nicht einmal Zugriff auf das Konto (und auch nicht auf Paypal/Spendenbutton etc.). @Groovee gibt dir sicherlich gerne seinen IBAN und wird das Geld zweckmäßig verwenden, bessere Kanäle haben wir derzeit leider nicht. Richtig leiwand wäre, wenn sich jemand im Vereinswesen auskennt und uns hilft den Trägerverein ohne verfügbaren Obmann (oder mit dann neuem Obmann?) zu schließen und den notwendigen Papierkram zu machen. Wir brauchen die richtigen Zettel, um damit zur Bank zu gehen und neue Zugangsdaten zu erhalten. Wir haben da leider beide keine Ahnung davon... genau deswegen waren wir auch nicht Obmann Also entweder ich muss mich als Sommerjob nun ins Vereinswesen einlesen oder es findet sich jemand mit Erfahrung der uns da unkompliziert hilft... Gibt es keine Vereinsstatuten (die solche Dinge üblicherweise regeln)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 9. Juli 2024 pramm1ff schrieb vor 27 Minuten: Also entweder ich muss mich als Sommerjob nun ins Vereinswesen einlesen oder es findet sich jemand mit Erfahrung der uns da unkompliziert hilft... @aragorn vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 46 Minuten: Richtig leiwand wäre, wenn sich jemand im Vereinswesen auskennt und uns hilft den Trägerverein ohne verfügbaren Obmann (oder mit dann neuem Obmann?) zu schließen und den notwendigen Papierkram zu machen. Wir brauchen die richtigen Zettel, um damit zur Bank zu gehen und neue Zugangsdaten zu erhalten. Wir haben da leider beide keine Ahnung davon... genau deswegen waren wir auch nicht Obmann Also entweder ich muss mich als Sommerjob nun ins Vereinswesen einlesen oder es findet sich jemand mit Erfahrung der uns da unkompliziert hilft... Ohne die Statuten zu kennen wird euch da kein Externer wirklich helfen können. Da ist vermerkt wie eine Vereinsauflösung von Statten gehen muss, damit sie wirksam ist. Ich bin selbst in einem Verein tätig und hab daher rudimentäres Wissen zum Thema Vereinsrecht - Vielleicht hilft euch das ein bisserl: In der Regel hätt ich gesagt kann eine Vereinsauflösung nur im Rahmen einer Generalversammlung mit einer bestimmten Mehrheit der Mitglieder beschlossen werden. Da ich allerdings nicht weiß wie eure Mitgliederstruktur ausschaut und welche quasi "Sonderrechte" ein Präsident hat, würde ich an eurer Stelle ersteinmal eine außerordentliche Generalversammlung einberufen (geht meist ab einer gewissen Prozentzahl von Mitgliedern) und dort den aktuellen Präsidenten absetzen (geht meist auch ab einer gewissen Anzahl an Mitgliedern die dafür stimmen). Dann kann sich alternativ ein neuer Präsident aufstellen lassen und den Verein dann im Grunde abwickeln. Sollte ich völligen Schwachsinn geschrieben haben bitte ich jemanden mich darauf hinzuweisen bearbeitet 9. Juli 2024 von ooeveilchen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 9. Juli 2024 Groovee schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht sollt ich auch einfach die Austria fragen ob sie mir die 500€ für die Busfolierung zurück überweisen können weil da ist ja bis heute auch genau nichts passiert Ich, und auch Familienmitglieder, haben diese (je) 500,00 auch bezahlt. Werden das Geld zwar nicht zurück verlangen, aber nachfragen werde ich demnächst schon, warum die Karre immer noch nicht neu foliert wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts