Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Superstar
Inri666 schrieb vor 2 Stunden:

Und wozu habe ich jetzt die letzten Seiten nachgelesen?

Hätt' ich dir auch gleichsagen können, dass es sich nicht lohnt.
Jeder glaubt er hätte es früher härter gehabt und früher war alles besser.. habn sich halt alle gscheit verorschn lassn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Nunstuck schrieb am 3.7.2024 um 17:13 :

Es war Ende 60er Anfang 70er noch trister. 999 Hansln und ich, dubai:

https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=12553&Runde_ID=2397

Alter Schwede, wie zach.

KindausFavoriten schrieb am 5.7.2024 um 20:57 :

Könn ma das jetzt beenden, wenn ich euch alle darüber aufkläre, dass ich im hüftiefen Schnee in die Schule gegangen bin, hin und zurück jeweils bergauf und immer mit Gegenwind?

Meine Mama musste einen Trampelweg dem Bach folgend zur Schule gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
tifoso vero schrieb am 5.7.2024 um 10:47 :

Da hast du leider recht, denn weder politisch noch sportlich will man aus der Erfahrung lernen. In der Politik bekriegt man sich mehr denn. Statt gemeinsam etwas aufzubauen will man verhindern und bewirft sich mit Dreck. Im Fußball verschuldet man sich schon im Schneeballeffekt als gäbe es kein Morgen. Obwohl es uns so gut geht wie nie, macht man alles herunter. Als ich anfing zu arbeiten (ich machte später meinen Master) hatten wir einen 48-Stundentag und zwei Wochen Urlaub - und waren eigentlich zufrieden und glücklich. Auch darüber, überhaupt arbeiten zu können. Jetzt hört man viel mehr Raunzer und will um ein Drittel weniger arbeiten bzw. tut man es schon lt. Statistik. Irgendetwas stimmt da nicht mehr und irgendwann wird man dafür zahlen müssen (ich wohl nicht mehr). Auch der Fußball wird immer teurer und da meine ich nicht die Eintrittskarten, eher im Gegenteil wenn man richtige Vergleich zieht. Aber die Vereine, vor allem die oben mitspielen, brauchen im modernen Fußball heute ein zigfaches an Personal außerhalb des "normalen" Spielbetriebs. Physios, Analysten, Ernährungsberater, Cotrainer, Marketingleute usw. sind heute nicht mehr wegzudenken wenn man mithalten will. Ich erebte Zeiten wo die Austria mit Lopper und drei Mitarbeitern noch in der Führichgasse die Geschäfte führte und später lernte ich die Gabi Schweikart (Grüße an dieser Stelle) in der Geschäftsstelle im Stadion kennen, wo sie mit nicht viel mehr Angestellten alles rund um die Fans regelte. Heute undenkbar. Was allerdigs auch den Schluss zuläßt, dass ein Fußballverein ein Wirtschaftsverein geworden ist und vielen Leuten Arbeit gibt, was wiederum gut ist. Und von den Umsätzen profitieren viele Firmen und auch die Stadt bzw. der Staat. Fußball ist ein wichtiger Wirtschaftszweig geworden und ist auch ein wichtiger sozialer Stützpunkt. Wir hier lieben ihn, schlagen aber gerne auf den Verein, den wir lieben, drauf. Eine ganz normale Familie halt....;-)

ich glaub nicht, dass die Austria Ernährungsberater hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 8 Minuten:

Er könnte dann aber empfehlen was sie bestellen sollen 

Wenns bei uns sind, können sie sich sowieso nur das nice price menü leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Danke für die zusammenfassung, so macht das ganze für mich schon mehr sinn

Die laufenden schwarzen zahlen seh ich da als „schwierigste“ aufgabe, denk aber eben auch, dass es recht radikale spielerverkäufe die nächsten jahre geben wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Waschi" Frank. Nachbar meiner Großeltern im legendären Brauhauswohnhaus in Schwechat.

Das war um auch etwas zu den letzten Seiten beizutragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 3 Stunden:

Der "Waschi" Frank. Nachbar meiner Großeltern im legendären Brauhauswohnhaus in Schwechat.

Das war um auch etwas zu den letzten Seiten beizutragen. 

Der Johann "Maxl" Geyer. Ein Jugendtrainer von mir damals im Austria Nachwuchs. Ein prima Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
sindi_34 schrieb vor 23 Stunden:

ich glaub nicht, dass die Austria Ernährungsberater hat.

ernährungsberater nicht - aber seit ein paar Wochen einen Koch!

damit die Burschen nicht immer Maci fressen und pizza bestellen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isaak van Damm schrieb vor 25 Minuten:

ernährungsberater nicht - aber seit ein paar Wochen einen Koch!

Hat es also doch was gebracht dass AB regelmäßig sein Essen auf facebook postet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag