Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

The north remembers!
ozzy schrieb vor 1 Minute:

imo gibts einige möglichkeiten um aus der ganzen nummer rauszukommen.

wir machen so weiter und versuchen zitzerlweise einen megaschuldenberg abzubauen. das wir 15+ jahre dauern in diesem tempo und wird den klub zerreissen. 

wir sprengen das ganze und starten neu und mit weniger belastung.

es findet sich jemand der tatsächlich so investiert, dass man auch sportlich vorwärts kommrn kann. das wird aber nur bei einer komplettübernahme klappen. 

Entweder die Bank Austria stimmt einem Schuldenschnitt zu oder wir spielen als "FC A 1911" Oberliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The north remembers!
Interimsgott schrieb vor 3 Minuten:

Können wir nicht einfach das Stadion verkaufen? 

Wenn die ELF so richtig durchstartet, schlagen die Vikings zu und brauchen nichteinmal die Sitze tauschen. Wir tingeln dann wieder zwischen FAC Platz und Dornbach hin und her. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nein, ich meine an die Stadt Wien oder an einen Investor. Wir mieten uns ein und sind zwar nicht mehr im Besitz des Stadions, aber eben auch unseren Schuldenberg los. Wenn Golo Einparmaßnahmen ankündigt, dann kostet mich das nicht einmal ein müdes Lächeln - wo bitte hat dieser marode Verein noch Einsparpotenzial? Da kannst du 10 McKinseys mit der Lupe durchjagen und sie werden nichts mehr finden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
violetboys schrieb vor 11 Minuten:

Deshalb konkurs anmelden und in der wiener Liga neu starten 

Keine gute Idee außer Du willst 10 Jahre Minimum auf Dorfplätzen herumgondeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interimsgott schrieb vor 33 Minuten:

Nein, ich meine an die Stadt Wien oder an einen Investor. Wir mieten uns ein und sind zwar nicht mehr im Besitz des Stadions, aber eben auch unseren Schuldenberg los. Wenn Golo Einparmaßnahmen ankündigt, dann kostet mich das nicht einmal ein müdes Lächeln - wo bitte hat dieser marode Verein noch Einsparpotenzial? Da kannst du 10 McKinseys mit der Lupe durchjagen und sie werden nichts mehr finden. 

du wirst wohl niemanden finden der dir 50-60 Mio dafür zahlt - und die Stadt schon gar nicht, die hat ja das Stadion in der Errichtung schon gefördert - da jetzt groß zurück zu kaufen, wäre wohl ein Mittelgroßer Politikskandal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fis schrieb vor 3 Minuten:

Keine gute Idee außer Du willst 10 Jahre Minimum auf Dorfplätzen herumgondeln.

man muss erkennen wenn ein Pferd zu tode geritten ist, absteigen und was neues beginnen. aus de. sumpf kommen wir nimma raus. tut weh, is aber so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Interimsgott schrieb vor 48 Minuten:

Wenn wir nur (waren es 18%) Prozent für die KM ausgeben, gibt es mehr als genug Sparpotenzial außerhalb der KM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir nur (waren es 18%) Prozent für die KM ausgeben, gibt es mehr als genug Sparpotenzial außerhalb der KM.

Stimmt, aber dann müssen wir unser Frauenteam, die special violets und die e-sports Abteilung einstellen. Voller Fokus auf die Kampfmannschaft? Geht das bei dem Anspruch des Vereins?

Aber eh egal, wenn sportlich in der Kampfmannschaft so gearbeitet wird, wie derzeit...

Edit:

Nach dem dritten Platz im Mai 2022 und dem Einstieg von Frankstahl als Hauptsponsor danach dachte ich echt für ein paar Wochen, dass wir über dem Berg sind. Dann kam diese beschissene Verletzungsserie und die Horror-Winterpause...

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin ja ein generell sehr positiv denkender Mensch - wenn aber jetzt nicht ALLE im Verein an einen Strang ziehen, wird es uns mit Ende der Saison endgültig zerreißen - spätestens... 🔥🔥🔥

Das glaube ich leider zu 100% - es wird mit Woche zu Woche schlimmer!! Die Leistungen am Platz, als auch die Aussagen vom Präsidenten im TV Interview heute...

...die Tendenz geht massiv nach ganz unten!

...sportlich & wirtschaftlich !!

Wir sind nur 3 Punkte vom letzten Platz entfernt.

ABER: 14 Punkte vom 1. Platz (nach nur 7 Runden)

Vom Schulden Fass ohne Boden ganz zu schweigen mit Rekordschulden...

(Die Zinserhöhungen der EZB sind auch nicht förderlich gerade & erhöhen die Austria-Ausgabenposition alleine hier um 100-150% pro Jahr. Zum Glück haben wir Banker in Spitzenfunktionen & die haben sicher eine Umschuldung auf z.B.: 2% fixe Kreditzinsen umgesetzt - Anfang 2022, oder ?!?)

...dazu noch 2 neue SPÖ - Führungskräfte neu installiert, damit andere Verfehlungen aus der Vergangenheit nicht aufpoppen können (vor einer NR Wahl 2024). 2 x 10 Mio. Euro Sponsoren-Gelder fehlen noch immer & wurden trotzdem nicht eingeplant... hmmm...

PS:

Und die Krönung im TV Interview vom Kapitän nach dem Spiel: Er ist ratlos & hat keine Erklärung für diese sch.... Situation...

Wir geben in allen Bereichen ein Bild ab - einer Austria Wien "extremst unwürdig" und weit weg von der Realität!!! (OPO Quali mindestens & dann schau ma weiter von Spieler,  Trainer & Vorstand posaunt - an den Worten werden Taten gemessen) 😉

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
ooeveilchen schrieb vor 28 Minuten:

Hätte ja die Coronainsolvenz gegeben aber dafür war der vorsichtige Finanzmann und Kind der West zu eitel 

da waren wohl politiker die bei uns funktionäre sind dagegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My-name-is-Earl schrieb vor einer Stunde:

Entweder die Bank Austria stimmt einem Schuldenschnitt zu oder wir spielen als "FC A 1911" Oberliga.

Offenbar gibt es im Verein niemanden der das der BA tatsächlich als mögliche Option glaubhaft androhen konnte - das wär nämlich auch für die dann eher unangenehm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Offenbar gibt es im Verein niemanden der das der BA tatsächlich als mögliche Option glaubhaft androhen konnte - das wär nämlich auch für die dann eher unangenehm. 

Schicks halt an Zadrazil als LinkedIn Nachricht... 😜👌

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag