Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten:

Ob 3,5,6 Mille.....irgendwie reiht sich dieses Quattrex Ding nahtlos an das Insignia Drama. Alles Versprechen, irgendwie Zusagen, Bürgschaften....

Das ist alles ein Gewurschtl. Dass man es nicht und nicht schafft ohne so windische Gschäftln auszukommen.

Im Grunde haben wir schon seit Jahren das gleiche Problem, der eine hat es mit erfundenen Sponsoren oder mit Insignia Zusagen gestopft, der andere mittels externen Finanzierer - nur das Problem selbst hat noch keiner gelöst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Das klingt jetzt für mich nicht mehr provokant, sondern polemisch....

Interessant, dass du bei Werner bei Formulierungen wie "ein heroisches 0:1 ohne Torschuss gegen Villarreal" offenbar keine Polemik erkennen kannst, bei meiner Kritik an diesem Stil aber sehr wohl. Klingt fast nach Polemik von dir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Obwohl es eh schon mehrmals erwähnt wurde schreibe ich es noch einmal: Es geht nicht um 5 Mill. Finanzierung sondern um eine Absicherung (Bürgschaft) für diese. Das heißt wenn z.B. die Sponsoreinnahmen oder die Transfers nicht die genannten Zahlen erreichen wird dann zugeschossen. Normalerweise werden wir aber dieses Jahr Transfereinnahmen haben (z.B. Braunöder um 3 Mill) und Sponsoren werden auch mehr sein als in den mageren Jahren davor. Also werden diese Gelder nicht fließen, wie es auch J.W. erwähnt. Und um diese Absicherung zu bekommen werden sich heute die "Üblichen Verdächtigen" (wie bereits beim Kauf der Anteile) zusammensetzen und diese Summe als Bürgschaft aufbringen. Das wird dann für die Lizenz reichen. Also keine Panik!

wie kommt man in der aktuellen wirtschaftlichen Situation in Europa auf die Idee das man mehr Sponsoren Einnahmen lukrieren kann als im Jahr zuvor? auch mit Transfereinnahmen zu spekulieren finde ich sehr sehr viel Risiko.

bearbeitet von goal_123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

wer jetzt nicht Panik schiebt wann dann. wenn die Austria nicht mehr sponsoreneinnahmen als in den jahren zuvor einnimmt und nicht Spieler um Millionen betrage verkaufen kann (was in den letzten jahren nicht die Regel war) schreibt man Jahr für Jahr Verlust. Wie soll das denn nicht in einer Insolvenz enden? ob in diesen oder in 3 Jahren, aber das ist doch eine Bankrotterklärung wenn man mit Transfereinnahmen und mit fiktiven Mehreinnahmen bei den Sponsoren Budgetiert. 

Die Austria hat gerade mal einen Spieler der am Transfermarkt Millionen einbringen kann und das ist Braunöder...das ist sehr sehr dünnes Eis. Von den Mehreinnahmen an Sponsoren will ich garnicht denken, woher sollen die kommen in Zeiten wo alle sparen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

goal_123 schrieb vor 7 Minuten:

wer jetzt nicht Panik schiebt wann dann. wenn die Austria nicht mehr sponsoreneinnahmen als in den jahren zuvor einnimmt und nicht Spieler um Millionen betrage verkaufen kann (was in den letzten jahren nicht die Regel war) schreibt man Jahr für Jahr Verlust. Wie soll das denn nicht in einer Insolvenz enden? ob in diesen oder in 3 Jahren, aber das ist doch eine Bankrotterklärung wenn man mit Transfereinnahmen und mit fiktiven Mehreinnahmen bei den Sponsoren Budgetiert. 

Die Austria hat gerade mal einen Spieler der am Transfermarkt Millionen einbringen kann und das ist Braunöder...das ist sehr sehr dünnes Eis. Von den Mehreinnahmen an Sponsoren will ich garnicht denken, woher sollen die kommen in Zeiten wo alle sparen müssen.

Das ist definitiv nicht nur Braunöder und dass man bzgl Sponsoren in den letzten Jahren nicht ideal gearbeitet hat lässt wohl auch Verbesserungspotential zu. Allerdings wird sich da mit Krisch wohl nicht viel tun, deshalb hoffen ja fast alle dass er nichtmehr allzu lange da ist.

Wenn man die Alternativfinanzierung wieder benötigt wird es sich natürlich irgendwann nimmer ausgehen, entweder man schafft es relativ schnell Zinsen+Tilgungen zu bezahlen, oder irgendwann wird die Prognose nimmer positiv aussehen. 

Das Frage langfristig ist halt wie man es schaffen kann konstant Zinsen+Tilgungen zu bezahlen und dennoch sportlich so konkurrenzfähig zu bleiben um relativ regelmäßig EC-Qualifikationen und Spielverkäufe zu erreichen. Die BA wird wohl viel Interesse haben uns so weit sie können entgegen zu kommen - sonst bleibt eh nur ein Schuldenschnitt oder ein Totalausfall. (das Stadion als Besicherung schau ich mir an, da wünsch ich ihnen ganz viel Freude damit..)

Forderungen von Quattrex und Co könnten uns da wohl schon eher umbringen, das müsste man so schnell wie möglich loswerden, auch weil die Zinsen (in welcher Form auch immer) da sicherlich nicht grad günstig sind.. 

Btw: @goal_123 nachdem du nur hier im Thread aktiv bist und kein Austrianer - falls das einfach nur ein Zweitaccount eines Rapidlers ist -> nimm doch den und schreib sachlich und vernünftig, dann bleiben die Sachen hier in der Regel eh stehen. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
goal_123 schrieb vor 8 Minuten:

Die Austria hat gerade mal einen Spieler der am Transfermarkt Millionen einbringen kann und das ist Braunöder

Wunschdenken. 

Abgesehen davon: Du bist aber nicht der goal_123 von Transfermarkt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HannesRapid schrieb vor 8 Stunden:

Keine Sorge, ihr kriegt sicher in 2. Instanz eure Lizenz

Nehme aber an, dass es dann vielleicht mehr Punkteabzug als 3 gibt

Der Punktebazug hatte auch schon voriges Jahr nichts damit zu tun, dass wir die Lizenz erst in 2. Instanz bekommen haben. Das war eine Strafe dafür, dass wir im Herbst davor den Jahresabschluss nicht rechtzeitig abgegeben haben.
Das kann man schon an hunderten Stellen nachlesen. Ich weiß nicht, warum es immer wieder irgendwo Kommentare gibt, die das eine mit dem anderen verwechseln.

(So wie sich auch das Märchen hartnäckig hält, wir hätten die Lizenz im Frühjahr 2021 (?) wegen der Zusagen von Insignia bekommen und sie damit "erschwindelt". Die Zusagen von Insgnia haben der Liga damals eben auch nicht gereicht, weshalb Gönner einspringen mussten, die dann dafür Optionen auf Anteile bekommen haben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woody schrieb vor 6 Stunden:

dit: Find das übrigens super, dass hier über dieses doch sicher für viele sehr emotionale Thema bei euch so sachlich diskutiert wird. Auch mit Fans anderer Farben... Bin nicht sicher, ob das in anderen Channeln auch so konstruktiv abgehen würde

Das kommt halt auch drauf an, wie konstruktiv diese Fans anderer Farben sind. Bei dir und beim steirisch-lateinamerikanischen Pepi ist das üblicherweise kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 20 Minuten:

Das kommt halt auch drauf an, wie konstruktiv diese Fans anderer Farben sind. Bei dir und beim steirisch-lateinamerikanischen Pepi ist das üblicherweise kein Problem. 

Wir löschen eh immer wieder bei anderen Postern, aber wer erkennbar normal mitdiskutieren will kann das natürlich, nur bei Provokationen löschen wir natürlich bei Fans anderer Vereine schneller, weil es sonst nur noch ein Streiterei Circle Jerk ist hier.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Nein, nein, das war ganz anders gemeint! Offenbar völlig missverständlich formuliert, sorry. 

Ah ok - ist aber nichts wofür du dich entschuldigen musst ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

nur das Problem selbst hat noch keiner gelöst...

Den Senat 5!!!! ;)  

goal_123 schrieb vor einer Stunde:

wie kommt man in der aktuellen wirtschaftlichen Situation in Europa auf die Idee das man mehr Sponsoren Einnahmen lukrieren kann als im Jahr zuvor? auch mit Transfereinnahmen zu spekulieren finde ich sehr sehr viel Risiko.

Weil wir grad extrem geil und sympathisch sind, mehr Fans "denn je" ins Stadion bringen und überall im Klub Aufbruchstimmung herrscht. Dazu sind diverse Sponsoringflächen und -Pakete ganz einfach auch verfügbar, somit braucht man nicht lukrativer ersetzen sondern kann "hinzunehmen". 

Ob das mit Krisch gelingt ist eine andere Frage, aber wir haben schon Potenzial in dem Segment wieder schnell zu wachsen - nach einer Halbierung in den letzten drei Jahren wohlgemerkt. 

DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

Wunschdenken. 

Abgesehen davon: Du bist aber nicht der goal_123 von Transfermarkt, oder?

Das ist er sicher. 

@goal123 gibt es ja auch noch... vielleicht Logindaten verschmissen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was ich mich angesichts dieses fortwährenden Finanzdesasters schon fragen muss: kann es wirklich sein, dass der Architekt dieses Schlamassels, unser vorsichtiger Kaufmann also, tatsächlich so ungeschoren aus der Sache rauskommt? Und sich im Endeffekt seinen Abgang gar noch mit einer saftigen Abfertigung versüßen ließ.

Ist das wirklich denkbar?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
goal_123 schrieb vor 2 Stunden:

Es läuft trotzdem darauf hinaus, dass uns nur ein großer Investor retten KÖNNTE, aus dem Ausland. Nur erstens frag ich mich, wer Interesse hätte, zweitens würde sich der mit halbseidenen Vereinskonstruktionen nicht zufrieden geben, der wird das Kommando haben wollen und drittens ist die derzeitige Investorengruppe sehr nett, schiebt uns von Saison zu Saison, kann aber das grundlegende Problem nicht lösen, das kann nur wer, der auf einmal 50 Mio hinlegt...und der wird den Klub mit Haut und Haaren wollen. Vielleicht sollten wir so einen JETZT suchen, wo eine Euphorie herrscht und nicht dann, wenn wird aufgrund von Spielerverscherbelungen irgendwo im UPO herumkrebsen und es keine Sa** mehr interessiert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag