Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

keine Ahnung, sag dus mir, du hast mit Transfererlösen begonnen.

Werner: Wir mussten eine Fortbestandsprognose abgeben. Im Vorjahr war für die Liga nicht alles nachvollziehbar. Diesmal haben wir den Großteil abgesichert. Die Situation ist besser geworden. Wir haben Schulden abgebaut und Einsparungen vorgenommen. Ich glaube, wir haben die Hausaufgaben erledigt.

STANDARD: Warum glauben Sie nur? Sind sie nicht sicher?

Werner: Nein, ich bin nicht sicher. Der Senat entscheidet. Und der Senat kann Dinge anders auslegen. Wenn ich sage, wir verkaufen Spieler um 1,5 Millionen Euro, kann der Senat das anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

Werner: Wir mussten eine Fortbestandsprognose abgeben. Im Vorjahr war für die Liga nicht alles nachvollziehbar. Diesmal haben wir den Großteil abgesichert. Die Situation ist besser geworden. Wir haben Schulden abgebaut und Einsparungen vorgenommen. Ich glaube, wir haben die Hausaufgaben erledigt.

STANDARD: Warum glauben Sie nur? Sind sie nicht sicher?

Werner: Nein, ich bin nicht sicher. Der Senat entscheidet. Und der Senat kann Dinge anders auslegen. Wenn ich sage, wir verkaufen Spieler um 1,5 Millionen Euro, kann der Senat das anzweifeln.

eh, wie bei jedem anderen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gizmo schrieb Gerade eben:

eh, wie bei jedem anderen Verein.

Ich glaube nicht, dass jeder Verein Transfererlöse, noch dazu in dieser Höhe, braucht, um ein Jahr auszufinanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Dachte ich vor dem Baltaxa Kommentar von dir auch. 

Gemeint hab ich damit eigentlich nur dass Krisch halt oft - übrigens zurecht - für seine Leistung kritisiert wird, wie eben auch Baltaxa. Bei Zweitem sieht man die Leistung halt auf dem Platz, bei Krisch kann ich nur beurteilen was dann öffentlich wird. Deshalb versteh ich schon wenn manche anzweifeln dass es nur am Senat liegt, da fehlt halt einiges an Infos. Wenn der sager weniger lustig war als er gemeint war: sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass jeder Verein Transfererlöse, noch dazu in dieser Höhe, braucht, um ein Jahr auszufinanzieren.

Woher weißt du, dass man es braucht um "auszufinanzieren" ?
Es soll Vereine geben, die EC Einnahmen planen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
fis schrieb vor 51 Minuten:

GK hat die Vienna erfolgreich in die Wiener Liga geklagt und das Fundament errichtet von dem der Verein heute noch zehrt. Korrekt?

Naja nicht ganz, er hat sie erfolgreich in die 2. Landesliga geklagt. Statt Wiener Stadtliga wollte man die weitere Ligazugehörigkeit in der RLO einklagen, hat dort die Saison zerstört (Abstieg im Winter) und danach die folgenden in den unteren Ligen.

#trustinGK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Gemeint hab ich damit eigentlich nur dass Krisch halt oft - übrigens zurecht - für seine Leistung kritisiert wird, wie eben auch Baltaxa. Bei Zweitem sieht man die Leistung halt auf dem Platz, bei Krisch kann ich nur beurteilen was dann öffentlich wird. Deshalb versteh ich schon wenn manche anzweifeln dass es nur am Senat liegt, da fehlt halt einiges an Infos. Wenn der sager weniger lustig war als er gemeint war: sorry. 

Und trotz allem bin ich erstmal auf der Seite von Baltaxa, wenn er vom Gegner unfair umgeschnitten wird (bis das Gegenteil bewiesen ist). 
Ich brauch den Krisch auch ned, aber so wie er es in der PK darlegt, und wenn man meine Postings zum Thema liest sage ich "WENN ES SO STIMMT" dann stehe ich hinter Krisch und der Austria und nicht hinter dem Oaschloch Senat 5, der hier komplett unverhältnismäßig urteilt.
Aber jeder wie er meint...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 18 Minuten:

Man könnte mit Senat 5 Fanartikeln hier im Channel aktuell mehr Kohle machen als mit jenen des FAK. 
Grauslich

Nur nicht hinterm Verein stehen wenn der von extern unverhältnismäßig in die Goschn kriegt.
Schön noch Spallier stehen.

Wenn dir einmal der Furor einschießt, ist jede konstruktive Diskussion sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Wenn dir einmal der Furor einschießt, ist jede konstruktive Diskussion sinnlos.

Wenns gegen meinen Verein geht ja.
Solange nicht anders bewiesen steh ICH auf der Seite meines Vereins uns dessen Vertretern. 
Nochmals, WENN alles so ist wie Krisch in der PK dargelegt hat. 
Und solange das nicht widerlegt ist, glaube ich ihm das mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb Gerade eben:

Und trotz allem bin ich erstmal auf der Seite von Baltaxa, wenn er vom Gegner unfair umgeschnitten wird (bis das Gegenteil bewiesen ist). 
Ich brauch den Krisch auch ned, aber so wie er es in der PK darlegt, und wenn man meine Postings zum Thema liest sage ich "WENN ES SO STIMMT" dann stehe ich hinter Krisch und der Austria und nicht hinter dem Oaschloch Senat 5, der hier komplett unverhältnismäßig urteilt.
Aber jeder wie er meint...

Glaub da sind sich aber eh die Meisten einig - mit ein paar Ausnahmen, wie eh immer. Das Problem ist halt dass das Vertrauen in Krisch nicht unendlich groß ist - und dass es sicher auch nicht komplett unrealistisch ist dass sich die Rahmenbedingungen bei Quattrex geändert hat und der Senat da jetzt begründet mehr sehen möchte. Ich versteh halt null wieso man das nicht vorher lösen konnte und hab keine Ahnung ob das am Senat liegt oder an uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Wenns gegen meinen Verein geht ja.
Solange nicht anders bewiesen steh ICH auf der Seite meines Vereins uns dessen Vertretern. 
Nochmals, WENN alles so ist wie Krisch in der PK dargelegt hat. 
Und solange das nicht widerlegt ist, glaube ich ihm das mal. 

Ist das Glas eimal zerbrochen.. 
Verstehe deine Sicht aber auch. Jeder hat so seinen Zeitpunkt. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh halt null wieso man das nicht vorher lösen konnte und hab keine Ahnung ob das am Senat liegt oder an uns. 

Tja, und die meisten unterstellen halt, dass es an uns liegt.
Ich unterstelle, es liegt am Senat 5, solange nicht anders bewiesen. 

Jeder wie er meint.
Jahrelang haben sie es akzeptiert. Heuer habens nix andres gefunden um uns reinzuscheissen, dann habens halt diesmal "Njet" gesagt. Feine Klinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Glaub da sind sich aber eh die Meisten einig - mit ein paar Ausnahmen, wie eh immer. Das Problem ist halt dass das Vertrauen in Krisch nicht unendlich groß ist - und dass es sicher auch nicht komplett unrealistisch ist dass sich die Rahmenbedingungen bei Quattrex geändert hat und der Senat da jetzt begründet mehr sehen möchte. Ich versteh halt null wieso man das nicht vorher lösen konnte und hab keine Ahnung ob das am Senat liegt oder an uns. 

Und dass wir uns leider eine echt unschöne Historie (zugegeben bei anderem Personal) über die letzten Jahre aufgebaut haben.

Ich hoffe ja sehr, dass Gizmo Recht behält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 6 Minuten:

Und dass wir uns leider eine echt unschöne Historie (zugegeben bei anderem Personal) über die letzten Jahre aufgebaut haben.

Ich hoffe ja sehr, dass Gizmo Recht behält. 

Das ohnehin - ich hoff ja stark dass die Forderung überzogen ist und man das auch belegen kann und wird. 

Mehr als die aktuelle Lizenz macht mir ohnehin die mittelfristige Lage Sorgen - wenn es uns auch dieses Jahr wieder nicht gelingt operativ ins Schwarze zu kommen - wie soll sich das jemals ausgehen ohne Deal mit der BA oder dass dem David Alaba wirklich fad wird in der Fussballpension dann..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag