Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Postinho

es ist doch ganz einfach: die wiener austria hat ein budget für diese saison.

dieses budget wird für transfers, gehälter und den laufenden betrieb genutzt.

immer wieder faszinierend, wenn leute denken wir hätten 0 geld 🤷🏻‍♂️

klar, teil unseres budgets sind die raten für kredite die wir laufend bedienen müssen.. 

ich habe vor ein paar jahren haus gebaut und zahle auch meinen kredit brav zurück und bin somit verschuldet. siehe da, ich kann mir trotzdem kleidung, haushaltsgeräte und urlaube leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

Wieviele Schulden hat eigentlich der Treibach-Killer? >20 sicher oder?

2021 hatten sie 40 Millionen Verbindlichkeiten bei Finanzinstituten.

Einfach nur um ein wenig Perspektive in die Betrachtung zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
L3g0l4s schrieb vor 10 Minuten:

Ich schätze deine Beiträge sehr, aber hier muss ich schon auch widersprichen. Auch die meisten Fans fragen sich wie das geht, also nicht verwunderlich dass Journalisten hier hinterfragen. 

Ist klar, alles gut! Sehe das als Unternehmer, als langjähriger Fussball-Funktionär eben anders.

Beim FC Bayern, bei RedBull, bei Real, bei Barca, beim AC Milan, bei Liverpool oder bei Parndorf(ÖFB Präsi) wirds halt keine anderen Infos geben, als bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Aber wir haben 70 (!!!!!!!!) :hammer: :hammer:

Siebzich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Sie haben halt Garantien in Form von Spielern die jeweils mindestens 10 bis 20 Millionen bringen. 

Nach dem heroischen Sieg gegen Treibach steigen diese sicher nochmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Sie haben halt Garantien in Form von Spielern die jeweils mindestens 10 bis 20 Millionen bringen. 

Nach dem heroischen Sieg gegen Treibach steigen diese sicher nochmal. 

Dann verlängern wir rasch mit Mühl, Galvao, Fischer, Motz & Co - schreiben dort jeweils 5 oder 10 Mio. Ablöseklauseln rein...

...und mit dem Mehrwert nehmen wir uns einen Kredit auf fürn Ronaldo, will eh weg aus Manchester weils dort zuviel regnet 👌😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Medien berichten, Journalisten betreiben Journalismus, hinterfragen Dinge. Ein wirklich unglaublicher Skandal, der sich hier abspielt. 

Dass viele die Austria hier wirklich verfolgt fühlen (in vielen anderen Ländern würde hier noch wesentlich intensiver nachgebohrt werden, wie sich das alles ausgehen kann), ist doch erschütternd. 

In anderen Ländern wirst du in der Luft zerrissen bei so Schulden, bei so Spompernadeln bzgl. Lizenz in all den Jahren. Eigentlich unfair gegenüber allen anderen Vereinen die brav wirtschaften. Außer den Grünen, ich will nicht wissen was da hinter den Kulissen alles abgeht nur damit die nicht vor die Hunde gehen.

Beim Punkteabzug und dem Spiel der Damen kann man sich jetzt quasi an uns rächen. Einerseits die Euphorie, andererseits die Frage wie das alles jetzt finanziert wurde. Nicht wenige Austrianer grübeln da.

Aber ich für mich sehe das so: Wir sind ausgehungert, Drecksjahre, Drexksmanagement, Dreckstrainer, Dreckskicker, Skandale, Ruin....und was es da ned sonst noch alles gegeben hat. Natürlich rennt noch immer nicht alles rund.

Jetzt eine tolle sympathische Truppe, eine feine Euphorie, endlich im EC. Sympathischer, moderner Auftritt. Wertschätzung gegenüber dem Damenteam, im Gegensatz zu anderen Vereinen bei denen man merkt dass sie nur ob des medialen Drucks ein Damenteam aufstellen umd ihnen das grundsätzlich.völlig zwider ist. Siehe SchauTv Interview Schmidl/Földhofa. 

Aber egal. Ich vertraue seit langem wieder der Vereins- bzw. Sportlichen Führung. Ich hoffe es geht alles gut und wir schaffen den Turnaround. Bis dahin fteue ich mich auf die Dinge die da in den nächsten Monaten noch kommen. Alleine der EC.....

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Kannst du den Smiley auch näher erklären?

Ich muss immer lachen wenn sich jemand Transparenz erwartet. Ist ja löblich, aber leider nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb vor 4 Minuten:

In anderen Ländern wirst du in der Luft zerrissen bei so Schulden, bei so Spompernadeln bzgl. Lizenz in all den Jahren. Eigentlich unfair gegenüber allen anderen Vereinen die brav wirtschaften. Außer den Grünen, ich will nicht wissen was da hinter den Kulissen alles abgeht nur damit die nicht vor die Hunde gehen.

Beim Punkteabzug und dem Spiel der Damen kann man sich jetzt quasi an uns rächen. Einerseits die Euphorie, andererseits die Frage wie das alles jetzt finanziert wurde. Nicht wenige Austrianer grübeln da.

Aber ich für mich sehe das so: Wir sind ausgehungert, Drecksjahre, Drexksmanagement, Dreckstrainer, Dreckskicker, Skandale, Ruin....und was es da ned sonst noch alles gegeben hat. Natürlich rennt noch immer nicht alles rund.

Jetzt eine tolle sympathische Truppe, eine feine Euphorie, endlich im EC. Sympathischer, moderner Auftritt. Wertschätzung gegenüber dem Damenteam, im Gegensatz zu anderen Vereinen bei denen man merkt dass sie nur ob des medialen Drucks ein Damenteam aufstellen umd ihnen das grundsätzlich.völlig zwider ist. Siehe SchauTv Interview Schmidl/Földhofa. 

Aber egal. Ich vertraue seit langem wieder der Vereins- bzw. Sportlichen Führung. Ich hoffe es geht alles gut und wir schaffen den Turnaround. Bis dahin fteue ich mich auf die Dinge die da in den nächsten Monaten noch kommen. Alleine der EC.....

100% Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Minuten:

In anderen Ländern wirst du in der Luft zerrissen bei so Schulden, bei so Spompernadeln bzgl. Lizenz in all den Jahren.

oder kauft lewandowski um 50 mille. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rübezahl schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss immer lachen wenn sich jemand Transparenz erwartet. Ist ja löblich, aber leider nicht realistisch.

Sicher ist es realistisch. Gerade bei uns zeigt es sich, dass sich solche fehlende Transparenz auch auf den Verein auswirkt und niemand verlangt, dass man alle Verträge offenlegt oder einen täglichen Bericht vom Vorstand. Aber Kommentare zu Zahlen und Gerüchten sollte man halt mit Transparenz begegnen und das hat sich in den letzten Jahren sogar bei uns schon etwas verändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rübezahl schrieb vor 7 Minuten:

Mit Verlaub, aber du bist ein Heisl, wenn's um den Verein geht. Zu 98% bestehen deine Postings aus Bashing. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Sicher ist es realistisch. Gerade bei uns zeigt es sich, dass sich solche fehlende Transparenz auch auf den Verein auswirkt und niemand verlangt, dass man alle Verträge offenlegt oder einen täglichen Bericht vom Vorstand. Aber Kommentare zu Zahlen und Gerüchten sollte man halt mit Transparenz begegnen und das hat sich in den letzten Jahren sogar bei uns schon etwas verändert. 

Dann freue ich mich wenn du optimistisch bist.

Ich bin Realist und habe leider bisher keine guten Erfahrungen diesbezüglich gemacht. 

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Mit Verlaub, aber du bist ein Heisl, wenn's um den Verein geht. Zu 98% bestehen deine Postings aus Bashing. 

Mit Verlaub hast du leider absolut keine Ahnung wer ich bin und was ich weiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Meine Meinung:

Widerliche, vom ORF gestartete, Medienhetze, die 100pro ausgemacht war. Erinnert mich an die Stronach Zeit. Sehe schon bald die ersten Transparente auf der Ost "JW raus".  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag