Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Stunden:

Wo sind die näheren Details, von anderen verlangst du immer alles, aber selber hälts du dich nicht daran.

Wo sind eigentlich deine ganzen Quellenangaben?

natürlich war von dir keine Antwort zu erwarten,  versucht hab ich es 

noch Ende Oktober sagt MK, dass es gar nicht möglich ist, mehr als 24,9 abzugeben 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2019/oktober/markus-kraetschmer-----wir-sind-in-einem-gewissen-teufelskreis-gefangen---/

du weißt natürlich, Überlegungen gibt es schon länger. natürlich,  denken ist nicht verboten, oder ist das nur eines deiner Hirngespinste oder kommt wie immer mal vorweg gleich die Verteidigung eines Kurswechsels?

Castor schrieb vor 4 Minuten:

Wer sagt, dass der Verein „pleite“ ist?

btw. woher hat 90minuten diese Zahlen? Kann man den Geschäftsbericht schon kaufen?

(Quelle: 90minuten.at)

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/bundesliga-finanzreport/2019/bilanz-2018-19--mega-jahresgewinn-fuer-red-bull-salzburg/

von der bundesliga 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

@J.E Danke. Habe gesehen dass das Thema bereits auf Seite 55 besprochen wurde und wollte es löschen. Du warst mir zu schnell :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 9 Stunden:

Wo sind die näheren Details, von anderen verlangst du immer alles, aber selber hälts du dich nicht daran.

Wo sind eigentlich deine ganzen Quellenangaben?

70millionen Verbindlichkeiten Tendenz steigend. 

Wer Alarm Stufe rot schönredet macht sich mitschuldig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 2 Stunden:

natürlich war von dir keine Antwort zu erwarten,  versucht hab ich es 

noch Ende Oktober sagt MK, dass es gar nicht möglich ist, mehr als 24,9 abzugeben 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2019/oktober/markus-kraetschmer-----wir-sind-in-einem-gewissen-teufelskreis-gefangen---/

du weißt natürlich, Überlegungen gibt es schon länger. natürlich,  denken ist nicht verboten, oder ist das nur eines deiner Hirngespinste oder kommt wie immer mal vorweg gleich die Verteidigung eines Kurswechsels?

Sorry, es bringt langsam wirklich nichts mehr mit dir zu diskutieren, es ändert ja nichts, du ignorierst meine Fragen/Punkte komplett und bringst immer wieder andere Sachen in eine Diskussion ein.

Bezügliche prozentueller Anteile, Mk hat eine klare Antwort vom damaligen Istzustand und der Frage gegeben, der Interviewer hätte hier auch nachfragen können. Die Beschlusslage kann ja vom AR auch geändert werden, oder?

Und bezüglich Überlegungen, glaubst du wirklich, dass man von einem Tag auf den anderen, von der doppelten Anteilsverkauf klar in der Öffentlichkeit spricht, du kannst annehmen, dass man das schon länger in der Schublade hatte. Wo du ein Verteidigen rausließt würde ich gerne wissen.

Da es die 50+1 Regel gibt und PS auch ganz klar sagte, dass man diese nicht ändern könnte, selbst wenn man es möchte. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, es bringt langsam wirklich nichts mehr mit dir zu diskutieren, es ändert ja nichts, du ignorierst meine Fragen/Punkte komplett und bringst immer wieder andere Sachen in eine Diskussion ein.

Bezügliche prozentueller Anteile, Mk hat eine klare Antwort vom damaligen Istzustand und der Frage gegeben, der Interviewer hätte hier auch nachfragen können. Die Beschlusslage kann ja vom AR auch geändert werden, oder?

Und bezüglich Überlegungen, glaubst du wirklich, dass man von einem Tag auf den anderen, von der doppelten Anteilsverkauf klar in der Öffentlichkeit spricht, du kannst annehmen, dass man das schon länger in der Schublade hatte. Wo du ein Verteidigen rausließt würde ich gerne wissen.

Da es die 50+1 Regel gibt und PS auch ganz klar sagte, dass man diese nicht ändern könnte, selbst wenn man es möchte. 

natürlich kann es geändert werden, hätte auch vor Jahren schon geändert werden können. es wird Gründe haben, warum man anscheinend diese Änderung andenkt, und diese (bevor du fragst, von mir vermuteten) gefallen mir nicht. und wenn es so toll ist, warum hat man dies dann nicht schon längst gemacht, ist das dann nicht vereinsschädigend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb Gerade eben:

natürlich kann es geändert werden, hätte auch vor Jahren schon geändert werden können. es wird Gründe haben, warum man anscheinend diese Änderung andenkt, und diese (bevor du fragst, von mir vermuteten) gefallen mir nicht. und wenn es so toll ist, warum hat man dies dann nicht schon längst gemacht, ist das dann nicht vereinsschädigend?

Vielleicht hat man in der Vergangenheit gemerkt, dass die 24,9% zu wenig für Investoren sind, wir wissen ja auch nicht ob es wirklich um mehr handelt oder auf 2x mal 24,5%. Vielleicht gibt es schon einen Investor oder man hat es jetzt nur so erähnt und macht danach eh nichts. Wir werden es sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Fazit aus den letzten Seiten. 

1) Stöger hat unmittelbar nach seinem Amtsantritt (also irgendwann im August) schon gewusst dass die Weihnachtsfeier und das Trainingslager gecancelt werden muss. 

Die Medien wurden darüber natürlich nicht informiert, aber dem ein oder anderen Fan/User hat man es unter vorgehaltener Hand gesagt, damit sie es als erster gewusst haben. 

2) MK hätte bei der Budget Abgabe im April schon wissen müssen (so wie hier) das sich das nie ausgehen kann, dass wir im Herbst in eine sportliche Krise schlittern, dass der Zuschauerschnitt nach unten geht. 

Und im Nachhinein entpuppt er sich noch als Versager weil ihm nichts besseres einfällt als sich Gedanken über Lösungen zu machen. 

Der Totengräber des Vereins. 

Die einzige Frage die sich dabei stellt: Warum stehen  die die es ja soooo viel besser wissen nicht beim Verein in der Verantwortung sondern vergeuden ihre Managerqualitäten hier im Forum? 

Wo es doch soioii einfach ist es besser zu machen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Fazit aus den letzten Seiten. 

1) Stöger hat unmittelbar nach seinem Amtsantritt (also irgendwann im August) schon gewusst dass die Weihnachtsfeier und das Trainingslager gecancelt werden muss. 

Die Medien wurden darüber natürlich nicht informiert, aber dem ein oder anderen Fan/User hat man es unter vorgehaltener Hand gesagt, damit sie es als erster gewusst haben. 

2) MK hätte bei der Budget Abgabe im April schon wissen müssen (so wie hier) das sich das nie ausgehen kann, dass wir im Herbst in eine sportliche Krise schlittern, dass der Zuschauerschnitt nach unten geht. 

Und im Nachhinein entpuppt er sich noch als Versager weil ihm nichts besseres einfällt als sich Gedanken über Lösungen zu machen. 

Der Totengräber des Vereins. 

Die einzige Frage die sich dabei stellt: Warum stehen  die die es ja soooo viel besser wissen nicht beim Verein in der Verantwortung sondern vergeuden ihre Managerqualitäten hier im Forum? 

Wo es doch soioii einfach ist es besser zu machen. 

da kannst suchen, du tust gerade so, als ob Manager keine Fehler machen können 

https://edikte.justiz.gv.at/edikte/edikthome.nsf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1911_Horr schrieb vor 25 Minuten:

Abgesehen von den ASB Managern, die sind natürlich fehlerlos und würden alles besser machen.

das weiß man nicht. aber es wird hier auch keiner besser spielen als edomwnyi, besser trainieren als letsch oder besser einkaufen als muhr. obwohl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 1 Stunde:

da kannst suchen, du tust gerade so, als ob Manager keine Fehler machen können 

https://edikte.justiz.gv.at/edikte/edikthome.nsf

Ich habe nie bestritten dass Fehler passiert sind. 

Und habe und werde auch nie MK für unfehlbar halten. 

Nichtsdestotrotz ist diese lächerliche Besserwisser einiger User hier, und dass ohne einbeziehen der widrigen nicht planbaren  Umstände, von denen der ein oder andere es natürlich schon vorher gewusst hat, mehr als entbehrlich. 

Transfers: da gibt es nicht die wie hier so gern dargestellt die 100% Glücksgriffe bei Spielern die uns sofort weiterhelfen. 

Millionen-Transfers in unserer Liga sind der Beweis dafür. 

Budget bzw Stadionbau. 

Im Nachhinein ist der ein oder andere vom Worst case ausgegangen (Nebenkosten, fehlende Transfereinnahmen, sinkender Zuschauerschnitt und MK wird als der Totalversagen hingestellt weil er bei der Budget Erstellung nicht vom denkbar schlechtesten Szenario ausgegangen ist. 

Und jetzt brüstet man sich damit immer schon vorausgesagt zu haben dass es genau so kommt und reitet wochenlang darauf herum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich stellt sich die Frage warum der AR noch keine Accounts hat und endlich User zu Hearings einlädt. 

Ich mein jetzt garnicht die Kritiker,....

Sondern die User die zwar erkennen das der ein oder andere Fehler gemacht wurd (somit selbst besser sein müssten) aber selbst weiterhin - wie bei einer Parteiendiktatur - brav immer nur das positive hervorkehren (und somit perfekt passen). Und wehe es spricht mal jemand andere die Fehler an dann is es vereinsschädigend oder rapidesk. Weil bis auf die paar Fehler die passiert sind (die andere aber ja nicht ausführen dürfen weil sonst freuen die sie sich ja darüber das es dem Verein "so schlecht" geht wie es ihm geht) ist alles happy peppi. ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe nie bestritten dass Fehler passiert sind. 

Und habe und werde auch nie MK für unfehlbar halten. 

Nichtsdestotrotz ist diese lächerliche Besserwisser einiger User hier, und dass ohne einbeziehen der widrigen nicht planbaren  Umstände, von denen der ein oder andere es natürlich schon vorher gewusst hat, mehr als entbehrlich. 

Transfers: da gibt es nicht die wie hier so gern dargestellt die 100% Glücksgriffe bei Spielern die uns sofort weiterhelfen. 

Millionen-Transfers in unserer Liga sind der Beweis dafür. 

Budget bzw Stadionbau. 

Im Nachhinein ist der ein oder andere vom Worst case ausgegangen (Nebenkosten, fehlende Transfereinnahmen, sinkender Zuschauerschnitt und MK wird als der Totalversagen hingestellt weil er bei der Budget Erstellung nicht vom denkbar schlechtesten Szenario ausgegangen ist. 

Meiner Meinung nach wäre aber genau das seine Aufgabe - einen Plan B zu haben der greift sobald dieses schlechte Szenario realitätsnah ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag