Fifa 20 - Ultimate Team


schooontn

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 28 Minuten:

Im offiziellen EA Forum sind auch Programmierer von EA drin. Die können dir wahrscheinlich noch am ehesten helfen. Hatte vor 2 Jahren das Glück dass mein Account beschädigt wurde bei einem Verbindubgsabbruch. Konnte dann 2 Wochen kein Spiel beenden und hab dort Kontakt mit denen aufgenommen. Hat dann 2 Tage gedauert und alles war wieder gut.

Im englischsprachigen Teil des Forums natürlich.

Hallo Gregor, du als Fifa Pro, hast wohl hier im Forum die beste Expertise.

Also , wie gefällt dir Fifa 20 hinsichtlich Gameplay? Welche Formas sind zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
patriot18 schrieb vor 27 Minuten:

Hallo Gregor, du als Fifa Pro, hast wohl hier im Forum die beste Expertise.

Also , wie gefällt dir Fifa 20 hinsichtlich Gameplay? Welche Formas sind zu empfehlen?

Ich find's sehr gut bis jetzt aber glaube nicht dass das Spiel lang so bleiben wird. Für den 0815 Spieler ist das Verteidigen einfach zu schwer. Es ist noch schwerer als zu Beginn von Fifa 19.

Komme selbst oft in Situationen wo ich mit den ZDMs zu wenig nach hinten arbeite und dann aus Unachtsamkeit die IV auflöse. Gestern ein Tor bekommen in einer Situation wo ich den LV ins Zentrum ziehe um die Lücke zu schließen und auf einmal schiebt mein LIV auf die LV Position. In dem anschließenden Loch hätte eine A380 landen können und hab dann auch das Tor kassiert.

Aufgrund der schwierigen Defensivarbeit, verteidigen viele Spieler sehr tief und warten nur auf Konter. Da ist die Angst wohl sehr groß schon frühzeitig im Mittelfeld ins Leere zu tackeln und somit Räume zu öffnen.

Nach vorne find ich das Angriffsspiel sehr gut. Man kann pacen, habe nichts dagegen da Geschwindigkeit eine der wichtigsten Komponenten ist im realen Fußball, aber man kann auch sehr gut kombinieren und dribbeln. Vor allem werden die Angriffe jetzt nicht mehr so häufig von der gegnerischen CPU zerstört. Entweder man geht selbst an oder der Gegner hat halt den Raum für Kombinationen oder Dribblings.

Was mich "nervt" ist dass Schnittbälle in der Defensive sehr oft zu Gunsten des Angreifers ausgehen und dann oft auch mit optimaler flugkurve des Balls.

Formationstechnisch kann ich noch nicht viel sagen. Spiele bis jetzt nur 4231 mit den 3 ZOMs weil die Formation geht immer. Aufgefallen ist mir hier nur dass wenn du zu tief stehst, also in den taktikeinstellungen einen Tiefewert von 3 oder kleiner einstellst, du sehr schwer Gegenangriffe starten kannst. Die Flügel verlieren dadurch den kompletten Pacevorteil da die AVs des Gegners genug Zeit haben für die Tempoaufnahme.

Abschlussmöglichkeiten erspielen ich mir meist durch überladen eines Flügels, da ich meinen AV nicht hinten bleiben anordne, mich über den Flügel in den 16er kombiniere und dann einfach quer schiebe oder mit mehr Druck auf die 2te Stange quer lege. Aber auch durchs Zentrum kommt man sehr gut mit Kombinationsspiel.

Was sehr gut sein soll, ist die neue Passfunktion durch doppeltes Drücken. Egal ob Dreieck oder X der Pass wird dann leicht gelupft. Damit einfach den Stürmer rund um den 16er anspielen und direkt abnehmen.

Im Elfern bin ich derzeit ein Richtiger Killer. 5 von 5 verschossen. Aber hab keine Demo oder Beta gezockt. Das muss ich vor der ersten WL noch ordentlich trainieren. Weil da werden die Spieler wieder um je Leben schwitzen und Bunkern was das Zeug hält.

 Alternativformationen ist wohl jede Formation mit Wingern. Kann mir auch vorstellen dass das 4321 wieder stark aufkommen wird und natürlich 2 Stürmer Formationen da viele einfach das Verteidigen noch nicht gut beherrschen und man mit einfach Doppelpässen hier die IV komplett aushebeln kann.

Was mich persönlich noch reizen würde wäre die 3er Kette. Zentrum einfach dicht machen und Flügel komplett überladen. Aber das werde ich später mal testen.

bearbeitet von AuT pBo Gregor1607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Club Bolivar schrieb vor 7 Minuten:

Aus dem Vorbesteller Pack Kante bekommen. Immerhin etwas. Den hatte ich auch in jedem Draft bisher und ich fand ihn extrem stark.

330k und du nennst das „immerhin etwas“ ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 2 Stunden:

Hier noch mein aktuelles Team und was ich mir vielleicht bau nach der ersten WL aufgrund von Mbappe untrade. 200k hab ich noch auf der Transferliste und hoffe dass es 400k werden.

Screenshot_20190924-145440_Companion.jpg

Screenshot_20190924-091257_FUTBIN.jpg

Die meisten Pros spielen ja mit 2 Stürmern. Bei mir funktioniert die Doppelspitze mit Werner und Lewandowski auch exzellent weil viele Spieler eben noch nicht verteidigen können und man bei 2-3 Doppelpässen meistens durch ist. Bei dir schaut das eher nach Solo-Spitze aus. Hat das nen besonderen Grund? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Coops schrieb vor 33 Minuten:

Die meisten Pros spielen ja mit 2 Stürmern. Bei mir funktioniert die Doppelspitze mit Werner und Lewandowski auch exzellent weil viele Spieler eben noch nicht verteidigen können und man bei 2-3 Doppelpässen meistens durch ist. Bei dir schaut das eher nach Solo-Spitze aus. Hat das nen besonderen Grund? 

Ja das stimmt die meisten spielen doppelsturm. Aber hab in der "pro" Szene einer eher abnormalen Spielstil. Der einrückende ZOM ist mir lieber als 2 ST auf gleicher Höhe wenn ich von der Seite reinspiele. So hab ich eine Anspielstation am Fünfer und eine ca auf 11er Höhe. Aber spiel ja auch weit unter dem Level von den echten Topsspielern auch wenn ich in Fifa 18 1 Monat vor der WM den PS4 Weltmeister in der WL besiegt habe ohne es zu checken wer mein Gegner ist :D

Ich sag immer in 2 von 10 Spielen besieg ich den wirklichen Top Spieler und in Österreich bin ich wohl so unter den Top 10 wenn's um Liveturniere geht. Online bin ich sehr oft schwach weil mir die Anspannung fehlt :ratlos: Ist beim Onlinepokern auch so, dass es mich triggered wenn ich den Gegner nicht live sehe und überheblich Spiele.

bearbeitet von AuT pBo Gregor1607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Spiele aktuell im 4-5-1.

Funktioniert recht gut, nur habe ich das Problem (war auch in Fifa 18 und 19 so), dass die beiden ZOMs zu weit aussen sind und dadurch in der Mitte eine passende Anspielstation fehlt.

Welche Anweisungen kann man da geben oder soll ich überhaupt gleich eine andere Aufstellung probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
patriot18 schrieb vor 9 Stunden:

Spiele aktuell im 4-5-1.

Funktioniert recht gut, nur habe ich das Problem (war auch in Fifa 18 und 19 so), dass die beiden ZOMs zu weit aussen sind und dadurch in der Mitte eine passende Anspielstation fehlt.

Welche Anweisungen kann man da geben oder soll ich überhaupt gleich eine andere Aufstellung probieren?

Probier in den Taktikeinstellungen weniger Breite einzustellen. Wenn das nix hilft müsstest wohl ne andere Formation spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AuT pBo Gregor1607 schrieb vor 19 Minuten:

Probier in den Taktikeinstellungen weniger Breite einzustellen. Wenn das nix hilft müsstest wohl ne andere Formation spielen.

Danke werde ich mal testen.

Weil wenn ich einstelle "Vorstöße an der Seitenlinie", dann stehen LM und der ZOM beide auf der Outlinie und das Zentrum ist völlig unbesetzt.

Hoffe das es mit weniger breite klappt, da mir aktuell diese Formation sehr viel Spaß macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Mein Team ist mal soweit fertig - i know Marseille lastig aber des wird bei mir immer sein(wie halt bei Rapid :p )

 

Später interressiert mich aber diese 4-4-1-1 aufstellung mit Payet hängend und vorne :love: PIPA :love: Benedetto :love:

delete.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.