SK Rapid Wien - Admira Wacker 5:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Gast

auch wenn knasi gestern glaub ich 2 (?) vorlagen geliefert hat ... ich wird mit ihm nicht "warm". mir kommt so oft vor das wir nur zu zehnt spielen wenn er dabei ist. vielleicht ist es mir auch gestern deswegen so aufgefallen weil er lange nicht spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Barac, der Mann ohne Qualitäten, der Mann der nix richtig kann, hieß es hier zumindest von manchem. 

Es gibt eh keinen Grund euphorisch zu werden, wie auch die Mannschaft muss er solche Leistungen regelmäßig bestätigen, dann hält auch tatsächliche Zufriedenheit zurecht Einkehr. Mit dem einen Spiel jetzt, darf man natürlich grundsätzlich für sich betrachtet auch zufrieden sein. 

Die Admira hatte abgesehen von einer verbissenheit bis zum Gegentreffer wenig zu bieten. Nach dem ersten Tor von uns haben sie selbst nicht mehr daran geglaubt, noch etwas mit nehmen zu können. Zäher Gegner wo man nur mit Geduld was erreicht, wurde gut umgesetzt. Der nächste dieser Art, aber mit mehr Selbstvertrauen, wartet schon auf uns. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Lang lang ist es her, dass man so zufrieden aus dem Stadion gehen konnte. Die Admira von Minute 1 komplett im Griff gehabt. Das Gefühl, dass Rapid die Partie heute vielleicht nicht gewinnt, hatte ich keine Sekunde.

Ja, in der ersten Halbzeit war es noch nicht perfekt, aber man muss dabei sagen, dass es immer schwer ist einen Abwehrriegel zu knacken. Das dauert eben auch oft seine Zeit aber irgendwann wird jede Mannschaft die nur hinten drin steht müde und unaufmerksamer. Das hat man auch schon gegen Sturm gesehen wie mühsam das sein kann. Umso schöner finde ich es, dass wir mittlerweile eine sehr gute Balance haben bei unseren Angriffen und nicht blind in Konter laufen.

Mannschaftlich will ich gar keinen herausheben auch wenn sich Barac anböte - aber es haben wirklich alle tolle Szenen dabei gehabt, von ganz vorne bis ganz hinten. Das war eine geschlossen gute Leistung.

Und jetzt heißt es volle Konzentration auf Wattens. Spiele beim Aufsteiger sind natürlich immer schwierig, trotz allem muss es der Anspruch sein dort die drei Punkte mitzunehmen. Es wird aber wohl schwieriger als gestern.

es geht darum eine seriösität reinzubringen und in wattens nach einem 5:0 war das für uns meistens keine einfache aufgabe, aber die jungs haben glaube ich jetzt auch begriffen was für eine chance wir in den nächsten 4 runden haben. man kann sich schon vorab für das obere playoff qualifizeren.

wieviele punkte hatten wir letzte saison nach 22 spielen? ich glaube 27 punkte...nun sollten wir nach 11 runden auf jeden fall die 20 punkte marke übertreffen, was ja schon einiges sagt.

zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

auch wenn knasi gestern glaub ich 2 (?) vorlagen geliefert hat ... ich wird mit ihm nicht "warm". mir kommt so oft vor das wir nur zu zehnt spielen wenn er dabei ist. vielleicht ist es mir auch gestern deswegen so aufgefallen weil er lange nicht spielte.

auch im derby hat er einen assist gemacht. der assist zum 1:0 war einfach toll...da hat man den unbedingten willen gesehen das tor zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
player74 schrieb vor 7 Minuten:

Was ist eigentlicht mit dem Badji los? Jubelt der eigentlich nie? Der macht auf mich immer den Eindruck, als wäre er traurig, selbst wenn er ein Tor erzielt.

der ist mit seiner saison bisher eben überhaupt nicht zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
player74 schrieb vor 14 Minuten:

Was ist eigentlicht mit dem Badji los? Jubelt der eigentlich nie? Der macht auf mich immer den Eindruck, als wäre er traurig, selbst wenn er ein Tor erzielt.

Dem graut schön langsam vor seiner Ankündigung das er diese Saison mind. 15 Treffer macht  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
player74 schrieb vor 13 Minuten:

Was ist eigentlicht mit dem Badji los? Jubelt der eigentlich nie? Der macht auf mich immer den Eindruck, als wäre er traurig, selbst wenn er ein Tor erzielt.

Würd ich ihm jetzt nicht unbedingt negativ auslegen. Der wird mit seinen Leistungen halt auch nicht so zufrieden sein - keine Tore in den ersten Spielen, beginnt nicht mehr von Beginn an. Dafür muss man sagen, dass er jetzt in den letzten beiden Spielen nur 45 Minuten gespielt aber 2 Tore geschossen hat. Glaube als "Joker" funktioniert er recht gut.

Koya wirkte gestern nicht glücklich nach seiner Auswechslung, hoffe der trifft bald sein erstes Tor fürs Selbstvertrauen.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass wir offensiv schon sehr stark aufgestellt sind. Ich denke, dass wir da in ein paar Wochen wenn das alles noch ein wenig mehr eingespielt ist sehr viel Freude mit den Jungs haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 11 Minuten:

der ist mit seiner saison bisher eben überhaupt nicht zufrieden...

Generell hab ich im Moment das Gefühl das manche einfach "MEHR" wollen, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Schobesberger wirkte unglücklich und angfressen weil er "nur" 1 Tor machte
Badji wirkt sichtlich sauer weil er nicht in der Stammelf steht
Kitagawa war auch ziemlich pissed weil ihm seine Leistung wohl nicht so gepasst hat
Taxi will so oder so jedes Spiel alles auseinander nehmen und treffen
Ab dem 4:0 hat man zudem wirklich gemerkt wie wirklich jeder einmal treffen wollte

Wenn der Hunger so bleibt, taugt mir das sehr :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Thema Badji - Danke für eure Meinungen. Wenn er die 15 Tore macht, wäre es natürlich toll, auch wenn das heißt, dass er dann nächstes Jahr nicht mehr bei uns spielt.

Ich denke auch, dass wir offensiv mittlerweile so richtig gut aufgestellt sind. Wenn man Badji und Murg auf der Ersatzbank sitzen hat, dann zeigt das schon, dass es da ein paar Alternativen gibt.

Ich persönliche finde auch unseren Start nicht so schlecht, wie er manchmal dargestellt wird.  Einzig die Partie gegen St. Pölten hätte man gewinnen müssen, aber das sind für mich wirklich die einzigen 2 Punkte, die wir bis jetzt "verloren" haben. Gegen Salzburg und den Lask (in deren derzeitigen Verfassung) kann man schon mal verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Würd ich ihm jetzt nicht unbedingt negativ auslegen. Der wird mit seinen Leistungen halt auch nicht so zufrieden sein - keine Tore in den ersten Spielen, beginnt nicht mehr von Beginn an. Dafür muss man sagen, dass er jetzt in den letzten beiden Spielen nur 45 Minuten gespielt aber 2 Tore geschossen hat. Glaube als "Joker" funktioniert er recht gut.

Koya wirkte gestern nicht glücklich nach seiner Auswechslung, hoffe der trifft bald sein erstes Tor fürs Selbstvertrauen.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass wir offensiv schon sehr stark aufgestellt sind. Ich denke, dass wir da in ein paar Wochen wenn das alles noch ein wenig mehr eingespielt ist sehr viel Freude mit den Jungs haben werden.

badji muss man dort hinbringen wo er seine stärken hat und das ist im körperlichen spiel und im abschluss. der ist eine macht im strafraum. er hätte sicher auch schon 2-3 tore mehr haben können wenn ein schobesberger mal zur mitte spielen würde oder auch arase gestern...badji hat große qualitäten von denen wir noch viel profitieren werden, natürlich hat er auch schwächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
zidane001 schrieb vor 54 Minuten:

auch wenn knasi gestern glaub ich 2 (?) vorlagen geliefert hat ... ich wird mit ihm nicht "warm". mir kommt so oft vor das wir nur zu zehnt spielen wenn er dabei ist. vielleicht ist es mir auch gestern deswegen so aufgefallen weil er lange nicht spielte.

also ich finde das spiel mit ihm in der offensive statt murg eigentlich besser, weil er mannschaftsdienlicher spielt und nicht so eigensinnig ist. sobald murg gestern im spiel war, gab es wieder weniger kombinationen und mehr eigensinniges gedribbel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.