Di, 24.9.2019, 2. Runde, ÖFB-Cup: GAK - Wacker Innsbruck


Grazer Athletiksport Klub

Recommended Posts

Postinho
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Was soll dann sein - ich glaube, eine Trainerdiskussion hilft gar nix. Eher zusammenrücken und die Mannschaft so gut es geht unterstützen.

W.

Das Zusammenrücken wird man dann gegen die Violets sehen, vor 1500 Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 7 Stunden:

Was soll dann sein - ich glaube, eine Trainerdiskussion hilft gar nix. Eher zusammenrücken und die Mannschaft so gut es geht unterstützen.

W.

Wenn man in Dornbirn gleich erbärmlich Auftritt dann kann man natürlich beginnen den Trainer zu hinterfragen. Die Liga liegt so eng beieinander, eine weitere Niederlage und wir finden uns im Abstiegskampf wieder. Da hilft zusammenrücken nicht viel, da muss die Mannschaft dann mit einer Situation umgehen lernen die sie noch nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
kreiner schrieb vor 7 Stunden:

Wenn die Partie verlorengeht was dann?

Dann bleibt nur mehr übrig den Trainer zu stanzen.

Vom stanzen würd ich noch nicht reden, aber dann kann man ruhig den Trainer hinterfragen. Die 3 Niederlagen waren jetzt nicht gegen irgendwelche Gegner, deswegen mein ich das Dornbirn richtungsweisend wird weil wir gegen die eigentlich voll Punkten sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1902Style schrieb vor 19 Minuten:

Wenn man in Dornbirn gleich erbärmlich Auftritt dann kann man natürlich beginnen den Trainer zu hinterfragen. Die Liga liegt so eng beieinander, eine weitere Niederlage und wir finden uns im Abstiegskampf wieder. Da hilft zusammenrücken nicht viel, da muss die Mannschaft dann mit einer Situation umgehen lernen die sie noch nicht kennt.

Es ist halt nur so - hier wurde vor Wochen noch geschrieben, dass die Mannschaft locker vorne mitspielen kann, jetzt fängt die Trainerdiskussion an. Glaube, dass weder das eine, noch das andere hilfreich war/ist. Konsequent und kontinuierlich weiterarbeiten.

Die Liga ist knapp (was ich vorausgesagt habe) und die sportliche Einschätzung der Vereinsleitung war/ist auch richtig gewesen. Hektische Entscheidungen sind jetzt wohl nicht angebracht.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Es ist halt nur so - hier wurde vor Wochen noch geschrieben, dass die Mannschaft locker vorne mitspielen kann, jetzt fängt die Trainerdiskussion an. Glaube, dass weder das eine, noch das andere hilfreich war/ist. Konsequent und kontinuierlich weiterarbeiten.

Die Liga ist knapp (was ich vorausgesagt habe) und die sportliche Einschätzung der Vereinsleitung war/ist auch richtig gewesen. Hektische Entscheidung sind jetzt wohl nicht angebracht.

W.

Eine Trainerdiskussion ist keine Entscheidung, die Mannschaft muss Kritik aushalten. Niederlagen gehören zum Fußball dazu, aber drei so Richtig schlechte Auftritte hintereinander geben einem schon zu denken. Vorallem das Auftreten gestern hat mich richtig geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man muss differenzieren. Gegen Klagenfurt war es sicher nicht schlecht (und es wäre letztlich ein Punkt verdient gewesen), Innsbruck auswärts war z. T. unvermögen und sicher keine 100%ige Leistung (die Niederlage geht in Ordnung), gestern in der 1. HZ einfach den Schneid abkaufen lassen und nicht ins Spiel gekommen, 2. HZ war besser (auch, weil den Innsbruckern die Luft ausgegangen ist). 

Gehöre jetzt nicht zu denjenigen, die jetzt alles verteufeln und vorher alles in den Himmel jubeln. Sowas ist mir eh suspekt. 

Wie schon mehrfach geschrieben: die Passgenauigkeiten muss erhöhen werden (auch in Drucksituation muss der Ball einfach in der eigenen Mannschaft bleiben, damit wird man auch weniger anfällig für Konter in der Vorwärtsbewegung - scheint im Moment unser größtes Problem zu sein) und aus Standardsituationen kann und muss man mehr machen.

Und klar: Mannschaft und Trainer müssen Kritik schon aushalten (in dieser Form halt "neu" für unsere Verhältnisse) - ich bin aber gegen diesen Mechanismus, dass man v. a. gleich an den Trainer denkt. Alle müssen sich jetzt an der Nase nehmen und es am Samstag in Dornbirn besser machen. Punkt. In der Meisterschaft sind wir punktemäßig absolut im Soll, jetzt kommen aber einige Partien, wo wir (so oder so) punkten müssen.

Ich denke, es wäre schon, wenn DP einmal in einem Interview was zur Lage sagt und wie er gedenkt, da weiterzuarbeiten. Glaub auch, dass da Kommunikation mit den Fans ganz gut wäre.

W

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde die Untergangsstimmung ist zu viel des Schlechten. 

1. war bis jetzt jedes Heimspiel das am Besten besuchte der jeweiligen Runde

2. Wacker Innsbruck, die an 2 der 3 Niederlagen "schuld" sind, waren vor einem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes 2 Klassen über uns. Da kann man keinen Sieg erwarten. Die erste Halbzeit war mau - richtig. Die zweite fand ich ehrlich gesagt gut. 

3. Austria Klagenfurt ist der Titelkandidat in der zweiten Liga - sie spielen besser als alle anderen. Dennoch hätte man im Spiel gegen sie ein Unentschieden erreichen können. Ich kann daran nichts schlechtes finden. 

4. der GAK ist keine Profimannschaft, man kann daher schon ein bisserl milder urteilen. 

 

Alles in Allem bleibe ich dabei, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden und dass im Moment noch kein Grund zur Sorge besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde auch und das hat wirklich nichts mit schlechtreden zu tun.... Der Trainer ist für mich nicht so sattelfelst. Er hat schon in der Lades-/Regionalliga unglaublich Probleme gehabt, zu erkennen, wenn mal 1-2-3 Spieler eine Pause brauchen.

Der Kiric gehört ganz klar in die Startelf. Der Kogler spielt ohne Ideen und macht 5 Übersteiger und verzögert ständig nur das Spiel. Kozissnik gestern eine Vorgabe.

Egal und JAAAAA, ich weiß, wo wir noch vor 5-6 Jahren waren, aber sachliche Kritik MUSS und SOLL erlaubt sein. Uns fehlen in der Viererkette zwei schnelle Außenbahnspieler und vorne ein Stürmer....

Wir werden da schon rauskommen, aber vor einem Jahr waren wir der Aussenseiter als Regionalligist und da hat jeder gewußt, dass man 120 % geben muss um zu bestehen und waren viel konzentrierter. Gestern habe die normalen Tugenden in der ersten Halbzeit gefehlt wie Kratzen, raufen, beissen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sagt hier, dass man nicht Kritik anbringen darf.

Nur ist es schon interessant, dass vor kurzem hier noch die sportliche Leitung über allem erhaben war und wir quasi Aufstiegskandidat waren und jetzt ist plötzlich alles anders ...

Die Wahrheit liegt natürlich (wie immer) in der Mitte!

Ich meine, dass Trainer und Mannschaft jetzt an sich arbeiten müssen, ist doch keine Frage. Alles andere ist aber wenig hilfreich. Jetzt den üblichen Mechanismus zu aktivieren, der dann hilft oder nix, halte ich grundsätzlich - nicht nur in unserem Fall - für den falschen Weg. Ich dachte auch, dass wir - nachdem, was alles passiert ist (sorry, ich muss immer wieder darauf zurückkommen) - da als Verein/Fans etwas anders "aufgestellt" sind. Es geht doch bei uns um ein langfristiges Projekt und jetzt haben wir zum ersten Mal sportlichen Gegenwind - den man aber auch bitte differenziert sehen muss!!! - und alles soll über Bord geworfen werden. Rückschläge gehören dazu, alles andere wäre auch verwunderlich,

In anderen Angelegenheiten wird auch gerne darauf hingewiesen, dass man keine Unruhe in den Verein bringen soll - gerade in einer solchen Situation und ganz besonders in solchen Situation gilt dann aber bitte auch dasselbe! Kritik, ja und selbstverständlich, aber die Verantwortlichen und Spieler stärken und unterstützen! Anders wird es nicht gehen.

Und wer glaubt, dass wir ggf. im Winter noch ein ordentlich einkaufen (können), der hat sich ordentlich geschnitten. Dazu haben wir die Mittel nicht und der Kader ist groß (genug) - wenn jemand geht, wird wer neuer kommen (könnnen), sofern es finanziell passt. Nicht mehr und nicht weniger ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Agonist schrieb vor einer Stunde:

. Wacker Innsbruck, die an 2 der 3 Niederlagen "schuld" sind, waren vor einem Jahr im wahrsten Sinne des Wortes 2 Klassen über uns. Da kann man keinen Sieg erwarten. Die erste Halbzeit war mau - richtig. Die zweite fand ich ehrlich gesagt gut.

Sorry, aber nicht diese Wacker - Mannschaft, diese Mannschaft hat vor zwei Jahren noch  RL - West gespielt. Von der Wacker - Mannschaft von der du schreibst ist genau ein Spieler noch dabei und zwar Meusburger, alle anderen haben nach dem Abstieg den verlassen. Also nix mit zwei Klassen über uns. In Wirklichkeit ist das ehemalige zweite Mnnschaft von Innsbruck und zwar geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.