SK Vorwärts Steyr - Young Violets


PostingGmbH

Recommended Posts

Spitzenspieler

beim nico wimmer zwickts angeblich in der wade, was auch immer das heisst.

ich war über weite strecke schon ein bisserl enttäuscht vom spiel am sonntag. wir können aber auch nicht davon ausgehen, dass wir den herbst mit dem gleichen punkteschnitt zu ende spielen wie in den ersten acht.

glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass in der liga jeden jeden schlagen kann. austria klafu ist meiner meinung nach doch um ein eck stärker und yv und kapfenberg um ein eck schlechter als alle anderen.

die nächsten 4 spiele inkl. cup werden halt alles anderes als leicht. ich hoffe wir können was mitnehmen. klafu, ried und lustenau sind momentan halt doch wieder sehr stark drauf, das spielt uns nicht in die karten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja leider 1.HZ war vom Einsatz und spielerischen her zum vergessen! Das zweite war abzusehen weil das Duo Wimmer/Prada doch um mindestens 1 klasse im Spielaufbau stärker als das Notduo!

2.HZ (zumindest die ersten 20min) waren besser und mit einem echten Knipser vorne hätten wir das entscheidende 1:0 gemacht und die Partie nach Hause gespielt!

zum Thema Abstieg - es wird glaube ich einen Kampf um den letzten Abstiegsplatz geben wobei kapfenberg und Violetts bereits weg sind! Amstetten wird wahrscheinlich im Winter nachrüsten, daher wird’s extrem wichtig dass wir in den letzten Runden zumindest noch 5 Punkte machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...positiv war, dass die IV keine groben schnitzer gemacht hat...stellungsspiel war dennoch nicht immer so wie´s sein soll und bei ein bißchen mehr genauigkeit beim letzten pass der violetten wär man dann halt gleich das eine oder andere mal hinterher gelaufen....dennoch, für beide ungewohntes erste mal, kann man so nehmen....am augenscheinlichsten natürlich dennoch, dass die unsicherheit der beiden so offensichtlich war und reini sich davon eben auch zu leicht anstecken lässt...daher der eine oder andere verschenkte ball nach einer rückgabe und letztlich schon zu wenig akzente im spielaufbau....wimmer/prada würd ich beinahe als unser herzstück bezeichnen, befürcht aber nach meinen infos, dass das bei nico ein bißchen eine zachere angelegenheit werden könnte....

...mittelfeld ist halt in ihren leistungen auch ein bißchen zu inkonstant, manchmal recht fesch, dannn wieder viel zu weit weg vom gegner und kein auge für die richtige lösung....bißerl zuviel wundertüte...

...größtes problem wird wohl noch länger der angriff bleiben....wie schon öfter angemerkt ist eben körperliche präsenz alleine in dieser liga dann schon ein bißchen zu wenig und wenn bibaku auch noch auf ebenso schnelle gegenspieler trifft, dann bleibt nicht mehr recht viel über....einen sitzer kann man immer wieder einmal verhauen, kein thema, aber sicherheit in der ballannahme muss man von einem einserstürmer in dieser liga erwarten können, und da hat eben leider bibaku schon auch seine schwächen, wenn er, so wie gestern dann auch viel zu oft schon zu früh abdreht und nicht mehr jeden ball nachgeht, dann wird´s dürftig....mit yilmaz haben wir, wie man mittlerweile wohl gemerkt hat, auch nicht wirklich eine alternative in der hinterhand, hie und da wird wohl hoffentlich jedem der beiden auch  mal was aufgehen, unterm strich haben wir aber defintiv, wie man vor saisonstart wohl auch schon erahnen konnte, ein stürmerproblem....damit müssen wir vorerst einmal leben.

...nach zwei bescheidenen spielen wär jetzt wiedermal ein bißchen mehr biss und tätowierte eier gefragt, schenken tut uns keiner was und wenn wir was erreichen wollen, werden wir´s uns erkämpfen müssen...die liga ist bisher extrem ausgeglichen, coole sache !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bibaku wird mir hier ein bisschen zu negativ gesehen. Er ist deutlich über Ylmaz zu stellen. Auch wenn er wie gestern kein Tor macht: Alleine wie er vorne Bälle festmacht und verteilt hilft unserem Spiel sehr.

Brandstätter, eh klar, rechts hinten ist nicht seine Position. Aber er hat gestern mehr Fehler gemacht als Halbartschlager die ganze Saison bisher. Hoffentlich kann Halbartschlager im Cup wieder auf seine Stammposition übersiedeln. Oder der Trainer findet einen anderen für diesen Job.

Mir hat das Spiel gestern trotz 0 : 0 gut gefallen. Vor allem die Spannung. Man hat anders als bei vielen anderen 0 : 0 – Partien jederzeit das Gefühl gehabt, da kann gleich was Entscheidendes passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gstieß Ich bin bekennender Bibakist, aber  gestern war er leider wirklich nur ein Schatten seiner selbst. Er wirkte regelrecht lustlos und laufunwillig, was natürlich ein bisschen shice ist, wenn das Laufen zu den größten Stärken eines Spielers zählt. Ich hätte Yilmaz auf jeden Fall ab der 60. gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 10 Minuten:

@Gstieß Ich bin bekennender Bibakist, aber  gestern war er leider wirklich nur ein Schatten seiner selbst. Er wirkte regelrecht lustlos und laufunwillig, was natürlich ein bisschen shice ist, wenn das Laufen zu den größten Stärken eines Spielers zählt. Ich hätte Yilmaz auf jeden Fall ab der 60. gebracht.

Wenn der einzige Stürmer bei den gefühlt 20 Eckbällem des Gegners am kurten Eck steht uns dort auch klärt, ist es einleuchtend dass ihm die Luft ausgeht. Würde aber für einen wechsel ab der 60. sprechen, klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Gstieß schrieb vor 2 Stunden:

... Alleine wie er vorne Bälle festmacht und verteilt hilft unserem Spiel sehr.

...eh, aber dieses festmachen bzw. verteilen fand gestern leider nicht statt...wurscht, gibt solche tage, kann ja am mittwoch wieder anders ausschaun...is hoid so, da fuasboi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der einzige Stürmer bei den gefühlt 20 Eckbällem des Gegners am kurten Eck steht uns dort auch klärt, ist es einleuchtend dass ihm die Luft ausgeht. Würde aber für einen wechsel ab der 60. sprechen, klar

Nach Eckbällen des Gegners werden wir nie einen ordentlichen Konter machen können, wenn sich jedesmal alle Spieler im eigenen Strafraum aufhalten (und sich dabei womöglich noch gegenseitig auf die Zehen steigen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wienpendler schrieb vor 8 Stunden:

Nach Eckbällen des Gegners werden wir nie einen ordentlichen Konter machen können, wenn sich jedesmal alle Spieler im eigenen Strafraum aufhalten (und sich dabei womöglich noch gegenseitig auf die Zehen steigen)...

wobei es in diesem fall gerechtfertigt war, dass bibaku bei den ecken ausgeholfen hat (allein schon der größe wegen, wo uns die jungen fak'ler weit überleiten waren) ...

an sich ist eh schon das meiste gesagt, das 0:0 geht absolut in ordnung ... ich hätte nach 10 minuten alles verwettet, wenn mir jemand gesagt hätte, dass das spiel 0:0 ausgeht, so leicht kann man sich irren ;)

bibaku im sturm war diesmal leider wirklich nicht vorhanden (ausgenommen seiner doppelchance), der war nach 55 minuten stehend ko, da hätte unser liebe trainer schon reagieren müssen, warum das nicht geschah, werden wir nie erfahren, müssen wir auch nicht ...

die abwehr hat zumindest die 0 gehalten, vor allem halbi hat sich dann doch stark reingekämpft in seine ausweichrolle als iv, fahrngruber war gewohnt solide links hinten, der überzeugt mich woche für woche mit seiner konstanz ... das ist auch gut so, denn die linke seite war die letzten jahre (seit dem scheibi den staudi rasiert hat) unsere schwachstelle ... von marceta kann man bestimmt noch mehr erwarten, war halt auch sein erster starteinsatz seit langer zeit (für die vorwärts überhaupt der erste), das muss man bei der beurteilung auch berücksichtigen (mache ich zumindest), sein problem war halt, dass rechts neben ihm brandstätter 'verteidigte' ... der war fast eine gemeingefährdung mit seinen unmotivierten, zum teil hochriskanten rückpässen auf reini, bei dem wir ja wissen, dass der fuß nicht zu seinen stärke zählt ...

hinzu kommt noch das ständige, großteils sinnlose herumgekrätsche, da geht mir fast das g'impfte auf ... hätte er anfang der zweiten halbzeit den fak'ler knapp hinter der mittellinie erwischt, hätte er (zurecht) glatt rot gesehen und wir hätten vermutlich einen rettungseinsatz gehabt (wie bei gasperlmaier letztes jahr, den der amstettner fast an derselben stelle vorsätzlich niedergestreckt hat), das war schon grob fahrlässig und derart mit ansage, dass ich kurz dachte, dass der mauschi sein comeback feiert :D

das mittelfeld war auch schon mal stärker, vor allem mustecic hatte diesesmal nicht seinen besten tag ... mirsad für mich gewohnt souverän, hümmi dieses mal sehr stark, hätte normalerweise auch mind. 1 tor gemacht, hätte dieser teufelskerl von tormann nicht alles rausgefischt, was auf sein tor ging ...

für das cup-match gegen ried vertraue ich auf eine stabilere abwehr, da prade zurückkommt und halbi wieder rechts raus kann ... ansonsten wird sich aufstellungstechnisch nicht allzu viel verändern, wobei ich den yilmaz von anfang an bringen würde, damit wir einen frischen bibaku in der zweiten halbzeit auf die süd stürmen sehen können (mit dem ein oder anderen tor) ... hoffen wir auf viele zuseher, ein spannendes spiel und einen knappen vorwärts-sieg nach 125 mitreißenden spielminuten ... amen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.