Alles zum TSV Hartberg


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Die Delli-Group, vertreten durch Martin Dellenbach, steigt mit der Delli Sport Invest AG (DSI) und der Delli Sport Management AG (DSM) beim Bundesligaverein TSV Egger Glas Hartberg ein.


Der TSV Egger Glas Hartberg und die DSM haben dazu vor wenigen Tagen die DSM Hartberg Fussball-Akademie GmbH gegründet.

Zur Saison 2022/2023 wird die Akademie ihren Betrieb aufnehmen. Der Antrag auf Zulassung der Akademie und Teilnahme am Spielbetrieb der ÖFB Jugendliga wird in den nächsten Wochen beim Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) eingebracht.

Die beiden Geschäftsführer der Akademie Erich Korherr und Martin Dellenbach arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung. Im sportlichen Bereich werden ebenfalls Percy van Lierop und Michael Steiner tätig sein.

Nähere Infos zu Struktur und Tätigkeiten werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Das klingt doch sehr, sehr spannend!

Mehr details bitte ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schwarzweißblau schrieb vor 3 Stunden:

Sehr spannend. Ist das vielleicht auch schon ein Zeichen in Richtung Stadionneubau? Auch der Lebenslauf der Herren, v.a. van Lierop, sehr interessant. Mehrere Jahre bei RB, bei Ajax und Basel. Keine Ahnung, was die zu uns bringt.

Kennt jemand die Delli-Group generell? Laut Internet eine Schweizer Kette an Autohäusern und Waschanlagen :ratlos: ich hoffe, man fängt sich hier keinen dubiosen Investor wie so manch anderer Bundesligaverein (*hust*) ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 6 Stunden:

Sehr spannend. Ist das vielleicht auch schon ein Zeichen in Richtung Stadionneubau? Auch der Lebenslauf der Herren, v.a. van Lierop, sehr interessant. Mehrere Jahre bei RB, bei Ajax und Basel. Keine Ahnung, was die zu uns bringt.

In der Krone stand kürzlich sie wollen 2 neue Fußballplätze und ein Jugendzentrum in der nähe der Schule bauen, das könnte durchaus mit der Akademie zusammen hängen. Ich frage mich wo da der Platz sein soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schuvast schrieb vor 5 Stunden:

Kennt jemand die Delli-Group generell? Laut Internet eine Schweizer Kette an Autohäusern und Waschanlagen :ratlos: ich hoffe, man fängt sich hier keinen dubiosen Investor wie so manch anderer Bundesligaverein (*hust*) ein

Nach dem die genannte Herren zuletzt alle beim FC Basel tätig waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das was unseriöses ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Van Lierop prägte jahrelang die Nachwuchsarbeit bei Salzburg, war als Koordinator im Nachwuchsbereich von Ajax tätig und bis Oktober war er Ausbildungsleiter des FCB Campus :betrunken:

Kann mir jemand verraten, warum es den in unsere schöne kleine Stadt verschlägt :ratlos:

Dieses Projekt muss ja wirklich sehr spannend sein.

Ein Michael Steiner hat doch vor einigen Jahren bei uns gespielt, bevor er nach Lafnitz gewechselt ist. Ist das derselbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schwarzweißblau schrieb vor 9 Stunden:

Nach dem die genannte Herren zuletzt alle beim FC Basel tätig waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass das was unseriöses ist. 

Vollständiger Firmenname: SOFT CAR WASH AG,
Die DSM (also die Sport Management Firma) wurde 2021 gegründet.

Ich bin kein Experte für Fußball, aber wenn ich in meiner Branche mit Kunden zu tun habe, die aus einem anderen Bereich kommen und plötzlich aus Interesse (oder um einen Kindheitsraum wahr werden zu lassen) zu uns kommen, wird das ganze meist nach spätestens zwei Jahren abgebrochen weil Kosten/Aufwand doch höher sind als (vom Neuen) erwartet oder einfach das Interesse wieder verloren geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
shooti schrieb vor 8 Stunden:

Ein Michael Steiner hat doch vor einigen Jahren bei uns gespielt, bevor er nach Lafnitz gewechselt ist. Ist das derselbe?

Nein, ist nicht der selbe. Hab auch den gleichen Gedanken gehabt und mir gedacht das kann nicht sein. Handelt sich um diesen Michael Steiner. Auf Grund des Eigentürmerwechsel blieb er aber nur 4 Wochen im Amt.  https://www.transfermarkt.de/michael-steiner/profil/trainer/26471
 

Zu Dellenbach hab ich folgendes gefunden.

Zitat

Dellenbach arbeitet seit rund einem Jahr auf Mandatsbasis beim FCB und kümmert sich um die Analyse und die Weiterentwicklung im Nachwuchs. Er ist ein ausgewiesener Fachmann und seit über 20 Jahren im Nordwestschweizer Fussballverband tätig.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/die-hintergrunde-zu-den-kundigungen-im-nachwuchs-des-fc-basel-ld.1417384

 

Bin wirklich gespannt auf die weiteren Details die folgen sollen. Sowohl die Delli Sport Invest AG (Eintragungsdatum 17.09.2021) als auch die Delli Sport Management AG (Eintragungsdatum 22.09.2021) dürften nur für die Zusammenarbeit bei der Akademie gegründet worden sein.

Hier ein Auszug aus der Delli Sport Management AG:

Zitat

Zweck der Gesellschaft ist die Förderung von professionellen Aus- und Weiterbildungskonzepten im Bereich des Fussballsportes. Zu diesem Zwecke kann sich die Gesellschaft an Vereinen, Institutionen, Projekten und Sportstätten beteiligen oder Darlehen gewähren. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.

 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:

Nein, ist nicht der selbe. Hab auch den gleichen Gedanken gehabt und mir gedacht das kann nicht sein. Handelt sich um diesen Michael Steiner. Auf Grund des Eigentürmerwechsel blieb er aber nur 4 Wochen im Amt.  https://www.transfermarkt.de/michael-steiner/profil/trainer/26471
 

Zu Dellenbach hab ich folgendes gefunden.

https://www.bzbasel.ch/sport/basel/die-hintergrunde-zu-den-kundigungen-im-nachwuchs-des-fc-basel-ld.1417384

 

Bin wirklich gespannt auf die weiteren Details die folgen sollen. Sowohl die Delli Sport Invest AG (Eintragungsdatum 17.09.2021) als auch die Delli Sport Management AG (Eintragungsdatum 22.09.2021) dürften nur für die Zusammenarbeit bei der Akademie gegründet worden sein.

Hier ein Auszug aus der Delli Sport Management AG:

 

super detektivarbeit, danke für den beitrag. ;) 

bin auch richtig gespannt wie das hier weitergeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

News zur AKA:

Zitat

Aktuell braucht jeder Bundesliga-Klub einen Vertrag mit einer Akademie. Der TSV Hartberg befindet sich deshalb derzeit in eine Kooperation mit dem SK Sturm. Nach den Plänen der Hartbergern soll sich dies schon bald ändern. „Wir reichen noch dieses Jahr die Unterlagen ein. Ob wir eine Akkreditierung bekommen, liegt dann am ÖFB. Eine Akademie ist auf jeden Fall eine Lizenzbedingung, also irgendeine Lösung wird man finden müssen. Die Akademie wird es aber auch dann geben, wenn der ÖFB diese nicht offiziell akkreditiert. Der Start ist mit Juli 2022 vorgesehen“, so Erich Korherr.

Ganz im Regen wird man Hartberg von Seiten des ÖFB aber nicht stehen lassen. „Im Bedarfsfall hinsichtlich Lizenzkriterien werden selbstverständlich individuelle Lösungen erarbeitet“, heißt es vom ÖFB auf Nachfrage von 90minuten.at.

Hartberg-Akademie: Derzeit keine ÖFB-Lizenz möglich [Exklusiv] (90minuten.at)

shooti schrieb vor 16 Stunden:

Wenn unsere Akademie keine Lizenz erhält, habe ich den Glauben an unserem ÖFB verloren.

Das wäre m.M.n. eine absolute Farce und eine Affront gegenüber unserem Verein bzw. Nachwuchsarbeit!

sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.