brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 24. November zizou5 schrieb vor 26 Minuten: Im Sommer die Verträge von Ranftl, Wiesinger, Dragovic, Raguz, Guenouche nicht verlängern und stattdessen 3 ablösefreie Spieler um die Hälfte derer Gehaltskosten holen und mit 2 Akademiespielern auffüllen. Dragos Vertrag läuft bis 2027. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. November brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten: Dragos Vertrag läuft bis 2027. Ah, danke. Dann hoffen, dass sich Drago wieder fängt und Plavotic ziehen lassen. Gerade IVs haben wir aus dem Nachwuchs sehr viele gute mMn. Hier sollten zwei Routiniers ausreichen, sofern Handl wieder richtig fit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 16:36 https://www.krone.at/3970187 Wtf. Mit einem Lebenszeichen. Wird lustig morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben Mittwoch um 18:19 Na endlich wieder ein bisschen Unruhe. Sonst wäre es ja fad in der Schlangengrube Austria Wien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 11:36 fis schrieb vor 18 Stunden: https://www.krone.at/3970187 Wtf. Mit einem Lebenszeichen. Wird lustig morgen. Hat eigentlich eh überraschend lange gedauert, ich habe schon viel früher mit Störfeuer gerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Wenn man sich die Finanzen so ansieht... stimmen wir uns mal auf einen Winter ohne Neuzugänge und mit einem Abgang von Barry ein. Womit das im Frühling so aussehen könnte: Boateng Eggestein (Raguz, Aleksa, Kanté) Saljic (Wels, Mörth) Lee2 Fischer Lee1 Pazourek (Schablas) (Nisandzic) (Maybach) (Ranftl) Wiesinger Dragovic Radonjic (Plavotic, Ndukwe, Handl) SSR (Kos) Abgänge im Winter: Barry (wir brauchen Geld), Guenouche (wird sich irgendwas finden, inkl. Abfindung zur Auflösung) und alle Stripfinger (exkl. Kanté) - plus im Falle brauchbarer Angebote und Unwille zu langfristiger Unterschrift eben Markovic und Deshishku. Ich habe hier bewusst Radonjic und Pazourek "vorgereiht", weil diese Spieler über den Sommer hinauslaufende Verträge haben und daher wohl bei ähnlicher Leistung im Frühling zu priorisieren wären. Sollte es gar nicht klappen, kann man die Reihung ja wieder tauschen. Wels ist in diesem Kader absolut notwendig, der muss retour geholt werden. Mit ihm kann man auch auf ein 3-4-3 umstellen und in der Theorie wäre er sogar als 8er einsetzbar. Er ist unverzichtbar für die Kaderbreite und hätte ausreichend Einsatzzeiten für seine Entwicklung. Falls Kanté rein gar kein Thema ist/wird, müsste man über eine Leihe eines Stürmers nachdenken. Andere Sparefroh-Kaderergänzungen wären, neben etwaigen Leihspielern, auch zwei nicht-Koop-Stripfinger - Pecirep und Cecchini Muller. Die stehen beide ohne Vertrag da und würden wohl um ein dünn geschmiertes Butterbrot für 6 Monate bei uns unterschreiben. Dann hätten wir im Zentrum und im Sturm eben absolut billige Ergänzungen auf Zweitliganiveau.. Ich würde es nicht machen, aber wenn man sehr große Bedenken bzgl. Kaderbreite hat, sind das zwei Spieler die man kennt und die quasi nichts kosten würden. Ich kann aber auch der Idee von @bigben79 etwas abgewinnen, den nicht einmal mehr im Kader von Utrecht stehenden und noch immer erst 22-jährigen Ohio zu leihen - auch das sollte mit kleinen Münzen möglich sein. Am Ende ist die Frage, was man Raguz und Boateng so zutraut, ob Aleksa fix bei der KM bleiben soll, ob Kanté im Winter fit ist und ob JoJo seine Fitness noch polieren kann. Für mich zu viele Fragezeichen, aber das Trainerteam sollte hier eine gute Einschätzung haben. Das wird nicht unbedingt ein Frühling an den wir uns später mit Freude zurückerinnern, aber wirkliche Sorgen würde ich mir mit dem Kader auch nicht machen. Da ist ein gutes Gerüst drinnen und unsere Talente sind auch keine Rübenbauern. Der Trainer (wer auch immer) wird gefragt sein, neue Impulse zu setzen und der Mannschaft einen gewissen Mut einzuflößen. Kreativität, Technik und Erfahrung wäre unterm Strich genug vorhanden. bearbeitet vor 13 Stunden von pramm1ff 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden pramm1ff schrieb vor 9 Minuten: Falls Kanté rein gar kein Thema ist/wird, müsste man über eine Leihe eines Stürmers nachdenken. Andere Sparefroh-Kaderergänzungen wären, neben etwaigen Leihspielern, auch zwei nicht-Koop-Stripfinger - Pecirep und Cecchini Muller. Vielleicht kann man ja Huskovic auch zurückholen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Weltklassecoach Geschrieben vor 13 Stunden ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Vielleicht kann man ja Huskovic auch zurückholen was sollte der bei uns tun? der ist gescheitert. - leider 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 13 Stunden brunohuber schrieb vor 2 Minuten: was sollte der bei uns tun? der ist gescheitert. - leider ohne Umfrage würde ich mich da nicht festlegen wollen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten: Vielleicht kann man ja Huskovic auch zurückholen Alternativen: Josef Pross und Stefan Feiertag. Vielleicht auch Marko Kvasina oder Alexander Frank. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 13 Stunden ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten: Vielleicht kann man ja Huskovic auch zurückholen huskovic braucht dringend spielpraxis um selbstvertrauen zu bekommen. da würde sich liga zwa anbieten. das hätte man btw schon letztes jahr machen müssen, jetzt hat er ein ganzes jahr verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden brunohuber schrieb vor 6 Minuten: was sollte der bei uns tun? der ist gescheitert. - leider Naja als Alternative wird ers schon noch tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden valentin1911 schrieb vor 11 Minuten: Alternativen: Josef Pross und Stefan Feiertag. Vielleicht auch Marko Kvasina oder Alexander Frank. Echte Experten holen Clauvis Etienne Carvalho und Cristiano Robert do Amaral, da weiß man wenigstens was man bekommt. ozzy schrieb vor 12 Minuten: huskovic braucht dringend spielpraxis um selbstvertrauen zu bekommen. da würde sich liga zwa anbieten. das hätte man btw schon letztes jahr machen müssen, jetzt hat er ein ganzes jahr verloren. Ob der drei Jahre ältere Boateng, den man aus ebendieser Liga im Sommer verpflichtete, tatsächlich besser als Muki ist, müssen wir halt noch abwarten, um es zu erfahren. Der den man Muki damals vor die Nase verpflichtete fünf Jahre ältere Spieler scored in der 2. Liga nun jedenfalls auch sehr brauchbar, nachdem er bei uns und bei BWL gescheitert ist: https://www.transfermarkt.at/alexander-schmidt/profil/spieler/307939 Vielleicht sind ja alle drei ca. gleich gut/schlecht... und in diesem Sinne sollte/wird Muki ggf. tatsächlich bald in der 2. Liga aufschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achilles Wichtiger Spieler Geschrieben vor 13 Stunden Ich sehs eigentlich ähnlich wie @pramm1ff. Einziger Unterschied hinten statt Wiesinger muss Plavotic / Handl sein. Ndukwe immer Mal wieder Einsatz Zeit geben und ab 27/28 dann fixer Stamm. Im Sommer Sahin Radlinger / Kos / Wedl weg und ein junges Tormann Talent endlich ins Tor + Ersatzbank holen. Einzig offen ist der Sturm ob es reicht hier mit Eggestein / Aleksa / Boateng ins Rennen zu gehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 12 Stunden pramm1ff schrieb vor 46 Minuten: Wenn man sich die Finanzen so ansieht... stimmen wir uns mal auf einen Winter ohne Neuzugänge und mit einem Abgang von Barry ein. Womit das im Frühling so aussehen könnte: Boateng Eggestein (Raguz, Aleksa, Kanté) Saljic (Wels, Mörth) Lee2 Fischer Lee1 Pazourek (Schablas) (Nisandzic) (Maybach) (Ranftl) Wiesinger Dragovic Radonjic (Plavotic, Ndukwe, Handl) SSR (Kos) Abgänge im Winter: Barry (wir brauchen Geld), Guenouche (wird sich irgendwas finden, inkl. Abfindung zur Auflösung) und alle Stripfinger (exkl. Kanté) - plus im Falle brauchbarer Angebote und Unwille zu langfristiger Unterschrift eben Markovic und Deshishku. Ich habe hier bewusst Radonjic und Pazourek "vorgereiht", weil diese Spieler über den Sommer hinauslaufende Verträge haben und daher wohl bei ähnlicher Leistung im Frühling zu priorisieren wären. Sollte es gar nicht klappen, kann man die Reihung ja wieder tauschen. Wels ist in diesem Kader absolut notwendig, der muss retour geholt werden. Mit ihm kann man auch auf ein 3-4-3 umstellen und in der Theorie wäre er sogar als 8er einsetzbar. Er ist unverzichtbar für die Kaderbreite und hätte ausreichend Einsatzzeiten für seine Entwicklung. Falls Kanté rein gar kein Thema ist/wird, müsste man über eine Leihe eines Stürmers nachdenken. Andere Sparefroh-Kaderergänzungen wären, neben etwaigen Leihspielern, auch zwei nicht-Koop-Stripfinger - Pecirep und Cecchini Muller. Die stehen beide ohne Vertrag da und würden wohl um ein dünn geschmiertes Butterbrot für 6 Monate bei uns unterschreiben. Dann hätten wir im Zentrum und im Sturm eben absolut billige Ergänzungen auf Zweitliganiveau.. Ich würde es nicht machen, aber wenn man sehr große Bedenken bzgl. Kaderbreite hat, sind das zwei Spieler die man kennt und die quasi nichts kosten würden. Ich kann aber auch der Idee von @bigben79 etwas abgewinnen, den nicht einmal mehr im Kader von Utrecht stehenden und noch immer erst 22-jährigen Ohio zu leihen - auch das sollte mit kleinen Münzen möglich sein. Am Ende ist die Frage, was man Raguz und Boateng so zutraut, ob Aleksa fix bei der KM bleiben soll, ob Kanté im Winter fit ist und ob JoJo seine Fitness noch polieren kann. Für mich zu viele Fragezeichen, aber das Trainerteam sollte hier eine gute Einschätzung haben. Das wird nicht unbedingt ein Frühling an den wir uns später mit Freude zurückerinnern, aber wirkliche Sorgen würde ich mir mit dem Kader auch nicht machen. Da ist ein gutes Gerüst drinnen und unsere Talente sind auch keine Rübenbauern. Der Trainer (wer auch immer) wird gefragt sein, neue Impulse zu setzen und der Mannschaft einen gewissen Mut einzuflößen. Kreativität, Technik und Erfahrung wäre unterm Strich genug vorhanden. Schön und gut des schreibst schon seit 3-4 Jahren so einen Schattenkader und die Spieler wurden eher teurer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts