Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August Ich habs endlich gecheckt was abgeht. Der Orti ist doch so ein Social Media Guru. Der hat den Rage-Bait Trend mitbekommen! Wir spielen absichtlich so Scheiße um die Anzahl der Klicks und Kommemtafe zu erhöhen.Ein Genie der Mann!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Posting-Pate Geschrieben 15. August maxglan schrieb vor 19 Minuten: Endlich wieder Quo vadis Wollte es gerade schreiben. Ich werde gleich nostalgisch🥺 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 15. August (bearbeitet) Ja. Wir schaffen es am 15. August (jetzt starten erst die großen Ligen) überall weg zu sein. Das sind so viele Themen die leider nicht passen bei uns das es weh tut. Nur ein paar Punkte mMn: - Voriges Jahr Dragovic zu spät verpflichtet - Heuer den LV zu spät verpflichtet - Defensives Mittelfeld begleitet uns seit dem Abgang von Martel - Kader ist ausgelegt auf EC und mit vielen „erfahrenen“ Spielern. Wenig Potential für Verkäufe (ohne EC noch schwieriger). - Malone werden wir dann an Sturm verscherbeln um 2 Mio. oder so - Helm stellt wirr die Spieler auf zig Positionen auf. Dadurch verheizt man zum Beispiel Lee und tut den Spielern null gefallen. - Fehler werden wiederholt und verunsicherte und überforderte Spieler wie Genouche immer wieder aufgestellt. Der tut einem ja fast leid… - Wir wirken zum Saisonstart überhaupt nicht spritzig obwohl wir uns ja laut Helm und allen anderen sportlichen Verantwortlichen verbessert haben. - Vorige Saison wohl überperformt teilweise - Jetzt geht gar nichts mehr. Wir sind so weit weg von dem was wir zum Beispiel gegen Sturm zu Hause gezeigt haben. - Den jungen Spielern wird bei uns nie vertraut! Das einzig positive für die Zukunft wäre wohl, dass wir die Situation jetzt zu nutzen um einen Neustart einzuleiten. Neuer Sportvorstand anstatt Werner. Neuer Trainer wie zum Beispiel Schopp usw. Dann auch auf die jungen potentiale im Kader setzen und das auch kommunizieren. Ganz ehrlich die Performance wäre nicht um so viel schlechter und man verzeiht als Fan auch mehr als unseren ganzen Routiniers. Wird aber nicht passieren. Das ist mir auch klar. Anmerkung: so eine Auslosung im EC werden wir wohl auch nur mehr selten erwischen. Besser geht es kaum bearbeitet 15. August von Hurricane EC 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. August (bearbeitet) Für mich ist nach diesem Saisonstart klar, dass etwas passieren muss, insbesondere, wenn man in den nächsten 3 Bundesligaspielen nicht mindestens 7 Punkte holt. Die einzig sinnvolle Konsequenz kann dann nur die Trennung von Stefan Helm sein. Ich glaube aber, dass das frühestens nach dem Spiel gg Altach passieren wird. Ich war letztes Jahr sehr skeptisch was Helm angeht und wurde dann positiv überrascht von den Ergebnissen. Diese Saison haben aber mehrere fragwürdige Entscheidungen von Helm zu Niederlagen geführt oder uns in schlechtere Ausgangspositionen gebracht (Position Lee, Aufstellung gg WAC, Guenouche, Auswechslungen wie gestern bei Fitz etc). Fehler passieren, aber die Einsicht fehlt komplett. Was das Thema Kader angeht und damit Werner & Ortlechner, teile ich die allgemeine Stimmung nicht. Ich finde, dass wir im Vergleich zum letzten Jahr sogar einen besseren Kader haben und einige neue interessante Spieler fix verpflichten konnten (Lee 1 & 2, Botic, Eggestein, Sakaria), wo wir sonst nur Leihen hatten. Anders als in manch anderen Saisonen waren viele davon sehr früh in der Vorbereitung mit dabei und wir haben bereis mögliche Abgänge antizipiert. Dass ein Spieler wie Ullmann nicht kommen will, dafür kann keiner was. Wie gut die werner und Ortlechner sind, wird sich jetzt leider auch vor allem daran bemessen, wieviel wir mit Malone und Barry lukrieren können bzw ob es gelingt Fitz längerfristig zu halten. bearbeitet 15. August von stinsus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. August Wir sollten jedenfalls die heurige Saison nutzen, um 2-4 Shootingstars herauszubringen und für einen Verkauf im kommenden Sommer vorzubereiten. Wer die sind, das wird sich noch zeigen... Ich bleibe dabei, dass man aus meiner Sicht sehr wohl Aleksa und Ndukwe binnen kürzester Zeit zu siebenstelligen Transferaktien machen könnte - auch wenn das Gesamtniveau mannschaftsintern (merklich) niedriger ist als bei ihren Alternativen. Das sind blutjunge Spieler mit dem "gewissen Etwas", wo Vereine mit Spielgeld gerne auch in eine Vision investieren und nicht unbedingt in harte Leistungsdaten. Aufgelegtere Kandidaten wären Lee-1 und Botic. Möglicherweise wäre auch Saljic ein Kandidat, den man eine Saison forciert und dann vergoldet. Malone und Barry werden uns sowieso noch in diesem Sommer verlassen - hoffentlich nicht für ganz niedrige Almosen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. August pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Wir haben nun fast eine ganze Saison Zeit etwas neues aufzubauen und die nächste Generation so heranzuführen, dass sie kommende Saison übernimmt. Die Frage ist, hat sich die Struktur der Austria derart geändert, dass so eine Sichtweise auch in den Gremien durchsetzt? Dass man toleriert, eine Saison bewusst "abzuschenken"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August Viereee schrieb Gerade eben: Die Frage ist, hat sich die Struktur der Austria derart geändert, dass so eine Sichtweise auch in den Gremien durchsetzt? Dass man toleriert, eine Saison bewusst "abzuschenken"? Auch wenn ich jetzt wieder das leidige Thema Manfred Schmid hervorkrame....aber damals hat man ja bewusst auf Junge gesetzt und "1,2 Sch...jahre" erwartet. Dies wurde vom Großteil der Fans akzeptiert und würde es jetzt wohl auch. Die handelnden Personen haben sich verändert, die Gremien sind aber gleich geblieben oder? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August (bearbeitet) maxglan schrieb vor 1 Stunde: Endlich wieder Quo vadis Wird genauso wenig jünger wie Ante Portas. Die Austria muss endlich Tabula Rasa holen. bearbeitet 15. August von Torberg*1911 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben 15. August ViolettErlaa schrieb vor 2 Minuten: Auch wenn ich jetzt wieder das leidige Thema Manfred Schmid hervorkrame....aber damals hat man ja bewusst auf Junge gesetzt und "1,2 Sch...jahre" erwartet. Dies wurde vom Großteil der Fans akzeptiert und würde es jetzt wohl auch. Die handelnden Personen haben sich verändert, die Gremien sind aber gleich geblieben oder? Ich war so happy damals, als wir den Weg eingeschlagen haben. Ich war überzeugt, wenn man den 3-4 Jahre durchziehen, sind wir draußen aus dem gröbsten. Jetzt stehen wir noch schlechter da, als damals... 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. August ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten: Auch wenn ich jetzt wieder das leidige Thema Manfred Schmid hervorkrame....aber damals hat man ja bewusst auf Junge gesetzt und "1,2 Sch...jahre" erwartet. Dies wurde vom Großteil der Fans akzeptiert und würde es jetzt wohl auch. Die handelnden Personen haben sich verändert, die Gremien sind aber gleich geblieben oder? Weil man kein Geld hatte, das war quasi eine oktroyierte und von Stöger moderierte Zäsur. Nach der Stadionverkaufeuphorie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Einsicht im Verein stark verwurzelt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August Viereee schrieb vor 4 Minuten: Weil man kein Geld hatte, das war quasi eine oktroyierte und von Stöger moderierte Zäsur. Nach der Stadionverkaufeuphorie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Einsicht im Verein stark verwurzelt ist. Ja, der Stadiondeal, der uns ja wieder zum Großkotzen geführt hat. Weiss man eigentlich, wieviel € von den 40(?) nicht in die Schuldentilgung geflossen sind? Das war eigentlich vorprogrammiert, dass diese paar Euro (auf den Fußball umgemünzt) wieder zum Fenster rausgeschmissen werden, anstatt endlich mal vernünftig zu wirtschaften. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. August Viereee schrieb vor 4 Minuten: Weil man kein Geld hatte, das war quasi eine oktroyierte und von Stöger moderierte Zäsur. Nach der Stadionverkaufeuphorie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Einsicht im Verein stark verwurzelt ist. Wir werden im Oktober wieder die altbekannten Lizenzsorgen haben, insofern kann man auf das bis zum Hals stehende Wasser schon ein wenig Hoffnung setzen. Leider ist vielen auch im ASB nicht bewusst, dass wir am Vulkan tanzen und viele werden dem Deficit-Spending von Werner nachtrauern bzw. nicht verstehen, warum was auch immer ihm nachfolgt, nicht solche namhaften Spieler heranschaffen kann etc. Hier braucht es wirklich sehr klare Kommunikation und einen ehrlichen Prozess. Der Moderator, den du damals mit Stöger benannt hast, fehlt wohl tatsächlich. Ich würde aber nicht ausschließen, dass man jemand geeigneten finden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. August pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Wir werden im Oktober wieder die altbekannten Lizenzsorgen haben, insofern kann man auf das bis zum Hals stehende Wasser schon ein wenig Hoffnung setzen. Leider ist vielen auch im ASB nicht bewusst, dass wir am Vulkan tanzen und viele werden dem Deficit-Spending von Werner nachtrauern bzw. nicht verstehen, warum was auch immer ihm nachfolgt, nicht solche namhaften Spieler heranschaffen kann etc. Hier braucht es wirklich sehr klare Kommunikation und einen ehrlichen Prozess. Der Moderator, den du damals mit Stöger benannt hast, fehlt wohl tatsächlich. Ich würde aber nicht ausschließen, dass man jemand geeigneten finden kann. Der Moderator sollte der Präsident sein, der sonst auch nicht um klare Worte verlegen ist. Das Geld muss man relativ leicht über Transfers einnehmen, auch wenn man sich bestimmt mehr erwartet hätte. Was dem ASB bewusst ist oder nicht ist doch völlig egal, nachdem es nicht einmal in den Gremien jedem bewusst sein dürfte. Der Verein ist seit jeher etwas komplexer, als man sich das wünschen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 15. August Viereee schrieb vor 3 Minuten: Der Moderator sollte der Präsident sein, der sonst auch nicht um klare Worte verlegen ist. Sehe ich auch so, aber dessen Kopf wird ja auch von manchen gefordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 15. August pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Sehe ich auch so, aber dessen Kopf wird ja auch von manchen gefordert. Von wem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts