EL-Gruppenphase 2019/20


Neocon

Recommended Posts

Kaiser S.
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Nationalteam wird von der aktuellen Situation nur mäßig beeinflusst. Das muss ja keine Gehälter zahlen. Aber bei den ukrainischen Vereinen sieht man eindeutig, dass es da einen massiven Qualitätsverlust in den letzten Jahren gab. Komplett abgesandelt wie manche hier seh ich sie trotzdem nicht. Vermutlich wird man auch dieses Jahr wieder einen 5er vorne stehen haben.

Jetzt, wie auch in früheren Jahrzehnten tummeln sich eine Menge Dynamo Kiev Spieler im Nationalteam. Denen fehlen halt die großen Einzelspieler, wie z.b. die Beiden, die ich vorher genannt habe. Yarmolenko war der letzte Kiev Spieler, der herausragend war. Kiev hat schon immer viel auf Eigenbau Spieler gesetzt, im Gegensatz zu Donezk - dort fährt man vorwiegend auf Brasilianer ab.

Seh jetzt den Zusammenhang mit "Gehälter zahlen" nicht, Eigentlich sollten die Spieler ja gerade dort Leistung bringen, wo sie bezahlt werden.

Die Ukraine hat eine Gruppe mit Portugal und Serbien ohne Niederlage überstanden - ergo ist dort auch dementprechend Qualität vorhanden, aber wenn man deren Liga bewerten will, gehts ja eh immer nur um Kiev und Donezk. Bei Schachtar ist eigentlich alles so wie immer. Meistertitel vorprogrammiert und man wird ws. wieder mal eine CL Gruppenphase überstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Bittere drei knappe Niederlagen. Das hat meine Hoffnungen endültig begraben, dass wir uns wieder zurückkämpfen können um zumindest in den nächsten zwei Jahren wieder auf Platz 15 zu gelangen. Damit ist der Europacup wie wir ihn bisher kannten mit regelmässigen Spielen gegen Top-Teams wohl Geschichte für die Schweiz. Bitter. Genau dann wenns um die Wurst geht wegen der Revision, dann tauchen wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
basilese schrieb vor 6 Minuten:

Bittere drei knappe Niederlagen. Das hat meine Hoffnungen endültig begraben, dass wir uns wieder zurückkämpfen können um zumindest in den nächsten zwei Jahren wieder auf Platz 15 zu gelangen. Damit ist der Europacup wie wir ihn bisher kannten mit regelmässigen Spielen gegen Top-Teams wohl Geschichte für die Schweiz. Bitter. Genau dann wenns um die Wurst geht wegen der Revision, dann tauchen wir.

Jo ... sorry für Euch.

Noch ist es aber nicht vorbei. Nur schwerer ist es geworden.

Basel auf jeden Fall im Frühling dabei. Und Bern hat auch ein direktes Duell um den Aufstieg.

Von den Punkten her sehe ich schon noch den 5 vor dem Komma. Ist kein überragendes Ergebnis und leider nicht das, was es gebraucht hätte. Aber es ist auch kein Versagen.

 

Die SUI lehrt uns halt als AUT, dass wir auch nicht überheblich sein sollen. So schlecht ist der Herbst nicht gelaufen für Euch. Basel fix im Frühling. Bern mit Chancen auch noch im Frühling im Einsatz zu sein.

Euer Pech ist nur dass - wie du schon gesagt hast - ihr genau da nachgelassen habt, wo es drauf angekommen ist.

Das war zB bei Basel gegen Limassol und bei Bern im entscheidenen Gruppenspiel unter Hütter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pennraugion schrieb vor 2 Stunden:

 

Euer Pech ist nur dass - wie du schon gesagt hast - ihr genau da nachgelassen habt, wo es drauf angekommen ist.

Das war zB bei Basel gegen Limassol und bei Bern im entscheidenen Gruppenspiel unter Hütter.

Glaub es war die Reform gemeint. Weil sie jetzt genau zur neuen Reform nicht in den Top 15 sind und somit 3 Teams nur in der "EL2" spielen können. Nur der Meister hat Chancen auf die CL oder die EL.

bearbeitet von urwi25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußballgott

Also dass die Leistung des LASK heuer außergewöhnlich ist, steht eh außer Frage. Aber wenn sie wirklich heute gewinnen und damit die Gruppe gewinnen sollten, muss man endgültig den Hut ziehen. Hätte ich persönlich nie gedacht, dass man am letzten Spieltag zu Hause noch den Gruppensieg fixieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Also dass die Leistung des LASK heuer außergewöhnlich ist, steht eh außer Frage. Aber wenn sie wirklich heute gewinnen und damit die Gruppe gewinnen sollten, muss man endgültig den Hut ziehen. Hätte ich persönlich nie gedacht, dass man am letzten Spieltag zu Hause noch den Gruppensieg fixieren kann.

vorallem gäbe es dann mit etwas glück auch noch schlagbare gegner in der nächsten runde!

sollte man zweiter werden gibt es noch eine schöne auswärtsfahrt und das wars dann wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.