EL-Gruppenphase 2019/20


Neocon

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten:

Habe nachgesehen- ganz richtig ist das nicht. Die Chance war nur noch klein, aber die haben ihre letzte theoretische Chance sehr wohl mit zwei Siegen wahrgenommen. Ich sage ja nicht, dass es ein schlechtes Los ist.
Aber dieses "nehmen des eh net ernst" hast mir halt nicht gerade belastbar erklärt. 

Gut das ist immer schwer zu sagen aber rein nominell schätze ich sie stärker ein als das was sie leisten (wobei man fairerweise dazu sagen muss dass sie immer eine schlechte Setzung hatten und aus Topf 4/3 gezogen wurden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ƨandro schrieb vor 2 Stunden:

Das lieht eher daran, dass die bei Transfermarkt die österreichische Liga extrem vernachlässigen. So hat die Schweizer Liga mit 2 Teams weniger einen deutlichen höheren Marktwert. Normal machen die ja 2 große und 2 kleine Updates im Jahr. Bei Österreich hat man einfach das im Frühjahr praktisch ausgelassen und im Sommer nur ein Kleines gemacht. Die verschlafen einfach generell viel bei Österreich.

Salzburg hat über dem Sommer 60 Mio an Marktwert verloren, eine gute CL Saison und wir haben die Schweizer wieder ;)

Generell haben die Durchschnittsvereine in der Schweiz  einen viel höheren Marktwert wie bei uns, warum auch immer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bitte vergessts doch diese Fantasie-Marktwerte endlich! Ist schon schlimm genug, dass die Medien diese immer blind übernehmen.

Am Beispiel Salzburg führen sich die Zahlen ja selbst ad absurdum. Man sehe ich etwa Haland an :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Bitte vergessts doch diese Fantasie-Marktwerte endlich! Ist schon schlimm genug, dass die Medien diese immer blind übernehmen.

Am Beispiel Salzburg führen sich die Zahlen ja selbst ad absurdum. Man sehe ich etwa Haland an :lol: 

Eine gute CL Saison und aus den 5 werden 25 Mio ;)

Sind halt subjektive Einschätzungen von Usern auf TM aber besser als nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
OoK_PS schrieb vor 26 Minuten:

Bitte vergessts doch diese Fantasie-Marktwerte endlich! Ist schon schlimm genug, dass die Medien diese immer blind übernehmen.

Am Beispiel Salzburg führen sich die Zahlen ja selbst ad absurdum. Man sehe ich etwa Haland an :lol: 

Nur orientieren sich eben viele Klubs an den Fantasie-Marktwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab mir gerade den gesamten Spielplan auf der UEFA-Homepage durchgeschaut.

Vitoria Guimaraes spielt alle seine 3 Heimspiele mittwochs (!) um 16:50 Uhr (15:50 Uhr Ortszeit).

Kennt wer dazu die Hintergründe?

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Teamspieler
fußboller schrieb vor 36 Minuten:

Hab mir gerade den gesamten Spielplan auf der UEFA-Homepage durchgeschaut.

Vitoria Guimaraes spielt alle seine 3 Heimspiele mittwochs (!) um 16:50 Uhr (15:50 Uhr Ortszeit).

Kennt wer dazu die Hintergründe?

Guimares liegt weniger als 25km von Braga entfernt, deshalb am Mittwoch.

Die frühe Anspielzeit ist wegen der CL.

bearbeitet von 127

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ƨandro schrieb vor 41 Minuten:

Das mag stimmen. Aber den Preis bestimmt trotzdem die Vereine.

TM analysiert nur verdammt gut die Transfers und so lassen sich mögliche Ablösesummen gut vorhersagen.

Da sie sich dann gut vorhersagen lassen, kann man dann schon für einen schnellen Blick auch als Sportmanager mal n Blick drauf werfen.

 

 

Zur Gruppenphase. Bei WAC bin ich nach langem Grübeln nicht mehr sehr optimistisch. Beim LASK schon eher.

Ich sage. WAC nur 1 Pünktchen. LASK überrascht, gewinnt beide Spiele gegen Rosenborg und gewinnt 1 Spiel gegen den PSV. Ob es allerdings zum Aufstieg reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

127 schrieb vor 12 Stunden:

Guimares liegt weniger als 25km von Braga entfernt, deshalb am Mittwoch.

Die frühe Anspielzeit ist wegen der CL.

Hätten doch abwechselnd zu Hause spielen können oder? Ist auch so wenn beide Mailänder, Römer oder auch Wiener Vereine dabei sind. Ist ja extrem lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Bitte vergessts doch diese Fantasie-Marktwerte endlich! Ist schon schlimm genug, dass die Medien diese immer blind übernehmen.

Am Beispiel Salzburg führen sich die Zahlen ja selbst ad absurdum. Man sehe ich etwa Haland an :lol: 

Die Marktwerte übernimmt eh keiner Blind. Aber von der Tendenz her liegt TM bei den Schätzungen idR sehr gut. Klar wirst du immer Beispiele finden, wo sie deutlich daneben lagen, aber der viel größere Anteil stimmt halbwegs.

Um auf dein Beispiel Haland zu kommen. Bei so jungen Spielern warten die user dort lieber mal ein bisschen ab. Hat ja keiner was davon, wenn man einen Spieler nach 5 guten Partien gleich mal auf 15 Mio. anhebt, um dann nach weiteren 5 schwachen drauf kommt, dass er es doch nicht Wert zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fink schrieb vor 3 Minuten:

Die Marktwerte übernimmt eh keiner Blind. 

Ich habe den genau konträren Eindruck. Hätte noch nie in einer Zeitung den Hinweis gelesen, dass das eine willkürliche Zahl ist, die auf Schätzungen von Internet-Usern basiert. Ganz im Gegenteil, da werden (gerade im Sommer wenn EC ist) reihenweise Mannschaften auf diese Art und Weise verglichen und der Marktwert bis auf die Kommastelle unkommentiert wiedergegeben. Ist halt einfacher als selbst was zu recherchieren, wenn man sich so die Arbeit sparen kann. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestern habe ich mich noch aufgeregt über unsere Gruppen, aber die des LASK finde ich auch immer besser.

Mit Sporting und PSV hat man keine einfachen Lose aus Topf 1 & 2 gekriegt und es hätte jeweils auch wesentlich besser kommen können, jedoch hätte es auch wesentlich schlimmer kommen können und mit Rosenborg hat man zumindest 1 Super-Los aus Topf 3.

Der WAC hat halt völlig ins Klo gegriffen, zwar nice gegen die Roma zu spielen und auch gegen einen Bundesligisten bzw. nun das Team von Marco Rose, jedoch wird es in diesen 4 Partien leider nichts zu holen geben. Bei den Türken muss man schauen wie sehr die Bock haben, aber es wird auf jeden Fall sehr schwer, dazu schade das gegen diese Teams nicht in Kärnten gespielt werden kann.

 

Das Schweizer sudern hier finde ich völlig fehl am Platz, finde ihre Auslosung sehr okay. Lugano sowieso mit der ärgsten Luck-Gruppe und auch Krasnodar und Trabzon sind für Basel doch völlig ok, halt unattraktiv ... Einzig Getafe ist halt orsch aus Topf 3.

Und YB - Porto aus Topf 1 ist ein Hammer, ich frage mich jedoch bei welchem Topf 1 Team die Schweizer nicht gesudert hätten?! Feyenoord aus Topf 3 ist mittelprächtig und die Rangers aus Topf 4 ein geiles Los. Sicher nicht die einfachsten, aber absolut schlagbar, man kann ja mal bei Rapid nachfragen zB, die haben sie letztes Jahr auch aus Topf 4 gekriegt.

Ansonsten zur Konkurrenz, die Dänen, Schweden und Ukrainer durch Gruppe B natürlich allesamt eine sehr gute Gruppe erwischt wo was drin sein wird, auch den Zyprer wird einiges zuzutrauen sein

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.