Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Sechzger1860 schrieb vor 1 Minute:

Servus, bin zwar ein entfernter Fan, aber ab welcher mtl. Gehaltssumme ist man für dich Vollprofi. Von mein Spezl und auch aus Gesprächen habe ich gehört, dass die Jungen größtenteils von den Eltern finanziert werden. Also Vollprofi wegen dem Training oder dem Gehalt. Wird bei Horn, Kapfenberg usw usw nicht viel anders sein.  ein Noname - erster Vertrag - bekommt sehr sehr wenig, könnte sich kaum Whg, Auto, Leben in Graz leisten. Aber da gibt es sicher Schreiber, die genauere Infos haben. 

Vollprofi ist man wenn der Lebenserhalt aus der sportlichen Tätigkeit vom Verein in Form eines offiziellen Gehalts finanziert wird. Des weiteren ist ein Spieler dann auch als offiziell Beschäftigter bei der Sozialversicherung gemeldet. Im Amateurfußball gibt es meines Wissens nach eine Einkommensgrenze von mtl. EUR 540

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten:

Vollprofi ist man wenn der Lebenserhalt aus der sportlichen Tätigkeit vom Verein in Form eines offiziellen Gehalts finanziert wird. Des weiteren ist ein Spieler dann auch als offiziell Beschäftigter bei der Sozialversicherung gemeldet. Im Amateurfußball gibt es meines Wissens nach eine Einkommensgrenze von mtl. EUR 540

Ok, danke für die Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mip schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile wurde diese Grenze sogar auf EUR 720 erhöht.

Richtig, bis zu diesem Betrag ist es einkommenssteuerfrei. Alle über 720€ gelten laut ÖFB als Nicht-Amateur. Da müssen die Beträge, die die Aufwandsentschädigung übersteigen, versteuert werden. Als Profispieler gilt man rechtlich glaube ich ab einem Jahreseinkommen von 21000€. Im Fußball gibts bei uns außerdem Kollektivverträge für Profis. Das sind jetzt 1600€ brutto für Vollzeitprofis. In der 2. Liga gibt es außerdem auch sogenannte Teilzeitprofis. Da wird dann aliquot ausbezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich weiß nicht, wie ihr mit fremden Zuschauern umgeht, deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr ein Problem hättet, wenn ich mir als neutraler Fußballfan in der kommenden Saison das Spiel von euch gegen den DSV in Liebenau anschauen würde? Selbstverständlich würde ich auch nicht in schwarz-weißer Montur aufkreuzen, mir würde es wirklich nur darum gehen, ein traditionsreiches und spannendes Duell zu sehen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Paul M schrieb vor 50 Minuten:

Ich weiß nicht, wie ihr mit fremden Zuschauern umgeht, deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr ein Problem hättet, wenn ich mir als neutraler Fußballfan in der kommenden Saison das Spiel von euch gegen den DSV in Liebenau anschauen würde? Selbstverständlich würde ich auch nicht in schwarz-weißer Montur aufkreuzen, mir würde es wirklich nur darum gehen, ein traditionsreiches und spannendes Duell zu sehen;)

Jeder Zuseher ist willkommen und bringt Geld.... du darfst dir auch eine DK kaufen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Reddevil1977 schrieb vor 5 Minuten:

Jeder Zuseher ist willkommen und bringt Geld.... du darfst dir auch eine DK kaufen ;-)

Das mit der Dauerkarte kann ich ausschließen:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
1 hour ago, Paul M said:

Das mit der Dauerkarte kann ich ausschließen:augenbrauen:

wieso ? gibt der Dauerkarte eine Chance. Du hast dein Platzerl, lernst neue Leute kennen und ja.. vielleicht ist dein Blut rot. Kann ja sein, ..  .-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mchoeti schrieb vor 15 Minuten:

wieso ? gibt der Dauerkarte eine Chance. Du hast dein Platzerl, lernst neue Leute kennen und ja.. vielleicht ist dein Blut rot. Kann ja sein, ..  .-)

Ich werde immer ein Schwarz-Weißer sein und werde mir deshalb keine Dauerkarte bei euch kaufen, aber ich kenne einige nette Rote, mit denen ich es mir gut vorstellen könnte, als Neutraler ein Spiel eurer Mannschaft zu besuchen. Ihr werdet auch ohne mich in der Lage sein, mehr Dauerkarten als in der letzten Saison zu verkaufen, da bin ich mir aufgrund der Stimmung, die ihr gegen Amstetten erzeugen konntet, sehr sicher. Außerdem denke ich, dass wir hier im ASB in einem Jahr über euren geschafften Aufstieg in die Bundesliga reden können:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Reddevil1977 schrieb vor 2 Minuten:

Du darfst auch zum Stammtisch kommen!

Das kann ich mir auf jeden Fall eher vorstellen als eine Dauerkarte;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
3 hours ago, Paul M said:

Das kann ich mir auf jeden Fall eher vorstellen als eine Dauerkarte;)

Also das wäre doch mal eine Idee. Schau auf "EIN"  Bier beim Stammtisch vorbei. Da muss ich auch mal hin ;-) In diesem Sinne auf ein cooles Spiel und ein kaltes Bier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Reddevil1977 schrieb vor 15 Minuten:

Naja....wenn du uns kennst dann änderst du deine Meinung ;-)

Das bezweifle ich, aber ich bin trotz meines relativ jungen Alters noch ein Sturm-Fan vom alten Schlag, der auch gerne mit GAKlern über Fußball diskutiert;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.