Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 24 Minuten:

Ja, aber der Vergleich mit schwerkranken Menschen ist einfach nur zynisch - das hat nix mit Überspitzung zu tun und da auch nix mit einem Vergleich von wirtschaftlichen Verfehlungen. Zumal ja auch die medizinische Beschreibung nicht richtig ist!

W.

Das bereden wir lieber mal bei einem Bier, wenn wir wieder dürfen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

interessant wird auch, wie die Liga das kompensiert, sollten nun die YV und Lustenau verlorengehen, ohne dass jemand aufsteigen darf. Insgesamt ein ganz schöner Exitus, der da passiert. Man kann nur immer wieder betonen, dass es beim GAK so bleiben muss, wie es im Moment ist. 

Dazu gehören auch wir Fans! Wenn der Verein kommuniziert, dass im Moment nur Hausnummer 2 Spieler geholt werden können, dann müssen wir das akzeptieren und geschlossen hinter der Entscheidung stehen. Wir sind mittlerweile in einer wirklich komfortablen Situation. Man kann auch gesund und unabhängig stets besser werden, diesen Beweis sollten wir (weiterhin) antreten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Situation in Lustenau ist wirklich sehr merkwüdig. Dürfte doch auch mehr im Argen liegen als nur das Stadionthema. Mir scheint auch, dass da jetzt das Stadionthema vorgeschoben wird, um der Stadt Lustenau den Schwarzen Peter umzuhängen. 

Ihnen fehlen jetzt 460.000 auf die Lizenz. Selbst wenn sie den Lizenzbonus wirklich fix kalkuliert haben, den hätten sie ja sowieso nur mit maximal 140.000 berücksichtigen dürfen (es gab 5 Lizenzanträge und 700k werden ausgeschüttet = 700k / 5 = 140k). Und auch im allerbesten FAlle hätten sie nur 300k bekommen (Deckelung) - da fehlt also generell sowieso etwas auf die 460k. Betreffend Stadion kann jetzt angeblich nix mehr nachgereicht werden, die Lizenz kriegen sie also fix nicht, weil sie kein Stadion haben (das kann man jetzt durchaus kritisieren, weil da kann eben auch eine Corona-Ausnahme gemacht werden) - jetzt müssen sie 460k für die Zulassung auftreiben bis Montag.

Also als Außenstehender glaub ich, dass es die Wiener Austria eher schaffen wird als die Lustenauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Gründe und Ursache bei den beiden Austrias für die Lizenzprobleme nicht wirklich nachvollziehen und will da auch keine inhaltliche Bewerbung übernehmen, trotzdem kann man grundsätzlich die Bundesliga da nicht aus der Verantwortung nehmen. 

Letztes Jahr wurden leider schwere strategische Fehler bei der Lizenzierung gemacht (nämlich nicht zu unterschieden, ob eine wirtschaftliche Schieflage DIREKT durch die Pandemie entstanden ist oder eben schon im Vorfeld bestanden hat) - möglicherweise hätte dann auch schon die Austria Wien entsprechend bei der Lizenzierung weitere Vorgaben o. ä. bekommen (wie schon 2019), damit es erst gar nicht zur jetzigen Situation.

Möglicherweise wäre es weiters sinnvoll gewesen, wirtschaftlichen Druck von der 2. Liga zu nehmen und für ein, zwei Saisonen die 1. Liga auf 12 Vereine aufzustocken, bis sich die Folgen der Pandemie klar sind. So, fürchte ich, könnte es auch in den nächsten 1, 2 Jahren in der 2. Liga noch den einen oder anderen Verein "treffen" ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Angenommen Austria bekommt keine Lizenz und damit auch YV, würden alle Spiele dann 3:0 gewertet? Ich frag insofern weil Wacker und Klagenfurt haben 6 Punkte aus den Spielen geholt und wir 4. Würde also bedeuten wir hätten 2 Punkte weniger Abstand zu den beiden, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 9 Stunden:

Hast natürlich recht ist Blödsinn 

Aber wenn sie die Lizenz nicht kriegen und deshalb sofort Insolvenz anmelden und daher aus der Meisterschaft aussteigen müssen, dann könnte es von Belang werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn sie die Lizenz nicht kriegen und deshalb sofort Insolvenz anmelden und daher aus der Meisterschaft aussteigen müssen, dann könnte es von Belang werden...

Das ist aber sehr theoretisch, die Meisterschaft ist in knapp einem Monat vorbei, wenn sowas im Jänner auftritt, ok, aber nicht Ende April ... und die Austria Wien scheint ja sowiieso die Kurve zu kratzen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin ja sehr gespannt ob sich die Investorengruppe der "Freunde der Austria" als ähnlich trojanisches Pferd wie bei uns entpuppt und denen die lästigen Zinszahlungen vom Stadion abnimmt im Tausch mit einem Pachtvertrag. Grundbuch inklusive :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Bundesliga lässt auch in zweiter Instanz das Planet Pure Stadion in Lustenau nicht zu.
Nachdem man auch nur etwa die Hälfte der geforderten Summe sammeln konnte wird es für Austria Lustenau jetzt wohl echt sehr schwierig werden.

http://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/1186-planet-pure-stadion-auch-in-zweiter-instanz-nicht-bundesligatauglich.html?s=09

Horn hat laut NÖN Patrik Eler, Lucas Scholl, Simon Pirkl und Fabian Vyhnalek (hust hust hust) suspendiert. Ebenso den Co-Trainer Genadi Petrov, der gleich die Suspendierten selber extern trainier muss/darf. 

Falls der GAK Interesse an billigen Spielern hätte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online