Off topic


Inquisitor

Recommended Posts

Ich glaube, man kann über solche Dinge nicht spekulieren. Die Lafnitzer machen das im Rahmen ihrer Möglichkeiten und der Möglichkeiten, die das Umfeld bzw. die gesetzlichen und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen hergeben, einfach sehr gut. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, man kann über solche Dinge nicht spekulieren. Die Lafnitzer machen das im Rahmen ihrer Möglichkeiten und der Möglichkeiten, die das Umfeld bzw. die gesetzlichen und steuerrechtlichen Rahmenbedingungen hergeben, einfach sehr gut. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

W.

Da bin ich ganz bei dir. Ich möchte nur nicht, dass solche Sachen (Scheinarbeitsverträge) als Selbstverständlichkeit dargestellt werden, die völlig legal und das normalste auf der Welt sind. Ich will auch dem FC Lafnitz oder deren Klubführung nichts unterstellen. Wie du sagst arbeiten sie offensichtlich sehr gut und es ist vielleicht auch ein gewisser Neid auf deren sportliche Performance, der da bei mir mitschwingt.

bearbeitet von LOK III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/fc-st--gallen-hat-lafnitz-profi-julian-tomka-am-zettel/

Weil immer wieder Tomka ein Thema war. Der wird garantiert nicht zum GAK gehen.

Das hätte man schon vor 3-4 Jahren tun müssen. Auch da war er schon stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
markusknaller07 schrieb vor 6 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/fc-st--gallen-hat-lafnitz-profi-julian-tomka-am-zettel/

Weil immer wieder Tomka ein Thema war. Der wird garantiert nicht zum GAK gehen.

Der war auch einmal in unserer Jugend, ist dann mit 18 zu Hartberg und mit 19 zu Lafnitz. Ich denke, dass jetzt genau die Zeit ist solche Spielertypen (17,18,19 Jahre alt) zu bekommen. Das Problem ist unsere 2er in der Unterliga und die geringe Ausbildungsdichte in der Steiermark. Verstehe noch immer nicht warum man damals den "geschenkten" Aufstieg nicht angenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor einer Stunde:

Der war auch einmal in unserer Jugend, ist dann mit 18 zu Hartberg und mit 19 zu Lafnitz. Ich denke, dass jetzt genau die Zeit ist solche Spielertypen (17,18,19 Jahre alt) zu bekommen. Das Problem ist unsere 2er in der Unterliga und die geringe Ausbildungsdichte in der Steiermark. Verstehe noch immer nicht warum man damals den "geschenkten" Aufstieg nicht angenommen hat.

Wurde damals eh erklärt: weil sonst ein anderer Verein zu Unrecht absteigen hätte müssen und wir keine Arschlöcher sein wollen sondern den sportlichen Weg gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Wurde damals eh erklärt: weil sonst ein anderer Verein zu Unrecht absteigen hätte müssen und wir keine Arschlöcher sein wollen sondern den sportlichen Weg gehen.

Er wäre auch nicht "geschenkt" gewesen, sondern durch die Statuten möglich, aber a) will man es richtigerweise sportlich schaffen und b) nicht als Ursache für Abstiege oder Nicht-Aufstiege herhalten.

Ausgegangen ist ganze wohl von Hartberg, weil du als Erstligist das Anrecht hättest mit deiner Zweitvertretung in der höchste Liga des Landesverbandes zu spielen (ergo als Zweitligist in der zweithöchsten). Ich glaube, die Hartberger spielen auch noch immer Oberliga und haben davon (siehe oben) nicht Gebrauch gemacht.

So habe ich es jedenfalls in Erinnerung.

Denke, alles richtig gemacht vom Verein ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LOK III schrieb vor 3 Stunden:

Der war auch einmal in unserer Jugend, ist dann mit 18 zu Hartberg und mit 19 zu Lafnitz. Ich denke, dass jetzt genau die Zeit ist solche Spielertypen (17,18,19 Jahre alt) zu bekommen.

Dazu braucht es ein funktionierendes Scoutingsystem, das kostet aber Geld. Denn niemand klappert von Freitag bis Sonntag zum Nulltarif die Sportplätze ab. Sollte zumindest die Stmk., Kärnten und das südliche bis mittlere Bgld. umfassen.

In Zukunft sollten solche Fehler wie mit Kara halt nicht mehr passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jetzt nochmal zum leidigen Akademie Thema. Hat der GAK jetzt Zugriff drauf oder nicht?, weil alle anderen Vereine dran beteiligt sind und die Lafnitzer lieber ins Burgenland gehen.

Fakt ist, wenn man aufsteigen möchte braucht man eine Akadmie.

Vl. eine Kooperation mit den Klagenfurtern?, nachdem man bei den Spielern ja in letzter Zeit sehr häufig dort wildert.

Ich verstehs halt einfach ned bei der Akademie in Graz. Entweder hab ich sie bzw. Anteile dran, oder eben nicht.

 

 

 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Vl. eine Kooperation mit den Klagenfurtern?, nachdem man bei den Spielern ja in letzter Zeit sehr häufig dort wildert.

Was sollte uns das bringen? Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Verantwortlichen ein Interesse daran hätten.

Wünsche euch aber auf jeden Fall alles Gute bei euren Plänen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt nochmal zum leidigen Akademie Thema. Hat der GAK jetzt Zugriff drauf oder nicht?

Muss geklärt werden, gibt da ja zwei Optionen (eigene oder weiterer Zweig bei der HIB), die Juniors haben eh die AKA Admira als Kooperation, schon ein Vorlaufmodell mit dem Oeversee (AKA light) und zwei Mädels sind bei der ÖFV-Frauen-AKA in St. Pölten eingemeldet.

Akademie ist nicht zwingend, kostet aber 150.000 Euro Strafe, die Kohle investiere ich lieber in so ein Projekt, zumal eh schon die Basis da ist.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/wolfsrudel-erweitert-kooperation-mit-vfl-wolfsburg-fixiert?s=09

Die Kooperation dürfte auch für die 2.Liga gelten. Bedeutet, dass die St.Pöltner ab nächster Saison auf Wolfsburgs Nachwuchstalente zugreifen können.?

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online