johnny_knoxville .................. Geschrieben 29. Juni redpauli1902 schrieb vor 4 Minuten: Guten Morgen Du blattest auch alle auf ha? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Knows how to post... Geschrieben 29. Juni johnny_knoxville schrieb vor 3 Minuten: Du blattest auch alle auf ha? vielleicht halt bissl durchlesen bevor ma schreibt ich frag mich beim Zeitung lesen auf Seite 20 auch nicht wie denn die Kick Ergebnisse von gestern sind 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben 29. Juni redpauli1902 schrieb vor 9 Minuten: vielleicht halt bissl durchlesen bevor ma schreibt ich frag mich beim Zeitung lesen auf Seite 20 auch nicht wie denn die Kick Ergebnisse von gestern sind Lesen oder doch nur buchstabieren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Knows how to post... Geschrieben 29. Juni kreiner schrieb vor 6 Minuten: Lesen oder doch nur buchstabieren? Lesen, bin noch nicht so senil wie du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben 29. Juni redpauli1902 schrieb vor 4 Minuten: Lesen, bin noch nicht so senil wie du Heute allein zu Haus'? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Knows how to post... Geschrieben 29. Juni kreiner schrieb vor 1 Minute: Heute allein zu Haus'? In bester Gesellschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurlibua 2.0 Anfänger Geschrieben 29. Juni 7 hours ago, oldno7 said: Ritzi, Randy und Ray Hülsmann. Fast wie bei den Daltons nur dass alle groß sind Wenn wir schon bei einmaligen Namen sind, darf ich vorstellen? Kapfenbergs neuer Wundergoalie: https://www.transfermarkt.us/billy-bob-bracher/profil/spieler/1208669 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stipe Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. Juni Könnt ihr euch das per Mail ausmachen, das interessiert hier einfach niemanden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. Juni kreiner schrieb vor 2 Stunden: Hast geglaubt dass dich wer fragt wo du um diese Zeit bist? Bist heit a bissale grantig? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juni Die immer niedriger werdende Wahlbeteiligung ist ja kein exklusives Graz-Phänomen und lässt sich ja überall ganz gut beobachten, auch wenn es hier und da ein paar gallische Dörfer gibt bei denen die Wahlbeteiligung gestiegen ist. Liegt mMn nach hauptsächlich an der Politikverdrossenheit, auch wenn ich es persönlich sehr schade finde, wenn Leute ihr Wahlrecht nicht ernst nehmen und darauf verzichten. Aber im jammern und gleichzeitig nix ändern wollen sind wir in Österreich eh immer schon ganz vorne dabei gewesen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben 30. Juni 1 minute ago, RotesGraz! said: Die immer niedriger werdende Wahlbeteiligung ist ja kein exklusives Graz-Phänomen und lässt sich ja überall ganz gut beobachten, auch wenn es hier und da ein paar gallische Dörfer gibt bei denen die Wahlbeteiligung gestiegen ist. Liegt mMn nach hauptsächlich an der Politikverdrossenheit, auch wenn ich es persönlich sehr schade finde, wenn Leute ihr Wahlrecht nicht ernst nehmen und darauf verzichten. Aber im jammern und gleichzeitig nix ändern wollen sind wir in Österreich eh immer schon ganz vorne dabei gewesen. Bin zwar Immer-Wähler und nicht in Graz, aber auch politik-frustriert: Es liegt nicht an der Poltikverdrossenheit der Bevölkerung alleine - also nicht nur bei den Wählern. Es gibt nämlich in Ö keine einzige vernünftige, nicht ideologisierte Partei (weder rechts noch links noch religiös) die nicht durch und durch korrumpiert ist - wen soll man dann wählen, wenn das Angebot einfach nicht da ist? Wo ist die Partei die nicht sich selbst und ihren Machterhalt, sondern das Wihl des Landes im Auge hat - auch wirtschaftlich. Was möglich wäre zeigt die Geschichte Singapurs vor: Aus dem Nichts und Bürgerkrieg gekommen, keine natürlichen Ressourcen und trotzdem Wohlstand und eine funktionierende Gesellschaft aufgebaut, mit smarter und vorausdenkender Politik. Welche unserer wählbaren Parteien zeigt das auch nur in Ansätzen? Jeder Bürger, der auch nur in Ansätzen vernünftig denkt, müsste sich so eine Partei wünschen, schon aus Eigennutz. Aber wir fordern das ja gar nicht einmal und lassen uns statt dessen mit ideologisiertem Schwachsinn billig das Hirn verdrehen. Und nein, ich habe keine Zeit selbst in die Politik zu gehen und auch kein Talent dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Juni RogueRouge schrieb vor 3 Minuten: Bin zwar Immer-Wähler und nicht in Graz, aber auch politik-frustriert: Es liegt nicht an der Poltikverdrossenheit der Bevölkerung alleine - also nicht nur bei den Wählern. Es gibt nämlich in Ö keine einzige vernünftige, nicht ideologisierte Partei (weder rechts noch links noch religiös) die nicht durch und durch korrumpiert ist - wen soll man dann wählen, wenn das Angebot einfach nicht da ist? Wo ist die Partei die nicht sich selbst und ihren Machterhalt, sondern das Wihl des Landes im Auge hat - auch wirtschaftlich. Was möglich wäre zeigt die Geschichte Singapurs vor: Aus dem Nichts und Bürgerkrieg gekommen, keine natürlichen Ressourcen und trotzdem Wohlstand und eine funktionierende Gesellschaft aufgebaut, mit smarter und vorausdenkender Politik. Welche unserer wählbaren Parteien zeigt das auch nur in Ansätzen? Jeder Bürger, der auch nur in Ansätzen vernünftig denkt, müsste sich so eine Partei wünschen, schon aus Eigennutz. Aber wir fordern das ja gar nicht einmal und lassen uns statt dessen mit ideologisiertem Schwachsinn billig das Hirn verdrehen. Und nein, ich habe keine Zeit selbst in die Politik zu gehen und auch kein Talent dafür. Mir sind die Beweggründe prinzipiell egal und für eine tiefgründigere Diskussion ist das Beisl der richtigere Ort aber ich bin so erzogen worden, dass das Wahlrecht etwas besonderes ist und geschätzt werden sollte. Also selbst wenn mir keine Partei zusagt, dann geh ich hin und wähle ungültig. Aber nicht wählen sollte nie eine Option sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Jahrhunderttalent Geschrieben 30. Juni (bearbeitet) Schade, dass es so ruhig ist. Bei der Hitze zurzeit wär hier bisschen browsen eine sehr gute Unterhaltung um den Arbeitszeitbetrug mehr zu geniessen. Da wärn mir die Themen sogar wurscht. Die Bierdiskussion war sehr insbierierend bearbeitet 30. Juni von redRick 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Stammspieler Geschrieben 30. Juni (bearbeitet) RogueRouge schrieb vor 6 Stunden: Bin zwar Immer-Wähler und nicht in Graz, aber auch politik-frustriert: Es liegt nicht an der Poltikverdrossenheit der Bevölkerung alleine - also nicht nur bei den Wählern. Es gibt nämlich in Ö keine einzige vernünftige, nicht ideologisierte Partei (weder rechts noch links noch religiös) die nicht durch und durch korrumpiert ist - wen soll man dann wählen, wenn das Angebot einfach nicht da ist? Wo ist die Partei die nicht sich selbst und ihren Machterhalt, sondern das Wihl des Landes im Auge hat - auch wirtschaftlich. Was möglich wäre zeigt die Geschichte Singapurs vor: Aus dem Nichts und Bürgerkrieg gekommen, keine natürlichen Ressourcen und trotzdem Wohlstand und eine funktionierende Gesellschaft aufgebaut, mit smarter und vorausdenkender Politik. Welche unserer wählbaren Parteien zeigt das auch nur in Ansätzen? Jeder Bürger, der auch nur in Ansätzen vernünftig denkt, müsste sich so eine Partei wünschen, schon aus Eigennutz. Aber wir fordern das ja gar nicht einmal und lassen uns statt dessen mit ideologisiertem Schwachsinn billig das Hirn verdrehen. Und nein, ich habe keine Zeit selbst in die Politik zu gehen und auch kein Talent dafür. Weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber Singapur ist ein de facto Ein-Parteiensystem wo bei Präsidentschaftswahlen oft nur ein Kandidat zugelassen wird und wo regelmäßig Personen für Vergehen exekutiert werden, wo hierzulande maximal ein paar Jahre Gefängnis drohen. Wir leben in Österreich, wo wir neben einem Bürgerkrieg auch noch 2 Weltkriege überlebt haben. Wir haben ein funktionierendes Mehrparteiensystem, eine sehr großzügige Meinungsfreiheit, es gibt Medienvielfalt, niemand muss verhungern, das Leitungswasser hat die höchste Qualität und wenn du mit einer schweren Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert wirst, wirst du nicht zuerst nach deiner Kreditkarte gefragt. Und wenn du Mal Scheiße baust, wirst du dafür nicht gleich getötet, sondern kriegst, von den schlimmsten Fällen abgesehen, eine Chance es besser zu machen. Ja, manches läuft in die falsche Richtung aber ich weiß ehrlich nicht, was hier so schlimm sein soll, dass man sich ein Land wie Singapur zum Vorbild nehmen soll. Übrigens ist die Wahlbeteiligung am Ende des Tages sogar leicht gestiegen mit mehr gültigen und weniger ungültigen Stimmen. bearbeitet 30. Juni von Liberation Autocorrect 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 30. Juni Liberation schrieb vor 13 Minuten: Weiß nicht, ob dir das bewusst ist, aber Singapur ist ein de facto Ein-Parteiensystem wo bei Präsidentschaftswahlen oft nur ein Kandidat zugelassen wird und wo regelmäßig Personen für Vergehen exekutiert werden, wo hierzulande maximal ein paar Jahre Gefängnis drohen. Wir leben in Österreich, wo wir neben einem Bürgerkrieg auch noch 2 Weltkriege überlebt haben. Wir haben ein funktionierendes Mehrparteiensystem, eine sehr großzügige Meinungsfreiheit, es gibt Medienvielfalt, niemand muss verhungern, das Leitungswasser hat die höchste Qualität und wenn du mit einer schweren Verletzung ins Krankenhaus eingeliefert wirst, wirst du nicht zuerst nach deiner Kreditkarte gefragt. Und wenn du Mal Scheiße baust, wirst du dafür nicht gleich getötet, sondern kriegst, von den schlimmsten Fällen abgesehen, eine Chance es besser zu machen. Ja, manches läuft in die falsche Richtung aber ich weiß ehrlich nicht, was hier so schlimm sein soll, dass man sich ein Land wie Singapur zum Vorbild nehmen soll. Übrigens ist die Wahlbeteiligung am Ende des Tages sogar leicht gestiegen mit mehr gültigen und weniger ungültigen Stimmen. 100% d'accord 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts